Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: (S)VCD auf DVD? ( zuhülf!! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
unglaeubig gucken zuhülf!!
hiho Pot, ich will eine VCD brennen.. aus mpg files die schon vcd tauglich sind, also ich nix umwandeln muss.

allerdings will ich alle meine dateien auf einen datenträger bekommen, da muss ne DVD hinhalten..

wie kann ich also eine VCD, die auch wie eine VCD auf nem normalen DVD player läuft, auf eine DVD brennen?

muss ich da irgendwie diese VOB dateien erzeugen? wenn ja, wie funzt das?

danke im voraus. Havoc
20.09.2003 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
*threadmisshandel*
Wie kann ich nen DivX film als (s)vcd brennen?
20.09.2003 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
...
Für beide Fragen: http://www.dvdrhelp.com/
20.09.2003 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Ich mach das immer mit TMPGEnc DVD Author. Da kann mann mehre mpegs ins DVD format umwandeln und kann auch nen Menü einfügen.
20.09.2003 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Havoc Illuminatus
hiho Pot, ich will eine VCD brennen.. aus mpg files die schon vcd tauglich sind, also ich nix umwandeln muss.

allerdings will ich alle meine dateien auf einen datenträger bekommen, da muss ne DVD hinhalten..

wie kann ich also eine VCD, die auch wie eine VCD auf nem normalen DVD player läuft, auf eine DVD brennen?

muss ich da irgendwie diese VOB dateien erzeugen? wenn ja, wie funzt das?

danke im voraus. Havoc



Das neuste Nero, hat Nero Vision dabei. Damit kannst du DVD's erstellen. Es ist zwar eines der billigsten Proggies dafür, aber tut was es tun soll. Und (S)VCD format auf einen DVD Rohling brennen geht meines wissen standes nicht.
Aber pass auf. Das ganze kann gut und gern nen halben tag zum umcoden und generell vorbereiten brauchen.

@ Milchschnitte : Hol dir TMPEG. Ist ein freeware mpeg encoder der jedes noch so erdenkliche format nach mpeg coden kann. Und wie du ne (S)VCD brennst, wirst du ja wohl hoffentlich selber wissen Augenzwinkern
20.09.2003 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Ph!L
Ich mach das immer mit TMPGEnc DVD Author. Da kann mann mehre mpegs ins DVD format umwandeln und kann auch nen Menü einfügen.



huch? gibts da schon ne neure DVD version? verwirrt

Ich bin da ja mal wieder total hinterher traurig

Btw. ist dieser encoder auch noch freeware, oder schon shareware/demo ?
20.09.2003 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [HS/S] Cubus
[quote]@ Milchschnitte : Hol dir TMPEG. Ist ein freeware mpeg encoder der jedes noch so erdenkliche format nach mpeg coden kann. Und wie du ne (S)VCD brennst, wirst du ja wohl hoffentlich selber wissen Augenzwinkern



Ja! Dankeschön schonmal...
20.09.2003 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
geeigneet programme müssten afaik tmpgenc und flasmpeg sein.

aber mal ne andere frage:

wenns doch sowieso vcd ist wieso verschwendest du dann nen dvd-rohling? Mata halt...
davon wird die qualität auch nicht besser.
20.09.2003 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
 
Zitat von cit
geeigneet programme müssten afaik tmpgenc und flasmpeg sein.

aber mal ne andere frage:

wenns doch sowieso vcd ist wieso verschwendest du dann nen dvd-rohling? Mata halt...
davon wird die qualität auch nicht besser.



weil er dann nicht mit 100 cds rumhantieren muss sondern nur mit 10 ?
20.09.2003 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
*threadmissbrauch*


Ich encodier in letzter Zeit häufiger DivX zu MVCD, kann man irgendwie im Voraus berechnen mit welchen Einstellungen die MVCD wie groß wird? Bisher encodier ich immer paar Prozent, rechne das hoch und verändere die Einstellungen nach Bedarf.
20.09.2003 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
ich hab hier noch 12gb rohmaterial, was einer stunde entspricht, als avi, direkt von der cam gecaptured, wie bekomm ich das als mvcd?
20.09.2003 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von Oster
ich hab hier noch 12gb rohmaterial, was einer stunde entspricht, als avi, direkt von der cam gecaptured, wie bekomm ich das als mvcd?




www.tmpgenc.net - tmpgenc

www.onecs.de - mvcd template

http://web02.zdnet.de/enterprise/artikel/client/tuning/200303/mvcd_screenshot_01.html - Anleitung
20.09.2003 17:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
doom9.org hat sehr gute tutorials zu allen fragen bezüglich das erstellen von svcds, vcds, mvcds etc, divx, minidvds und dvds. kann ich nur empfehlen.
20.09.2003 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von Ph!L
Ich mach das immer mit TMPGEnc DVD Author. Da kann mann mehre mpegs ins DVD format umwandeln und kann auch nen Menü einfügen.



Kannste mir sagen wie man das macht bzw wo es nen Tutorial dafür gibt?

Danke schonma!
20.09.2003 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Kann man SVCD, VCD, DVD, MPEG, AVI usw... auch in MCD umwandeln?
20.09.2003 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von P!zz@
Kann man SVCD, VCD, DVD, MPEG, AVI usw... auch in MCD umwandeln?




ja
20.09.2003 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
und wie?

sorry wenn das schon gepostet wurde aber ich hab davon 0 ahnung.
20.09.2003 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DC]bobbafett

Guerilla
VCD -> DVD geht ohne video neucodieren (nur audio 44,1 kHz -> 48 kHz), d.h. vergiss in dem fall tmpeg, dauert lang und verschlechtert die qualität.

SVCD -> DVD geht auch mit nem trick ohne video reencoding, die dvd ist aber nicht standard gemäß, d.h. auf standalone playern kann es problematisch werden. ansonsten musst du die bittere pille schlucken und das langwierige neucodieren in kauf nehmen.

siehe auch hier:

http://www.doom9.org/mpg/svcd2dvdr.htm


/edit: Hab ich noch vergessen: du musst das ganze dann mit einem DvD Authoring programm bearbeiten (siehe guide oben), denn du kannst das ganze nicht einfach in der typischen (s)vcd struktur auf die dvd brennen, da das die meisten dvd player nich erkennen. PC Software ist da meist schlauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DC]bobbafett am 20.09.2003 19:41]
20.09.2003 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: (S)VCD auf DVD? ( zuhülf!! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum