Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends XVI ( asia stronk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Zane

 
Zitat von Penismax

für Cho benutz ich die Maokai/Nautilus Runen, also MR, Armor, AS und MS. Klappt gut.


Mao wird normalerweise mit Potency Quints gespielt..


ja für Maokai hab ich anstelle der Speedquints die AP dinger. Weiß nicht ob das die Potency Quints sind. Das hätte ich in der Aufzählung mal als MS/Ap-Quints reinnehmen sollen.


¤: nää, Irelia jungle ist wirklich nicht soo geil. Viel zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 16.10.2012 13:50]
16.10.2012 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
...
 
Zitat von Zane

 
Zitat von Penismax

für Cho benutz ich die Maokai/Nautilus Runen, also MR, Armor, AS und MS. Klappt gut.


Mao wird normalerweise mit Potency Quints gespielt..



Bedeutungsschwangere Punke hintendrangehängt, kommt immer gut.
Wie kann man auch nicht wissen, dass in irgendnem Guide was von Potency Quints yo steht...


srsly...
u guys...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
srsly...
16.10.2012 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hey Mann,

bei LoL muss man exakt so spielen wie in den Guides beschrieben.
Warum sollte man auch eigene builds machen?
Wo kommen wir da noch hin?

Echt, MAnn
16.10.2012 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danimoe

Leet
Snoopeh spielt Mao auch mit Potency Quints und er hat sozusagen den Jungle Maokai "erfunden"
16.10.2012 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
OddOne spielt den auch mit Potency Quints. Und nu? Ich hab den vor dem Runenseitenspecial ne enorme Zeit mit MS gespielt, ich merke eigentlich kaum einen Unterschied. Ein klein wenig mehr Schaden oder ein wenig mehr Geschwindigkeit.
16.10.2012 16:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ich traue "den Leuten" einfach mal zu, schon von alleine auf die Idee zu kommen, mit X oder Y in den jungle zu gehen. Unabhängig davon, was die streamfanboigemeinde wieder glaubt gesehen oder auf reddit gelesen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 16.10.2012 16:46]
16.10.2012 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Komm mal runter Sportsfreund. Ich halte mich auch meistens nicht 100%ig an irgendwelche Guides, aber ich denk halt, dass die ganzen Pros das schon aus irgendnem Grund machen, ich persönlich hab ich mich noch nie mit irgendwelchen Zahlen beschäftigt, aber wenn jetzt zb Oddone nach 1000 Games rausgefunden hat, dass mit x runen der Jungle schneller zu machen ist las mit y runen oder wat weiss ich, dann denk ich mir doch cool, dann muss ich mir nicht die Mühe machen, übernehm ichs einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 16.10.2012 17:27]
16.10.2012 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Sind potency quints ap quints? Die sind nur dazu da, dass man die Wraiths mit Saplings oneshotten kann.
16.10.2012 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Bluay

Sind potency quints ap quints? Die sind nur dazu da, dass man die Wraiths mit Saplings oneshotten kann.



und da fängt nur einer von 10 maos an

genmau wie die 14(?) ap auf shaco für doublebuff früher aber keiner hats gemacht
16.10.2012 17:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Das Problem was dabei häufig auftritt ist leider, dass die Proguides zwar nett gedacht sind und von der Community auch gefordert werden, aber auf "unserem" Level oft nicht so wie geplant funktionieren.
In meiner Elo (1300-1400) zB gibt es immernoch Leute, die mit Dorans starten. Und das nicht gerade wenige. Wenn nur eine Lane mit Dorans und nicht mit Boots startet ist es schon effektiver für mich auf mehr Damageoutput/Defensive in den Runen zu setzen als auf Movementspeed. Dann campe ich einfach die Dorans-Lane und GG.
(Wenn wir jetzt mal von Ranked sprechen in dem ich im Moment versuche hauptsächlich Jungle zu spielen weil Jannaskinneed. peinlich/erstaunt)

Gibt bestimmt noch tausend andere Beispiele warum deren "Meta" nicht auf das "Lowelometa" übertragbar ist.

Ausserdem ist es halt so ein bisschen "Monkey see, Monkey do"-mässig. Ich tue was, weil jemand anderes es tut ohne zu wissen, warum ich das mache. Wie soll ich einen bestimmten Build optimal ausnutzen, wenn ich nicht weiß warum ich ihn überhaupt nutze/wo da die Stärken sind?

Guides von Pros sind nett zum anfangen, wenn man keine Ahnung hat was man sonst machen soll. Man bekommt ein Gefühl für den Champ, kann sich erstmal darauf konzentrieren wie die Fähigkeiten funktioneren, was für Cooldowns man hat und wo die Schwächen liegen. Wenn man dann einigermassen mit dem Champ umgehen kann fallen einem (mir persönlich zumindest) meistens schon generelle Dinge auf, die man an dem Build nicht so dolle findet, die nicht für jedes Match funktionieren und die dem persönlichen Spielstil einfach nicht entsprechen. Und das kann man dann ändern.

Mag sein, dass sich dieses "Mindset" bei mir dadurch festgesetzt hat, dass ich hauptsächlich Support spiele. Wenn ich da meinen Build nicht meinem Champ, dem Teamsetup, meinem Lanepartner und vorallem der gegnerischen Lane anpasse, dann tut das in 99% der Fälle dem gesamten Team höllisch weh, weil ich meinen Carry nicht gescheit feeden und/oder beschützen kann. Nutzloser Carry = Game.. ziemlich lost.
16.10.2012 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
vorallem wenn leute items mit aktiven spells kaufen und diese dann nie benutzen ...
passiert mir aber auch manchmal, dass ich das einfach vergesse traurig was kann man dagegen tun?
16.10.2012 18:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Support mainen und in jedem Game Shurelyas rushen.
Irgendwann hat mans verinnerlicht, dass da ja was im Inventar darauf wartet benutzt zu werden. Breites Grinsen
16.10.2012 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Jau, Shurelyas kauf ich immer, nutz es nie Kopf gegen die Wand schlagen
16.10.2012 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
 
Zitat von Painface

Jau, Shurelyas kauf ich immer, nutz es nie Kopf gegen die Wand schlagen



kenn ich .. ist aber irgendwie mit fast jedem aktivierbaren Item ... xD
16.10.2012 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Painface

Jau, Shurelyas kauf ich immer, nutz es nie Kopf gegen die Wand schlagen


shurelias/randuins ist das eine... nur gunblade/vorstufe desselbigen/morellos oder der banshee-ersatz auf dominion... die verstauben bei mir oft in teamfights...

andere frage: warum bin ich so scheise mit kennen obwohl ich den so gerne spiele? traurig
16.10.2012 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
unglaeubig gucken
Kommt aufs Item an.
DFG und Hourglass vergess ich nie.
Shurelyas und Ghostblade zB schon.
16.10.2012 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von no.cigar


andere frage: warum bin ich so scheise mit kennen obwohl ich den so gerne spiele? traurig



Frag mal Hyperdeath
16.10.2012 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Quin

 
Zitat von no.cigar


andere frage: warum bin ich so scheise mit kennen obwohl ich den so gerne spiele? traurig



Frag mal Hyperdeath



Breites Grinsen
16.10.2012 19:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von serendipity

Ausserdem ist es halt so ein bisschen "Monkey see, Monkey do"-mässig. Ich tue was, weil jemand anderes es tut ohne zu wissen, warum ich das mache. Wie soll ich einen bestimmten Build optimal ausnutzen, wenn ich nicht weiß warum ich ihn überhaupt nutze/wo da die Stärken sind?



SO MUCH THIS. Aber hauptsache man philosophiert 3 Seiten lang rum, mit welchen Runen man noch 3 Sekunden cleartime rauskitzeln könnte. Es liegt vermutlich nicht an den Runen, dass ihr nicht aus eurer Gammelelo rauskommt.
16.10.2012 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Jo grad weil ja auch in den meisten guides die items/skillungen was weiß ich nicht begründet werden....NICHT
16.10.2012 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
 
Zitat von no.cigar

andere frage: warum bin ich so scheise mit kennen obwohl ich den so gerne spiele? traurig


http://www.solomid.net/guides.php?g=1691-ego-ignaxio-kennen-build-guide
Dieser Mensch hat alles wichtige über Kennen zusammengefasst! Ich kann diesen Guide nur empfehlen, zwar weniger die exotische Mastery/Runen, dafür aber die ganzen Tricks und Lanematchups!

 
Zitat von serendipity

weil Jannaskinneed.


Man könnte hier im Forum doch 10 Spiele im 3er absolvieren. Ist ja scheinbar zeitunaufwändiger als Soloq.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardbern am 16.10.2012 19:51]
16.10.2012 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Hmm... es braucht einen "Free Ezrael Week" Comic.
Der sollte aber etwas weniger lustig sein, und mehr ernster, das Failpotential wiederspiegeln...

Wütend
16.10.2012 20:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
jo, weil man im 3er ja nur gegen Volltards spielt, die man mit verbundenen Augen weghaut...
16.10.2012 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Ach das reicht im 3er? Verdammt...das klingt easy.
16.10.2012 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Pfeil
 
Zitat von trigg3r

Jo grad weil ja auch in den meisten guides die items/skillungen was weiß ich nicht begründet werden....NICHT


Nur weil man liest "I use Movementspeedquints for better cleartimes and easier ganks" heißt das noch lange nicht, dass man sich bewusst ist, welche Runen man für sowas "ad acta" legt, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und ob Movementspeedquints in dem spezifischen Fall für einen selbst überhaupt die richtige Lösung sind.

Nochmal: Proguides sind auf Progames ausgelegt. Meist mit sehr viel mehr Teamwork und besserem Verständnis für das Spiel. Da machen solche kleinen Unterschiede eine Menge aus. Wenn ich mich selbst mit AS-Quints oder Healthquints oder sogar Goldquints im Jungle wohler fühle, warum nicht!?

Wie gesagt, für den Anfang sind solche Guides sehr schön um erstmal generell ein Gefühl für den Champ und vielleicht auch die Rolle zu bekommen, wenn man sie vorher noch nicht gespielt hat. Das ist eben eine "No-Brain-Lösung".
Aber wenn man die Leiter ein bisschen höher klettern möchte und was lernen will kommt man nicht drumrum selbst auszuprobieren was für einen am besten ist.


Wie man Shurelyas vergessen kann wenn man es immer kauft ist mir schleierhaft. In jedem einzelnen Match versucht man ständig zu fliehen oder zu chasen. Wenn mein Flash auf Cooldown ist und auch sonstige Fähigkeiten gerade nicht benutzbar sind komme ich doch von alleine auf den Gedanken "Da war doch was!"? peinlich/erstaunt
Anfangs fiel es mir auch schwer daran zu denken. Mittlerweile verfluche ich den langen Cooldown. Breites Grinsen
An Randuins und Morellos (Wenn ich es mal kaufe) denke ich auch dadurch, dass ich Support maine. Man hat als Support meistens den Teamfight besser im Überblick, weil die einzige Aufgabe ist beim Carry zu bleiben und ihn zu beschützen. Wenn ich da merke "Holy Shit, da zerfickt einer mit seinem Lifesteal/Attackspeed mein ganzes Team!" denke ich da auch automatisch dran.

Dafür vergesse ich DFG immer. Wenn ich mal Mid spiele und es baue... Breites Grinsen Keine Ahnung, das Schaden machen habe ich einfach nicht so verinnerlicht. Da flashe ich für ein paar Autoattacks eher hinterher als dass ich an mein DFG denke. Finde da könnte Riot ruhig allgemein was verbessern, dass Aktiv-Items sichtbarer sind im UI.


3v3, count me in. peinlich/erstaunt Versuch ist es wert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 16.10.2012 20:37]
16.10.2012 20:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von trigg3r

Jo grad weil ja auch in den meisten guides die items/skillungen was weiß ich nicht begründet werden....NICHT


Nur weil man liest "I use Movementspeedquints for better cleartimes and easier ganks" heißt das noch lange nicht, dass man sich bewusst ist, welche Runen man für sowas "ad acta" legt, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und ob Movementspeedquints in dem spezifischen Fall für einen selbst überhaupt die richtige Lösung sind.



wenn man nur brainafk die sachen übernimmt, bringen se auch weniger bis nix...klar. aber die meisten guideschreiber machen sich die mühe ihre erkenntnisse auch mit ausreichend theorycraft zu hinterlegen.

habe ich es wirklich auf einen champ abgesehen, sollte man sich das alles reinziehen.
16.10.2012 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
 
Zitat von Quin

jo, weil man im 3er ja nur gegen Volltards spielt, die man mit verbundenen Augen weghaut...



Naja, vor kurzem hat hier jemand einen Erfahrungsbericht dazu abgegeben, bei dem es in der Soloq knapp nicht gereicht hat. Und auf dem Niveau hier spielt der Rest ja ca., also ja, ich glaube mit ein bisschen Anstrengung ist das drin.

Hab diesen Thread mal rausgegraben:
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/1137zk/how_to_get_gold_elo_for_janna_skin_on_3v3_map/

:>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardbern am 16.10.2012 20:55]
16.10.2012 20:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Noob in Progress

 
Zitat von Painface

Jau, Shurelyas kauf ich immer, nutz es nie Kopf gegen die Wand schlagen



kenn ich .. ist aber irgendwie mit fast jedem aktivierbaren Item ... xD



Hab die Daumentaste der Maus mit der 3 belegt und schieb das active Item dann immer auf den 3er-Slot. Da denk ich dann immer dran. Schwierig wird es dann erst wieder ab 2 aktiven Items. Breites Grinsen
16.10.2012 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
heute hätte ich nich spielen dürfen....

grad nasus top...ich farme q wie ein beserker (topfarm) und team surrendert mit einem 1-7 twitch...omg

davor 2-9 ez und 2-11 gp auf der botlane. ist ez free2play?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 16.10.2012 22:12]
16.10.2012 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Mit Nasus gewinnt man auch kein Spiel. Meiner Erfahrung nach geht das am besten mit einem guten Jungler. Wenn alle drei Lanes verkacken, kann man zwar auch nichts mehr machen, solange sie aber zumindest etwas ausgeglichen sind, lässt sich da so einiges machen.

// Trotzdem ist nicht jeder starke Jungler uneingeschränkt zu empfehlen. Von Champions wie Alistar, Maokai oder Cho'Gath würde ich sogar absehen. Meine Favoriten sind u.a. Amumu (Tank Build), Olaf (nach OddOne's Guide), Udyr und, seit ich ihn mal wieder gespielt habe, Rammus (Taunt zuerst maxen -> ??? -> Profit). Lee Sin ist nur zu empfehlen, wenn du wirklich gut mit ihm bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 16.10.2012 23:23]
16.10.2012 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends XVI ( asia stronk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2012 09:27:35 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum