Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2012 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Beim Firmentwingo hats bei 108.000 km nen Querlenker zerrissen... klang toll... ungefähr so wie wenn die Amis hier mitm Black Hawk landen, nur geschwindigkeitsabhängig.
Ist mir ein Rätsel wie sowas passieren kann bei Autos, die jedes Vierteljahr zur Inspektion gehen...

NeueSeiteTwingo

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.01.2012 15:20]
10.01.2012 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hast da n Foto von, bzw. wobei ist das passiert?

Is ja jetzt nich so als würden Querlenker alle Nase lang so zum Spaß mal in der Gegend rum auseinanderreissen...



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2012 15:20]
10.01.2012 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mein Auto hat übrigens Selbstheilungskräfte. Ich habe ein paar Tage woanders geparkt (das Auto steht etwas schräg) und schon schwappt es nicht mehr in der Tür. Pillepalle
10.01.2012 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Keine Angst, das Wasser hat sich nur in Rost umgewandelt.
10.01.2012 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

Hast da n Foto von, bzw. wobei ist das passiert?

Is ja jetzt nich so als würden Querlenker alle Nase lang so zum Spaß mal in der Gegend rum auseinanderreissen...



http://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/f1_wheels.gif




Nö, ich bin nur gefahren, auf einmal tats nen Schlag und dann war das Hubschraubergeräusch da.
Hatte erst auf Radlager getippt weil ich mal voll eingeschlagen und nach der Aufhängung geguckt habe und nix sehen konnte... Werkstatt meinte aber wohl, dass es der Querlenker war, der "rausgesprungen" ist... wie darf ich mir sowas vorstellen? Dann müssen ja wohl die Buchsen völlig hinüber sein...
10.01.2012 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei der Suche nach Buemi-gif folgendes gefunden:



Awesome <3

Und dank google gibts auch noch mehr in dem Stil \o/


----------------

 
Zitat von MvG

Nö, ich bin nur gefahren, auf einmal tats nen Schlag und dann war das Hubschraubergeräusch da.
Hatte erst auf Radlager getippt weil ich mal voll eingeschlagen und nach der Aufhängung geguckt habe und nix sehen konnte... Werkstatt meinte aber wohl, dass es der Querlenker war, der "rausgesprungen" ist... wie darf ich mir sowas vorstellen? Dann müssen ja wohl die Buchsen völlig hinüber sein...



Jo, vor allem müsstest du das unglaublich beim Fahren/lenken merken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2012 15:24]
10.01.2012 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von StigssonV8

Keine Angst, das Wasser hat sich nur in Rost umgewandelt.



So schnell? Das kann nicht mal Opel, das müsste dann schon ein Mercedes sein.
10.01.2012 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von MvG

Nö, ich bin nur gefahren, auf einmal tats nen Schlag und dann war das Hubschraubergeräusch da.
Hatte erst auf Radlager getippt weil ich mal voll eingeschlagen und nach der Aufhängung geguckt habe und nix sehen konnte... Werkstatt meinte aber wohl, dass es der Querlenker war, der "rausgesprungen" ist... wie darf ich mir sowas vorstellen? Dann müssen ja wohl die Buchsen völlig hinüber sein...



Jo, vor allem müsstest du das unglaublich beim Fahren/lenken merken.



Man hats leicht in Kurven gemerkt dass die Lenkung nicht mehr ganz so stabil war und ein leichtes Eigenleben hatte... aber an sich nix dramatisches... bin damit auch noch 10 km bis zur Firma zurück gefahren, teilweise mit 60... klang toll, und ich hatte dem rechten Vorderrad schon lebewohl gesagt falls es gleich abfällt peinlich/erstaunt

Hatte aber vorher alles optisch ausgewuchtet, also kam ich heil an...
10.01.2012 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von StigssonV8

Keine Angst, das Wasser hat sich nur in Rost umgewandelt.



So schnell? Das kann nicht mal Opel, das müsste dann schon ein Mercedes sein.


Ich vermute einfach mal, dass das Wasser durch die andere Lage abfließen konnte. Oder aber die Tür steht inzwischen bis zur Oberkante voll mit Wasser. Breites Grinsen
10.01.2012 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der ADAC hat mal getestet, wie NCAP und die eigenen Tests eigentlich mit realen Unfällen vergleichbar sind. Und stellt sich selbst ein gutes Zeugnis aus.

 
Die Auswertung der Unfälle aus der ADAC-Unfallforschung hat gezeigt, dass für einen direkten Vergleich von Crashtest-Ergebnissen zu realen Unfällen eine sehr hohe Basisdatenmenge von Realunfällen notwendig ist, um möglichst alle Randbedingungen, wie Unfallkonstellation,
Beschädigungsgrad, Fahrzeugalter usw. zu berücksichtigen. In Einzelfällen konnte aber bereits eine gute Korrelation zwischen Crashtestergebnissen und realen Unfällen bereitgestellt werden.

Somit wird auch hier bestätigt, dass insbesondere Fahrzeuge mit guten Crashtestergebnissen für die Autofahrer einen guten Schutz bei vielen Realunfällen gewährleisten. Es sollten deshalb vor dem Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs immer die Crashtestergebnisse beachtet werden.





was heißt denn in Einzelfällen? Wenn der Fahrer zufällig genau versetzt gegen eine Hauswand fährt? peinlich/erstaunt
10.01.2012 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
@Jelly: Ich denke nicht, dass die Besichtigung stundenlang dauernd wird, und ich denke auch nicht, dass ich es besonders eilig haben werde Augenzwinkern Lass uns das spontan entscheiden.
10.01.2012 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von StigssonV8

Keine Angst, das Wasser hat sich nur in Rost umgewandelt.



So schnell? Das kann nicht mal Opel, das müsste dann schon ein Mercedes sein.


Ich vermute einfach mal, dass das Wasser durch die andere Lage abfließen konnte. Oder aber die Tür steht inzwischen bis zur Oberkante voll mit Wasser. Breites Grinsen


Du hast doch zu Weihnachten die Lösung deines Problems schon bekommen. Breites Grinsen
10.01.2012 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

@Jelly: Ich denke nicht, dass die Besichtigung stundenlang dauernd wird, und ich denke auch nicht, dass ich es besonders eilig haben werde Augenzwinkern Lass uns das spontan entscheiden.



alles klar.
10.01.2012 16:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jänner Rallye \o/

http://www.youtube.com/watch?v=F0IdwvJCJtg
10.01.2012 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von StigssonV8

Keine Angst, das Wasser hat sich nur in Rost umgewandelt.



So schnell? Das kann nicht mal Opel, das müsste dann schon ein Mercedes sein.


Ich vermute einfach mal, dass das Wasser durch die andere Lage abfließen konnte. Oder aber die Tür steht inzwischen bis zur Oberkante voll mit Wasser. Breites Grinsen


Du hast doch zu Weihnachten die Lösung deines Problems schon bekommen. Breites Grinsen


Ich kann ja anfangen die Tür von Oben an zu durchbohren. Also unterhalb des Fensters das 1. Loch, dann 5 cm tiefer etc. Dann weiß ich ja bis wohin das Wasser steht. Breites Grinsen

Eine Recherche hat ergeben, dass die Türen beim Forfour aus einem Alurahmen und Kunststoff bestehen. Da kann ja garnichts rosten. peinlich/erstaunt
10.01.2012 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Schon mal Alu oxidieren sehn?



Auch nich sooooooo schön fröhlich
10.01.2012 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2012 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2012 16:36:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 21:48:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum