Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Teh Ortus

Das ist mir schon bewusst, aber es geht ja gerade drum, dass man das nicht muss, weil es auch der zurück-Button tut, wenn ich einfach nur zurück will.


Aber andere Baustelle: Will Tablet kaufen. Was tun?

  • Acer Iconia? Günstig, hat eigentlich alles, und es gibt wohl schon ein ganz ordentlich laufendes ICS-Rom. Aber fühlt sich sehr billig an.
  • Asus Transformer (alt)? Auch günstig, fühlt sich besser an. Aber noch kein brauchbares ICS-Rom verfügbar und nur unspezifische Angaben von Asus wann es kommt.
  • Samsung, Lenovo etc sind noch recht teuer
  • Warten aufs Transformer Prime...

Alles doof traurig


UMTS-Fähigkeit wichtig?
22.12.2011 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
kommt drauf an, was du mit dem tablet machen willst.

wenns mehr sein soll als surfen und video schauen, hol dir ein ipad.
der android market ist bei tablet anwendungen noch armseliger als im handybereich. da ist das angebot im apple appstore einfach viel attraktiver.
22.12.2011 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von moomaster

wenns mehr sein soll als surfen und video schauen, hol dir ein ipad.



also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich les aus seinen posts _irgendwie_ raus, dass er ein ipad1 hat / oder zumindest zugriff darauf hat Augenzwinkern
22.12.2011 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Der Tablet Markt war schlecht. Mittlerweile gibt es eine gute Sortierung für Tablets, massig Anwendungen die optimiert sind und die sind auch von hoher Qualität. Ich hab momentan auf dem Tablet über 100 Apps peinlich/erstaunt
Sogar die ZDF-Mediathek ist schon Tablet-optimiert. Von "armselig" kann man beim Android Markt beim besten Willen nicht reden. Lächerlicher Troll.

Multitasking geht übrigens auch ganz gut, ebenso wie Flash und tausende freier Anwendungen.

Für direktes UMTS kannst btw. auch das Iconia Tab a501 nehmen.
22.12.2011 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von moomaster

kommt drauf an, was du mit dem tablet machen willst.

wenns mehr sein soll als surfen und video schauen, hol dir ein ipad.
der android market ist bei tablet anwendungen noch armseliger als im handybereich. da ist das angebot im apple appstore einfach viel attraktiver.

woop!, woop!, woop!

fanboyalarm! rationalklappen einfahren! objektivitätssensoren dimmen! keine panik, bald ist es vorbei!
22.12.2011 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von moomaster

wenns mehr sein soll als surfen und video schauen, hol dir ein ipad.



also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich les aus seinen posts _irgendwie_ raus, dass er ein ipad1 hat / oder zumindest zugriff darauf hat Augenzwinkern


Kann gar nicht sein, sonst wüsste er doch, wie perfekt das Gerät ist und würde wenn überhaupt nur ein iPad 2 in betracht ziehen Augenzwinkern

Ich will mein Nexus jetzt haben. Ich hab so viele Anwendungen entdeckt die nur auf einem Handy Sinn machen Breites Grinsen
¤dit:
Firstworldproblem: Die Weihnachtsmützen auf den Smileys machen das Postlayout kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.12.2011 17:36]
22.12.2011 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von moomaster

wenns mehr sein soll als surfen und video schauen, hol dir ein ipad.



also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich les aus seinen posts _irgendwie_ raus, dass er ein ipad1 hat / oder zumindest zugriff darauf hat Augenzwinkern


Richtig, ein Ipad 1 hab ich aktuell, aber das ist mir einfach zu eingeschränkt. Ipad 2 mag ich irgendwie nicht. Ich kann mich einfach mit Osx nicht anfreunden, weder in seiner Tablet-Variante, noch aufm Macbook. Hab das Ipad jetzt seit einem Jahr, das Air seit nem halben oder so.

Außerdem kenn ich osx, ios, windows, linux, android 1/2 schon, Tablet-Android kenn ich noch nicht Breites Grinsen
Und ich hasse es wenn Leute ankommen und meinen, mir eine Meinung aufdrücken zu müssen ohne das zu kennen wovon sie reden.

Hab so einen Arbeitskollegen, der totalen Hass auf Apple hat und sagt die machen nur Mist, ohne auch nur ein einziges Mal irgendwas von denen in der Hand gehabt zu haben. Gleiche Meinung hat er auch zu Blizzard und diversen anderen Themen...

Daher soll jetzt ein Android Tablet her: Damit ich mir selber eine Meinung bilden kann

e: Achja, weil oben einer fragte: Nein, kein UMTS benötigt. Habs aktuell im Ipad nur, weil es im Ipad GPS nur in den UMTS-Modellen gibt. Das Gerät wird das Wohnzimmer hier wohl selten verlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 22.12.2011 17:40]
22.12.2011 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Es wurde versandt, es wurde versandt, mit DHL Express \o/

Welche Taschen oder Hüllen und Displayfolien sind denn für das Nexus so zu empfehlen und hier im Einsatz?
22.12.2011 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Mal wieder eine Appfrage!
Gibt es für den pot-player eigentlich eine Remotefernbedienung für Android? Da der VLC Player leider mittlerweile bei 900MB anfängt bei 1080p Artefakte zu erzeugen habe ich natürlich nach einer guten Alternative gesucht und den zufälligerweise gefunden!
In Unified Remote habe ich leider nichts für den Player gefunden aber vielleicht habt ihr ja sogar allgemeine Empfehlungen und Alternativen!
22.12.2011 17:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von audax

Es wurde versandt, es wurde versandt, mit DHL Express \o/

Welche Taschen oder Hüllen und Displayfolien sind denn für das Nexus so zu empfehlen und hier im Einsatz?


Otterbox - wie immer Breites Grinsen


wtf?!
22.12.2011 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von audax

Es wurde versandt, es wurde versandt, mit DHL Express \o/

Welche Taschen oder Hüllen und Displayfolien sind denn für das Nexus so zu empfehlen und hier im Einsatz?


ich habe einen Fitbag in Leder. Reicht mir. Vor kurzem hatten wir hier das für & wieder dieser Plastik-kondome für Handys angerissen. Es hat sich rausgestellt: Viele finden die Dinger ob ihres Schutzes knorke. Ich find die Teile eifnach nur unfassbar häßlich Breites Grinsen


Geplant ist bei mir zudem noch ein Dock. Ich weiß noch nicht genau welches ... zZ "führt" dieses hier http://www.kidigi.com/product_lv2.php?pid=1356
Ideal wäre eine liegende station die wie das original die 3 pins benutzt & einen zweiten akku laden kann...
22.12.2011 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

Mal wieder eine Appfrage!
Gibt es für den pot-player eigentlich eine Remotefernbedienung für Android? Da der VLC Player leider mittlerweile bei 900MB anfängt bei 1080p Artefakte zu erzeugen habe ich natürlich nach einer guten Alternative gesucht und den zufälligerweise gefunden!
In Unified Remote habe ich leider nichts für den Player gefunden aber vielleicht habt ihr ja sogar allgemeine Empfehlungen und Alternativen!


pot-player?

@Yang:
http://www.amazon.de/OtterBox-Defender-Samsung-Nexus-schwarz/dp/B004UR48EI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324572801&sr=8-2
Die hast du aber noch nicht im Einsatz, oder? Augenzwinkern

¤dit:
Ich schaue Filme auf dem Tablet übrigens mit dem RockPlayer oder dem MX Video Player. Falls es sich um 10gb 1080p BluRay Aufnahmen handelt, die mein mieses WLAN nicht packt, dann schau ich die per remote-desktop (Splashtop remote) über meinen Desktop. Nahezu kein Lag und astreine Qualität bei guten FPS. Wenn alle Stricke reißen geht immernoch Splashtop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.12.2011 17:56]
22.12.2011 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich hab die Commuter Series fürs Desire, tolles teil (Poerger hat recht Augenzwinkern )
Das gepostete ist übrigens nicht fürs Galaxy Nexus... nur so als hinweis fröhlich
22.12.2011 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Die Namensgebung ist doch fürn Arsch Breites Grinsen
22.12.2011 17:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
PotPlayer!

Das Teil läuft flüssig und spielt mir sogar flv Dateien ab peinlich/erstaunt
Klar der VLC Player war toll aber momentan zickt er einfach bei diversen Serien rum sobald man etwas vor- und zürckspult. Deswegen auch die Frage nach einer Remotefernbedienung da ich den Kram gerne per Handy steuer. Bisher war Unified die Eier legende Wollmilchsau für mich aber der PotPlayer wird halt nicht unterstützt
22.12.2011 18:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von audax

Es wurde versandt, es wurde versandt, mit DHL Express \o/

Welche Taschen oder Hüllen und Displayfolien sind denn für das Nexus so zu empfehlen und hier im Einsatz?


Hab mir die geholt, die hier vorgestellt wird. Eine Fitbag mit dem schwarzen Android drauf. Kommt nächstes Jahr und hat mich im Rahmen der Gutscheinaktion 28¤ gekostet.

Link einfügen sollte man auch.
http://www.mobiflip.de/fitbag-massgeschneiderte-handytaschen-im-test-gutscheincode/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ste@lth am 22.12.2011 18:19]
22.12.2011 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Atello

O2 hat ab und zu 3G+. Dies ist immer noch besser als E+, welche flächendeckend Edge haben. Idioten!


Das stimmt nicht. Ich find eplus zwar auch scheiße, habe aber überall UMTS verfügbar.
22.12.2011 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also ich bin vor kurzem von EPlus (Simyo) zu Vodafone (Callmobile) gewechselt
Ich würde sagen, das ich mit EDGE von Callmobile ne Website schneller öffne als mit HSDPA von Simyo...
Weil bei Simyo dauernd HSDPA/HSUPA/EDGE/GSM neu verbunden hat, und anscheinend keine gute dauerhafte verbindung da war.

Und ich glaube das wollte Atello auch sagen, das E-Plus verbindungen immer sehr langsam sind (so hab ichs zumindest verstanden)
22.12.2011 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teh Ortus

e: Achja, weil oben einer fragte: Nein, kein UMTS benötigt. Habs aktuell im Ipad nur, weil es im Ipad GPS nur in den UMTS-Modellen gibt. Das Gerät wird das Wohnzimmer hier wohl selten verlassen.


Dann ist GPS natürlich unabdingbar.
22.12.2011 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Zunge rausstrecken
So, Kontakte hatte ich ja manuell editiert, jeden einzelnen, fast jeden zweimal. Heute waren die SMS dran. Der Importer wollte das nicht so recht und hat sich an den gekürzten Dateien verschluckt (macht nur 100, also nach dem ersten Durchlauf die ersten 100 aus der csv löschen -> Fehler). Hab es aber mit ein wenig Fummelei hinbekommen.

Ich glaub dann mach ich nach vier Wochen mal die Sim ins Galaxy Plus, wa? Breites Grinsen
22.12.2011 22:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Öh, ja. Was zum Geier muss man da alles einstellen?

o2 oder o2 (md.de) Habe ich mal letzteres genommen da maxxim ja zu denen gehört, richtig?

Aber dann? Per SMS ein Downloadlink SADM Security, will man das?

Und eine App für SMS Services wurde auch gleich mal IMO ungefragt installiert. yay.
23.12.2011 7:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Gibt auch D2 von maxxim.
23.12.2011 7:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Jau, Deine Antwort geht mal völlig an allen meinen Fragen vorbei. Breites Grinsen
23.12.2011 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich habe keine Ahnung was du überhaupt willst. Etwas mehr Kontext wäre hilfreich.
23.12.2011 9:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wie es da steht. Sim in neues Handy.
-Handy fragt Simtyp? o2.de oder o2.de (md.de)

-SMS kommt, bietet Downloadlink an.
Handy meckert App nicht aus Market, ok. Angeboten wird dann eine App namens SADM Security.

Meine Frage: Braucht man die oder sollte man das lassen? Die will immerhin auch kostenpflichtige Services buchen dürfen, find ich bedenklich.
23.12.2011 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von spooky

Wie es da steht. Sim in neues Handy.
-Handy fragt Simtyp? o2.de oder o2.de (md.de)

-SMS kommt, bietet Downloadlink an.
Handy meckert App nicht aus Market, ok. Angeboten wird dann eine App namens SADM Security.

Meine Frage: Braucht man die oder sollte man das lassen? Die will immerhin auch kostenpflichtige Services buchen dürfen, find ich bedenklich.


Lassen. War 1 Monat bei maxxim-O2 und hatte auch diese Wahl. Habe es gelassen und alles funktionierte.
23.12.2011 9:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh, was muss ich tun, damit die Fotos, die ich bei google+ (oder halt google Fotos) habe in der Android galerie angezeigt werden?

Fänd ich ein ganz witziges feature, hab auch den sync mit "google fotos" aktiviert, aber da erscheit nix in der Galerie app.
Muss ich noch was in meinem Google Konto einstellen?

(die foto alben sind "nur für mich" sichbar. Ich hoffe das ist nicht das Problem?!)
23.12.2011 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich glaube, das funktioniert so nicht traurig

Er läd nur Deine Bilder hoch, angucken kannst Du alle in der G+ App.
23.12.2011 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
und wozu ist dann die Funktion "google Fotos synchronisieren"? Mata halt...
23.12.2011 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
vermutlich zum hochladen peinlich/erstaunt
23.12.2011 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum