Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Die Preise für den Opel Ampera-e werden europaweit deutlich angehoben: In Norwegen kostet der europäische Ableger des Chevrolet Bolt im 2018er Modelljahrgang umgerechnet rund 6.300 ¤ mehr als bisher. In den Niederlanden beträgt der Aufschlag noch 5.700 ¤.

How to kill a product in three easy steps
1. make it unavailable
2. increase prices
3. profit

Und noch den Obergag:
Der Preisanstieg betrifft offenbar auch bereits reservierte Exemplare.


Bei dem Angebot könnten sie die Autos auch einfach an den Meistbietenden versteigern.



Ich hoffe der ganze Konzern geht pleite.



GM oder PSA? peinlich/erstaunt
08.11.2017 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Die Preise für den Opel Ampera-e werden europaweit deutlich angehoben: In Norwegen kostet der europäische Ableger des Chevrolet Bolt im 2018er Modelljahrgang umgerechnet rund 6.300 ¤ mehr als bisher. In den Niederlanden beträgt der Aufschlag noch 5.700 ¤.

How to kill a product in three easy steps
1. make it unavailable
2. increase prices
3. profit

Und noch den Obergag:
Der Preisanstieg betrifft offenbar auch bereits reservierte Exemplare.


Bei dem Angebot könnten sie die Autos auch einfach an den Meistbietenden versteigern.



Ich hoffe der ganze Konzern geht pleite.



GM oder PSA? peinlich/erstaunt



Warum nicht gleich beide?
08.11.2017 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von uniQ

Vielleicht für den ein oder anderen interessant; ich habe das Inserat bei Mobile.de einmal als Benzin- und einmal aus Autogas Auto eingestellt.

Fahrzeug von Interessenten geparkt: LPG 11, Benzin 1.

Jeder mag LPG!

Mal interessehalber gefragt: Was kostet ein LPG-Umbau circa?
08.11.2017 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
2500¤ plusminus 1000.
08.11.2017 12:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Danke dafür.

Bezogen darauf besteht die Möglichkeit günstig an ein W204 C200 Kompressor mit Automatik und unter 60tkm zu kommen, leider fehlen nähere Details. Gibt es hier welche mit Erfahrung zu dem Modell und was man da u.U. beachten müsste?
08.11.2017 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von thedarkdog

Danke dafür.

Bezogen darauf besteht die Möglichkeit günstig an ein W204 C200 Kompressor mit Automatik und unter 60tkm zu kommen, leider fehlen nähere Details. Gibt es hier welche mit Erfahrung zu dem Modell und was man da u.U. beachten müsste?



Zwei Punkte, die mir spontan einfallen:
- Als 200K ist der Vor-Mopf (Modellpflege), das sieht man im Design, aber vor allem im Innenraum
- Die 5-Gang-Automatik ist nach heutigen Standards nicht der Hit
08.11.2017 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
An sich aber extrem solide, den Autobild-300.000km-W204 kann man nicht oft genug zitieren.
08.11.2017 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Dafür ists noch ein Saugrohreinspritzer. Nach Mopf gabs iirc nur noch die AMG mit Saugrohreinspritzung.

Für eine etwaige Umrüstung nicht ganz uninteressant. Wobei ich den ganzen Kram um die R115 Geschichte nicht mehr verfolgt habe... peinlich/erstaunt

Habe selber vor n paar Monaten einen s204 c280 gekauft und umrüsten lassen. Bestens zufrieden damit
08.11.2017 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Für den W204 mit Euro 4 gibt's 67R-Anlagen mit Abgasgutachten. Die DEKRA wird dir (bzw dem Umrüster) freudig das Papier verkaufen.
08.11.2017 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ich schätze das Baujahr ehr um 2007/08 ein, daher eines der ersten Modelle.

Danke für das erste Feedback.
08.11.2017 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Na denn spricht nix dagegen
08.11.2017 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Lucifer

Hat jemand ne Ahnung welche Wischer beim e91 Serie drauf sind? SWF oder Bosch?

Beim e60 warens SWF und die Bosch Aerotwin hatten so nen fiesen Riesenadapter dabei.


Bei mir (E90 LCI) passen die Bosch Aerotwins mit dem beigelegten Adapter, der ist auch nicht ungewöhnlich groß. Ganz ohne wird vermutlich ob der Gestängeform nicht gehen, das ist kein U-förmiger Haken mehr.
08.11.2017 15:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Beim E39 war die nahezu perfekt.



Kann ich für den E46 sekundieren.
Hab ich noch nie Probleme gehabt.


Im E46 fand ich die Regenautomatik auch sehr gut - im E90 ist sie im Prinzip gut, aber auch mit maximal sensibel gestelltem Rädchen zu unsensibel, vor allem bei schwachem Regen.

Deswegen ist auch die Lösung blöd, die Wischerautomatik von dem (genialen) Knopf wegzulegen - dann muss man zum Einmal-wischen den Hebel nämlich von Maximal einen runter- und direkt wieder hochstellen. Gewischt wird nämlich nur dann, wenn man die Empfindlichkeit steigert (was ja auch Sinn macht).

Mit dem nicht einrastenden Blinkerhebel musste ich mich auch erst anfreunden, aber mittlerweile finde ichs cool. Und er ist einfach so schön knackig und fest, da blinkt man gerade nochmal so gerne.
08.11.2017 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Beim E39 war die nahezu perfekt.



Kann ich für den E46 sekundieren.
Hab ich noch nie Probleme gehabt.


Im E46 fand ich die Regenautomatik auch sehr gut - im E90 ist sie im Prinzip gut, aber auch mit maximal sensibel gestelltem Rädchen zu unsensibel, vor allem bei schwachem Regen.

Deswegen ist auch die Lösung blöd, die Wischerautomatik von dem (genialen) Knopf wegzulegen - dann muss man zum Einmal-wischen den Hebel nämlich von Maximal einen runter- und direkt wieder hochstellen. Gewischt wird nämlich nur dann, wenn man die Empfindlichkeit steigert (was ja auch Sinn macht).

Mit dem nicht einrastenden Blinkerhebel musste ich mich auch erst anfreunden, aber mittlerweile finde ichs cool. Und er ist einfach so schön knackig und fest, da blinkt man gerade nochmal so gerne.


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



Bonus
08.11.2017 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Apropos seltsames BMW-Verhalten.. ich wurde heute auf der Autobahn von einem M6 auf der Überholspur angehupt und bekam einen Daumen hoch gezeigt, bevor er dann davonstoffte. Ich bin noch hin und hergerissen zwischen aawww und wtf peinlich/erstaunt
08.11.2017 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Beim E39 war die nahezu perfekt.



Kann ich für den E46 sekundieren.
Hab ich noch nie Probleme gehabt.


Im E46 fand ich die Regenautomatik auch sehr gut - im E90 ist sie im Prinzip gut, aber auch mit maximal sensibel gestelltem Rädchen zu unsensibel, vor allem bei schwachem Regen.

Deswegen ist auch die Lösung blöd, die Wischerautomatik von dem (genialen) Knopf wegzulegen - dann muss man zum Einmal-wischen den Hebel nämlich von Maximal einen runter- und direkt wieder hochstellen. Gewischt wird nämlich nur dann, wenn man die Empfindlichkeit steigert (was ja auch Sinn macht).

Mit dem nicht einrastenden Blinkerhebel musste ich mich auch erst anfreunden, aber mittlerweile finde ichs cool. Und er ist einfach so schön knackig und fest, da blinkt man gerade nochmal so gerne.



Man kann die Empfindlichkeit übrigens per Diagnose Schnittstelle programmieren.
08.11.2017 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Trabbi feiert 60.!



Ein paar Fakten:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2017/11/trabant-60-jahre-jubilaeum-baustart-trabbi.html
08.11.2017 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Google-Tochter Waymo lässt ihre Autos jetzt komplett autonom im Straßenverkehr von Phoenix (mit-)fahren. Bislang musste ein Sicherheitsmensch an Bord sein, der im Zweifelsfall den Notaus drückt. Der fällt jetzt weg.



Das ist echtes Level 4/5.
08.11.2017 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hyundai Ioniq Electric probegefahren.

War positiv überrascht vom Interior des Autos in Bezug auf die Verarbeitung, die Sitze sind auch bequem und man hat auch einiges an Platz (wobei ich mit knapp 1.78m auch nicht supergross bin).

Positiv auch der erste Eindruck vom äusserlichen. Das Auto wirkt gut proportioniert und auch dynamisch und schaut trotz der eigentlichen grösse nicht schwerfällig aus (wie zbsp der Prius).

Fahrverhalten war wie man es halt von einem E-Auto mitlerweile gewohnt ist. Das einstellen der 4-Stufigen Rekuperation über Wiphebel hinter Steuerrad ist cool gelöst, das hat mir sehr gut gefallen, damit kann man diese sehr schnell an das aktuelle Fahrverhalten anpassen. Klar, die Beschleunigung ist nicht wie beim Model S von Tesla, aber das darf man auch nicht erwarten. Trotzdem natürlich das für E-Autos übliche Beschleunigungsverhalten.

Fahren ist auch relativ direkt, nicht gerade wie ein Sportwagen, klar, aber doch recht ansprechend und sehr angenehm.

Ausstattung ist für den Preis (nach E-Auto-Massstab) wohl fast unschlagbar musss ich sagen, wobei für das ganze Zeugs die Zeit natürlich nicht zum testen gereicht hat.

War ich am Anfang noch skeptisch weil Hyundai muss ich jetzt sagen, ernstzunehmender Kandidat für mich wenn es dann darum geht mir tatsächlich ein E-Auto zu kaufen.

Bin gespannt zu welchem Preis dann der Leaf 2018 in den Handel kommt und was der zu bieten hat. Der Hyundai Ioniq hat aber defintiv schon einmal ordentlich vorgelegt.
08.11.2017 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hast du den Kia Soul EV schon mal angesehen? gibts jetzt mit 30 kW Batterie, nach Norm 250 km Reichweite.




NP or CP auf Jalopnik, 91er Roadmaster für 4995 Dollares, das wär ja ein Ami bwi dem ich schwach werden könnte



Korregariere, natürlich ist das abgebildete Modell ein Chevrolet Caprice!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.11.2017 19:27]
08.11.2017 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das ist doch ein Caprice Mata halt...
08.11.2017 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deswegen ist der so billig!
08.11.2017 19:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
auf jeden Fall fehlt ihm deswegen das einzig coole an der Baureihe, nämlich das Glaspanoramadach für die zweite Sitzreihe.
08.11.2017 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Dafür hat er offenbar so eine Art M-Paket.
08.11.2017 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Hast du den Kia Soul EV schon mal angesehen? gibts jetzt mit 30 kW Batterie, nach Norm 250 km Reichweite.


Hm, der sagt mir jetzt rein optisch noch weniger zu als der i3 peinlich/erstaunt
08.11.2017 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Shooter

Hyundai Ioniq Electric probegefahren.

War positiv überrascht vom Interior des Autos in Bezug auf die Verarbeitung, die Sitze sind auch bequem und man hat auch einiges an Platz (wobei ich mit knapp 1.78m auch nicht supergross bin).

Positiv auch der erste Eindruck vom äusserlichen. Das Auto wirkt gut proportioniert und auch dynamisch und schaut trotz der eigentlichen grösse nicht schwerfällig aus (wie zbsp der Prius).

Fahrverhalten war wie man es halt von einem E-Auto mitlerweile gewohnt ist. Das einstellen der 4-Stufigen Rekuperation über Wiphebel hinter Steuerrad ist cool gelöst, das hat mir sehr gut gefallen, damit kann man diese sehr schnell an das aktuelle Fahrverhalten anpassen. Klar, die Beschleunigung ist nicht wie beim Model S von Tesla, aber das darf man auch nicht erwarten. Trotzdem natürlich das für E-Autos übliche Beschleunigungsverhalten.

Fahren ist auch relativ direkt, nicht gerade wie ein Sportwagen, klar, aber doch recht ansprechend und sehr angenehm.

Ausstattung ist für den Preis (nach E-Auto-Massstab) wohl fast unschlagbar musss ich sagen, wobei für das ganze Zeugs die Zeit natürlich nicht zum testen gereicht hat.

War ich am Anfang noch skeptisch weil Hyundai muss ich jetzt sagen, ernstzunehmender Kandidat für mich wenn es dann darum geht mir tatsächlich ein E-Auto zu kaufen.

Bin gespannt zu welchem Preis dann der Leaf 2018 in den Handel kommt und was der zu bieten hat. Der Hyundai Ioniq hat aber defintiv schon einmal ordentlich vorgelegt.



Es gäbe auch noch den Focus Electric. "Jetzt" mit 225km Reichweite. Aber irgendwie sehe ich die selbst im Kölner Raum nicht rumfahren. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung von E-Autos um zu sagen ob der einfach zu schlecht ist, oder die Leute nur nicht wissen, das es ihn gibt.
08.11.2017 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von GraveDiggeR

Es gäbe auch noch den Focus Electric. "Jetzt" mit 225km Reichweite. Aber irgendwie sehe ich die selbst im Kölner Raum nicht rumfahren. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung von E-Autos um zu sagen ob der einfach zu schlecht ist, oder die Leute nur nicht wissen, das es ihn gibt.


Nein kannte ich auch nicht, habe aber nach kurzer Suche gesehen dass der offenbar um die 55'000CHF kostet, was leider viel zu teuer ist.
Grrr, wenn die Leute mal lernen würden ein Datum an ihre Artikel zu heften. Diese "News" mit dem Preis war von 2013...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.11.2017 19:29]
08.11.2017 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Hast du den Kia Soul EV schon mal angesehen? gibts jetzt mit 30 kW Batterie, nach Norm 250 km Reichweite.


Hm, der sagt mir jetzt rein optisch noch weniger zu als der i3 peinlich/erstaunt



Ja gut, dann fällt der natürlich raus. Einschlägigen Tests und Berichten zufolge käme der vong Preisleistung und Reichweite offenbar gut mit dem Ioniq mit.

In other News: Mighty Car Mods baut gerade als Promo für den neuesten NfS Teil einen abgeranzten 350z auf, heute ist Teil 2 rausgekommen, ist ganz interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.11.2017 19:32]
08.11.2017 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von GraveDiggeR

Es gäbe auch noch den Focus Electric. "Jetzt" mit 225km Reichweite. Aber irgendwie sehe ich die selbst im Kölner Raum nicht rumfahren. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung von E-Autos um zu sagen ob der einfach zu schlecht ist, oder die Leute nur nicht wissen, das es ihn gibt.


Nein kannte ich auch nicht, habe aber nach kurzer Suche gesehen dass der offenbar um die 55'000CHF kostet, was leider viel zu teuer ist.
Grrr, wenn die Leute mal lernen würden ein Datum an ihre Artikel zu heften. Diese "News" mit dem Preis war von 2013...



Ich wollte grade schon fragen. Der kostet doch Basis ab 34900¤ was laut dem Umrechner den ich benutzt hab etwa 40000 Einheiten Monopolygeld sind.
08.11.2017 19:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Dafür hat er offenbar so eine Art M-Paket.



ein träumchen!
08.11.2017 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2017 15:11:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2017 09:47:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
21.10.2017 09:46:51 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
29.11.2011 22:01:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2011 22:01:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum