Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( DHdSeH! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von krak0s

Ich würd mal sagen, das viele "Ultras" selbst dafür verantwortlich sind, wie sie gesehen werden.
Durch das offensive extreme Auftreten vieler, sowie das Decken innerhalb der Gruppierung dieser.
Des weiteren eben solche aussagen wie von dir, die meinen sie seien die einzigen Fans..
Hab da auch einen von den Löwen hier, der mir ständig im Ohr liegt, ich sei kein richtiger Fan, weil ich nicht jedes BL-Spiel im Stadion bin
Und nein, nicht jeder aktive Fan ist auch ein Ultra, aber ebenso sind Ultras nicht die einzigen Fans Augenzwinkern Aber genau das vermittelst du, bzw sehr viele Ultras Augenzwinkern

Und so nebenbei, manchen Ultra seh ich nicht als Fan Augenzwinkern



Es ist schon ein Unterschied, ob man einem Fan sein Fanrecht abspricht oder aber ihm das Recht abspricht sich an Diskussionen zu beteiligen, wo er offenbar die Tiefe dahinter nicht begreift oder er aber nicht zumindest ansatzweise versucht sich so weit einzuarbeiten, dass er sich konstruktiv mit weiteren Ausführungen beteiligen kann. Mir geht die Hutschnur hoch, wenn sich hier über Fankultur ausgelassen wird, aber das meiste nun mal von Leuten kommt, die einfach nur ihre drei mal im Jahr ins Stadion gehen und somit die Ausmaße dahinter, die Bedeutung für den einzelnen gar nicht verstehen, wenn sie als z.B. Idioten abgekanzelt werden. Es ist qualitativ schon ein Unterschied, ob man sagt, das etwas scheiße ist, weil man sich die Mühe gemacht hat interessiert etwas zu lesen bzw. zu verstehen oder pauschal von vorne herein sagt, dass es Mist ist und sich auf keine Diskussion einlässt, weil man ja schon immer die Meinung vertritt.

Es geht da nie um Besserfansein und wenn man das nicht gerade rauslesen will, kann man das auch verstehen. Was deine Bekannten machen ist mir da relativ scheiß egal, um ganz ehrlich zu sein. Ultras und zumindest der Großteil aktiver Fans sind keine Besserfans, sondern Fans, die sich mehr für ihren jeweiligen Verein und den Sport engagieren und auch das Große und Ganze betrachten und nicht nur die kleine Welt, den Teller, den man vor sich stehen hat. Das ratter ich hier seit der Diskussion um Manuel Neuer rauf und runter, aber alles was bei dir hängen blieb ist "Die halten sich eh nur für Besserfans!" Traurig! Die, wenn du so willst, Besserfans sind einfach diejenigen die sich für dich einsetzen, wenn auch du mal ungerecht behandelt wirst, man aber selbst nicht als "Normalo" den Hintern hochbekommt um etwas zu ändern, weil man u.a. auch einfach nicht die Mittel hat auf sich aufmerksam zu machen oder um die Massen zu erreichen (Kurvenflyer, Spruchbänder, etc.).

Natürlich bleiben bei viel Engagement in alle Richtungen auch Konflikte nicht aus. Und mit Sicherheit werden die Konflikte nicht korrekt durchgeführt und es werden Fehler gemacht. Das wird mit Sicherheit niemand (hinter vorgehaltener Hand) bestreiten! Aber was bei der Sache immer unter den Tisch fällt ist, dass es mehr als nur eine Seite gibt die Fehler macht, grundsätzlich aber jeweiles nur eine Seite der Vorwürfe gemacht werden, während sich die andere in Unschuld badet. Wenn du zum 100. mal hören musst, dass du alleine schuld bist, schaltet man einfach automatisch in den Modus, wo man alles von sich weist, weil man es nicht mehr hören kann, vorallem wenn man es anders erlebt hat, als in der Öffentlichkeit dargestellt. Da bleibt dann auch letztendlich nichts anderes übrig als den selben Korpsgeist auszuleben, den der Konfliktpartner ähnlich ohne groß mit der Wimper zu zucken durchzieht. Das kann man umgekehrt aber genauso auch auf die Polizei projezieren und hat immer noch recht. Die Wagenburg die man sich dadurch aufbaut ist ein Hindernis gegen Veränderung oder einer Verbesserung der Lage, aber auch gleichzeitig der Schutz der so wichtigen Gemeinschaft und des Gemeinschaftgefühls. Wenn man so will begehen beide Seiten dahingehend die gleichen Fehler, aber niemand versucht aus dem Teufelskreis auszubrechen, da keiner mit dem Gegenüber reden möchte und auch nicht wird.

Wiederum kann man auch da nicht alle Ultras über einen Kamm scheren, da die nach außen getragene Meinung eine Tonlage hat, intern wird aber sowas wohl immer scharf diskutiert, wenn es wieder mal Stress mit den Bullen gab. Allerdings möchte man da auch seine Mitglieder schützen, da die Stärke der Gemeinschaft das ist was zählt und eine Ächtung Einzelner nur dafür sorgen würde, dass man sich schwächt. Wie gesagt, das ist ein perverser Teufelskreis.

Ergänzend zu der Besserfansache darf man aber auch noch sagen, dass viele Gruppen als was vermeintlich besseres auftreten und sich dafür halten, weil ihre Erfahrungen auch genau das gezeigt haben, dass das nicht unverkehrt ist: Man versucht sich zu engagieren, macht Abende für Außenstehende, um ihnen die Mentalität näherzubringen, wo letzten Endes niemand erscheint, aber trotzdem jeder schlecht über sie weiterredet und sich an Kleinigkeiten hochzieht. Das sorgt dann wiederum dafür, dass man irgendwann aufgibt, wenn man zum x-ten mal anhören muss wie kacke man doch ist und sich niemand auf eine weitere Diskussion einlässt, was dann arrogant wirkt. Die daraus resultierende Resignation, das niemand zuhören will, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, finde es aber generell als den völlig falschen Weg so aufzutreten. Das beurteile ich aber aus einer beobachtenden Position, wo ich sicher nicht genug mit in der Materie drin bin, wo ich mir dann aber trotzdem abfällige Äußerungen spare, dass das Käse ist.

Viele Leute kanzeln aber auch Mitläufer und Möchtegerns mit Windbreakern und Gürteltaschen als "kack Ultras" ab, die nicht mal Leute aus den jeweiligen Gruppierungen kennen geschweigedenn da irgendwie involviert sind. Zumindest bei den Bundesligisten in Deutschland ist das ein Problem, wenn man so will. Auf viele wirken Ultras cool, weswegen sie versuchen sich in ihrem Fahrwasser zu bewegen. Gruppen werden für einen Fehlgriff verantwortlich gemacht, nur weil jemand aus dem Dunstkreis (derjenige steht einfach in der Nähe einer Gruppe) Mist gemacht hat. Da heißt es dann pauschal immer wieder "Klar, Ultra. Scheiß Ultrakiddies!" Was will man da als Gruppe eigentlich machen, wenn ein Mitläufer sich danebenbenimmt? Stellungnahmen gibt es schon genug und für viel zu viele Kleinigkeiten, wo sich die Wirkung dann enorm abnutzt. Da stehst du dann da und hast den Stempel aufgedrückt bekommen und wirst ihn so schnell nicht wieder los! Wo dann wieder der eingangs erwähnte Punkt ist, dass man sich da dann die Mühe machen soll rumzulesen und nicht einfach wieder seine Vorurteile bestätigt sieht.
17.08.2011 1:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
Noch keine Anmerkung, dass Dortmund gegen Dresden live im ZDF gezeigt wird? \o/
17.08.2011 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von fettesbrain

Noch keine Anmerkung, dass Dortmund gegen Dresden live im ZDF gezeigt wird? \o/



Dortmund gegen Dresden wird live gezeigt im ZDF!
17.08.2011 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm


Hallo Herr Hopp.
17.08.2011 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...wenn da wahr is Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 17.08.2011 11:42]
17.08.2011 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von seastorm

http://images.spox.com/userfiles/B/U/a/F/8/QviEWT3ZEVpPtN6Y87vGq1.jpg

Hallo Herr Hopp.


Es dankt ihnen die Firma "Bang & Olufsen"
17.08.2011 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von seastorm



Hallo Herr Hopp.



Haha, WAS ZUM GEIER? Breites Grinsen
17.08.2011 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Das Gesicht ist total anders. Die Ohren, Nase, Mundwinkel, der Hauttyp, die Haarfarbe. Außerdem ist das nicht der Hausmeister, sondern ein stinknormaler BVB-Fan, wie man hier sieht:




/ Ok, stinknormal ist... - der ist noch dümmer! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 17.08.2011 11:50]
17.08.2011 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
Schade traurig
17.08.2011 11:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/556593/artikel_schalkes-flieger-nach-helsinki-geht-ohne-raul.html#omfeaturednews

Ja ne is klar, was eine Begründung. Die wollen den anscheinend mit allen Mitteln loswerden Wütend
Deppen die Wütend
17.08.2011 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ja ne is klar. "Geschont"!
17.08.2011 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Futura

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/556593/artikel_schalkes-flieger-nach-helsinki-geht-ohne-raul.html#omfeaturednews

Ja ne is klar, was eine Begründung. Die wollen den anscheinend mit allen Mitteln loswerden Wütend
Deppen die Wütend


Versteh ich auch garnicht...die sollen Raul unbedingt halten. Sowas brauchen die bei dem Umbruch momentan!
17.08.2011 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Tja..aber wenn er spielt, dann ist er wahrscheinlich für andere international spielende Verein uninteressant.
17.08.2011 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
verschmitzt lachen
Aber er bleibt doch auf jeden Fall!
17.08.2011 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
tore von arnautovic im testspiel wow
17.08.2011 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Heute wird ein guter Abend. Erst CL Quali und direkt danach um 22:45 Barca-Real Supercup Rückspiel. So sollte es immer sein
17.08.2011 12:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Alkoholiker*

tore von arnautovic im testspiel wow



Man kann sagen was man will, aber zwei klasse Tore.
17.08.2011 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Alkoholiker*

tore von arnautovic im testspiel wow



Man kann sagen was man will, aber zwei klasse Tore.



Seine sportlichen Fähigkeiten bestreitet ja auch niemand. Bloß im Kopf ist er halt ein Depp.
17.08.2011 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Balotelli in weiß.
17.08.2011 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Habe
 
Zitat von Alkoholiker*

tore von arnautovic im testspiel wow


Haben wir auf dem GW nicht noch gesprochen, dass der Kerl einfach nichts auf die Reihe bekommt in Pflichtspielen - weder bei Werder noch in der NM? Bei dem sind Testspiele immer so... öhm... anders. peinlich/erstaunt
17.08.2011 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ja vielleicht? peinlich/erstaunt
17.08.2011 12:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Pfeil
Schalke bleibt einfach, wie der Glubb, a Depp.
17.08.2011 12:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich habe bei ihm immer das Gefühl, daß ihm mal 5 - 6 Spieler hintereinander in der Startelf gut tun würden. Vor allem wenn der Rest des Teams dann auch immer gleich bleibt und man sich halbwegs einspielen kann. Aber das ist bei Werder ja irgendwie das ewige Problem aufgrund von Verletzungen, daß nur selten zweimal hintereinander die gleichen Elf in der Startelf sind.
17.08.2011 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Tharan

Seine sportlichen Fähigkeiten bestreitet ja auch niemand. Bloß im Kopf ist er halt ein Depp.



Wie kannst du es dir anmaßen so über einen Champions League-Sieger zu sprechen? Zum sportlichen gehört auch das mentale dazu, um in der Champions League seinen Mann zu stehen. Wie frech!
17.08.2011 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Zitat von Spekkaxd

 
Zitat von Tharan

Seine sportlichen Fähigkeiten bestreitet ja auch niemand. Bloß im Kopf ist er halt ein Depp.



Wie kannst du es dir anmaßen so über einen Champions League-Sieger zu sprechen? Zum sportlichen gehört auch das mentale dazu, um in der Champions League seinen Mann zu stehen. Wie frech!



17.08.2011 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
"Das ist mein Platz."
"Hast du die CL gewonnen oder ich?"
*slap*

Wütend
17.08.2011 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
froehlich grinsen
 
Zitat von Futura

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/556593/artikel_schalkes-flieger-nach-helsinki-geht-ohne-raul.html#omfeaturednews

Ja ne is klar, was eine Begründung. Die wollen den anscheinend mit allen Mitteln loswerden Wütend
Deppen die Wütend



Horst in Action!
17.08.2011 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
...
 
Zitat von Futura

Tja..aber wenn er spielt, dann ist er wahrscheinlich für andere international spielende Verein uninteressant.



die frage ist ob raul bleiben will

warum sollte schalke raul loswerden wollen?
17.08.2011 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weil Rangnick scheinbar nicht so viel von Raul hält (mimimi Spielsystem), er vermutlich auch ein recht hohes Gehalt einfordert, desweiteren wohl eine recht schmerzliche Reminiszenz an Magath verkörpert und er auch nicht mehr jünger wird und entsprechenden Talenten den Platz "nimmt".
Über Sinnhaftigkeit und Wahrheitsgehalt lässt sich dabei freilich diskutieren, aber ihr wisst ja Ich mach' mir die Welt. Widdewidde wie sie mir gefällt...
17.08.2011 14:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Dann wärs doch sinnvoller Rangnick zu verkaufen.
17.08.2011 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( DHdSeH! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.08.2011 10:12:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2011 11:15:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum