Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ste@lth

Phoenix
Hab das Problem auch nicht...

Ich hoffe echt das von Samsung bald ein OTA-Update kommt damit ich auf die richtige Version komme.. keine Lust auf einen wipe..
19.12.2011 11:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von flying sheep

daher brauch ich etwas, das relativ zukunftssicher ist (kommt nicht bald das nächste android oder so) und generell was taugt, und am besten lange überlebt (kein 2-jahre-und-eine-woche-teil)


dann würde ich zu den "high-end" Geräten greifen. Auch bei denen ist die update-politik nicht sicher.

Im Grunde w+rd ich zZ
a) Samsung Galaxy Nexus (hat schon das neueste Android & bekommt updates von Google, leicht zu rooten und den bootloader zu unlocken)
b) Samsung Galaxy s2 (wird Android 4 wohl im Januar erhalten)

empfehlen
19.12.2011 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

b) Samsung Galaxy s2 (wird Android 4 wohl im Januar erhalten)


Er will mit CustomROMs arbeiten, was man da grade übers SGSII hört, ist das eventuell nicht die richtige wahl...
19.12.2011 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von flying sheep

daher brauch ich etwas, das relativ zukunftssicher ist (kommt nicht bald das nächste android oder so) und generell was taugt, und am besten lange überlebt (kein 2-jahre-und-eine-woche-teil)


dann würde ich zu den "high-end" Geräten greifen. Auch bei denen ist die update-politik nicht sicher.

Im Grunde w+rd ich zZ
a) Samsung Galaxy Nexus (hat schon das neueste Android & bekommt updates von Google, leicht zu rooten und den bootloader zu unlocken)
b) Samsung Galaxy s2 (wird Android 4 wohl im Januar erhalten)

empfehlen



Hattest du eigentlich ein Guide zum rooten oder hast du das mit superboot v3 gemacht wie man es auf xda liest?
ALso img auf die SD Karte und dann im Bootloader starten und alles installiert sich von alleine oder anders?
19.12.2011 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich habs nach diesem verfahren gemacht:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_root_rooten_one_click_tool.html

(allerdings ohne dieses Programm. Das braucht man dafür echt nicht ... den doppelklick auf die *.bat hab ich auch selber geschafft Breites Grinsen)


/achja:
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Poerger

b) Samsung Galaxy s2 (wird Android 4 wohl im Januar erhalten)


Er will mit CustomROMs arbeiten, was man da grade übers SGSII hört, ist das eventuell nicht die richtige wahl...



wohl wahr. Ich würd auch das Nexus nehmen, aber gerade bei guten Angeboten zum sgs2 ist der Preisunterschied doch erheblich.
Ich denke, dass modifizierte ICS roms dann einfacher zu erstellen sind. Wenn Smasung jedoch die updates schleifen lässt kanns halt sein, dass die neuen android versionen ebenso schwierig zu porten sind die ICS zZ...
Also ist ein risiko, das stimmt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 19.12.2011 12:27]
19.12.2011 12:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von grobeLeberwurst

Nexus S

Unter 2.3.6. hatte ich bereits das Problem das sofern ich in einen Thread mit der pOT-App gehe ich immer wieder in die Thread-Übersicht zurückgeschmissen werde. Auch nach dem gestrigen OTA-Update auf 4.0.3. (Inkl. Factory-Reset/Wipe) weiterhin das gleiche Problem traurig

http://www.abload.de/image.php?img=shot_000007fdp1m.png

Irgend jemand eine Idee ?

Installiert ist im übrigen die Alpha 15


Mit meinem Nexus S hab ich das gleiche Problem traurig
19.12.2011 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
danke euch erstmal!

 
Zitat von Poerger
wohl wahr. Ich würd auch das Nexus nehmen, aber gerade bei guten Angeboten zum sgs2 ist der Preisunterschied doch erheblich.
Ich denke, dass modifizierte ICS roms dann einfacher zu erstellen sind. Wenn Smasung jedoch die updates schleifen lässt kanns halt sein, dass die neuen android versionen ebenso schwierig zu porten sind die ICS zZ...
Also ist ein risiko, das stimmt Augenzwinkern

äh, also was ist jetzt eure befürchtung? dass keine updates mehr kommen, wenn das neue da ist. oder dass sie android 4 nicht dafür ausliefern oder was verwirrt
19.12.2011 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Android 4 wird für das SGS2 kommen. "Problem" dabei ist folgendes:
Verschiedene Rom-Handwerker haben sich daran versucht schon vorher Android 4 (ICS) auf das SGS2 zu bekommen. Sprich ein Custom rom mit ICS für das SGS2 zu erstellen.
Das war aber aus diversen Gründen wohl sau schwierig. Nach meinem Wissen ist das bisher immer noch keinem wirklich gelungen.
Sollte also Samsung irgendwann keine updates für das SGS2 mehr rausbringen bist du auf custom roms angewiesen um die neusten Android versionen zu bekommen.
Sollten sich diese neuen Versionen so schwer wie momentan ICS porten lassen hast du halt ein problem und wirst die neueren Version quasi nicht bekommen.

Aber das ist alles spekulation ... Ein risikofaktor ist es aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 19.12.2011 13:02]
19.12.2011 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Okay, du hast ja gesagt du hast keine ahnung, dann erklär ich dir mal das Update-Problem mit Android:

Android wird programmiert von Google, Google baut aber keine Smartphones.
Google stellt daher Android offen und frei zur verfügung, und die Hersteller (HTC, Samsung, LG, Motorola etc) bedienen sich.

Das heißt, wenn z.B. eine Sicherheitslücke gefunden wird, und Google ein Update bereitstellt, muss das erstmal von den Herstellern weitergeleitet werden, bevor es bei dir ankommt. (Teilweise auch noch erst durch den Provider, was natürlich weniger hilft)

Leider haben sich die Hersteller auch angewöhnt mit Android extrem herumzuspielen, das UI anzupassen und insgesamt viel zu verändern, weshalb diese Updates absolut nicht immer & schnell kommen, denn wenn irgendwas verändert wird, muss ja auch erst wieder das angepasste UI angepasst werden.
Da das alles viel Arbeit ist, werden Android-Handys von den Herstellern recht schnell komplett von den Updates ausgeschlossen (1-1,5 Jahre würd ich aktuell als groben Zeitrahmen angeben.)

Google hat mit Version 2.2 Angefangen dieser Entwicklung mit den "Nexus" Smartphones entgegenzusteuern.
Auf denen läuft das "pure" android von Google, und die bekommen schnell die Updates... theoretisch, denn:
Das Nexus One, das aller erste das Android 2.2 vorgestellt hat, und jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt ist, bekommt das Update auf 4.0 schon nicht
Das Nexus S, das zweite das Android 2.3 vorgestellt hat, bekommt das Update (ca ein Jahr alt würde ich schätzen)
Das Galaxy Nexus Ist das Smartphone, das 4.0 Vorstellt. (wenige Tage alt)

Hoffe die Problematik wurde verständlich dargestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 19.12.2011 13:06]
19.12.2011 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
...
top, danke.

jetzt wollt ich nur noch gern wegen custom-roms wissen, ob es da irgendeine übersicht gibt, was die so können.

wie gesagt: ich hab keine ahnung, und auch wenn ich ein frickler bin, will ich ja vllt. gar kein custom-rom; die situation ist ja anders als beim iphon, wo du ja faktisch keinen zugriff auf dein eigenes betriebssystem hast. (und für jmd. wie mich ein jailbreak dringend nötig wäre)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.12.2011 13:26]
19.12.2011 13:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hat von euch jemand das Angebot mit dem Galaxy S2 bei Promarkt gesehen?

Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit
Keine Anschlussgebühren
Kein Mindestumsatz
2 Flats muss man buchen

Das S2 kostet dann 200 Euro und die Flats sollten nach einem Monat kündbar sein(Mindestlaufzeit einer Flat ist ein Monat).

Auf mydealz wird spekuliert ob das so läuft oder ob man die Flats dann 24Monate zugebucht lassen muss.

Tips?
19.12.2011 13:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Atello

Custom ROMs
Warum will ich das überhaupt?





Startpost lesen, auch wenns nichtmehr meiner ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 19.12.2011 13:31]
19.12.2011 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von flying sheep

jetzt wollt ich nur noch gern wegen custom-roms wissen, ob es da irgendeine übersicht gibt, was die so können.


Das kommt total aufs Gerät an. Es gibt ein paar (CyanogenMod, MIUI und von denen weitere Forks), die für eine große Zahl an Geräten verfügbar sind, aber viele Entwickler konzentrieren sich nur auf ein Gerät.
19.12.2011 13:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
überlege auch gerade die Anschaffung eines SGS2, und darum interessiert mich die ganze Thematik natürlich auch. Wie ist denn die normale Samsung-Oberfläche bei Android? Haben die auch etwas Sense-ähnliches, dass irgendwie brauchbar ist? Sense fand icha uf meinem Desire doch relativ hübsch, habs aber dann zu Gunsten eines custom launchers wegen der miesen Performance runtergeschmissen.
im Rennen stünde ja auch das Galaxy Nexus, doch krieg ich das nicht günstiger über Aboverlängerungen etc. bei meinem Mobilfunkanbieter. Ergo fällt das zur Zeit mehr oder weniger flach. Auch wenn mich die Bildschirmauflösung doch ein wenig reizen würde... hm.
19.12.2011 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab mir das Touchwiz auf dem S2 gar nicht richtig angeschaut, sondern gleich wieder Launcher Pro in der selben Konfiguration wie bei meinem Desire draufgeworfen. peinlich/erstaunt
19.12.2011 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TheYang
Startpost lesen, auch wenns nichtmehr meiner ist!

ups, sorry
19.12.2011 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aus sicht von einem Sensation User sieht die Samsung Oberfläche einfach scheisse und billig aus traurig
19.12.2011 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von darkimp

Aus sicht von einem Sensation User sieht die Samsung Oberfläche einfach scheisse und billig aus traurig


Aus Sicht eines Nexus Users sehen alle Hersteller UIs scheisse und billig aus traurig
19.12.2011 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
Und vorallem sehen die nervig aus.
19.12.2011 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayzn

Arctic
...
Also ich habe letztens ein richtig geiles Angebot [...]

/Transparenznotiz: Werbung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 19.12.2011 14:35]
19.12.2011 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Dober

Welches Sense-Rom für das Desire wird hier immer empfohlen?



Ich hatte zuletzt Runnymede AIO von sebastiaan15... neustes nicht-ICS Android und Sense 3.5 wie beim Sensation XL

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961


Sense 3.5 fand ich auf dem Desire viel zu träge.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Custom-ROMs experimentiert und bin im Moment bei Supernova Extreme hängen geblieben.

Davor hatte ich:
- LeeDroid HD Port
War von der Geschwindigkeit in Ordnung, hatte allerdings öfters unmotivierte Neustarts.
- CyanogenMod 7
Von der Geschwindigkeit top, der Rest war allerdings nicht so toll. Bei ankommenden Anrufen war der Bildschirm schwarz, die Uhr auf dem Lockscreen lief irgendwann nicht mehr mit und am Ende war der Lockscreen komplett verschwunden, so dass man blind sein Entsperrungsmuster zeichnen musste.
- LeeDroid GB
Von der Geschwindigkeit ähnlich wie CyanogenMod, dafür mit Sense. Im Nachhinein betrachtet eigentlich das beste ROM, ist allerdings runtergeflogen wegen unvollständiger Lokalisierung.


Seit Gestern ist nun das Supernova-ROM drauf, mal schauen wie sich das schlägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 19.12.2011 14:48]
19.12.2011 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Hab mir ein Android zugelegt und jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen höhren:

Bringt Rooten genug Vorteile um den Garantieverlust auszugleichen?

Ist irgeneine Art von Schutzsoftware notwendig?

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup des ganzen Geräts zu erstellen?
19.12.2011 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zumindest brauchst Du für ein wirklich komplettes Backup root...
19.12.2011 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Krypt0n

Bringt Rooten genug Vorteile um den Garantieverlust auszugleichen?


Kommt drauf an, wie wichtig dir die Vorteile sind.




 
Zitat von Krypt0n

Ist irgeneine Art von Schutzsoftware notwendig?


Brain 2.0 reicht



 
Zitat von Krypt0n

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup des ganzen Geräts zu erstellen?


Ja, benötigt root-Zugriff.
19.12.2011 16:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Niedie

Hat von euch jemand das Angebot mit dem Galaxy S2 bei Promarkt gesehen?

Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit
Keine Anschlussgebühren
Kein Mindestumsatz
2 Flats muss man buchen

Das S2 kostet dann 200 Euro und die Flats sollten nach einem Monat kündbar sein(Mindestlaufzeit einer Flat ist ein Monat).

Auf mydealz wird spekuliert ob das so läuft oder ob man die Flats dann 24Monate zugebucht lassen muss.

Tips?



also lt. Text inkl. Kleingedrucktem müsste es so sein. Aber lt. den mydealz Kommentaren ist das nicht sicher

ich ruf gleich beim nächsten Promarkt an, nicht das ich umsonst fahre.

¤ vergiss es Breites Grinsen ist ne IFI für 15¤ und das 24 Monate lang. also mit der anderem...welche aber kündbar wäre...sind 25 takcen im monat.

der werbetext stimmt hinten und vorne nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 19.12.2011 16:13]
19.12.2011 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
Hmm ich höre grade das im Kernel 3.0 Code wohl CIQ andeutungen vorhanden sind, wohl (noch) nichts funktionales, aber andeutungen wo es hingehört peinlich/erstaunt

so much for this


/e: dafür gibts im Sommer Nexus-Tablets
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 19.12.2011 17:50]
19.12.2011 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Dober

Welches Sense-Rom für das Desire wird hier immer empfohlen?



Ich hatte zuletzt Runnymede AIO von sebastiaan15... neustes nicht-ICS Android und Sense 3.5 wie beim Sensation XL

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961


Sense 3.5 fand ich auf dem Desire viel zu träge.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Custom-ROMs experimentiert und bin im Moment bei Supernova Extreme hängen geblieben.

Davor hatte ich:
- LeeDroid HD Port
War von der Geschwindigkeit in Ordnung, hatte allerdings öfters unmotivierte Neustarts.
- CyanogenMod 7
Von der Geschwindigkeit top, der Rest war allerdings nicht so toll. Bei ankommenden Anrufen war der Bildschirm schwarz, die Uhr auf dem Lockscreen lief irgendwann nicht mehr mit und am Ende war der Lockscreen komplett verschwunden, so dass man blind sein Entsperrungsmuster zeichnen musste.
- LeeDroid GB
Von der Geschwindigkeit ähnlich wie CyanogenMod, dafür mit Sense. Im Nachhinein betrachtet eigentlich das beste ROM, ist allerdings runtergeflogen wegen unvollständiger Lokalisierung.


Seit Gestern ist nun das Supernova-ROM drauf, mal schauen wie sich das schlägt.



ich nehme an, du meinst mit Desire das alte Desire (Bravo)? Wenn ja, danke für die Auflistung. Leedroid hatte ich damals auch drauf, aber irgendwann ging mir da einfach zu wenig und ich wusste nicht, ob der noch dran weiter entwickelt weil er selber ja irgendwann andere TElefone und augenscheinlich auch andere Prioritäten hatte. BEfürchtung scheint wohl unbegründet gewesen zu sein.

Mit CM hatte ich auch das schwarze-Bildschirm-Problem, wofür es aber nach Recherche einen Fix gibt, der wohl unterdessen auch in den Build eingeflossen ist. War aber echt nervig...
19.12.2011 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Die Liste bezieht sich auf das Ur-Desire, ja.

Ich sehe auch gerade, dass ich nicht die aktuellste Version von CyanogenMod genommen habe (7.0.3 anstatt 7.1). Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wenn Supernova auch irgendwelche Macken hat bekommt CM 7.1 nochmal eine Chance.
19.12.2011 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich überlege auch gerade auf welches ROM ich wechseln soll.
Derzeit bin ich mit dem Leedroid HD unterwegs.
Leider viele Slow-Downs, die den Spaß bremsen.
Nachdem ich nun paar Interne Apps deinstalliert habe, läuft es ein wenig flüssiger.

Mittlerweile bin ich bereit auf Sense zu verzichten.
Aber es haut mich noch keine ROM richtig um.
19.12.2011 18:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gerade das Nexus im Saturn begutachten können.
Bin sprachlos, so sauber und flüssig kann also Android sein. Gefällt mir wirklich sehr gut. Waren zwar nur 10 Minuten rumgespiele, aber es scheint so gut zu sein, wie man immer wieder hört.
Bin gespannt, ob ICS auf dem DHD auch so schön funktioniert.
19.12.2011 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum