Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ VIII ( Beanz or balls )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von DeathCobra

Also meint er Private Hive.

/ah, da gibts was neues. Werde ich mir mal anschauen. Kindermodus bleibt trotzdem aus.




Öhm, DC, so wie ich das sehe, spielst Du ja selbst eh nicht. Möchtest aber gerne Spieler drauf haben.

Mein Papa hat immer zu mir gesagt:"Der Wurm muß dem Fisch gefallen, nicht dem Angler!". Augenzwinkern

Private Hive ist super, und anscheinend auch legal inzwischen.

3rd Person ist eine Art Kompromiss, denn auf 70% aller Server ist obendrein Nametags und Crosshair an.

Wenn es Dir um das Prinzip geht, gibt das zwar Bonuspunkte für Hartnäckigkeit, aber der Server wird dafür wohl eher leer bleiben.
08.11.2012 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klar spiele ich immer mal wieder. Ich hab nur keine lust, ständig von Leuten gekillt zu werden, die spotten ohne ihren Kopf aus der Deckung zu halten.
08.11.2012 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wer killt Dich denn auf Deinem Server? Da ist doch nie jemand drauf. Mata halt...
08.11.2012 20:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Breites Grinsen
08.11.2012 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Hahahahaha Breites Grinsen
08.11.2012 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hab's auch noch zum Camp Crossaint geschafft. Nördlich von Prud liegt ein Heli-Wrack, falls es wen interessiert (Hab's nicht untersucht).
08.11.2012 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
heute arma2 bei steam gekauft.
3 runden dayz gespielt, 2 mal von dummen spielern gekillt worden

da kann man ja echt niemandem vertrauen.. sowas dummes..
08.11.2012 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von strikaa

heute arma2 bei steam gekauft.
3 runden dayz gespielt, 2 mal von dummen spielern gekillt worden

da kann man ja echt niemandem vertrauen.. sowas dummes..




Na immerhin hast du dafür nur 3 Runden gebraucht :P
08.11.2012 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von strikaa

heute arma2 bei steam gekauft.
3 runden dayz gespielt, 2 mal von dummen spielern gekillt worden

da kann man ja echt niemandem vertrauen.. sowas dummes..




Na immerhin hast du dafür nur 3 Runden gebraucht :P




da ich wirklich neu bin:

im startpost steht was von "schwarzes Camo-Gesicht"

wie genau gebe ich mir das?? will wenigstens nicht von nem pot'ler über den haufen geschossen werden.. Breites Grinsen
08.11.2012 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
steht doch im Startpost peinlich/erstaunt
08.11.2012 22:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von DeathCobra

Klar spiele ich immer mal wieder. Ich hab nur keine lust, ständig von Leuten gekillt zu werden, die spotten ohne ihren Kopf aus der Deckung zu halten.


Ich muss ja sagen, dass ich dem 3rd Person Kompromiss auch erst zugestimmt habe aber die Anzahl der Tode bei denen man sich drüber ärgert, dass der Typ da wohl irgendwo hinter 'ner Mauer gecampt hat merkt man doch deutlich wenn man länger auf so einem Server spielt.

Mich würde mal interessieren, wie voll so ein private Hive Server werden würde wenn man ihn auch so bewirbt, dass es KEIN 3rd Person geben wird. Kann mir echt nicht vorstellen, dass nur potler so denken peinlich/erstaunt
09.11.2012 0:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Kann DC ja ausprobieren. Mir soll es recht sein.

Mich stört es nicht so sehr, denn ich denke, in den meisten Situationen kann man gar nicht abschätzen, ob man mit 3D gescouted wurde oder nicht. Und da man selbst den gleichen Vorteil hat, gleicht sich das eh wieder aus.

Und wenn ich große Strecken zu Fuß laufe, schalte ich selbst gerne in die 3D-Sicht um, weil ich nicht so das Tunnelblick-Gefühl habe und die Kopfwackelei nicht so nervt.

Weiterer Vorteil von 3D: Heli fliegen. Das ist tausend mal entspannter mit 3D enabled.
09.11.2012 6:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Es sind halt die kleinen gemeinen Situationen, die sowas dann ausmachen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass sehr viele Sniper einfach ihre Lieblingsspots haben wo sie sich so hinlegen, dass sie mit 3rd Person bequem eine riesige Fläche überblicken können ohne selbst auf Anhieb gesehen werden zu können. Da bringt's dann ja zB auch nichts mehr, mit L85 das Gebiet vorher abzuleuchten wenn da irgendwo jemand hinter einem Baum, einer Mauer oder sonstwas liegt. Bei 3rd P off ist man immerhin noch gezwungen, sich selbst auch einer gewissen Gefahr auszusetzen, wenn man einen Hotspot überwachen/becampen möchte.
09.11.2012 7:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich fange jetzt nicht an, was über die L85 zu sagen. Dagegen ist 3rd person eh ein Witz! Breites Grinsen

Und ja, in DayZ stirbt man. Manche öfter, manche seltener. Ist halt so. Ob es jetzt manchmal wegen 3rd person passiert: Meinetwegen. Ich selbst habe ja den gleichen Vorteil.
09.11.2012 8:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Das schon - aber du und der Rest unserer Gruppe verbringen auch nicht den ganzen Tag damit, Elektro oder das Airfield zu becampen (Ja, der Holländer ärgert mich immer noch Wütend). Dass es solche Spieler gibt schön und gut, ist nunmal Teil des Spiels aber wenn ich mit 3rd P spiele habe ich immer das Gefühl, ich bin diesen Spielern viel mehr ausgeliefert. Wenn ich irgendwo looten gehen will hilft mir das vielleicht noch so viel, dass ich am Supermarkt oder im Haus mal um die Ecke gucken kann. Den Sniper 500 Meter weiter hinter seiner Mauer werde ich aber niemals sehen können. Der "gleiche" Vorteil ist es also nicht ganz.

Klar, wenn man den Server anders nicht voll bekommt, führt wohl kein Weg daran vorbei. Wenn es aber irgendwie geht, wäre ich dafür, es zu vermeiden.
09.11.2012 8:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, der einzige Weg, einen Sniper in 500m Entfernung zu sehen, der am besten noch mit Ghillie in Busch oder Tanne hockt, ist eine L85. Da ist es es fast egal, daß er auch noch hinter einer Mauer liegen könnte.

Wenn einen die Leute so stören, kann man sie ja jagen. Gibt eh so wenig zu tun, wenn man erst mal sein Equip hat. Einfach hinter den Sniperpositionen im Wald hocken und die Sniper akustisch orten, wenn sie mal wieder ein Bambie erschiessen. Ist nicht so ganz einfach, aber wir spielen ja alle lange genug, um das nötige Skillset dafür mitzubringen. Und es ist tausend mal befriedigender als die dritte M14/DMR/M4 in den Barracks zu finden.



Dazu muß ich übrigens sagen, daß ich gegen Sniper, die das Airfield becampen, nichts habe. Das ist eine high value loot area, und wer sich dorthin begibt, muß halt auch das Risiko in Kauf nehmen. 3er person hin oder her. Für die Elektro-Spacken habe ich da shcon weniger Verständnis. Daß man das mal aus Langeweile macht, ok. Aber es scheint ja Leute zu geben, deren Hauptbeschäftigung das ist.

Aber wie gesagt: Einen Versuch, den p0t-Server auch ohne 3D mal wieder ans fliegen zu bekommen, ist es wert. Aber dafür müßte er in meinen Augen zumindest private hive werden, vielleicht auch mit mehr Fahrzeugen. Whitelisten kann man ihn dann, wenn man genug Stammspieler hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 09.11.2012 8:30]
09.11.2012 8:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Es geht FlyingM ums Prinzip, und da hat er Recht. Als Sniper kann man sich mit 3rd-P einfach auf einen Hügel legen und hat eine ganze Stadt im Blick und muss sich nicht mal umdrehen um zu sehen, ob Spieler versuchen sich von hinten anzuschleichen, man kann einfach liegen und schauen ob sich was auf'm Bildschirm bewegt. Derjenige, der in der Stadt rumläuft hat dann schon verloren.
09.11.2012 8:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich sehe das Problem nicht. Ja, das Nutzen von 3rd Person gibt einer Minderheit von Snipern in gewissen Situationen Vorteile. Und es macht für die Mehrheit das Spiel angenehmer.

Warum sich ein Sniper in 3rd Person allerdings nicht umdrehen muß, bleibt mir ein Rätsel.

Und ein Sniper, der hinter einer Mauer liegt, ist von hinten (das ist nämlich der Nachteil der 3rd person: Hinter einer Mauer hat man zwar tollen Sichtschutz nach vorne, aber sonst in keine Richtung. Und liegen sie in einer Tanne/Busch hinter einer Mauer, geht 3rd person nicht, weil man dann nur Baum sieht!) wesentlich einfach auszumachen als einer, der in einer Tanne liegt. Und die bevorzugte Angriffsart auf einen Sniper ist eh von hinten. Eigentlich macht 3rd person den job, diese armseligen Kreaturen zu jagen, die auf Bambies in Elektro schiessen, viel einfacher. Hat daran schon mal jemand gedacht?

Der Typ 500m weiter unten in der Stadt verliert gegen den Sniper so oder so, egal ob mit 3rd person oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 09.11.2012 9:02]
09.11.2012 8:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Pfeil
 

Doxic and his associate have been banned



Fick Ja.
09.11.2012 9:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Oh, Reason?
09.11.2012 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von VFR

Warum sich ein Sniper in 3rd Person allerdings nicht umdrehen muß, bleibt mir ein Rätsel.



Man liegt ja nicht immer hinter oder in einem Busch. Mit 3rd-P kann man sich dann einfach nach hinten umschauen, ohne extra aufstehen oder krabbeln zu müssen, man kann viel schneller reagieren wenn man einen Spieler sieht, der von hinten versucht anzugreifen.

 
Zitat von VFR

Der Typ 500m weiter unten in der Stadt verliert gegen den Sniper so oder so, egal ob mit 3rd person oder nicht.



Nicht unbedingt. Man hat jedenfalls deutlich mehr Chancen einen Sniper zu umrennen der keine 3rd-P hat, als wie ein Sniper der mit 3rd-P einfach die Umgebung im Überblick hat.
09.11.2012 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Mit der ALT Taste kann ich mich genauso umschauen, ohne mich bewegen zu müssen. Und ich sehe den gleichen Winkel.

Was das Sniper umgehen angeht: Wie gesagt, bist Du erst mal hinter dem Sniper, ist es leichter ihn zu finden, wenn er statt in einer Tanne hinter einer Mauer liegt.

Was das schneller reagieren etc. angeht: Ein Sniper ist nur so lange im 3rd person, bis er eine Person oder Zeds ausmacht. Ab da ist er eh im Scope unterwegs. Bei Elektro also die meiste Zeit, da da fast immer jemand rummrennt.

Die Diksussion ist aber müssig, ihr dürft das gerne anders sehen. Ich sehe es halt wie beschrieben. Liegt vielleicht daran, daß ich sehr, sehr selten von einem Sniper erwischt werde. Spielt halt vorsichtiger. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 09.11.2012 9:17]
09.11.2012 9:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Jetzt aber mal halblang, das hat weder was mit Vorsicht zu tun, noch kann man hier eine verschiedene Sicht auf die Dinge haben, die Vorteile sind einfach da. Das fängt doch schon beim Looten von Heli Wracks an: Das normale vorgehen ist doch auch da zuerst, dass ich vorsichtig die Umgebung abchecke ob das Wrack eventuell becampt wird. Auf 'nem normalen Server habe ich zumindest eine Chance, wenn auch zugegeben eine sehr geringe, einen eventuellen Schützen rechtzeitig zu entdecken. Dennoch ist die Chance da und das ist das Wichtige. Aber mit 3rd Person kann ja hinter jedem Baum oder Strauch, hinter jeder Mauer oder hinter jedem Stein und sogar kleinem Hügel jemand liegen der alles perfekt im Blick hat und nur abwarten muss, bis er mich am günstigsten ausknipsen kann.
Wenn man so etwas durch vorsichtiges Spielen entgehen will, darf man ja praktisch nur noch an den abgelegensten Orten umherwandern und muss alles meiden, was das Spiel ausmacht, sprich Helis plündern, Städte looten und so weiter.

Klar kann man solche Leute auch erwischen, behauptet ja keiner, dass sie dadurch jetzt unbesiegbar sind aber ihre Vorteile können sie dennoch ausnutzen. Und ich würde schon behaupten, dass man sich mit 3rd Person besser nach hinten absichern kann. Man sieht besser wie weit die eigenen Füße noch aus der Tanne rausragen, man hat keine toten Winkel mehr und es ist einfach bequemer. Ich war ja selbst schon oft in Situationen wo ich diese Vorzüge ausnutzen konnte, in solchen Momenten ist es auch ganz komfortabel. Im normalen Spielfluss stört es aber einfach zu wissen, dass irgendjemand vielleicht gerade genau diese Mechaniken ausnutzt um dich zu verfolgen oder zu becampen.
09.11.2012 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von DeathCobra

Also meint er Private Hive.

/ah, da gibts was neues. Werde ich mir mal anschauen. Kindermodus bleibt trotzdem aus.

Find ich gut. Wenn man den Server dann auch genau so bewirbt wird's auch was mit den Spielern, da bin ich mir sicher. Wir werden ja nicht die einzigen sein, die so denken.


 
Zitat von Kebap

 

Doxic and his associate have been banned



Würde jetzt auch gern wissen warum der gebannt wurde. Der hat ja schon ordentlich Spieler weggezimmert fröhlich
09.11.2012 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Lass Dich von mir nicht provozieren, das war eher spaßig gemeint! Breites Grinsen

Ich aktzeptiere eure Sicht der Dinge, ich bestreite ja auch nirgends, daß 3rd person in bestimmten Situationen Vorteile hat.

Ich denke halt nur, daß 3rd person unumgänglich ist, wenn man einen vollen Server haben möchte (der Gegenbeweis steht noch aus). Nicht, weil alle gerne hinter Mauern liegen, sondern weil die Mehrheit gerne 3rd person spielt, wenn sie rumlaufen, rumfahrne oder rumfliegen. Zu letzteren gehöre ich selbst, und deswegen nehem ich die paar Sniper gerne in Kauf. Auch, weil ich der Meinung bin, das sich die Vorteile durch Nachteile wieder aufwiegen.

Das ist halt meine Meinung, auch wenn ich da nicht die Mehrheit zu sein scheine.
09.11.2012 9:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von VFR

Lass Dich von mir nicht provozieren, das war eher spaßig gemeint! Breites Grinsen



Bitte? Ne also jetzt is zu spät, das gibt pot Vendetta mit Enfield und Raketenwerfer! Wütend
...
Aber im Ernst, ich hab in letzter Zeit doch recht oft Pech, in den bescheuertsten Situationen dran glauben zu müssen. Mit Kebab am Airfield mit gutar Ausrüstung, alleine am Airfield GENAU NACHDEM ich gute Ausrüstung gefunden habe, zigmal in Elektro vom SELBEN Typ hinterrücks erwischt... das ist weniger Unvorsichtigkeit als einfach nur Pech! Breites Grinsen
09.11.2012 9:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sollte ich mal Dayz spielen, dann selbstverständlich nur auf Servern, auf denen 3rd-für-blöde-Personen ebensowenig läuft wie der bekloppte Scanner. Wenn eine Standalone rauskommt, wird es wohl auch ein paar spielbare und gut besuchte Server ohne den ganzen Quatsch geben.
09.11.2012 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Du bist also einfach butthurt! Breites Grinsen

Wie viele dieser unglücklichen kills waren denn nur mit 3rd person möglich? :P

jetzt, wo wir eh eine Vendetta haben, muß ich mich ja nicht mehr zurückhalten. peinlich/erstaunt

Dabei habe ich für Dich gestern noch einen Jaibait gekillt und Dir sogar seine Waffe mitgenommen, als Trophäe. Und nun das. traurig
09.11.2012 10:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Aha. VFR gibt also nicht seine ehrliche Meinung zu Tage, wenn er mit einer Person diskutiert, die er mag. Ziemlich pussy-like muss ich mal sagen.
09.11.2012 10:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von mirc00

Aha. VFR gibt also nicht seine ehrliche Meinung zu Tage, wenn er mit einer Person diskutiert, die er mag. Ziemlich pussy-like muss ich mal sagen.



Aha. mirc00 gibt also nicht seine ehrliche Meinung zu WarZ preis, wenn er seinen key verkaufen möchte.

Wo bleibt eigentlich Dein screenshot? Und lerne, Redewendungen richtig zu benutzen, so sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. n00b! :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 09.11.2012 10:30]
09.11.2012 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ VIII ( Beanz or balls )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dayz 
Mod-Aktionen:
14.11.2012 21:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum