Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Die ganzen tollen Features die in IOS5 eingeführt wurden waren ja schon in Android 2.3.5 Standard...
Deswegen wird man nicht so nen großen Unterschied merken.

iOS ist halt aufgeräumter weil seitens Apple viel mehr auf Ordnung geachtet wird(allein schon durch die "Designrichtlinien" der Apps).
Bestes Beispiel ist unter ICS die Position des erweiterten Einstellungen Buttons... mal oben rechts, mal unten rechts... das is bei Apple alles einheitlich.
22.12.2011 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Teh Ortus

/e: Wobei ich zugeben muss, dass das verhalten des Zurückknopfes unter Android auch nicht immer eindeutig ist. Teilweise kommt man (wie bei der Youtube-App) damit zurück in den Browser, teilweise (z.B. beim Browser) bewegt man sich damit rein innerhalb der App.



Jein.
Der "Zurueckbutton" geht im Brwoser solange die Seiten zurueck, bis du auf der ersten aufgerufenen Seite bist, dann schließt der Zuruckbutton den Browser. Augenzwinkern

¤: Offtopic: Was genau ist "ICS"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.12.2011 13:04]
22.12.2011 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Niedie

Bestes Beispiel ist unter ICS die Position des erweiterten Einstellungen Buttons... mal oben rechts, mal unten rechts... das is bei Apple alles einheitlich.


Naaa, gerade was sowas angeht hab ich unter iOS auch schon die beklopptesten Sachen gesehen.
22.12.2011 13:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Teh Ortus

/e: Wobei ich zugeben muss, dass das verhalten des Zurückknopfes unter Android auch nicht immer eindeutig ist. Teilweise kommt man (wie bei der Youtube-App) damit zurück in den Browser, teilweise (z.B. beim Browser) bewegt man sich damit rein innerhalb der App.



Jein.
Der "Zurueckbutton" geht im Brwoser solange die Seiten zurueck, bis du auf der ersten aufgerufenen Seite bist, dann schließt der Zuruckbutton den Browser. Augenzwinkern

¤: Offtopic: Was genau ist "ICS"?




ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4
22.12.2011 13:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Macht Sinn. Merci.
Ich bleib bei 4.0. *Nexus S steichel* peinlich/erstaunt
22.12.2011 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Teh Ortus

/e: Wobei ich zugeben muss, dass das verhalten des Zurückknopfes unter Android auch nicht immer eindeutig ist. Teilweise kommt man (wie bei der Youtube-App) damit zurück in den Browser, teilweise (z.B. beim Browser) bewegt man sich damit rein innerhalb der App.



Jein.
Der "Zurueckbutton" geht im Brwoser solange die Seiten zurueck, bis du auf der ersten aufgerufenen Seite bist, dann schließt der Zuruckbutton den Browser. Augenzwinkern

¤: Offtopic: Was genau ist "ICS"?


Im Browser macht der zurückbutton das wie beschrieben, ja.
Aber jetzt folgende Situation: Eine App ruft eine URL auf, der Browser startet. Jetzt würde ich erwarten, dass der Zurück-Button genauso wie bei der Youtube-App mich zurück in meine App bringt. Tut er aber nicht (immer).

Und der Browser ist hier ja auch nur ein Beispiel. Musikplayer, Dateibrowser etc, sind andere Beispiele, wo ähnliche Probleme aufkommen. Im Grunde jede App, die "In-App-Navigation" sowie den Aufruf von Intents anderer Apps bietet.
22.12.2011 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Mal ne frage an die Android-User hier:
Wie ertragt ihr eigentlich dieses subtile Lag im kompletten System?
Hab neulich nochmal wieder im Laden mit einem Galaxy S 2 mit schlagmichtot-dualcore rumgespielt, und egal was man macht, alles passiert mit einem tick verzögerung. Grade bei einem Handy würde mich das echt nerven.
Und vergleichsgeräte waren kein eiPhone 4s sondern mein Optimus 7 für das ich vor 3 monaten 160 euro gezahlt hab mit 1 ghz Singlecore, und mein 1st Gen iPad ebenfalls nur mit 1 ghz Singlecore. Also beides schon fast vorkriegstechnik, aber dennoch weit angenehmer zu bedienen als ein fast aktuelles Android-Handy.
22.12.2011 13:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Vincent

Usability:

Iphone:
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/538_/auna-tmx2211-32kanal-dj-mixer-mischpult-talkover-party-id4899991.jpg

Android:
http://www.tomren.ch/images/HK_Audio_Mischpult_2.jpg


Tendenziell hast du ja schon recht
Aber Nen DJ-Mischpult kann man echt nicht mit nem richtigen vergleichen...
http://i.imgur.com/Px4rB.jpg
vs
http://i.imgur.com/RQ3Ad.jpg
ist da deutlich besser

(Ich hoffe ]Maestro[ / n00bish sieht das, wir sind wohl die wenigen die das beurteilen können hier Breites Grinsen

aber ich find es voll cool das der Apple Fanboy zugibt, das das iPhone auf funktionen verzichtet zugunsten der einfachen bedienbarkeit
So seh ich das nämlich auch fröhlich

Audax: Nimm das Nexus

Atello: Wenn du dazu ne Quelle hast, würd mich das sehr freuen


Hatte ich hier gelesen, aber der Artikel ist von Ende Oktober

Leider doch nur halb offiziell. Sorry traurig
22.12.2011 13:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
 
Zitat von talkinghead42

Mal ne frage an die Android-User hier:
Wie ertragt ihr eigentlich dieses subtile Lag im kompletten System?



Ist ne gute Frage und möchte mal jetzt mal einen der anwesenden Galaxy-Nexus-Besitzer fragen:

Beim Milestone habe ich das vor 2 Jahren mal mit einem iPhone verglichen. Und zwar wenn ich im Appdrawer einfach mal mit dem Finger schnell hoch und runter ziehe. Dann war das Scrollen im iPhone wirklich 1:1. Beim Milestone verzögert. Wie verhält sich das beim aktuellen Gerät?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greyno am 22.12.2011 13:19]
22.12.2011 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von greyno

 
Zitat von talkinghead42

Mal ne frage an die Android-User hier:
Wie ertragt ihr eigentlich dieses subtile Lag im kompletten System?



Ist ne gute Frage und möchte mal jetzt mal einen der anwesenden Galaxy-Nexus-Besitzer fragen:

Beim Milestone habe ich das vor 2 Jahren mal mit einem iPhone verglichen. Und zwar wenn ich im Appdrawer einfach mal mit dem Finger schnell hoch und runter ziehe. Dann war das Scrollen im iPhone wirklich 1:1. Beim Milestone verzögert. Wie verhält sich das beim aktuellen Gerät?


Also bei meinem alten überladenen Desire verhält sich das so:
Der Lag ist da, und es stört mich einfach überhaupt nicht.

Mit ICS soll sich der lag deutlich verbessern

Und ich will euch mal drauf hinweisen, das auch iOS geräte diesen lag haben, deutlich weniger, das ist wahr, aber er ist definitiv da, und wenn man drauf achtet (was ich um es zu vergleichen schon öfter getan hab) merkt man ihn auch.

/e: lag bzw liegt bei android halt am framework-design und der bis 4.0 mangelhaften Hardware Beschleunigung des UIs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.12.2011 13:25]
22.12.2011 13:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
War da nicht vor ein paar Seiten ein Link zu einem Artikel, warum das so ist? Also, dass das iPhone quasi alles stehen und liegen lässt, wenn man es anfasst (daher auch das nichtweiterladen beim scollen von unfertigen Seiten)?
22.12.2011 13:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

War da nicht vor ein paar Seiten ein Link zu einem Artikel, warum das so ist? Also, dass das iPhone quasi alles stehen und liegen lässt, wenn man es anfasst (daher auch das nichtweiterladen beim scollen von unfertigen Seiten)?


Jap. Wobei das auch nicht mehr so ganz stimmt.
Auf meiner Ipad 1 läd sehr wohl alles fleißig weiter, während man Touchd etc. Das einzige was ich beobachten konnte wo es wirklich anhält ist bei animierten Gifs.


Aber Kurzfassung des Artikels: Android wurde vor der großen Touch-Welle zu entwickeln begonnen. D.h. die Geräte waren noch auf Cursor- oder Stiftbedienung ausgelegt. Und da war es dann nicht so wichtig, das das UI perfekt flüssig ist.
Deshalb ist bei Android der UI-Rendering-Thread nur einer von vielen, mehr oder weniger gleich priorisiert.
Bei iOS ist der UI-Rendering-Thread Prio1, nichts kann ihn stoppen. D.h. dort ist immer das UI flüssig, auch wenn dafür Hintergrund-Geschichten etwas hängen.
Sieht man bei Android gut wenn man was ausm Market installiert während man durch den Launcher scrollt. Dann stottert es kurz.
Bei iOS finde ich sieht man es, wenn man zB IM+ aufmacht, während grad ne Nachricht reinkommt. Dann wird erstmal in Ruhe das Interface zuende gemalt, dann zwei, drei Sekunden Pause, dann auf einmal bimmelts und die Nachricht kommt an.

/e: Disclaimer: Diese Beschreibung ist extrems vereinfacht und warscheinlich technisch auch nicht 100% präzise, aber das war im Endeffekt die Quintessenz des Artikels.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 22.12.2011 13:55]
22.12.2011 13:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
mal könnte jetzt auch einfach sagen, dass android das java system zum verhängnis wird/wurde, wie vielen anderen geräten vorher auch schon.
22.12.2011 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wobei ich zu dem ganzen Thema mich selbst nochmal widerhole
 
Zitat von TheYang

Hmm ich hatte das Galaxy Nexus ja noch nicht in der Hand
Aber das das bei Chip 100% beim Handling bekommt, und das 4S "nur" 94% find ich ja interessant peinlich/erstaunt

22.12.2011 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
Prio1 wäre aber ganz schön niedrig Breites Grinsen
22.12.2011 14:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab eben nochmal bewusst drauf geachtet, aber ein bewusstes dauerhaftes Lag kann ich bei Android 4.0 auf meinem Nexus S nicht (mehr!) erkennen.

Was Ortus schriebt, stimmt natuerlich. Wenn der Geraet im Hintergrund arbeitet, ruckelt die Oberflaeche teilweise. Teilweise ruckelt auch das Scrollen bei sehr ueberladenen / komplexen Websites.
Das aber im normalen Betrieb das UI verzoegert reagiert, kann ich wirklich nicht feststellen. Und eigentlich bin ich da schon sensibel weil ich lange einen iPod Touch hatte, dann durch Symbian Touch UIs geschockt wurde und seit diesem Jahr Android nutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.12.2011 14:05]
22.12.2011 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von greyno

Prio1 wäre aber ganz schön niedrig Breites Grinsen

Da Android ein Linux ist: Nein, das ist recht hoch.

---

Ansonsten: Bei meinem Desire/CM7 habe ich, wenn sonst nichts läuft, gar keinen Lag im UI. Wenn gerade gearbeitet wird ruckelts halt, aber dank Stockholm-Syndrom beruhigt mich das eher weil ich dann weiß dass was passiert peinlich/erstaunt
22.12.2011 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von greyno

Ist ne gute Frage und möchte mal jetzt mal einen der anwesenden Galaxy-Nexus-Besitzer fragen:

Beim Milestone habe ich das vor 2 Jahren mal mit einem iPhone verglichen. Und zwar wenn ich im Appdrawer einfach mal mit dem Finger schnell hoch und runter ziehe. Dann war das Scrollen im iPhone wirklich 1:1. Beim Milestone verzögert. Wie verhält sich das beim aktuellen Gerät?


mMn kein vergleich zum Milestone. Auch kein großes wunder, nech? Breites Grinsen

Gerade im appdrawer habe ich keinen lag (oder zumindest nicht wirklich wahrnehmbar; kann natürlich sein, dass da was ist - ich bemerks aber nicht wirklich. Komme aber auch vom Milestone, da ist es auch kein wunder, dass mir das Nexus direkt & schnell vorkommt Breites Grinsen)

Aber man muss auch sagen, dass Google da einen "Trick" Angewandt hat: Der appdrawer lässt sich ja nicht mehr durchgehend nach unten srollen, sondern Seitenweise zur seite. Da keine konstant flüssige bewegung mehr nötig ist, sondern "nur" den kompletten Seitenwechsel würde man einen etwaigen lag auch nicht so sehr merken.

Alles in allem ist ICS um welten flüssiger als ich es unter CM7 gewohnt bin.
Habe auch schon selber mit einem 4gs gespielt und einen wirklich merkbaren unterschied nicht bemerkt (jaja, olololol android fanboy). Ein kumpel von mir, der wirklich apple Produkte liebt, ein 4GS hat, aber auch >4 Android telefone durchprobiert hat, hat auch mit dem Nexus rumgespielt und erster kommentar war wirklich "wow ist das flüssig".

Zudem bin ich noch auf 4.0.1. 4.0.2/4.0.3 soll das in einigen anwendungen noch besser machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.12.2011 14:20]
22.12.2011 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Teh Ortus

Genau andersrum fehlt iOS eindeutig eine globale "Zurück"-Funktion wie bei Android.
Beispiel: Ich bin im Browser, klicke einen Youtube-Link an, es geht die Youtube-App auf. Ich bin fertig mit Video gucken, will zurück in den Browser. Bei Android drück ich jetzt einfach die Zurück-Taste. Bei iOS muss ich in das (mehr oder weniger versteckte) Multitasking-Menü, und da den Browser auswählen. Direkter Vergleich also eine Aktion vs. 2 bzw. 3, wenn man den Doppelklick doppelt zählt.



das stimmt nicht? da ist oben links ein "Fertig" button und wenn man den drückt gehts direkt zurück. und das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann.
22.12.2011 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
betruebt gucken
warum kommt hier eig. alle 3 Seiten eine iOS vs Android Diskussion auf? Ist halt wirklich Geschmackssache was man besser findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.12.2011 15:12]
22.12.2011 15:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verhält sich doch ausgesprochen sachlich.
22.12.2011 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Teh Ortus

Genau andersrum fehlt iOS eindeutig eine globale "Zurück"-Funktion wie bei Android.
Beispiel: Ich bin im Browser, klicke einen Youtube-Link an, es geht die Youtube-App auf. Ich bin fertig mit Video gucken, will zurück in den Browser. Bei Android drück ich jetzt einfach die Zurück-Taste. Bei iOS muss ich in das (mehr oder weniger versteckte) Multitasking-Menü, und da den Browser auswählen. Direkter Vergleich also eine Aktion vs. 2 bzw. 3, wenn man den Doppelklick doppelt zählt.


das stimmt nicht? da ist oben links ein "Fertig" button und wenn man den drückt gehts direkt zurück. und das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann.


Global oder nur in der App, die er gerade als Beispiel genannt hat?
22.12.2011 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Vincent

verhält sich doch ausgesprochen sachlich.


ausnahmsweise Breites Grinsen

Aber ist halt immer wieder das gleiche und zu einem Ergebnis wirds eh nicht führen...
22.12.2011 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Redh3ad

Global oder nur in der App, die er gerade als Beispiel genannt hat?



wenn irgendwelche videos halt aufgerufen werden, ob das via facebook, safari etc. gemacht wird spielt keine rolle.

wenn aus dem mail ein weblink aufgerufen wird, dann ist man nachher in safari, ohne einen solchen button.
22.12.2011 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Vincent

verhält sich doch ausgesprochen sachlich.


ausnahmsweise Breites Grinsen

Aber ist halt immer wieder das gleiche und zu einem Ergebnis wirds eh nicht führen...


dann beende ich die sachlichkeit hiermit für dich:


Vincent: Hängt also von der App ab? ist nicht vom iOS forciert der Button immer oben links?
glaub darauf sollte hinaus...
22.12.2011 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

dann beende ich die sachlichkeit hiermit für dich



Breites Grinsen
22.12.2011 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Redh3ad

Global oder nur in der App, die er gerade als Beispiel genannt hat?



wenn irgendwelche videos halt aufgerufen werden, ob das via facebook, safari etc. gemacht wird spielt keine rolle.

wenn aus dem mail ein weblink aufgerufen wird, dann ist man nachher in safari, ohne einen solchen button.


Mooooment. Ich muss das grad mal ausprobieren: http://www.youtube.com/watch?v=MgDDiAB2BsA&feature=youtu.be
Ich meine nicht das quasi der Videoplayer "im Browser" aufgeht, sonder das wirklich die App gerufen wird.

/e: Doch es ist so wie ich beschrieben habe:
Klicke ich oben den Link aufm Ipad an, geht die Youtube-App auf. Darin kann ich dann schön mein Video gucken und so, alles super. Will ich dann zurück in den Browser, habe ich keinen "Zurück" oder "Fertig"-Button, sondern muss über die Multitasking-Leiste oder den Homescreen zurück in den Browser.

Ich ahne aber was du meinst. Wenn ich direkt im Browser gucke, sprich zB die Youtube-Mobile-Seite aufgeht oder ein anderes Videoportal, wo man direkt im Browser eingebettet den Videoplayer hat, da komm ich natürlich mit "Fertig" oben links raus.

/e2: Und dann lande ich direkt beim nächsten Problem: Die Seite auf der ich bin wird erstmal refreshed. Das Gleiche wenn ich im Browser die Tabs wechsel, da gibts auch andauernd einen refresh. Das scheint ja daran zu liegen, dass das Ipad 1 wohl nicht so superviel RAM hat und daher nicht immer alles gerendert vorhalten kann. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Noch ärgerlicher ist das Ganze zB bei GTA3, welches auf dem Ipad 1 überhaupt nicht funktioniert. Geht immer einfach zu, vermutlich auch wegen zu wenig RAM. Doof das sie es dann fürs Ipad 1 überhaupt anbieten, aber naja.
Generell hab ich das Gefühl das die FC unter iOS 5 bei mir deutlich mehr werden, auch im Safari sehr häufig.

Aber das passt ja im Grunde alles schon eher in den Apple-Thread, daher werde ich da jetzt nicht weiter rummeckern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 22.12.2011 16:09]
22.12.2011 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Man kann bei Android auch einfach zwischen den Anwendungen wechseln, wenn man lange den Homebutton drückt.
22.12.2011 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Das ist mir schon bewusst, aber es geht ja gerade drum, dass man das nicht muss, weil es auch der zurück-Button tut, wenn ich einfach nur zurück will.


Aber andere Baustelle: Will Tablet kaufen. Was tun?

  • Acer Iconia? Günstig, hat eigentlich alles, und es gibt wohl schon ein ganz ordentlich laufendes ICS-Rom. Aber fühlt sich sehr billig an.
  • Asus Transformer (alt)? Auch günstig, fühlt sich besser an. Aber noch kein brauchbares ICS-Rom verfügbar und nur unspezifische Angaben von Asus wann es kommt.
  • Samsung, Lenovo etc sind noch recht teuer
  • Warten aufs Transformer Prime...

Alles doof traurig
22.12.2011 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Teh Ortus


  • Acer Iconia? Günstig, hat eigentlich alles, und es gibt wohl schon ein ganz ordentlich laufendes ICS-Rom. Aber fühlt sich sehr billig an.




Fühlt sich voll nicht billig an. Ich hab meins seit Mitte des Sommers und ich lieb es ganz doll voll. Es hat gigantische Laufzeit, ein sehr schönes Display und ist sehr stabil (meins hat schon einiges mit gemacht). Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist: Es ist recht schwer.
Den echten USB Anschluss möchte ich allerdings nicht mehr missen, an dem lade ich ständig mein Telefon/Ebook-Reader/Blub auf oder schließe nen Gamepad oder eine Tastatur an. Auch nen kleiner Hub mit Tastatur und Maus geht prima, oder eine externe Festplatte, den MP3 Player, etc.
Auch UMTS-Sticks laufen damit (mit Custom-Rom natürlich).

Die Acer-Tasche mit Aufsteller ist übrigens gut, hat nur die Macke dass das Tablet leicht heraus rutscht. Ich hab das Problem mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband gelöst, ohne die Tasche brauche ich es eh nie.

Gleich leg ich mich wieder mit meinem Tablet ins Bett zum kuscheln <3

¤dit:
ICS Rom? Gleich mal testen, hab noch 3.2 drauf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.12.2011 17:21]
22.12.2011 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum