Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der, Die, Das.... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Der, Die, Das....


FAQ:


Der Alte
--- --- ---


Wo bekomme ich Lampen her, die das volle Lichtspektrum austrahlen? Also quasi Sonnenlicht. Meine Wohnung ist sehr dunkel und ich würde vor allem im Winter mangelndem Sonnenlicht gerne so entgegen wirken.
05.01.2013 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Glühlampen kommen da am nächsten dran.
05.01.2013 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt extra uv lampen
05.01.2013 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
tageslichtlampen, du suchst Augenzwinkern
05.01.2013 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Was Jonny dir implizit mitteilen will, ist, dass nicht das Spektrum ausschlaggebend ist, sondern die Intensität, die bei den üblichen Lampen wesentlich niedriger ist als bei genannten Tageslichtlampen.

Die Winterdepression, welcher du entgegenwirken du gesuchst, hat mit der Vitamin D-Produktion und dem Melatoninspiegel zu tun welche du mit der Intensität von Glühlampen nicht beeinflussen kannst.
Zahlenwerte gibts bei Wiki, ehe ich mich vollends blamiere Augenzwinkern
05.01.2013 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Oli

Zu Weihnachten hab ich einen Messerblock mit Käsemessern bekommen, die in etwa so aussehen:
http://www.gastro-direkt.de/contacto/contents/media/b3787.jpg
Welches Messer verwendet man wie wofür? peinlich/erstaunt


Uff. Reicht kein Messer mit Löchern? Breites Grinsen

Das zweite von rechts müsste der Parmesanbrecher sein. Solchen Hartkäse schneidet man ja nicht, habe ich mir sagen lassen. Für Schnittkäse könnte eventuell das zweite von links fungieren, obwohl das auf mich auch wie ein Parmesanbrecher wirkt. Aber die Funktion haben wir schon vergeben. Für Weichkäse würde man (ich nicht) vermutlich dieses Teil in der Mitte verwenden. Bleiben noch diese Spachtel. Den links nimmt man vielleicht für das Abziehen des flüssigen Käses beim Käseraclette. Für das Teil rechts habe ich keine Idee. Erinnert mich an einen Tortenheber - aber Käseheber?
¤\Vielleicht tatsächlich eine Art Käsehobel jedoch in Bauform eines Beitels? Dann wohl auch für Hartkäse.
Das links könnte tatsächlich auch ein Messer sein - einfach gucken, ob der Schnittkäse dran kleben bleibt. Wenngleich die Griffe sicher gewöhnungsbedürftig sind - vom Brecher einmal abgesehen.

Hyp


Danke. Breites Grinsen Ich hab da nicht alle von, nur die drei von links. Außerdem hab ich noch ein säbelförmiges, d.h. geschwungenes. Und eine Käsegabel. Aber danke schonmal. Improvisiere ich eben irgendwie. Breites Grinsen
05.01.2013 21:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Shoegazer

Arctic
Gerade gesehen, dass meine Firewall deaktiviert ist, bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich irgendwas machen will:




Was ist da los?

Win7 Home Premium 64 bit.

E: Laut Microsoft Safety Scanner keiner Viren o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Shoegazer am 05.01.2013 22:01]
05.01.2013 22:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du schon nen error code bekommst, warum gibst du ihn nicht einfach bei google ein?

http://support.microsoft.com/kb/968002
05.01.2013 22:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Shoegazer

Arctic
 
Zitat von Atomsk

wenn du schon nen error code bekommst, warum gibst du ihn nicht einfach bei google ein?

http://support.microsoft.com/kb/968002




Hab alles gemacht, was MS vorschlägt, hat leider nix geholfen. Auch finde ich die Firewall nicht in den Diensten, als ob sie gelöscht worden ist.


Edit: Weitere Suche via Google brachte mir auch keine erfolgreiche Lösung. Sätmlcihe Malware/Virenprogramme finden nix, sämtliche Fixes brachten nichts. Ich schein mir irgendwie das System zerschossen zu haben, vielelicht hatte ich unbemerkt eine infizierte Datei auf dem PC oder so, bleibt wohl nur eine Neuinstallation übrig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Shoegazer am 05.01.2013 22:47]
05.01.2013 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von WeGi

Wo bekomme ich Lampen her, die das volle Lichtspektrum austrahlen? Also quasi Sonnenlicht. Meine Wohnung ist sehr dunkel und ich würde vor allem im Winter mangelndem Sonnenlicht gerne so entgegen wirken.


Such mal bei Amazon nach "Lichttherapiegerät". Bedenke aber, dass die Dinger in der aktuellen (d.h. dunklen) Jahreszeit teurer sind als im Sommer.
05.01.2013 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Oli

Zu Weihnachten hab ich einen Messerblock mit Käsemessern bekommen, die in etwa so aussehen:
http://www.gastro-direkt.de/contacto/contents/media/b3787.jpg
Welches Messer verwendet man wie wofür? peinlich/erstaunt


Uff. Reicht kein Messer mit Löchern? Breites Grinsen

Das zweite von rechts müsste der Parmesanbrecher sein. Solchen Hartkäse schneidet man ja nicht, habe ich mir sagen lassen. Für Schnittkäse könnte eventuell das zweite von links fungieren, obwohl das auf mich auch wie ein Parmesanbrecher wirkt. Aber die Funktion haben wir schon vergeben. Für Weichkäse würde man (ich nicht) vermutlich dieses Teil in der Mitte verwenden. Bleiben noch diese Spachtel. Den links nimmt man vielleicht für das Abziehen des flüssigen Käses beim Käseraclette. Für das Teil rechts habe ich keine Idee. Erinnert mich an einen Tortenheber - aber Käseheber?
¤\Vielleicht tatsächlich eine Art Käsehobel jedoch in Bauform eines Beitels? Dann wohl auch für Hartkäse.
Das links könnte tatsächlich auch ein Messer sein - einfach gucken, ob der Schnittkäse dran kleben bleibt. Wenngleich die Griffe sicher gewöhnungsbedürftig sind - vom Brecher einmal abgesehen.

Hyp


Danke. Breites Grinsen Ich hab da nicht alle von, nur die drei von links. Außerdem hab ich noch ein säbelförmiges, d.h. geschwungenes. Und eine Käsegabel. Aber danke schonmal. Improvisiere ich eben irgendwie. Breites Grinsen



das 2. von links ist für parmesan.
05.01.2013 23:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von -=Charon=-

Such mal bei Amazon nach "Lichttherapiegerät". Bedenke aber, dass die Dinger in der aktuellen (d.h. dunklen) Jahreszeit teurer sind als im Sommer.


Manche Krankenkasse ist gar bereit da was zu beizusteuern, zur Prophylaxe und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 06.01.2013 1:25]
06.01.2013 1:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
wat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 06.01.2013 1:25]
06.01.2013 1:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wieso benutzt spiegel.de so ein komisches, "schlankes" Format und nicht den kompletten Bildschirm? Die eine Hälfte ist ja immer frei und ungenutzt.
06.01.2013 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Damit's auch auf kleinen Bildschirmen gut bzw. gleich aussieht.
Ist doch bei weitem nicht nur auf spiegel.de so. Tagesschau.de, alle blogger-Blogs, ...
06.01.2013 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
V.a. dürfen die Zeilen nicht zu lang werden. Bei mehr als 60 Zeichen pro Zeile wird nen Text ziemlich anstrengend zu lesen.
Die neuen Breitbild-Monitore sind für Text nicht wirklich geeignet und entsprechend viel Freiraum bleibt, wenn man nen Text lesbar darstellen will. Mehrere Spalten wären ne Option, aber das wird mit unterschiedlichen Abmessungen, Schriftgrößen und Auflösung wieder kompliziert.
06.01.2013 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei den Spiegel Online Foren war das alte Layout (vor ca. nem Jahr) aber besser, aktuell wird der Text schon mehr oder weniger stark zusammengequetscht. Links wird 20% der Fläche von "sinnvollem" Content unter "Meistdiskutierte Themen" wie "Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?" oder auch mal "TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?" eingenommen, dann 30% vom eigentlichen Forum und die restlichen 50% sind leerer Platz (zumindest auf dem Breitbildmonitor, vor dem ich aktuell sitze).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.01.2013 12:17]
06.01.2013 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gibt es nen p0tler, der beim Bund ist und am jDownloader mitprogrammiert hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.01.2013 13:09]
06.01.2013 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wo ist da der Zusammenhang? Breites Grinsen
06.01.2013 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hatte grad n wg-bewerber, der mir wie ein p0tler gewirkt hatte.
06.01.2013 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von niffeldi

Hatte grad n wg-bewerber, der mir wie ein p0tler gewirkt hatte.


Selbstbewusster Augenkontakt mit dem Boden + Nerdshirt?
06.01.2013 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.01.2013 15:57:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kann man bei Powerpoint 2003 einstellen, dass einzelne Stichpunkte einer Folie nacheinander eingeblendet werden per Klick auf "weiter" und nicht einfach alle auf einmal?

/Ja.
Bildschirmpräsentation / Benutzerdefinierte Animation...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 06.01.2013 16:25]
06.01.2013 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von FoB

Kann man bei Powerpoint 2003 einstellen, dass einzelne Stichpunkte einer Folie nacheinander eingeblendet werden per Klick auf "weiter" und nicht einfach alle auf einmal?



Sollte das nicht über "animation" gehen?
06.01.2013 16:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hat ein Raspberry Pi genug Energie um eine Festplatte ohne eigenen Stromanschluss zu betreiben?
06.01.2013 16:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bei 2010 geht's... ich denk mal bei 2003 wird's ähnlich sein.

Ist da unter Animation, Animation hinzufügen, Effektoptionen: nach Absatz (statt alle gleichzeitig)
Und mit der Animationsbereich-Sidebar rechts kann man auch noch etwas rumfummeln, wie's zeitlich genau sein soll, oder wenn bestimmte Sachen dann doch wieder zeitlich kommen sollen (z.B. ein Absatz+Grafik daneben), andere dann aber doch wieder erst bei weiteren Mausklicks
06.01.2013 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Hatte grad n wg-bewerber, der mir wie ein p0tler gewirkt hatte.


Selbstbewusster Augenkontakt mit dem Boden + Nerdshirt?


Ne, nur so vom Humor her, von den Interessen und so. Das letzte mal als ich das Gefühl hatte, wars Lwis Breites Grinsen

 
Zitat von Atani

Wenn es denn ein pOTler wäre: Verbessert das seine Chancen oder eher umgekehrt? peinlich/erstaunt


Joa, zumindest lustig sind glaub die meisten hier. /e pling würd ich mir jetzt nicht ins haus holen, aber der will ja auch lieber bei mutti wohnen bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.01.2013 17:33]
06.01.2013 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von WeGi

Hat ein Raspberry Pi genug Energie um eine Festplatte ohne eigenen Stromanschluss zu betreiben?




Man muss beide Ports nutzen, dann gehts manchmal, meistens aber nicht. Ich würde nen aktiven USB-Hub davorsetzen.
06.01.2013 18:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Eine Freundin von mir sucht ein WG-Zimmer in Herning, Dänemark. Kennt hier jemand Websites wie wg-gesucht.de für Dänemark oder hat eine Ahnung wie man da ran kommt?
06.01.2013 20:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kann man bei vgchartz.com irgendwo sehen, bis zu welchem Datum die Erhebungen gehen ohne einen Pro-Account zu haben?
/Geht um die Konsolen, nicht Software.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 06.01.2013 21:25]
06.01.2013 21:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der, Die, Das.... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2013 15:50:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2013 20:27:21 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum