Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Motoroogle? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Larry Page: — "I need a new phone, can someone buy me Motorola?"
Employee: — "Done."
Larry Page: — "Great, which model?"
Employee: — "Model...?"




Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.08.2011 21:50]
18.08.2011 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wirklich gut Breites Grinsen


Was anderes:
Es scheint als würde HP neben seiner kompletten PC Sparte auch mal eben locker flockig WebOS den Todesstoß versetzten!
http://www.engadget.com/2011/08/18/hp-will-discontinue-operations-for-webos-devices

Klingt im ersten Moment nicht weiter schlimm, läuft aber meiner Meinung nach wieder auf einen Konkurrenten weniger in diesem Sektor heraus und das gibt mir langsam zu denken. Ich will nicht nur die Auswahl zwischen 2(3) Systemen haben. Ich will Konkurrenzkampf, Entwicklung und vor allem Innovationen!
18.08.2011 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
Ist JuiceDefender immer noch State-of-the-art oder gibt es da was besseres?
18.08.2011 22:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Cthulhu

Ich will nicht nur die Auswahl zwischen 2(3) Systemen haben.



ich schon.
je mehr plattformen es gibt, umso zerrissener ist der softwaremarkt (nein, html5 ist nicht der heiland). und ein beschissener softwaremarkt bedeutet beschissene umsätze bei der hardware.

wenn der schritt getan wird, nicht mehr quasi alles in eigenregie zu machen, muss man sich am umfeld orientieren. mit ios/android/wimo7 wurden nunmal plattformen erschaffen, die die user aktiv dazu einladen, "was zu machen".
alle anderen, die das gerät einfach nur ohne ansprüche nutzen wollen, können zu webos, bada oder symbian gehen. aber das ist ein kaum mehr relevanter teil.
18.08.2011 23:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Natürlich gibt es eine gewisse Zerissenheit aber momentan sieht es ja wirklich danach aus, dass es auf iOS und Android hinauslaufen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nokia und WP7 zwar noch einen kleinen Schub in diesem Sektor auslösen werden aber wirkliche Überflieger werden sie nicht. Ich schätze, dass Nokia vielleicht noch 2-3 Jahre in seiner jetzigen Form am Markt existieren wird. (Reines Bauchgefühl)
Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Unterschiede zwischen Android und iOS sind mittlerweile auf Kleinigkeiten beschränkt und gerade davor habe ich Angst. Beide können am Markt existieren ohne sich zu gefährden. Das würde aber auch zur Stagnation in der Entwicklung führen und wo das hinführen kann haben wir ja bei Symbian gesehen peinlich/erstaunt
18.08.2011 23:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Naja, bei uns in der Firma haben viele Iphones, und irgendwie werd ich mit den Dingern nicht warm. Das ist ne völlig andere Philosophie, alleine schon dass du gezwungen wirst iTunes zu benutzen, dass du am System selbst eigentlich nicht wirklich was ändern kannst (Cracks ausgenommen). Es ist eben ein System zum benutzen wie es ist und genauso wie die Apfelmenschen es wollen, und fertig. Finden einige ja auch toll.
Bei Android werden die Leute (mittlerweile) auch bedient, aber du hast eben ganz andere Möglichkeiten. Roms, selber was sticken und anbieten (auch ohne Market, jeder kann ja alles installieren was er will) - das ist ne ganz andere Geschichte.

Ich denke die Unterschiede sind schon noch deutlich genug, dass die Leute sich aktiv für das entscheiden können was sie auch wirklich wollen.
18.08.2011 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
von der Windows Dominanz habe ich noch nichts nachteiliges für mich selbst bemerkt (ja ich weiss worauf Android basiert).

bei android erwarte ich ähnliches
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.08.2011 23:58]
18.08.2011 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
evolution statt revolution.
was bringt es, wenn ständig ein neues, total irrwitziges zomg-wtf-gadget auf den markt kommt um ein altes zu ersetzen?
das ist dann wie n zoo. man hat spaß dabei, sich die sache anzuschauen, aber mehr auch nicht.

man hats im computer-bereich ja schon häufiger gesehn. die entwickler kommen (oder kamen) kaum damit nach, die neusten dx-features zu nutzen, bevor ms wieder was neues rausgebracht hat.
solch kurze releasezyklen - sei es nun bei hard- oder software - führen dann auch dazu, dass entwickler eben neue features konsequent ignorieren um sich nicht die mehrheit der kundschaft mit der "alten" hardware abspänstig zu machen. (nur die wenigsten sind so bekloppt, wie die apple fanboys, die bei erscheinen einer neuen revision ihre alte wegschmeißen um wieder schlange stehen zu können)
somit hättest du dann nen ganzen haufen geiler hardware, die aber keiner nutzen kann, weil kein entwickler entsprechende software bietet, die die hardware ausreizt.
18.08.2011 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Schlagt ihr mich tot wenn ich sage, dass ich mit dem neuen iPhone liebäugel? peinlich/erstaunt


Ich habe einfach die Angst, dass es wirklich stagniert und wir irgendwann wieder wie bei Symbian nur noch zugucken können, wie die Betriebssysteme immer weniger Features bringen oder diese einfach nur Mies umgesetzt werden und am Ende wieder ein neuer Spieler einsteigt der alles komplett über den Haufen wirft.

Edit: Ich denke einfach, dass es relativ schnell darauf hinaus laufen könnte, da immer mehr Hersteller die Kurve nicht bekommen. RIM, HP, Nokia. Symbian hielt wenigstens ein paar Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 19.08.2011 0:02]
19.08.2011 0:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Sieh es mal so: Egal was für ein Telefon du kaufst, es wird NIE weniger können als zu dem Zeitpunkt als du es kaufst - und wenn du es da schon toll findest, ist eigentlich egal was für ein Logo drauf prangt.

Selbst Symbian-Geräte wird es noch für Jahre geben, inklusive bestehender Software - und sicherlich auch dem ein oder anderen Neuzugang.

Im Endeffekt würde ich also alles deutlich lockerer sehen, als es manche hier tun Augenzwinkern
19.08.2011 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du hast in deiner denkweise einen fehler.
symbians ursprünge stammen aus einer zeit, in der man mit dem handy telefoniert und taschendiebe verprügelt hat. sms war da noch high tech. damals hat man nichtmal wirklich dran gedacht, dass ein handy überhaupt ein "os" hat. es war einfach ein fetzen firmware.
dann kamen symbian, blackberry und windows mobile. man bot den kunden erweiterte funktionen, online features (wap/mail), bequemes bedienen (vollwertige tastatur, trackball, stylus) oder business integration.
im vergleich zu dem, was vorher da war, war es revolutionär. natürlich noch weit ab von dem, was heute vorhanden ist, aber das ist der punkt. die damaligen systeme waren einfach nicht für das heutige wirklich geeignet. sei es nun symbians s60 oder uiq, oder zum beispiel wimo6 mit der von htc aufgeflanschten shell.
die technik und die grundkonzepte liesen sich einfach nicht vernünftig in die aktuelle welt übertragen. und das ist auch gut so. irgendwann muss man einfach die alten zöpfe abschneiden. ob nun der name weitergeführt wird, oder nicht, wäre reine blenderei.


und wenn wir es genau nehmen, hatten wir ja vor kurzem dein szenario.
ios, android, symbian, wimo und bada. alle waren in unterschiedlichen ausprägungsstufen vorhanden und versuchten sich in der gleichen zielgruppe einzuschleimen. aber falls du glaubst, eine derartige vielfalt könnte dauerhaft bestehen, bist du einfach nur naiv. es wird immer punkte geben, an denen eine riesige vielfalt herrscht, aber der markt, die firmen und kunden werden diese anzahl schon effektiv dezimieren.
19.08.2011 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
Mmh. Du hast ja definitiv Recht mit dieser Aussage, nur geht es meiner Meinung nach, einfach zu schnell. Das der Kunde am Ende entscheidet, was überleben wird ist klar und für mich war damals auch relativ schnell klar, dass ich kein Bada nutzen werde weil es eben ein Nischenprodukt bleiben wird. Aber komischerweise habe ich aktuell einfach das Gefühl, dass in zu kurzer Zeit zuviele Systeme hopps gehen. Das kann natürlich daran liegen, dass es mir so zum ersten Mal wirklich deutlich in Erscheinung tritt.
19.08.2011 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
unglaeubig gucken
Android wird es wohl mindestens so lange geben, wie es Handys gibt, auf denen es läuft.
19.08.2011 0:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Juicedefender!

Ja? Nein?
19.08.2011 1:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenns auf meinem MIUI gescheit laufen würde...

Teste doch erst mal die Trial. Wenn dir die Features zusagen und du weniger Akku verbrauchst kannst du die Ultimate oder so kaufen um noch mehr Features zu haben...

Ziemlich langwierige Sache alles so einzustellen wie du es willst Augenzwinkern
19.08.2011 6:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von Icefeldt

Juicedefender!

Ja? Nein?



IMHO wirkt das ähnlich gut wie diese Magneten, die, an die Kraftstoffleitung eines Motors appliziert, dessen Verbrauch mindestens halbieren und die Leistung um mindestens 25% steigern.
19.08.2011 6:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Zumindest solange du nicht dauernd auf dein internet verzichten willst.
Falls doch funktionierts auf jeden fall...
19.08.2011 6:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
dann kann man aber auch n widget oder so nutzen und 3g abschalten peinlich/erstaunt
19.08.2011 7:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Erster Rage² wegen des S2.

Vorher beim Desire immer schön Cyberon Voice Commander benutzt, geniales Stück Software.
Beim S2 krieg ich es einfach ums verrecken nicht zum laufen. Ich kann nirgendwo die Standard-Aktion für den Knopf auf der Freisprecheinrichtung im Auto definieren, und wenn ich dort draufdrücke startet Vlingo, diese Miese Stück sch....adhafter Software. Das Ding funktioniert im Auto mal gar nicht. Bestätigungen kommen nicht, es erkennt nicht was man will...solange man zu hause ist funktioniert es ja gut, aber im Auto will es einfach nicht. Und was ist? Ich kanns nicht ändern, weil Samsung irgendwann entschieden hat, dass sie das Ding "hart" verdrahten.
Einige Recherchen im Netz ergaben, dass man mit Rooten bzw Custom Rom da wohl was dran drehen kann - aber solange das Gerät noch Gewährleistung hat, will ich da nicht dran rum wurschteln. Mann, was soll der Mist? Gibt es keine Möglichkeit das sonstwie zu ändern?
19.08.2011 9:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Anfangs war ich von LeeDroid sehr begeistert.
Aber die ROM frist Strom wie nichts gutes.
Nach 1 1/2 Stunden ist der Akku schon bei 88%.
Krasser scheiß. Mal schauen wann der Akku leer ist
19.08.2011 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Sicher, dass das das ROM ist?
19.08.2011 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Bei mir gibts zwischen Leedroid und dem aktuellen (O2) Stockrom keinen Unterschied im Energieverbrauch. Desire classic.
19.08.2011 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von mformkles

Anfangs war ich von LeeDroid sehr begeistert.
Aber die ROM frist Strom wie nichts gutes.
Nach 1 1/2 Stunden ist der Akku schon bei 88%.
Krasser scheiß. Mal schauen wann der Akku leer ist



Meiner erfahrung nach, sind die umgebungsverhältnisse (empfang, bewegung, benutzung, helligkeit etc) deutlich relevanter als das rom
19.08.2011 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
aber selbst bei schlechtem empfang sind 12% innerhalb einer stunde (btw: hast du den akku kalibriert?) schon viel
19.08.2011 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Je nachdem, wenn er ständig versucht ins 3G-Netz zu kommen, zieht das einiges an Akku!
19.08.2011 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also unterwegs mit 3g und eher schlechten empfang kommt das schon hin...

Übrigens, samsungs neue ankündigung: http://www.androidpit.de/de/android/blog/397233/Videos-Something-Big-is-coming-Samsung-kuendigt-Grosses-fuer-den-1-September-an

Ich setze aufs nexus prime! 11
19.08.2011 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Meine alte berufsschule war quasi so komisch abgeschottet, dass man dadrin so gerade G/E/3G empfang hatte, schwankte immer von raum zu raum, selbst da hat mein desire maximal(!) 5% die stunde verbraucht ( die stunde öfters mal draufgucken)
19.08.2011 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, eben mal die otterbox übergestülpt.
grundsätzliche verarbeitung ist gut und nett ist auch, dass ne displayschutzfolie beiliegt.
aber dass das loch im sleeve für den kopfhörer auf der falschen seite ist, ist schon ziemlicher fail peinlich/erstaunt

/e: ich bin so doof...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 19.08.2011 10:53]
19.08.2011 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Die hülle auf links gedreht? fröhlich
19.08.2011 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Atomsk

so, eben mal die otterbox übergestülpt.
grundsätzliche verarbeitung ist gut und nett ist auch, dass ne displayschutzfolie beiliegt.
aber dass das loch im sleeve für den kopfhörer auf der falschen seite ist, ist schon ziemlicher fail peinlich/erstaunt

/e: ich bin so doof...



Dann stülp das Ding doch mal auf Links
19.08.2011 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Motoroogle? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2011 17:03:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2011 19:47:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum