Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mrhwo

Marine NaSe II
Du darfst dann aber ewig diskutieren und verhandeln das die dir dein Geld statt einem MM-Gutschein geben.

Aber zum Nexus oder anderen Smartphones lohnt es sich jetzt eigentlich nur auf ein Angebot zwischen den Weihnachtstagen und Silvester zu warten*.

*Heul mich nicht voll wenn doch kein krasses Angebot kommt, in den letzten Jahren gab es bisher immer was gutes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrhwo am 09.12.2011 17:04]
09.12.2011 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das "Gerücht" geistern umher.

http://www.golem.de/1112/88285.html

/wobei es halt die Frage ist, ob wirklich so bald ein nexus angebot kommt. Wenn wirklich Lieferengpässe da sind, haben die gar nicht das bedürfnis die Geräte günstig zu verscherbeln, da die ja eh weggehen dürften peinlich/erstaunt

ich warte hier auch schon auf das "ihre bestellung wurde verschickt" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 09.12.2011 17:07]
09.12.2011 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
danke, ich habs nichtmehr gefunden
dafür grade das
Motorola kann den Verkauf von iPhone und iPad stoppen


wenigstens gibts auch mal was zurück auf den deckel... die sollen mit dem scheiß aufhören
MAD undso peinlich/erstaunt
09.12.2011 17:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich habe den golem artiken gerade mal selber zuende gelesen peinlich/erstaunt
So schlimm wie es da dargestellt wird, ist es wohl aber wirklich nicht. In verschiedenen Foren berichten User davon das Gerät auch von anderen Händlern bekommen zu haben.
Aber ein Nexus Angebot vor Weihnachten bezweifel ich irgendwie trotzdem peinlich/erstaunt
09.12.2011 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

die sollen mit dem scheiß aufhören
MAD undso peinlich/erstaunt


absolut.

Ganz ehrlich in beiden Richtungen lächerlich. Klar find ichs gut, dass sich die android fraktion wehrt und zumindest einen kleinen teilsieg errungen hat, aber können beide Seiten nicht einfach mit diesen dämlichen Klagen aufhören? -.-
09.12.2011 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen *träum*
Das wärs doch, wenn Motorola auch in der Berufung siegt, Google dann mit Apple verhandelt und waffenstillstand ausmacht.

Und Samsung, ZTE, Samsung etc lassen sich von Barnes and Noble wegen Microsoft inspirieren
09.12.2011 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kann ich eigentlich irgendwie mein DHD komplett von meinen Daten befreien, ohne das die Android-Updates verloren gehen (Also quasi auf Werkseinstellungen rücksetzen)
oder ist der Reset leichter und dann einfach die Updates neu draufziehen?
So Gott will, hab ich morgen mein Galaxy Nexus, Backup der Daten ist schon gemacht.
09.12.2011 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Eigentlich sollte er beim "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" sich auf den Stand des letzten Updates bringen... Und wenn nicht, kannst Du immer noch die Updates einspielen.
09.12.2011 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Atello

 
Zitat von TheYang

vergiss nicht das auch von Lieferproblemen geredet wird peinlich/erstaunt


Wuss, wo & wie?


Typ vom Mediamarkt so "Ne haben wir keine mehr. Nächste Lieferung kommt Montag, aber die sind schon alle vorbestellt." ;-)


Hab meins gestern bekommen und froi mich :O

Einzig mit der USB-Verbindung hadere ich... Wollte gestern Fotos rüberkopieren und die Verbindung ist immer zusammengebrochen. Heute klappts ohne Probleme.
09.12.2011 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das könnte wirklich interessant werden. Ich bin gespannt, ob das Bewegung bringt.
09.12.2011 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Frage
Was hat HP davon? peinlich/erstaunt
09.12.2011 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Das selbe wie Google?
Verbreitung ihrer Plattform, etwas Imagegewinn und wenn es gut läuft wieder die Möglichkeit eigene Smartphones zu bauen die auch gekauft werden weil eben ein guter Ruf vorhanden ist!
Ich werde auf jeden Fall die Entwicklung davon gespannt anschauen, denn momentan bin ich mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden.
Auf der einen Seite haben wir Apple bei dem zwar alles ohne größere Probleme läuft aber ich relativ eingeschränkt bin, was die Anpassbarkeit des Systems betrifft und auf der anderen Seite Android, wo ich zwar die Möglichkeit habe, es komplett nach meinen Wünschen anzupassen aber es immer etwas frickeliger ist...
Windows Phone und Bada sind leider beide noch Nischenprodukte und bieten beide nicht das mittelmaß wie es eigentlich nötig wäre...
Deswegen hoffe ich, dass HP in diese Sparte schlägt!
09.12.2011 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Naja, google promoted damit ja im prinzip seine anderen Services, welche wiederum durch Werbung geld einspielen

HP kann das ja eher nicht, oder? peinlich/erstaunt

War nen ernst gemeinter Gedankengang, weil ich erwarte, das HP es so unterstützt, wie es etwas davon erwarten kann.
Und meiner ersten und oberflächlichen einschätzung nach, ist das sehr wenig peinlich/erstaunt


Cthulhu hast du schonmal ICS in der Hand gehabt?
vom Handling wird das ja hochgelobt, und ich fands auch ganz gut, wobei ich ja auch das "frickelige" nie so richtig bemerkt habe peinlich/erstaunt

/e: wäre halt geil, wenn eine gemeinsame Treiberbasis (oder was auch immer) gefunden werden könnte, sodass man zwischen WebOS, Bada und Android switchen könnte... (Bada war auch open, oder?)
/e2: dann wären auch updates einfacher fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 09.12.2011 21:20]
09.12.2011 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von TheYang

Naja, google promoted damit ja im prinzip seine anderen Services, welche wiederum durch Werbung geld einspielen

HP kann das ja eher nicht, oder? peinlich/erstaunt

War nen ernst gemeinter Gedankengang, weil ich erwarte, das HP es so unterstützt, wie es etwas davon erwarten kann.
Und meiner ersten und oberflächlichen einschätzung nach, ist das sehr wenig peinlich/erstaunt


Cthulhu hast du schonmal ICS in der Hand gehabt?
vom Handling wird das ja hochgelobt, und ich fands auch ganz gut, wobei ich ja auch das "frickelige" nie so richtig bemerkt habe peinlich/erstaunt


Was am Ende bei rauskommt ist halt eine andere Sache aber HP ist auch nicht umsonst so groß auch wenn Apotheker soviel scheiße gebaut hat Augenzwinkern

Und ICS hatte ich noch nicht in der Hand eben weil es halt so ein Gefrickel mit den Handys ist...
Würde Google endlich in die pötte kommen und verbindliche Updates/direkte Updates rausgeben, dann wäre auch bei Android viel weniger Problematik vorhanden was so etwas betrifft!
Das Desire hatte zum Beispiel den Vorteil, dass es das Schwestermodell zum Nexus One war! Beim SGSII sieht es wiederrum so aus, dass die etwas "exotischere" Hardware für Probleme bei Custom Roms sorgt!
Würde Google die Hersteller jedoch dazu verpflichten, nur noch Treiber für ihre Geräte und optional die Oberfläche anzubieten, gäbe es schon einmal 90% weniger Probleme mit der Fragmentierung von Android!
Und das führt gerade zum Punkt Market und Marktherrschaft:
Solange Google den Market eben nicht attraktiver für die Entwickler macht wird auch Android niemals den Status von iOS erreichen! Die Entwickler haben einfach zu wenig Möglichkeiten um wirklich hervorzutreten beziehungsweise ist es einfach zu kompliziert Apps zu Programmieren die für ALLE Geräte laufen!
Solange das nicht gegeben ist wird auch die Aussage von Eric Schmidt, dass Android in 6 Monaten die beliebteste Plattform für Entwickler ist, nichts weiter als Schall und Rauch sein!
Android ist nicht Schlecht aber es ist auch noch zuweit entfernt von Gut!
09.12.2011 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ja, zum Thema updates sollte/muss was gemacht werden, ist wohl wirklich das größte problem von Android

Aber solange es open source ist, kann man den herstellern wenig vorschreiben, denke ich.

Eines der wenigen dinge, die funktionieren könnten wäre, wenn ein Hersteller anfängt sowas mit offenen Treibern zu machen, sodass updates sofort weitergeleitet werden können.
Der müsste dann nur noch erfolg haben, was ich beim durchschnittsbenutzer noch nicht erwarte.

Das würde erst funktionieren, wenn Handy-Malware schon ein (riesen)-problem ist, Android also schon einen beschissenen Ruf weg hätte...
 
Zitat von Cthulhu

Und das führt gerade zum Punkt Market und Marktherrschaft:
Solange Google den Market eben nicht attraktiver für die Entwickler macht wird auch Android niemals den Status von iOS erreichen! Die Entwickler haben einfach zu wenig Möglichkeiten um wirklich hervorzutreten beziehungsweise ist es einfach zu kompliziert Apps zu Programmieren die für ALLE Geräte laufen!


Ich würde ja sagen das Android zumindest auf einem tierisch guten Weg zur Marktherrschaft ist, weil die Updateprobleme den durchschnittsbenutzer nicht interessieren.
Jetzt mit ICS und verbesserter Hardwarebeschleunigung ist auch das UI richtig flüssig, von daher einer der Gründe die benutzer wirklich abgehalten hat weniger.

Ich hab leider zuwenig Ahnung von Android bzw generell Betriebssystemsstrukturen, aber es wäre echt genial, wenn eine stabile Treiberbasis aufgebaut werden könnte, auf der man Android einfach updaten könnte
09.12.2011 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TheYang

...
Cthulhu hast du schonmal ICS in der Hand gehabt?
vom Handling wird das ja hochgelobt, und ich fands auch ganz gut, wobei ich ja auch das "frickelige" nie so richtig bemerkt habe peinlich/erstaunt
...


Teilweise sinds aber auch selbstgemachte Probleme!

z.B. der Search-Button in den ICS Applikationen:
Maps: unten links
Kalendar: oben rechts aufs Menü-Icon -> Suche
Google+: oben mitte/rechts
Music: unten rechts
Market: oben mittig/rechts (Search,Share,Menu)
YouTube: oben mittig/rechts, aber andere Sortierung als im Market (Share,Search,Menu)
Docs: oben rechts
Reader: oben rechts auf Menü -> Suche

Und das warn nur die Google apps...
09.12.2011 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
bei mir ist der immer unten rechts mit den Augen rollend

Hatte das Galaxy Nexus selbst noch nicht in der Hand, hab halt viel gutes gehört, und der Chip test (auf der letzten seite verlinkt) hat mich jetzt sehr verwirrt fröhlich
09.12.2011 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Der hat schon sein Nexus
09.12.2011 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wer ein Desire hat, und seine Kamera nicht brauch, dem kann ich empfehlen die ICS Beta 0.1 zumindest mal auszuprobieren.
Läuft stabil, schnell und bis auf Kamera eben auch ziemlich vollständig. USB Massenspeicher fehlt auch noch, aber das find ich in Zeiten von Dropbox/FTP Servern nicht soo tragisch - zur not kann man den USB Mount ja auch in der Recovery machen.


Außerdem wird weiterer Fortschritt erstmal etwas Dauern, da die restlichen Probleme wohl alle Kernelbezogen sind, und sich aktuell wohl nicht so viele erfahrene Entwickler ums Desire kümmern...

Einen Blick ists zumindest Wert, ich habe mich allerdings entschieden zumindest erstmal nicht auf die Kamera verzichten zu wollen, hab ja sonst keine andere fröhlich
10.12.2011 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hat das Teil von Haus aus Root? Mata halt...

10.12.2011 9:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nein
10.12.2011 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat hier einer das HTC Evo 3d? Oder das LG mit 3d?

Ersteres könnte man derzeit mit dem Vertrag den ich brauche für -121¤ bekommen.

Ich nehme an das ist technisch genauso fähig wie die anderen HTCs zu dem Preis oder?
Lohnt es sich aber das wegen dem 3d zu nehmen? Das beschränkt sich doch derzeit nur auf die eigenen Fotos? oder gibs bereits irgendwelche Anwendungen die den 3d-Display nutzen...und wenns nur Spielereien sind?

¤dit: Gibs für 3d-Dateien eigentlich schon nen festgelegtes Format? So das ich die Bilder von dem Handy auf meinem 3d-Fernseher/Monitor oder dem 3ds angucken kann? Oder macht da jeder noch sein eigenes Ding?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.12.2011 14:28]
10.12.2011 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
Moin zusammen,
ich bin zZ auf der Suche nach einem IPhone Tarif für Wenigtelefonierer allerdings mit Internetdatenflat.

Könnt ihr mir dort einen guten Tarif nennen?
Ausserdem habe ich keine Ahnung wieviel MB an Daten man so pro Monat versurft. Nehmen wir dafür an ich würde jeden Tag ne Stunde im Internet surfen, wieviel Traffic würde das ungefähr verursachen?
10.12.2011 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Für 140 km Strecke hat Google Maps soeben 30 MB verbraucht.
Das mit den 200 MB könnte wirklich eng werden traurig

Dafür habe ich jetzt ein SGN und auch wieder nicht. Wurde bereits von der Frau konfisziert und unter den Tannebaum gelegt.
10.12.2011 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Ich als alter Webos Anhänger bin jetzt mal echt gespannt. V.a. auf die Internals Leute lege ich jetzt große Hoffnungen, aber um realistisch zu bleiben: Solange nicht einige Geräte auf den Markt kommen, wird WebOs nichts werden. Mal sehen ob irgendwelche Unternehmen mal anfangen low budget Smartphones damit auszustatten. Und v.a. da das ganze HP ist und v.a. wenn man mit bekommen hat wie koordiniert und zeitnah die Ihre letzten Aktionen durchgebracht haben, will ich erst mal wissen bis wann der Quellcode überhaupt veröffentlicht wird.... Also n halbes Jahr wette ich mindestens!

/e davor warte ich erst mal auf das Cyanogen Team und ein halbges brauchbaren ICS ROM fürs Touchpad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 10.12.2011 18:39]
10.12.2011 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Kann man eigentlich seine Spielstände und Databases von Apps die man mit dem HTC Desire benutzt irgendwie auf das Galaxy Nexus oder Galaxy S2 bringen?

Werde mein neues Handy erst mal nicht rooten weil ich die Spielerei zwar ganz nett fand, aber wenn ich ICS habe brauch ich die erst mal nicht mehr.

Weiß da jemand was?
10.12.2011 18:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hmm...wie sie mich immer mit Spielereien ködern traurig


HTC Evo 3d oder LG P920 OPTIMUS 3D?

Meine Freundin hat das HTC Desire Z...find ich gut.
Meine Mutter hat das Optimus P990 oder so (das aus der 1&1 Werbung)...find ich auch gut.

Das LG ist 70¤ billiger, aber warum. Als nicht so informierter seh ich spontan wenig unterschiede.

Welches ist das empfehlenswertere?
10.12.2011 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mal den Nintendo 3DS in der Hand gehabt? Ich finde 3D sehr anstrengend. Klappt auch nicht so gut, wie erwartet.
Zu den Handys kann ich nichts sagen.
10.12.2011 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Baron_Samedi

Moin zusammen,
ich bin zZ auf der Suche nach einem IPhone Tarif für Wenigtelefonierer allerdings mit Internetdatenflat.

Könnt ihr mir dort einen guten Tarif nennen?
Ausserdem habe ich keine Ahnung wieviel MB an Daten man so pro Monat versurft. Nehmen wir dafür an ich würde jeden Tag ne Stunde im Internet surfen, wieviel Traffic würde das ungefähr verursachen?



Für den Datenverbrauch (aus dem Startpost):
grobe Richtlinien zum Datenvolumen
50MB 100MB 300MB 500MB 1000MB
knapp E-Mails und seltenes Surfen E-Mails und gelegentliches Surfen E-Mails, Surfen und Navigieren Mails, Surfen, Navigieren und gelegentliches Tethern Mails, Surfen, Navigieren und regelmäßiges Tethern
10.12.2011 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich konnte noch keinen für längere Zeit benutzen. Aber wenn ich die Probedinger in der Hand hatte war ich immer fasziniert.

Der 3d Effekt klappt super bei mir, nur ob er mir auf die Augen geht konnt ich noch net testen.
10.12.2011 19:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum