Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was tun? ( Langeweile auf der Arbeit )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dodgysuperhero

Arctic
froehlich grinsen Langeweile auf der Arbeit
Verehrte p0Tler, verehrte p0Tlerinnen!

Mich beschäftigt derzeit nur eine einzige Frage:

Was zum Teufel soll ich mit meiner Zeit anstellen? Wütend

Zur Story: Vor 2 Wochen bezog ich meinen neuen Job als Assistent der Marketingabteilung in einem kleinen Unternehmen in der Kommunikationsbranche. Da es hier allerdings nicht all zu viel zu erledigen gibt wurde ich als "Briefesortierer" abgestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin hier 8 Stunden am Tag eingeteilt um Briefe zu sortieren und Beschwerde E-Mails zu beantworten. Hierbei möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Vorgänger bedanken, der den Chef davon überzeugt hat, dass das Sortieren und Zustellen von 500 Briefen an die richtigen Personen, 8 Stunden Arbeitszeit benötigt. Breites Grinsen
Auch das Beantworten der Emails hält sich in Grenzen, mehr als 10-12 kommen am Tag nicht rein, die ich dann nur mit der passende Vorlage beantworte.

Mein Arbeitsalltag sieht also so aus, dass ich um 8 in die Firma reinmarschiere. Nach einem kurzen Plausch mit den neuen Kollegen, begebe ich mich zu meinem Schreibtisch, ausgestattet mit Computer und sortiere 1 Stunde alle Briefe, womit die Arbeit auch schon wieder erledigt wäre. Die restlichen 7 Stunden spiele ich dem Chef, der mir in weiterer Entfernung gegenüber sitzt, vor ich wäre damit beschäftigt auf Emails zu antworten und Briefe auszuteilen.

Das Gefühl der nicht enden wollenden Langeweile war mir seit meiner Jugend als Hardcorenerd abhanden gekommen. Ich kenne daher nicht sehr viel mehr als das p0T und reddit. Genug eben für die 1-2 Stunden an denen ich gerne nerde. Aber da das p0t nicht mehr genug Unterhaltung für den ganzen Tag bietet und ich, die immer selben stupiden Kommentaren (es gibt durchaus Perlen) auf reddit so langsam nicht mehr ertragen kann und ich den Anblick von 4Kanal den Leuten auf der Arbeit ersparen möchte,

ist meine Frage an euch daher:

Was macht ihr im Internet, wenn ihr nicht im p0T, auf reddit oder FB rumhängt?

Ich suche Blogs, Foren, Comics, IRGENDETWAS! das unterhält oder, wenn auch nur für euch, interessant ist. Eure Lieblingsseiten, die Perlen des Internets, Seiten die es wert sind öfters einmal einen Blick auf sie zu werfen oder auch nur etwas zum kurzweiligen Zeitvertreib!

Ich widme daher diesen Thread der Langeweile und selbstverständlich kann dieser auch zum Austausch von Langeweilebekämpfungsmethoden und zum Diskuttieren der selbigen verwendet werden.

Bitte liebes p0T, lass mich nicht im Stich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dodgysuperhero am 03.12.2012 1:08]
03.12.2012 1:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Netter Versuch, Chef.
03.12.2012 1:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
https://www.pulse.me/

Viel Spaß.
03.12.2012 1:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
stumbleupon.com
03.12.2012 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt doch E-Books. Also kannste dich in der Arbeitszeit ja ein bisschen weiterbilden, bis du dann irgendwann rausfliegst, weil der Chef checkt, dass du die meiste Zeit nichts machst. peinlich/erstaunt
03.12.2012 1:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Such Dir einen neuen Job. Sonst hast Du demnächst sicher Boreout.

Alternativ: Erledige Deine Arbeit gewissenhaft und erweitere Deinen Aufgabenbereich, gegebenfalls auch in Absprache mit Deinem Chef.
03.12.2012 1:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
wiki, instructables
03.12.2012 1:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Läuft WoW auf dem Firmen-PC?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 03.12.2012 1:26]
03.12.2012 1:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet


/Augenkontakt mit Chef aufrecht erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 03.12.2012 1:25]
03.12.2012 1:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dodgysuperhero

Arctic
Danke schon mal für die ersten Antworten.

Pulse.me und instructable machen mir schon mal einen sehr guten Eindruck. Stumbleupon spucktnicht so viel aus. Ist es normal, unzählige Male weiter klicken zu müssen?

Von E-Books lesen am Bildschirm schmerzen mir die Augen

 
Zitat von 3st

Such Dir einen neuen Job. Sonst hast Du demnächst sicher Boreout.

Alternativ: Erledige Deine Arbeit gewissenhaft und erweitere Deinen Aufgabenbereich, gegebenfalls auch in Absprache mit Deinem Chef.



In dem Unternehmen ist aufgrund der schlechten Auftragslage derzeit leider wirklich nicht mehr zu machen und sollte mein Nichtstun auffliegen, würde die Stelle höchstwahrscheinlich einfach gestrichen werden. Aufgrund der guten Bezahlung (15E netto/h peinlich/erstaunt) möchte ich jedoch noch ein halbes Jahr hier beschäftigt bleiben um mir meinen ewigen Wunsch der Weltreise verwirklichen zu können.

Ist Boreout denn tatsächlich ernst zu nehmen? Erfahrungen von Kollegen oder selbst? Sprich, grundsätzliche Veränderung der Persönlichkeit bis zur Lustlosigkeit in allen Bereichen des Lebens?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dodgysuperhero am 03.12.2012 3:37]
03.12.2012 1:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Ich habe heute das selbe Problem. Ich sitze dieses schoenen Sonntags allein im Hotel und draussen regnet es in Stroemen. :/
Nachdem ich schon diesen Vormittag alles erledigt habe, was ich erledigen wollte, sitz ich nun schon eine Weile rum, und weiss nicht genau, was ich noch tun soll.

Anfangs habe ich ein wenig Java gelernt, nun qualmt mir der Kopf und es macht keinen Sinn mehr. Dann habe ich Angefangen die Artikel im Postillon-Archiv zu lesen. Jetzt kenne ich alle.
Momentan schau ich mir eine Bilderstecke nach der Anderen auf cracked.com an, aber das ist auch nicht so das wahre.

Also pOT: giev Unterhaltung pls!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 03.12.2012 1:50]
03.12.2012 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Stricken!
03.12.2012 1:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von dodgysuperhero


In dem Unternehmen ist aufgrund der schlechten Auftragslage derzeit leider wirklich nicht mehr zu machen


Vielleicht habt ihr zuviele unterforderte Mitarbeiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 03.12.2012 1:56]
03.12.2012 1:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
Hervorrange Idee!

Leider ist grade kein Strickzeug vorhanden, und mein Koffer ist so zum bersten voll, dass ich es eh nicht mit nach Hause nehmen koennte.
03.12.2012 1:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
Mit LoL oder Sc2 anfangen und Livestreams schauen
03.12.2012 2:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sga

Arctic
www.quote.fm gibt durchaus auch die eine oder andere Stunde guter, tiefgründiger Unterhaltung her.
03.12.2012 2:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dodgysuperhero

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von dodgysuperhero


In dem Unternehmen ist aufgrund der schlechten Auftragslage derzeit leider wirklich nicht mehr zu machen


Vielleicht habt ihr zuviele unterforderte Mitarbeiter.



Ich würde es eher den hohen Preisen zuschreiben, die der Chef um keinesfalls ändern will und wohl auch nicht kann aufgrund der hohen Bezahlung anderer Mitarbeiter.

"Kundenservice hat seinen Preis"

Auch sonst erinnern mich er und seine Methoden ein bisschen an Michael Scott aus the Office Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dodgysuperhero am 03.12.2012 3:38]
03.12.2012 2:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Lieblingsfilm auf tvtropes.org nachschlagen > auf ewig auf dieser Seit gefangen sein.
03.12.2012 3:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wenn es eh nur ein Jahr ist...ich würd die Zeit nutzen um für die Zeit nach der Reise zu lernen.
Ich hab selber immense Langweile bei der Arbeit und hänge im IRC, FB, ICQ und im pot ab. Anders wäre es nicht zu ertragen
03.12.2012 5:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Hmm... Wie kommt man den zu so einer Arbeit ?

Ich würd einfach ein Buch lesen und irgendein Browsergames zocken :P
03.12.2012 5:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
In meinem Fall, besser planen und programmieren als der Rest, also schneller mit den Projekten fertig sein.
03.12.2012 5:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
bei mir war das immer saisonal bedingt, weil in der Baubranche im Winter halt nix los ist.

z.B.:
www.notalwaysright.com(Storys aus dem "seltsame Kunden" Bereich)

aber ganz ehrlich, such dir lieber was besseres als irgendwelche Webseiten, da ist irgendwann einfach alles abgegrast.

Ich würd eher eBooks / Fachzeitschriften zu deinem Hobby (falls vorhanden) lesen,

denn eins hab ich noch nie verstanden:

Warum verursacht das Lesen von eBooks am Bildschirm Kopfschmerzen, aber 7 Stunden lang aus Langeweile irgendwelche Internetseiten zu lesen ist gar kein Problem?
03.12.2012 7:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was tun? ( Langeweile auf der Arbeit )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.12.2012 08:47:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum