Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kinofilme - Marke: Eigenbau IV ( Allg. Diskussion über die Produktion eigener Filme )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
amuesiert gucken Allg. Diskussion über die Produktion eigener Filme
Vielleicht kennen ihn einige noch. Vielleicht auch nicht. Auf jeden is das der neue. :P

Vorneweg maln paar infos.

Ich undn paar Kumpels haben vor langer Zeit mal angefangen mit meinem panasonic-camcorder rumzuspielen. Wir ham ziemlich viel Scheiss gemacht und aufgenommen. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee mal nen Kurzfilm zu dreh. Nachdem wir feststellten, dass das eigentlich ziemlich gut funktioniert hat kamen wir dann mal auf die Idee ne Art "Kinofilm" zu drehn. Soll einfach nur heissen er war ca 2 stunden lang und hatte ne durchgehende story. Es ist allerdings nie mehr als nen zu 80% fertiges drehbuch geworden. Jetzt arbeite ich gerade an dem Drehbuch zu unserem neuen Projekt.
Dabei handelt es sich um einen kleinen Psychoschocker um den es in dem Thread allerdings nicht gehen soll.

Stattdessen hab ich mir ein Paar andre Diskussionsthemen überlegt:

1. Eure Projekte? Wer macht sowas in der Art?
Ich kann mich noch an Gottkaiser erinnern der mit seiner Schule oder uni oder was auch immer ein Buch oder so verfilmen wollte. Was is draus geworden?

2. Equipment.
Ich werd mir für das neue Projekt auf jedenfall ein kleines Kamerawägelchen baun. Auch mit Schienen für unebenes Gelände. Oder einen Kran. Sprich: Lange stange mit Kamera dran. Breites Grinsen Muss man auf die Situation anpassen. Funktioniert nicht immer aber zB sehr gut bei Rundumblicken.

3. Tipps/Tricks.
Wenn ihr Tipps zur Kameraführung oder írgend ne andre Idee habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir und den andren Threadverfolgern mitteilen würdet.

mehr fällt mir net dazu ein

Thread frei
20.09.2003 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Meine Sache ist leider nichts geworden. Hat sich irgendwann ausgelaufen. Hatten schon einiges gedreht, aber dann wollten einige Darsteller nicht mehr, also hab ichs erstmal abgebrochen. Habe zwar inzwischen schon einige neue Ideen, aber nach dem letzten mal nicht mehr die große Motivation.
21.09.2003 0:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich kreiere Stop-Motion-Filme mit Lego. Hab schon einige gemacht, einen gibt's hier: www.derreaktor.de/lego.avi

Im Moment arbeite ich (schon seit längerer Zeit) an einem Sequel. Wird bald fertig sein, muss nur noch ein bischen vertonen & mit Musik unterlegen. Wird viel besser als das obige, d. h. mehr Frames pro Sekunde, alles flüssigere Animationen, besseres Licht, bessere Story etc.

Equipment: Computer, Adobe Premiere 6.0, zahlreiche kleine Freeware-Programme, eine coole Logitech Quickcam 4000 Pro (das da oben wurde allerdings mit der Tevion-Aldi-Billigcam gemacht) und natürlich mein Lego. Was nicht fehlen darf: Geduld. Ohne wirds seeehr nervig...

Würde mich über Kommentare freuen
21.09.2003 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich hab bei dem Legofilm nur das erste Bild und den Sound. Aber es bleibt halt leider beim ersten Bild traurig

Eiskrem-Kaiser
21.09.2003 9:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Ich kenn ja den Legofilm und muss immer noch sagen: Respekt.

Ich habe ja auch schon einen mit Lego Technim gemacht, welcher etwas mehr ruckelt. Aber sonst Breites Grinsen
21.09.2003 10:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Insane*Daddy
Ich hab bei dem Legofilm nur das erste Bild und den Sound. Aber es bleibt halt leider beim ersten Bild traurig

Eiskrem-Kaiser



Am Besten DivX erneuern, also die neueste Version runterladen.
Ansonsten mal mit dem alles abspielenden Video LAN Client abspielen. Breites Grinsen
21.09.2003 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich frage mich wie man ohne autos zerstören zu können, irgendetwas ernsthaft zerstören zu können Augenzwinkern einen film machen kann.
Ich mein ok wenn man von vornherein sagt das wird ne lustige fungeschichte ok, aber ihr redet ja so als wärt ihr steven spielberg persönlich und hättet alle mittel dazu :>
21.09.2003 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
burntpunch

Leet
 
Zitat von Cardinal62
Ich frage mich wie man ohne autos zerstören zu können, irgendetwas ernsthaft zerstören zu können Augenzwinkern einen film machen kann.
Ich mein ok wenn man von vornherein sagt das wird ne lustige fungeschichte ok, aber ihr redet ja so als wärt ihr steven spielberg persönlich und hättet alle mittel dazu :>


wer sagt dir das ein film nur auf zerstörung aus sein muss?
@mürbchen: schönes legovideo

ich selbt hätte auch ma lust, sowas zu machen, kamera ist vorhanden, nur leider kenn ich kaum leute die da mitmachen (hatte schonma die idee geäußert), werd dann mal vllt. so nen lego-film machen...
21.09.2003 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Ich kreiere Stop-Motion-Filme mit Lego. Hab schon einige gemacht, einen gibt's hier: www.derreaktor.de/lego.avi

Im Moment arbeite ich (schon seit längerer Zeit) an einem Sequel. Wird bald fertig sein, muss nur noch ein bischen vertonen & mit Musik unterlegen. Wird viel besser als das obige, d. h. mehr Frames pro Sekunde, alles flüssigere Animationen, besseres Licht, bessere Story etc.

Equipment: Computer, Adobe Premiere 6.0, zahlreiche kleine Freeware-Programme, eine coole Logitech Quickcam 4000 Pro (das da oben wurde allerdings mit der Tevion-Aldi-Billigcam gemacht) und natürlich mein Lego. Was nicht fehlen darf: Geduld. Ohne wirds seeehr nervig...

Würde mich über Kommentare freuen



gfällt mir!
teil uns bitte irgendwie mit, wenn dein neuer film fertig ist
21.09.2003 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Cardinal62
Ich frage mich wie man ohne autos zerstören zu können, irgendetwas ernsthaft zerstören zu können Augenzwinkern einen film machen kann.
Ich mein ok wenn man von vornherein sagt das wird ne lustige fungeschichte ok, aber ihr redet ja so als wärt ihr steven spielberg persönlich und hättet alle mittel dazu :>



das ist doch absoluter bullshit.
1. gibt es nicht nur sinnlose actionfilme die millionen an buget verschlingen (wie gesagt wir drehn grade einen psychoschocker, der auf handlung und spannung setzt und nicht auf explosionen)
2. wer hat behauptet dass wir den absolute uberfilm machen ?
filme produzieren macht mir einfach spaß. es ist ein hobby. egal was bei rauskommt die drehtage werden einfach nur geil.

ende der durchsage
21.09.2003 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
isch hab maln extrem billiges b-movie gemacht 5min lang mit viel parodie.. naja war ganz lustig fröhlich leider zu groß zum uppen

tja was ich gerne mal drehen würde? tja.. nichts was ich selber schaffen könnte.. ein kinofilm zu conflict freespace oder zu die psychohistoriker von isaac asimov wäre aufjedenfall cremig
21.09.2003 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


...
Ich nehm mir immer wieder vor die 1 Millionste Matrix-Verarsche zu drehen, aber irgendwie hab immer entweder ich oder mein Kumpel nie Bock Augenzwinkern
21.09.2003 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Cardinal62
Ich frage mich wie man ohne autos zerstören zu können, irgendetwas ernsthaft zerstören zu können Augenzwinkern einen film machen kann.
Ich mein ok wenn man von vornherein sagt das wird ne lustige fungeschichte ok, aber ihr redet ja so als wärt ihr steven spielberg persönlich und hättet alle mittel dazu :>



Neben Action-Filmen und Komödien existieren durchaus noch andere Genres (die auch ohne das Zerstören von Autos funktionieren, man mag es kaum glauben). Nicht dass wir uns für begnadete Regisseure halten (zu denen ich Spielberg auch nicht unbedingt zählen würde... allein sein Verbrechen an Kubricks Erbe "AI"...), nein, wir haben einfach nur unseren Spaß, zu versuchen, unsere eigenen Ideen mit geringen Mitteln umzusetzen. Nein, wenn man eine gute Idee oder Story hat, kann das doch ebenso funktionieren...

Ich glaube, ich setz mich doch mal hin und arbeite die Idee aus, die mir im Moment im Kopf herumschwirrt...
21.09.2003 23:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
diverse kleinere Projekte.

Das interessante ist die Nacharbeit mit Premiere &Co

Ich versuch im moment das 30 Day tryout von After-Effects. Premiere werde ich mir, sobald ich ein relativ gutes Angebot finde, auch zulegen.

Premiere Pro wär ein traum, aber ich bin schon mit einer noch nicht lizensierten Version von Premiere 6.0 zufrieden.

Photoshop 6.0 besitze ich schon geraume Zeit.
21.09.2003 23:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
der thread kommt mir gerade richtig .

kennt ihr maxpayne hero? (www.maxpaynehero.com).

ein -wie ich finde- extrem geil gemachts max payne-fanvideo. wohlgemerkt, hat der typ das alles selber bezahlt. ich suche weitere game-videos die "in die realität" umgesetzt wurden. das counter-strike video (das in der tiefgarage) kenn ich schon. kennt ihr andere.

das mit dem filme-drehen muss ziemlich spaß machen. hab selber auch mal drüber nachgedacht sowas zu machen, kamera ist vorhanden :>.
21.09.2003 23:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
mal zu der equipmentsache:

habt ihr ideen wie man kamerakrände oder sowas in der art nachbaun kann ? ich überlege grade wie man die kamera am geschicktesten an sone stange dranbaun kann damit man schöne fahrten damit drehn kann. aber ich komm zu keinen vernünftigen ergebnis traurig


desweitern suche ich ne möglichkeit die kamera vertikal zu verschieben. soll heissen eine art wagenheber für kameras. allerdings ist son wagen heber zu langsam und zu klein.
und das stativ hoch und runterschieben würde "ruckeln"


weiterer punkt ist der kamerawagen. da werd ich wahrscheinlich innen baumarkt gehen und mir son möbel-rollbrett kaufen... 3 kleine halterungen dranbaun wo dann das stativ reinkommt. dann noch 2 enge schienen wo die rollengenau reinpassen und fertig ist das ding. muss mir nur noch überlegen wie lang ich denn die schienen mache.


sonst wer noch ideen ?


ps: @ gottkaiser: mach das aufjedenfall mal. das schadet nie. ausserdem sind das schöne erinnerungen wenn man ein fertiges drehbuch von vor 3 jahren oder so liest
22.09.2003 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
lustig fand ich die Aufhängung für die Taile für professionelles drehen.

Ein Stativ am Körper befestigt, dass die Gehbewegungen ausgleicht und die Kamera somit immer in einer gerade Position hält.
22.09.2003 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
das ding nennt sich steadycam wurde für den film shining entwickelt und kostet ca 200.000 USdollar


andere vorschläge mit den Augen rollend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von voll da freak am 22.09.2003 13:06]
22.09.2003 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
mittlwerweile gibts das billiger, da es mehr oder weniger in Serie gegangen ist. Was man halt unter Serienproduktion bei professionellen Stativen versteht mit den Augen rollend
22.09.2003 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
ich habe gerade etwas sehr sehr sehr interessantes gefunden. und zwar einen kleinen bauplan für eine steadycam. wurde schon getestet und funktioniert. aber seht selbst:
http://lavender.fortunecity.com/candyman/252/STEADYCAM.htm

werde dem kerl mal eine mail schreiben und nach einem etwas genauerem und verständlicherem bauplan fragen.

das ding werd ich aber auf jedenfall noch vor dem drehstart baun. das is ja der hammer Breites Grinsen ich freu mich schon so mit dem ding zu filmen fröhlich
22.09.2003 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
also ich hab jetzt ne vorstellung wie das ding aussehn soll. werde diese woche mit dem bau anfangen.

den plan werd ich dann hier ma posten (oder die pix wenn se fertig ist)

für nen wagen hab ich auch ne super anleitung gefunden. der fährt mit 6 skateboardrollen auf 2 rohren. da mach ich mir sone 5m schiene.

ach auf den dreh freu ich mich fröhlich
22.09.2003 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von voll da freak
das ding nennt sich steadycam wurde für den film shining entwickelt und kostet ca 200.000 USdollar





wurd die steadycam wirklich für the shining entwickelt? cool mein lieblingsfilm . hätte ich nicht gedacht.
22.09.2003 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von voll da freak
also ich hab jetzt ne vorstellung wie das ding aussehn soll. werde diese woche mit dem bau anfangen.

den plan werd ich dann hier ma posten (oder die pix wenn se fertig ist)

für nen wagen hab ich auch ne super anleitung gefunden. der fährt mit 6 skateboardrollen auf 2 rohren. da mach ich mir sone 5m schiene.

ach auf den dreh freu ich mich fröhlich



Die Anleitung könntest du mir, wenn du so nett wärst, auch zukommen lassen fröhlich
22.09.2003 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
http://www.homebuiltstabilizers.com/

such dir eine aus


ich werd so eine handheld machen. keine rig steadycam mit weste. das ist mir noch zu kompli. die handheld wirds auch tun. bin dazu noch relativ geschickt was kameraführung angeht von daher.

und einen dolly. der mit den skateboardrollen. nur werd ich ne einfachere version baun.
22.09.2003 16:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
omg ihr gleubt nicht wie einfach so eine steadycam aufgebaut ist. ich hab das system jetzt verstanden und hab schon genau vorstellungen. bis zum wochenende werd ich nen plan ausgearbeitet haben und das ding dann mit meinem vater baun. er meinte ich solle ihm nur sagen was ich für mats brauch und er bauts dann mit mir Breites Grinsen


achja devender: willst du auch eine baun oder war das einfach nur neugierde ? weil wenn ja wären gelegentliche icq diskussionen vielleicht angebracht.
24.09.2003 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Beau

Arctic
...
wäre schön wenn du die anleitung hier posten könntest.
24.09.2003 14:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
freak: interesse eine zu bauen hätte ich schon. Nur wirds mir leider an Zeit mangeln.

Ich bevorzuge übrigens IRC.
ICQ hab ich garnichtmehr installiert
24.09.2003 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Hm andere Frage... gibts im Internet einen Shop wo man sich richtig gute Kameras ausleihen kann?
24.09.2003 15:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
[offtopic]
Hey Devender, ich habe übrigens im GFX Forum Deine Frage zu Premiere beantwortet, nur falls du das noch nicht gesehen hast... ist ein etwas älterer Thread gewesen...
[/offtopic]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayDee am 24.09.2003 15:25]
24.09.2003 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
wir ham mal eine art cs-movie um unser haus gemacht, naja, hat wenigstens fun gemacht fröhlich
24.09.2003 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kinofilme - Marke: Eigenbau IV ( Allg. Diskussion über die Produktion eigener Filme )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum