Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmi is back!

Gorge NaSe
Besteht der Hauch einer Hoffnung, dass das eplus-Netz mal besser wird?
20.12.2011 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ah, verstehe. Breites Grinsen

/e: Glaube ich. peinlich/erstaunt Ich schließe jetzt mal daraus, dass Mods wie CM rein von der Kompatibilität mit verschiedenen Smartphones breiter aufgestellt sind als das eigentliche (nackte) Android, dass erstmal nur für die Nexusse rauskommt?


Das Problem sind größtenteils die proprietären Treiber und Hardware-Features der Geräte.
Für die Nexusgeräte kann man die Treiber runterladen und wenn man das AOSP auscheckt, hat man da auch ein quasi fertiges Buildsystem mit den passenden Makefiles für das Gerät. Bei allen anderen Geräten muss man halt selbst gucken, wie man das kompiliert kriegt.
20.12.2011 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Timmi is back!

Besteht der Hauch einer Hoffnung, dass das eplus-Netz mal besser wird?


Könnte, aber nicht 2012.
Vielleicht wollen sie direkt auf LTE gehen.
20.12.2011 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Kennt wer eine FB-App für Symbian, die das posten von Fotos an Pinnwände unterstützt und das anhängen von Dateien in Nachrichten?

Das geht bei mir weder mit der vorinstallierten, noch mit der Mobil-Version von Facebook. bisher musst ich Opera Mobile immer auf "Desktop HTTP Header" stellen, damit die richtige Web-Seite kommt, wo dann auch die PC-typischen Funktionen vorhanden sind

ist aber ziemlich pita, nur um mal ein Bild zu verschicken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 20.12.2011 13:35]
20.12.2011 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Smoking

Das ist durchaus ein Argument. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was an Touchwiz so schlecht sein soll. Oder wie wichtig die Updates tatsächlich sind.



Also zunächst einmal: Stört dich die Größe echt nicht? Das wäre für mich schon ein no-go und ich müsste gar nicht mehr weiter überlegen.

Zu den Updates:
Wie wichtig sind diese? Theoretisch gar nicht. Dein Telefon arbeitet auch so weiter. Aber du hattest nach Zukunftsicherheit gefragt und für diese sind updates mMn essentiell.
Das ist am besten zZ zu veranschaulichen: Android 4 (ICS) ist ein großer Sprung für Android. Wenn mein Gerät das update nicht bekommen würde, würd mich das ziemlich wurmen.
Evt ist das durch custom Roms zu kompensieren, aber da scheints beim SGS2 zZ starke Probleme zu geben. Kein Plan wie das beim Note ist - da würd ich mich vorm Kauf erst erkundigen.
Aber auch wenn es eine gute Custom Rom Szene beim Note gibt: Updates durch google ist _der_ Kaufgrund fürs Nexus.

Zu TouchWiz:
TouchWiz ist Samsungs UI für Android. Ich kenne keinen der sie mag Augenzwinkern
Ich zitiere mal nen Blog den ich dazu gerade gefunden hab, damit ich nicht alles selber schreiben muss :P

 
Mit TouchWiz wird die Android-Oberfläche farbiger, symbolträchtiger und es lässt sich darauf einfacher navigieren. Manche behaupten, dass zu viel an Android verändert wurde, sodass das ursprüngliche Betriebssystem nicht wiederzuerkennen sei. TouchWiz ist "Comic-hafter" und deswegen nicht so elegant wie das HTC Sense. Der gesamte Grafikaufwand scheint die Leistung der Smartphones zu beeinträchtigen. Denn obwohl alle Galaxy S-Smartphones, die wir untersucht haben, einen 1-GHz-Prozessoren besaßen, waren beim App-Start deutliche Verzögerung festzustellen. Das gilt beim Navigieren durch Menüs, beim Scrollen durch längere Kontaktlisten und sogar beim Surfen im Internet.



Es ist häßlich, bremst das System aus und muss bei Updates erst durch Samsung auf die Updates portiert werden, sprich bremst die Updates aus.

Alles in allem gäb es für mich maximal die leicht bessere HW im Note als Pluspunkt für eben jenes.
Aber der Chip im Nexus ist neu, man weiß wohl nicht so recht wie leistungsstark dieser ist. Daher ist der Vergleich der blanken mhz Zahlen auch schwer.
Nachdem was ich gelesen habe scheinen auch die Benchmarks nicht auf ICS optimiert zu sein (da erreicht das Nexus nämlich nur grottige Werte), also ist auch das kein wirklicher Vergleich.

Also bleibt "evt" bessere Hardware (wobei du im Nexus halt spielereien wie NFC hast) als Vorteil ... und die größe, den Support, das momentan ältere Android system, Touchwiz als Nachteil.



Ich war gerade im Saturn und hab mir beide mal angeschaut. Das Nexus liegt definitiv besser in der Hand. Dagegen finde ich die Eingabe mittels Stift beim Note besser. Sonst habe ich von der Bedienung her erstmal keine größeren Differenzen feststellen können. Aber gerade der Stift macht das Note attraktiver für mich. Und wie schon gepostet wurde, wird das Note bald ICM bekommen. Daher sehe ich da eigentlich keine Nachteile mehr.
20.12.2011 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Niedie

Das dürfte auch an dem CPU Govenor liegen. Stell mal smartassv2 ein und einen höheren Ruhetakt.

Kann helfen.



öh, ich hab hier nur performance, ondemand und powersave
ist halt im rom drin, soll ich lieber mit setcpu arbeiten?



SetCpu macht daran nix. Das liegt am Kernel.
In deinem Fall würde ich ondemand verwenden.
20.12.2011 13:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Duke Nukem 3D kostenlos für Android
20.12.2011 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Timmi is back!

Besteht der Hauch einer Hoffnung, dass das eplus-Netz mal besser wird?


Könnte, aber nicht 2012.
Vielleicht wollen sie direkt auf LTE gehen.



Also bei der Versteigerung der 800 MHz Frequenzen im Mai 2010 hat E+ nicht eine einzige Frequenz gekauft .. einen Senkrechtstart im Bereich LTE machen die also voraussichtlich nicht ..
20.12.2011 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von FoB

Duke Nukem 3D kostenlos für Android


Danke, wird gezogen.
20.12.2011 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Timmi is back!

Besteht der Hauch einer Hoffnung, dass das eplus-Netz mal besser wird?


Könnte, aber nicht 2012.
Vielleicht wollen sie direkt auf LTE gehen.



Also bei der Versteigerung der 800 MHz Frequenzen im Mai 2010 hat E+ nicht eine einzige Frequenz gekauft .. einen Senkrechtstart im Bereich LTE machen die also voraussichtlich nicht ..


Welch Genie-Streich darf man dahinter verstehen?
Oder anders formuliert: Sind die dumm!?
20.12.2011 14:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

/wo hast du das gelesen?
Im market steht "diese app ist mit keinem ihrer Geräte kompatibel"



hier hab auch keine weiteren Infos dazu peinlich/erstaunt


 
Zitat von Atello

Welch Genie-Streich darf man dahinter verstehen?
Oder anders formuliert: Sind die dumm!?


Die waren ziemlich teuer, Eplus hat sich gesagt, sie setzen lieber auf HSDPA+

Naja, irgendwann werden deren Frequenzen dann auch frei Breites Grinsen
20.12.2011 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von FoB

Duke Nukem 3D kostenlos für Android


Danke, wird gezogen.



Das hab ich grad posten wollen. PAH!
20.12.2011 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Atello

 
Zitat von asnu

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Timmi is back!

Besteht der Hauch einer Hoffnung, dass das eplus-Netz mal besser wird?


Könnte, aber nicht 2012.
Vielleicht wollen sie direkt auf LTE gehen.



Also bei der Versteigerung der 800 MHz Frequenzen im Mai 2010 hat E+ nicht eine einzige Frequenz gekauft .. einen Senkrechtstart im Bereich LTE machen die also voraussichtlich nicht ..


Welch Genie-Streich darf man dahinter verstehen?
Oder anders formuliert: Sind die dumm!?



Kenn mich mit der Materie nicht genug aus um mir da wirklich nen Urteil zu erlauben.

Fakt ist nur, dass ich es schon damals bei dieser Versteigerung sehr auffällig fand, dass gerade das Netz mit dem (auch zu diesem Zeitpunkt bereits) mit Abstand schlechtesten Daten-Ausbau es sich erlaubt, da keine Frequenzen zu kaufen. Zumal der Kosten-Faktor auch kaum noch für Base/Eplus spricht (im Gegensatz zur Anfangsphase der Flatrate-Welle), die anderen Netze sind ja insbesondere über Provider mittlerweile auf ähnlichem Niveau.

Scheinbar hat man seit dieser Versteigerung aber doch noch was gemerkt bei E+:

http://www.teltarif.de/lte-e-plus-feldtest-hspa-technologie/news/42002.html

Das ganze läuft dann auf dem 2600 MHz Band wenn ich das richtig sehe und E+ hat insgesamt wesentlich weniger Frequenzen zur Verfügung. Und wie im Artikel steht liegt der "Fokus" ja auf dem Ausbau des HSPA Netzes (wovon man ja nicht viel merkt, der Artikel ist bald ein Jahr alt)

/¤: Kurz gesagt: Ja, Eplus ist dum
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 20.12.2011 14:31]
20.12.2011 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Smoking

Ich war gerade im Saturn und hab mir beide mal angeschaut. Das Nexus liegt definitiv besser in der Hand. Dagegen finde ich die Eingabe mittels Stift beim Note besser. Sonst habe ich von der Bedienung her erstmal keine größeren Differenzen feststellen können. Aber gerade der Stift macht das Note attraktiver für mich. Und wie schon gepostet wurde, wird das Note bald ICM bekommen. Daher sehe ich da eigentlich keine Nachteile mehr.


klingt doch so, als hättest du dich ohnehin schon für das Note entschieden?! Dann viel Spaß mit dem Gerät

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Poerger

/wo hast du das gelesen?
Im market steht "diese app ist mit keinem ihrer Geräte kompatibel"



hier hab auch keine weiteren Infos dazu peinlich/erstaunt



mh, komisch. Wird halt als inkompatibel angezeigt. Mal sehen, evt finde ich da nachher mehr infos zu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.12.2011 14:36]
20.12.2011 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Smoking

Ich war gerade im Saturn und hab mir beide mal angeschaut. Das Nexus liegt definitiv besser in der Hand. Dagegen finde ich die Eingabe mittels Stift beim Note besser. Sonst habe ich von der Bedienung her erstmal keine größeren Differenzen feststellen können. Aber gerade der Stift macht das Note attraktiver für mich. Und wie schon gepostet wurde, wird das Note bald ICM bekommen. Daher sehe ich da eigentlich keine Nachteile mehr.


klingt doch so, als hättest du dich ohnehin schon für das Note entschieden?! Dann viel Spaß mit dem Gerät



Wie gesagt, ich habe da bisher keine Ahnung und kann die Fallstricke daher nicht abschätzen, darum nochmal mein Fazit. Augenzwinkern
20.12.2011 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also ich würde mir noch bewusst machen, das das note nicht zwingend Jelly Bean+ bekommt, beim Galaxy Nexus würde ich mir mit Jelly Bean ziemlich sicher sein, und darüber hinaus geht es vermutlich noch weiter...
20.12.2011 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Poerger

klingt doch so, als hättest du dich ohnehin schon für das Note entschieden?! Dann viel Spaß mit dem Gerät



Wie gesagt, ich habe da bisher keine Ahnung und kann die Fallstricke daher nicht abschätzen, darum nochmal mein Fazit. Augenzwinkern


Naja, bisher wurde schon ziemlich alles gesagt, oder?!
Wenn du trotz der Vor- & Nachteile zum Note tendierst: Nimm es halt Augenzwinkern
20.12.2011 14:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
tolle Lockscreens https://market.android.com/details?id=com.miui.home
20.12.2011 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von FoB

Duke Nukem 3D kostenlos für Android


Danke, wird gezogen.



Das hab ich grad posten wollen. PAH!



Die Steuerung ist so derb kacke, da hilft alles nix.
20.12.2011 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
doch, ein niedriger schwierigkeitsgrad
20.12.2011 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Flash_

tolle Lockscreens https://market.android.com/details?id=com.miui.home


ne danke, das ding will gmail, kontakte etc. lesen
20.12.2011 16:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von Flash_

tolle Lockscreens https://market.android.com/details?id=com.miui.home


ne danke, das ding will gmail, kontakte etc. lesen


Wahrscheinlich für die Einbindung in den Lockscreen?
20.12.2011 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ne wahrscheinlich um Daten zu sammeln und dann später zu verkaufen mit den Augen rollend
20.12.2011 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
If Apple Wins We All Lose und das von Gizmodo!

HTC Macht Kertwende - 2012 gilt Klasse statt Masse

Honeycomb Tablet für 200¤ Hört sich schon interessant an peinlich/erstaunt
20.12.2011 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheYang

Honeycomb Tablet für 200¤ Hört sich schon interessant an peinlich/erstaunt



ohne 1GB RAM ist das Teil nicht wirklich zu gebrauchen.
20.12.2011 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wie verdammt easy es is sein Galaxy Nexus zu rooten...

2 Dateien runterladen, entpacken, Handy in fastboot bringen, über USB anschließen und Treiber installieren(Datei 1), fastboot-windows oem unlock(Bootloader entsperren), eine .bat Datei anklicken -> Fertig.

Keine 5 Minuten Arbeit. Grade clockwork Recovery installiert. 4ext funzt anscheinend noch nicht. Bekomme nach der 3. Root Anfrage ein FC.
Immer wieder.
Grade das erste nandroid gemacht.

Das war ja einfach!
Jetzt noch den Rechner aufbauen und Apps wiederherstellen dann bin ich glücklich

Poerger,
Danke für den Tip für das Tut von handyfaq. Das war so viel einfacher wie damals das Desire zu rooten...
20.12.2011 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also Unrevoked fürs Desire fand ich damals nicht so schwer, als ich dann mal die richtigen Treiber hatte fröhlich
20.12.2011 21:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Niedie

Wie verdammt easy es is sein Galaxy Nexus zu rooten...



sag ich doch Augenzwinkern
Dafür braucht man auch keine tollen "one-click" progs bei denen doch mehr schief geht, als das sie nützen Breites Grinsen

/also np, gern geschehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.12.2011 21:02]
20.12.2011 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mal eine Frage an die Nexus S Benutzer mit Android 4.0:

Kommt es nur mir so vor, oder ist die automatische Regelung der Displayhelligkeit in 4.0 etwas "defensiver" geworden?
Sprich, mir kommt es so vor als ist der Display jetzt bei gewissen Lichtverhaeltnissen etwas dunkler als bei 2.3.
Kann das sein?
20.12.2011 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
warum muss man das galaxy auch über irgendwelche Dateien rooten, wenn das doch offiziell unterstützt wid? Konnte man das beim Nexus One nicht quasi per Menü machen?
20.12.2011 21:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum