Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von audax

Von meinen ganzen Kontakten nutzen 3 WhatsApp, keine große Ausbeute.

Aber dafür kann man die Leute über Jabber erreichen Augenzwinkern


wie kriegt man denn die ID raus? peinlich/erstaunt

Man fragt peinlich/erstaunt
25.12.2011 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich hab keinen bock diesen Akkufresser ständig an zu haben wie manche Leute.
25.12.2011 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von audax

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von audax

Von meinen ganzen Kontakten nutzen 3 WhatsApp, keine große Ausbeute.

Aber dafür kann man die Leute über Jabber erreichen Augenzwinkern


wie kriegt man denn die ID raus? peinlich/erstaunt

Man fragt peinlich/erstaunt


also ich kenne meine eigene WhatsApp/Jabber/XMPP ID nicht peinlich/erstaunt
25.12.2011 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Frage
Warum hat das S2 von meiner schwester trotz gleicher android version mehr funktionen als mein Ace?

Dabei gehts um so sachen wie energiesparmodus oder stummschalten wenn man das handy umdreht. Das is ja unabhängig von der Hardware und sollte mit meinem Ace ja auch funktionieren?!
oder?peinlich/erstaunt
25.12.2011 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Andere version von TouchWiz?
25.12.2011 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Läuft ICS eigentlich aus dem Desire?

Gibts da schon fertige ROMs?
25.12.2011 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ja

Nein

schon mehrfach erwähnt
25.12.2011 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von TheYang

Andere version von TouchWiz?



achsoooo... danke!

ich kenn mich da ja so gar nich aus und hab gedacht dass touchwiz sich nur auf die optik auswirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 25.12.2011 15:29]
25.12.2011 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
Wahrscheinlich doofe Frage, aber wichtig für mich:

Kann man mit Android eine SMS an eine angelegte Kontaktgruppe senden?

SMS schreiben -> Senden an -> Gruppe -> tadaaa

???
25.12.2011 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Handcent SMS kann das 100%
GoSMS glaube auch

die normale SMS app wohl nicht...
25.12.2011 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ja, mit GoSms geht es auch.
25.12.2011 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von TheYang

Ja

Nein

schon mehrfach erwähnt



Nächstes Mal schreib ich dir einfach ne PM Augenzwinkern
25.12.2011 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Radde

Noled mal probiert?



Bugt bei mir hin und wieder rum.
- reagiert manchmal gar nicht
- macht die Displaybeleuchtung manchmal nicht mehr aus (also den normalen Lockscreen, nicht den noled Screen)
- schließt einfach das whatsapp Benachrichtungsfenster


einen bug hab ich nun auch immer, trillian wird mit nachricht angezeigt, obwohl nix da ist.
Zumindest immer doppeltmeldung, so weis ich bei ungeraden meldungen das es echt ist Breites Grinsen
25.12.2011 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Ich habn problem mit dem LG P990 (Android 2.2.2)
Es kommt kein Benachrichtigungston und auch sonst nix wenn ne SMS eintrudelt, Anrufen und Whatsapp funzen wunderbar.
Früher hat Handy aus und anschalten geholfen aber mittlerweile nicht mehr.
Überlegen es nun einzuschicken, meine Frage wäre dann, was machen die alles mit dem Handy, werden die n neues Android drauf machen? Und machen die evtl. irgendwas platt auf dem Internen speicher und dem USB Speicher? Wie kann ich n komplettes Backup vom internen machen? (also SMS/MMS/Kontakte usw.)
25.12.2011 18:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Gerade das Galaxy S2 mit Vodafone vom Cousin in der Hand gehabt und von der nahezu perversen Geschwindigkeit mal abgesehen musste ich auch feststellen, dass ich definitiv von eplus weg will.

Ich brauche:
- gutes Netz
- Internetflat

Schon wären auch, in absteigender Reihenfolge nach Wichtigkeit sortiert:
- SMS Flat in alle Netze (oder eplus, hat mein Cousin - Vodafone und eplus)
- Festnetz-Flat


Günstig wäre auch noch ganz gut. peinlich/erstaunt Was könnt ihr mir empfehlen?
25.12.2011 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Gutes Netz haben wohl "nur" noch T-Mobile und Vodafone, O2 mit einschränkungen (in ballungsgebieten häufen sich die beschwerden...)

Vodafone selbst hat einen recht guten Tarif 10¤ für 200MB und SMS flat für 10Euro (falls unter 25 Jahren) und 15¤ falls drüber
Ansonsten wohl die üblichen PrePaid verdächtigen:
maxxim (meineswissens O2, nicht ganz sicher)
callmobile (vodafone)
25.12.2011 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von mrhwo

 
Zitat von TheYang

in den ersten 4 Monaten nach erscheinen würde ich davon ausgehen, das der Preis stürzt, nach Weihnachten nicht unbedingt...
referenz


Zwischen Weihnachten und Silvester wird es hoffentlich nochmal irgendwo günstig geben. Vor einigen Tagen stand der Preis schon bei 380¤, siehe hier -> http://www.mydealz.de/18385/editors-choice-das-beste-android-phone/



Wieder die Apple vs Android Diskussion in den Komentaren. Einfach super.
25.12.2011 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
Dieses Forum ist zivilisiert
25.12.2011 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von TheYang

Gutes Netz haben wohl "nur" noch T-Mobile und Vodafone, O2 mit einschränkungen (in ballungsgebieten häufen sich die beschwerden...)

Vodafone selbst hat einen recht guten Tarif 10¤ für 200MB und SMS flat für 10Euro (falls unter 25 Jahren) und 15¤ falls drüber
Ansonsten wohl die üblichen PrePaid verdächtigen:
maxxim (meineswissens O2, nicht ganz sicher)
callmobile (vodafone)


Von den Problemen bei o2 habe ich gehört - nur gilt Oberhausen (NRW) als Ballungsgebiet? Besser als eplus dürfte es ja auch so sein...

Kann ich mit 17 überhaupt einen Vertrag abschließen? Wenn nicht, müsste mein Vater das erledigen, welcher nicht mehr ganz 25 ist. Breites Grinsen

Die Prepaids guck ich mir mal an, danke - das wäre ja optimal, wenn ich das dann keine zwei Jahre an der Backe hab. Neues Handy will ich aktuell eh nicht, was für mich der einzige Vorteil eines typischen Vertrags wäre.
25.12.2011 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Timmi is back!

Von den Problemen bei o2 habe ich gehört - nur gilt Oberhausen (NRW) als Ballungsgebiet? Besser als eplus dürfte es ja auch so sein...

Kann ich mit 17 überhaupt einen Vertrag abschließen? Wenn nicht, müsste mein Vater das erledigen, welcher nicht mehr ganz 25 ist. Breites Grinsen

Die Prepaids guck ich mir mal an, danke - das wäre ja optimal, wenn ich das dann keine zwei Jahre an der Backe hab. Neues Handy will ich aktuell eh nicht, was für mich der einzige Vorteil eines typischen Vertrags wäre.


Vertrag macht Handys nurnoch in ausnahmefällen billiger - meißtens wirds nurnoch auf Raten abbezahlt

Aber wie kann man das Ruhrgebiet nicht als Ballungsgebiet bezeichnen? Breites Grinsen
Sicherlich ist das eins - aber obs dort Probleme gibt, oder wie schwerwiegend die sind - keine ahnung.

Das bei Vodafone ist übrigens auch PrePaid, du solltest aber mal drüber nachdenken, welche Flats du wirklich brauchst, telefonierst du z.B. wirklich im durchschnitt über 100 Minuten im Monat ins Festnetz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.12.2011 20:42]
25.12.2011 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe E-Plus (blau.de) weils die für mich besten Tarife hat, aber von Problemen habe ich wirklich nicht viel mitbekommen.

Ich finde nichtmal das Internet langsam traurig
25.12.2011 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei meinem DHD is die Kamerabdeckung lose obwohl ichs noch nie aus der Hülle genommen hab. Was soll der Scheiß.
25.12.2011 20:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Timmi is back!

Von den Problemen bei o2 habe ich gehört - nur gilt Oberhausen (NRW) als Ballungsgebiet? Besser als eplus dürfte es ja auch so sein...

Kann ich mit 17 überhaupt einen Vertrag abschließen? Wenn nicht, müsste mein Vater das erledigen, welcher nicht mehr ganz 25 ist. Breites Grinsen

Die Prepaids guck ich mir mal an, danke - das wäre ja optimal, wenn ich das dann keine zwei Jahre an der Backe hab. Neues Handy will ich aktuell eh nicht, was für mich der einzige Vorteil eines typischen Vertrags wäre.


Vertrag macht Handys nurnoch in ausnahmefällen billiger - meißtens wirds nurnoch auf Raten abbezahlt

Aber wie kann man das Ruhrgebiet nicht als Ballungsgebiet bezeichnen? Breites Grinsen
Sicherlich ist das eins - aber obs dort Probleme gibt, oder wie schwerwiegend die sind - keine ahnung.

Das bei Vodafone ist übrigens auch PrePaid, du solltest aber mal drüber nachdenken, welche Flats du wirklich brauchst, telefonierst du z.B. wirklich im durchschnitt über 100 Minuten im Monat ins Festnetz?


Ich spreche ja gar nicht von billiger. Nur hab ich eben lieber jeden Monat was weg als auf einen Schlag einen Betrag zwischen 350 und 500 Euro. Breites Grinsen


Okay, ich guck mal bei Vodafone selbst rein. Kann man das Flat-System mit dem von BASE vergleichen oder wie ist das?
Gerade mal www.callmobile.de/tarife/clever9.php gesichtet - für 10¤ im Monat hätte ich meine Internetflat und dazu noch 10 Freiminuten. Gefällt. peinlich/erstaunt
Ich telefoniere übrigens keine 100 Minuten ins Festnetz, sondern größtenteils zu Hause über mein eigenes Festnetz-Telefon. Also das sind echt nur ab und an ein paar Minuten, das einzig interessante wären halt entsprechende Flats ins eplus-Netz, weil da eben mein gesamten Freundeskreis ist.
25.12.2011 20:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von xplingx

Ich habe E-Plus (blau.de) weils die für mich besten Tarife hat, aber von Problemen habe ich wirklich nicht viel mitbekommen.

Ich finde nichtmal das Internet langsam traurig


Du.. Bis ich gerade gesehen hab, ging es mir eigentlich genauso. peinlich/erstaunt Aber wenn man wirklich wie ich viel online ist, geht einem eplus schon auf den Keks. Ohne Opera Mini würde ich an manchen Seiten Stunden laden. Habe hier 50 bis 100 KB/s, sehr schwankend und genug Verbindungsabbrüche, nicht nur bei der Datenübertragung.
25.12.2011 20:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Bah - also diese Angewohnheit alles auf Raten zu kaufen kann ich mal garnicht abhaben peinlich/erstaunt

Keine ahnung wie das mit den Flats bei BASE läuft, aber normal ist, das man sich dazubucht was man braucht, bei PrePaid Tarifen, steht aber auch dabei wenn man dazubuchen kann...

gibt aber wenige(/keine?) anbieter, die einzelne Flatrates in Fremde Mobilfunknetze anbieten.
Von daher ists meißtens günstiger einfach ~9c/Min/SMS zu zahlen, als die flat


/e: Wie schlecht E-Plus ist, sieht man oft erst beim Vergleich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.12.2011 20:54]
25.12.2011 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Bin generell auch kein Freund von Ratenzahlung, aber beim Handy ist es dann ja nicht nur das Handy, sondern auch (vor allem) der Vertrag.

Wie gesagt, ich guck mich bei Vodafone mal um.
Zwischen maxxim und callmobile könnte ich mich gerade nicht entscheiden, sag mal was. peinlich/erstaunt

Mein Cousin konnte sich bei Vodafone (Saturn) noch ein weiteres "Flat-Netz" auswählen.
25.12.2011 21:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Okay, die Vodafone-Seite ist eher nix für den Opera mini. Breites Grinsen
25.12.2011 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
na ist doch klar, ich werb dich zu callmobile Breites Grinsen

Da ich ziemlich wenig telefoniere und SMS schreibe ist das nen toller Tarif für mich, vor allem da ich auch gelegentlich bis öfter Tethere, von daher sind die 500MB ganz nützlich...

Du solltest dein verhalten besser einschätzen können als ich, von daher solltest du auch selbst entscheiden.
25.12.2011 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von Timmi is back!

Gerade das Galaxy S2 mit Vodafone vom Cousin in der Hand gehabt und von der nahezu perversen Geschwindigkeit mal abgesehen musste ich auch feststellen, dass ich definitiv von eplus weg will.

Ich brauche:
- gutes Netz
- Internetflat

Schon wären auch, in absteigender Reihenfolge nach Wichtigkeit sortiert:
- SMS Flat in alle Netze (oder eplus, hat mein Cousin - Vodafone und eplus)
- Festnetz-Flat


Günstig wäre auch noch ganz gut. peinlich/erstaunt Was könnt ihr mir empfehlen?



congstar smart 100

telekom netz
inet flat (drosselung ab 300mb)
sms flat
100 freiminuten
20 euro im monat

als flex tarif ohne vertragslaufzeit
25.12.2011 21:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von TheYang

na ist doch klar, ich werb dich zu callmobile Breites Grinsen

Da ich ziemlich wenig telefoniere und SMS schreibe ist das nen toller Tarif für mich, vor allem da ich auch gelegentlich bis öfter Tethere, von daher sind die 500MB ganz nützlich...

Du solltest dein verhalten besser einschätzen können als ich, von daher solltest du auch selbst entscheiden.


Was hat wer davon wenn du mich wirbst? Breites Grinsen Prinzipiell hätte ich da nichts gegen.

Naja, ich telefoniere auch kaum, schreibe aber viel SMS - aber eben an eplus, das müsste also vollständig durch Mail, Facebook und WhatsApp ersetzt werden (was kein Problem ist, jedenfalls nicht meins Augenzwinkern).
25.12.2011 21:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum