Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Lichtgestalten & Kellerkinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shagwell

Ebola-Virus
Pfeil
http://www.footytube.com/video/www-online-soccer-ru-germany-4-4-sweden-goals-135871?ref=wv_relbox

2:17

4:1, Müller verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Flanke kommt auf Ibrahimovic. Badstuber springt nicht mit hoch, ist zu weit vom Mann weg.


2:50

4:2 Badstuber kommt trotz Hochspringens nicht an den Ball und Neuer lässt sich am kurzen Eck tunneln.

3:37


4:3 Boateng lässt sich überlaufen, Badstuber steht zu weit vom Mann weg, kann die Flanke nicht unterbinden und Mertesacker kommt zu spät.


Natürlich kann man die Situationen teilweise dem Mittelfeld anlasten, weil Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren werden, aber das sind 3 gravierende Stellungsspielfehler.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Schmelzer oder Westermann oder Aogo sowas hingekriegt hätten.
17.10.2012 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Wenn man vorher wie der sichere nächste Weltmeister aussieht und dann eher an einen Zweitligisten erinnert, der nicht mal mehr einen souveränen Spielaufbau hin bekommt, kann das nicht nur an Badstuber liegen.
17.10.2012 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
http://spielverlagerung.de/2012/10/17/deutschland-schweden-44/
17.10.2012 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
In solchen Situationen ist vorallem auch das ZDM wichtig. Da hat Khedira schon etwas gefehlt.

Auch hätte ich Poldi früher gebracht, da er defensiv oft gut mitarbeitet.
17.10.2012 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von Shagwell

http://spielverlagerung.de/2012/10/17/deutschland-schweden-44/



Eben!
17.10.2012 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Shagwell

http://www.footytube.com/video/www-online-soccer-ru-germany-4-4-sweden-goals-135871?ref=wv_relbox

2:17

4:1, Müller verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Flanke kommt auf Ibrahimovic. Badstuber springt nicht mit hoch, ist zu weit vom Mann weg.


2:50

4:2 Badstuber kommt trotz Hochspringens nicht an den Ball und Neuer lässt sich am kurzen Eck tunneln.

3:37


4:3 Boateng lässt sich überlaufen, Badstuber steht zu weit vom Mann weg, kann die Flanke nicht unterbinden und Mertesacker kommt zu spät.


Natürlich kann man die Situationen teilweise dem Mittelfeld anlasten, weil Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren werden, aber das sind 3 gravierende Stellungsspielfehler.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Schmelzer oder Westermann oder Aogo sowas hingekriegt hätten.



Joa, seh ich anders. Das erste hat für mich klar Müller verschuldet. Dass Badstuber nicht perfekt steht, ist völlig normal. Wenn man mit sowas ankommt, kann man auch Neuer kritisieren, der im Nichts steht. Halb draußen, halb drinnen.

Das zweite war ein Fehler, keine Diskussion.

Beim dritten ist der größte Fehler bei Boateng, der nichtmal annähernd seine Seite dicht ehat, dann bei Mertesacker, der einfach nicht angreift und Badstuber hätte den Sprint von Elmander vielleicht noch erwischen können, aber das war nun wirklich kein Bock.
Ich glaube, du hast Mertesacker mit Badstuber verwechselt.
17.10.2012 12:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Ein 4:0 zu verspielen...wirklich abscheulich. Wieso wechselt der Jogi nicht 3 mal aus sondern nur 2? Badstuber wie ein F-Jugendlicher und Neuer an 3 Toren mitschuld. Beim 1-4 hüpft er wie eine Dohle hoch, aber nicht zum Ball, 2-4 macht er sich selbst rein, 4-4 geht er mit Nullreaktion wie ein Opa mit Beinprothese runter.
Um bei der WM nicht sang und klanglos unterzugehen sind jetzt zwingend Konsequenzen notwendig:

1. Neuer raus, Adler rein!
2. Lahm als Kapitän absetzen!
3. Löw raus!
17.10.2012 12:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Hatte Löw die Abwehr überhaupt eingestellt? Das sah schlimm aus. Löw raus. Das Spiel hat mal wieder gezeigt, warum es nie einen Titel unter Löw geben wird.

Und Neuer ist einfach nur ein spielender Kasper. Ich hoffe sehr auf Rene Adler.
17.10.2012 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bestes Stammtischniveau hier schon wieder mit den Augen rollend

Hätte es allerdings sinnvoll gefunden, wenn Löw spätestens beim 4:3 Kroos rausgenommen und Höwedes oder Westermann gebracht hätte, die können ja beide DM spielen und hätten die Rolle vermutlich etwas defensiver interpretiert als Kroos.
17.10.2012 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ein Spiel verloren und schon soll wieder jeder gehen..unglaublich.

Klar waren Fehler von Badstuber, MErtesacker und Boateng da, aber auch das Mittelfeld hat in der 2. HZ nicht wirklich viel gemacht, bzw sich ausspielen lassen.

Hier muss jetzt konsequent an den Fehler gearbeitet werden. Da gleich "Neuer raus, lahm raus etc" ist Stammtisch-BILD-Sprech.

Aber wegen den Auswechslungen muss sich auch Löw selbst reflektieren: Meiner Meinung nach war der Wechsel Müller <-> Götze sinnfrei. Die Verteidigung hier zu verbessern hätte eventuell mehr sinn gebracht.
17.10.2012 13:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von krak0s

Hier muss jetzt konsequent an den Fehler gearbeitet werden.



Konschequent, das heißt konschequent.
17.10.2012 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Moin zusammen,

bin am Wochenende des 10.11./11.11. geschäftlich in Stuttgart unterwegs (naja, am Wochenende zahlt mir mein Chef eigentlich nur das Hotel Augenzwinkern).

Und wollte mir da auch das ein oder andere Fußballspiel angucken. Gibt es hier noch aktive Stuttgarter, die mir Stehplatzkarten für das Spiel gegen die 96er besorgen kann?

Oder ist es generell Problemlos an der Abendkasse Tickets für den Gästebereich zu bekommen? Ansonsten jemand für ein Bier zu haben?

Samstag würde ich mir eventuell noch die Kickers gegen die Münster antun.
17.10.2012 13:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag für den Gästeblock wirst auch noch an der Tageskasse Tickets bekommen.

Weiterhelfen und Bierchen trinken kann ich leider nicht, da ich nicht (mehr) im Schwabenland wohne.
17.10.2012 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von mavchen

Samstag würde ich mir eventuell noch die Kickers gegen die Münster antun.


Guter Plan!

¤: Wobei, does not compute.

Dachte du redest von diesem Samstag (da spielen die wahren kickers in münster). Diese stuttgarter nachmacher tragen echt zur verwirrung bei!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 17.10.2012 13:56]
17.10.2012 13:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Vorhersage für die nächste Zeit:

- Irgendein vermeintlicher Fußballfachmann meckert an Löw rum, fordert dessen Rücktritt bis zur WM
- Löw bleibt, sitzt es aus. Mannschaften wie Kasachstan, Ireland und Österreich kriegen wieder einen verplättet und fangen sich 3-7 Gegentore
- Quali erfolgreich als Gruppenerster für die WM
- Prä-WM wird wieder team-intern oder -extern Stunk gemacht. Typen wie Kroos heulen wieder rum.
- Deutschland landet erneut in einer "Todesgruppe" (TM Bild), die "schwer aber doch schlagbar ist" (TM Löw)
- Deutschland "spielt sich [wiedermal] in einen Rausch", der Begriff "Sommermärchen" wird wiedermal inflationär benutzt
- Deutschland verliert im Finale gegen Brasilien und gratuliert höfflich der gegnerische Mannschaft, "weil sie heute einfach besser war" (TM Lahm)
- Irgendein vermeintlicher Fußballfachmann meckert an Löw rum, fordert dessen Rücktritt bis zur EM
17.10.2012 14:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Löw ist halt schwierig, der macht schon einen guten Job, aber das EM-Finale gegen Spanien und Halbfinale gegen Italien waren doch zugegebenermaßen strategische Fehlgriffe erster Güte.

Obwohl, bei Italien bin ich mir nicht sicher, die haben uns einfach gut gefickt; aber die Aufstellung war zumindest fragwürdig. Aber das EM-Finale gegen Spanien war erbärmlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.10.2012 14:29]
17.10.2012 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Grim Reaper*

Vorhersage für die nächste Zeit:

- Irgendein vermeintlicher Fußballfachmann meckert an Löw rum, fordert dessen Rücktritt bis zur WM
- Löw bleibt, sitzt es aus. Mannschaften wie Kasachstan, Ireland und Österreich kriegen wieder einen verplättet und fangen sich 3-7 Gegentore
- Quali erfolgreich als Gruppenerster für die WM
- Prä-WM wird wieder team-intern oder -extern Stunk gemacht. Typen wie Kroos heulen wieder rum.
- Deutschland landet erneut in einer "Todesgruppe" (TM Bild), die "schwer aber doch schlagbar ist" (TM Löw)
- Deutschland "spielt sich [wiedermal] in einen Rausch", der Begriff "Sommermärchen" wird wiedermal inflationär benutzt
- Deutschland verliert im Finale gegen Brasilien und gratuliert höfflich der gegnerische Mannschaft, "weil sie heute einfach besser war" (TM Lahm)
- Irgendein vermeintlicher Fußballfachmann meckert an Löw rum, fordert dessen Rücktritt bis zur EM


Zwischendrin kommt noch ein Bierhoff oder ein "Führungsspieler" ála Özil oder Schweinsteiger und behauptet standhaft, dass man aus den Fehlern von Schweden gelernt habe und man kein Motivationsproblem wie gegen Italien oder Spanien in wichtigen Spielen habe, man hat sich doch verändert!
17.10.2012 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
dass es nach so einem spiel in der kabine totenstill ist, sprich auch bände.
17.10.2012 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Alkoholiker*

dass es nach so einem spiel in der kabine totenstill ist, sprich auch bände.



Was für Bände soll das denn sprechen? Was willst du nach sowas denn sinnvolles sagen?
17.10.2012 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Man erwartet aber doch wenigstens eine Reaktion auf dem Rasen, wenn man nach dem 4:1 auch noch das 4:2 fängt. Wenigstens vom Kapitän, der dann mal die Leute anschreit.
17.10.2012 15:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

 
Zitat von pumping_iron

1. Neuer raus, Adler rein!
2. Lahm als Kapitän absetzen!
3. Löw raus!



4. Deutsche, kauft deutsche Bananen!



Aufdentischhämmernde Grüße
17.10.2012 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Alkoholiker*

dass es nach so einem spiel in der kabine totenstill ist, sprich auch bände.



Was für Bände soll das denn sprechen? Was willst du nach sowas denn sinnvolles sagen?


"Holger du Zipfelklatscher du"
17.10.2012 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shagwell

Man erwartet aber doch wenigstens eine Reaktion auf dem Rasen, wenn man nach dem 4:1 auch noch das 4:2 fängt. Wenigstens vom Kapitän, der dann mal die Leute anschreit.



Es ging aber nicht um auf dem Rasen sondern in der Kabine. Und da glaube ich wäre es bei so gut wie jedem Team totenstill gewesen nach sowas.
17.10.2012 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Shagwell

Man erwartet aber doch wenigstens eine Reaktion auf dem Rasen, wenn man nach dem 4:1 auch noch das 4:2 fängt. Wenigstens vom Kapitän, der dann mal die Leute anschreit.



Ich check immer nicht, warum immer so viele meinen, dass unbedingt jemand schreien müsse. Es kann unter Umständen eine legitime Maßnahme sein, aber in den meisten Fällen ist Aggression kein guter Motivator.

Auch immer diese geile Kommentatoreninterpretation, dass es "in der Kabine richtig laut" geworden sein muss in der Halbzeitpause, wenn die Mannschaft in der zweiten Hälfte besser spielt. Geile Selbstverständlichkeit. Gibt ja keine andere Methode und vor allem keine bessere, um eine Gruppe neu zu motivieren und zu fokussieren. Muss auf jeden Fall mit Gebrüll zu tun gehabt haben..
17.10.2012 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von LeckerEssen

Ich check immer nicht, warum immer so viele meinen, dass unbedingt jemand schreien müsse.
Auch immer diese geile Kommentatoreninterpretation, dass es "in der Kabine richtig laut" geworden sein muss in der Halbzeitpause, wenn die Mannschaft in der zweiten Hälfte besser spielt. Geile Selbstverständlichkeit. Gibt ja keine andere Methode und vor allem keine bessere, um eine Gruppe neu zu motivieren und zu fokussieren. Muss auf jeden Fall mit Gebrüll zu tun gehabt haben..


ist halt ein einfaches Mittel, um sich gegenseitig aufwecken oder hochzupushen jenachdem was gerade nötig ist, aber muss natürlich auch richtig rüberkommen. Wenn so eine Hanswurst wie Badstuber seine Mitspieler anschreit, obwohl er großen Fehler gebaut hat, kommt das natürlich bei den Mitspielern nicht so geil.

Lahm endlich die Kapitainsbinde abnehmen und an Schweinsteiger oder Khedira weitergeben, würde meiner Meinung mehr bringen als Löw zu ersetzen. Trainer ersetzen sollte man, wenn erst zur neuen Saison, wenn fähiges Material am Markt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.10.2012 16:00]
17.10.2012 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Shagwell

Man erwartet aber doch wenigstens eine Reaktion auf dem Rasen, wenn man nach dem 4:1 auch noch das 4:2 fängt. Wenigstens vom Kapitän, der dann mal die Leute anschreit.




Naja, bei Lahm klingt's ja wie ein krächzender Konfirmant. Da lacht man eher drüber, als dass man ihn ernst nimmt und mehr läuft.
17.10.2012 16:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Shagwell

Man erwartet aber doch wenigstens eine Reaktion auf dem Rasen, wenn man nach dem 4:1 auch noch das 4:2 fängt. Wenigstens vom Kapitän, der dann mal die Leute anschreit.



Ich check immer nicht, warum immer so viele meinen, dass unbedingt jemand schreien müsse. Es kann unter Umständen eine legitime Maßnahme sein, aber in den meisten Fällen ist Aggression kein guter Motivator.

Auch immer diese geile Kommentatoreninterpretation, dass es "in der Kabine richtig laut" geworden sein muss in der Halbzeitpause, wenn die Mannschaft in der zweiten Hälfte besser spielt. Geile Selbstverständlichkeit. Gibt ja keine andere Methode und vor allem keine bessere, um eine Gruppe neu zu motivieren und zu fokussieren. Muss auf jeden Fall mit Gebrüll zu tun gehabt haben..



Weil die halbe Mannschaft nach dem 2. schwedischen Tor abgeschaltet hat und lethargisch und unkonzentriert war? Dieser ganze Weichspülfußball führt doch offenbar zu nichts. Klar, wenns gut läuft, ist es halt still auf dem Rasen, aber man merkt doch bei der deutschen Mannschaft nicht erst seit gestern, daß wenn es mal nicht läuft, keiner mal wirklich die Mitspieler antreibt.
Schau dir doch mal die erfolgreichen Bayernjahre an oder generell große, erfolgreiche Mannschaften. Wenn es bei Bayern nicht rund lief, sind Kahn oder Effenberg, früher Matthäus, mal ausgetickt. Sowas fehlt sowohl der Nationalmannschaft als beispielsweise auch den Bayern total momentan und gerade bei der EM, unabhängig davon, daß Löw gegen Italien blöde aufgestellt und gewechselt hat, war die Mannschaft doch auf dem Platz nicht mal anwesend.

Heute hört man im Nachhinein immer nur "Ja, die haben gut gespielt, wir nicht so gut, bla bla". Wenigstens wehren könnte man sich trotzdem. Die Schweden kamen auch nicht aus der Kabine und dachten "ach, steht schon 4:0, spielen wir es runter"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shagwell am 17.10.2012 16:15]
17.10.2012 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Passend dazu:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_626205.html
17.10.2012 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jetzt Polen - England
17.10.2012 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Shagwell

Passend dazu:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_626205.html



Super Artikel;

 
Es war diese eine Frage, auf die alle eine Antwort suchten: Wie konnte das nur passieren? Und warum?



Da hab ich aufgehört.
17.10.2012 17:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Lichtgestalten & Kellerkinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2012 15:27:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.10.2012 05:12:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum