Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Babybenz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von thedarkdog

Danke SirHenry, für die TÜV-Info.


Wie gesagt, ich mach' den immer hier an der Tanke und immer, wenn ein TÜVer kommt, den ich gut kenne. Nicht, dass ich bei anderen was zu befürchten hätte, aber so ist's dann doch immer ganz locker und man kann mit dem schon mal klären was so demnächst noch ansteht und was man gern' eingetragen hätte und der gibt einem Tipps wie man das machen kann, usw. Augenzwinkern
Absolut umgängliche Leute da, das mag ich. fröhlich Ob das dann 10 Euro mehr oder weniger kostet, das fällt beim TÜV dann auch nicht mehr ins Gewicht.
14.02.2013 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [GSG]Merlin

Die Hersteller werden niemals eine derartige Schnittstelle zur Verbindung an irgendein Tablet freigeben.



Chevrolet MyLink
In USA sogar mit OnStar

In Deutschland gibts zur Zeit nur Navi vom Handy (BringGo) und Internetradio (Sticher und TuneIn). Angeblich funzt das auch mit dem Ipad. Finde ich persönlich nen cooles Konzept. Und das ganze für 100¤ Aufpreis als Naviersatz.
14.02.2013 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

Holy Crap...für originale E36 Scheinwerfer und Blinker wird man ja selbst aufm Schrottplatz über 150¤ los Erschrocken

Und dies Klarglasangeleyegebimsel hat vermutlich neu 80 oder so gekostet.



220¤ kosteten die damals mal peinlich/erstaunt

Ich weiß ja nicht wie dein Scheinwerferkabelbaum aussieht. Evtl. hast du "Glück" und hast mittlerweile die normalen Stecker dran. Dann kannst du die normalen E36 Scheinwerfer nehmen. Dein Wagen war doch ein Compact oder? Die haben ja andere Stecker. Die Zubehörscheinwerfer für den E36 sind auch mit Echtglas-Streuscheibe und qualitativ relativ brauchbar und halt bezahlbar.



Nene, isse Coupe.



Wenn Kabelbaum intakt, dann ist meine Aussage mit den Scheinwerfern nach wie vor gültig.

Je nach Baujahr mal hier oder hier gucken.

Hatte die selbst schon in der Hand und ist brauchbar. Brauchst halt nur den Stellmotor aus den ÄnschelEis.



Hmm, meiner is 94...is das so wie bei den Ammis das ich jetzt mitter VIN gucken muss wann genau der gebaut is?

Und dann noch Blinker, passt.
14.02.2013 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bin ich eigentlich der letzte Mensch der sich alle paar Jahre für nen Bruchteil der Kohle nen neues Navi kauft und das in die Scheibe klemmt bzw. das jetzt seit einiger Zeit eh mit dem Handy macht?
Okay, wenns im nächsten Neuwagen sowieso mit drin ist - warum nicht. Aber dafür saftigen Aufpreis zahlen und Features bekommen die ich nach dem ausprobieren nie wieder nutze?

Uncoolen-Highfive, MvG.
14.02.2013 9:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

Holy Crap...für originale E36 Scheinwerfer und Blinker wird man ja selbst aufm Schrottplatz über 150¤ los Erschrocken

Und dies Klarglasangeleyegebimsel hat vermutlich neu 80 oder so gekostet.



220¤ kosteten die damals mal peinlich/erstaunt

Ich weiß ja nicht wie dein Scheinwerferkabelbaum aussieht. Evtl. hast du "Glück" und hast mittlerweile die normalen Stecker dran. Dann kannst du die normalen E36 Scheinwerfer nehmen. Dein Wagen war doch ein Compact oder? Die haben ja andere Stecker. Die Zubehörscheinwerfer für den E36 sind auch mit Echtglas-Streuscheibe und qualitativ relativ brauchbar und halt bezahlbar.



Nene, isse Coupe.



Wenn Kabelbaum intakt, dann ist meine Aussage mit den Scheinwerfern nach wie vor gültig.

Je nach Baujahr mal hier oder hier gucken.

Hatte die selbst schon in der Hand und ist brauchbar. Brauchst halt nur den Stellmotor aus den ÄnschelEis.



Hmm, meiner is 94...is das so wie bei den Ammis das ich jetzt mitter VIN gucken muss wann genau der gebaut is?

Und dann noch Blinker, passt.



Guck einfach ob du H1/H1 hast oder H7/H7. Daran kannst du das erkennen Blinker kannst du ja vom Schrott holen. Die aus dem Zubehör gehen war einigermaßen, ein Glanzleistung in Sachen Qualität sind die allerdings nicht für 15¤ das Paar fröhlich
14.02.2013 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

Bin ich eigentlich der letzte Mensch der sich alle paar Jahre für nen Bruchteil der Kohle nen neues Navi kauft und das in die Scheibe klemmt bzw. das jetzt seit einiger Zeit eh mit dem Handy macht?
Okay, wenns im nächsten Neuwagen sowieso mit drin ist - warum nicht. Aber dafür saftigen Aufpreis zahlen und Features bekommen die ich nach dem ausprobieren nie wieder nutze?

Uncoolen-Highfive, MvG.





Die Diskussion hatte ich doch mit Toppi schonmal.
Ich würde echt nicht mehrere tausend Euro aufn Tisch legen für ein fest eingebautes Werksnavi, wenn ich für 120 Euro ein mobiles mit lebenslangen Kartenupdates bekomme.

Ätzend ist halt, wenn man andere Infotainmentfeatures nur in Verbindung mit nem festen Navi bekommt, wie bei iDrive und Comand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.02.2013 10:05]
14.02.2013 10:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ist vermutlich so ne Glaubesfrage wie Aspe mit seiner vollausgestatteten Nähmaschine, Ich nehme lieber ne entsprechende Motorisierung mit.
14.02.2013 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Expressreiskocher

Bin ich eigentlich der letzte Mensch der sich alle paar Jahre für nen Bruchteil der Kohle nen neues Navi kauft und das in die Scheibe klemmt bzw. das jetzt seit einiger Zeit eh mit dem Handy macht?
Okay, wenns im nächsten Neuwagen sowieso mit drin ist - warum nicht. Aber dafür saftigen Aufpreis zahlen und Features bekommen die ich nach dem ausprobieren nie wieder nutze?

Uncoolen-Highfive, MvG.



Ich würde dir zustimmen. Selbst wennde nen Gnex 7 nur fürs Auto kaufst biste billiger und besser als die meisten Systeme.

Was mich stört ist, dass die Konsolen immer für das beste System designt werden und wenn man kleiner nimmt gibs so lieblos reingebastelte Lösungen. Das nervt mich und is ehrlich gesagt auch ne Schweinerei.

Nach dem BMW jetzt, wenn der Tüv von dem durch is wollen wir uns dann was neues (also junges gebrauchtes holen. Kandidat Focus. Navi und Farbbildschirm im Tacho gefällt mir richtig gut...die monochrom billiglösungen sind zum brechen.

3dit: danke DVS, dann schau ich mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 14.02.2013 10:16]
14.02.2013 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Heut ist auch TÜV Tag bei mir. Sollte klappen peinlich/erstaunt
14.02.2013 10:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Jahreswagen mit Navi kaufen, wo der Wertverlust das Navi 3 mal geschluckt hat -> win win!

 
Zitat von Natanael

3dit: danke DVS, dann schau ich mal



Np.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 14.02.2013 10:18]
14.02.2013 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Soundsystem-Bulli auf Schneeraupen
14.02.2013 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
navi in der Scheibe?

googlemaps ausdrucke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 14.02.2013 10:42]
14.02.2013 10:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -WC|Trasher-

navi in der Scheibe?

googlemaps ausdrucke!



Geht auch, genau wie Karten.
Ich bin auch ewig so gefahren, ich glaub das erste "richtige" Navi hab ich mir zusammen mit dem MPS gekauft.
14.02.2013 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -WC|Trasher-

navi in der Scheibe?

googlemaps ausdrucke!



Geht auch, genau wie Karten.
Ich bin auch ewig so gefahren, ich glaub das erste "richtige" Navi hab ich mir zusammen mit dem MPS gekauft.



Ich fahr teilweise auch lieber nach einem Blick in die Karte, anstatt mich blind aufs Navi zu verlassen... wenn ich immer nur nach Navi gefahren wäre hätte ich immer noch keine Ortskenntnis in Mainz und Wiesbaden peinlich/erstaunt
14.02.2013 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/mensch-denkt-auto-lenkt-id2202990.html

Ich würd sowas haben wollen peinlich/erstaunt
14.02.2013 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Und woher sollen bei dir die Lenkimpulse dann kommen?
14.02.2013 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von xplingx

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/mensch-denkt-auto-lenkt-id2202990.html

Ich würd sowas haben wollen peinlich/erstaunt



Du hast sowas doch schon. Du bildest dir jeden Tag dein Auto ein
14.02.2013 10:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
er bindet sich eine schnur an sein gemächt
14.02.2013 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Kandidat Focus. Navi und Farbbildschirm im Tacho gefällt mir richtig gut...die monochrom billiglösungen sind zum brechen.



Never.
Beim neuen geht, wie schonmal gesagt, das weit in den Innenraum reichende Armaturenbrett in Verbindung mit der Motorhaube, gar nicht!

Man sitzt gefühlte 10m von der Front des Wagens entfernt. Stört mich extrem. In Zukunft so nen Ford Focus ST als Turnier wäre vllt. was gewesen. Aber durch dieses Armaturenbrett etc. kommt der Wagen für mich echt nicht mehr in Frage.
14.02.2013 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

er bindet sich eine schnur an sein gemächt



Ich hoffe das Ding hat ne ausreichend starke Servolenkung.
14.02.2013 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

Kandidat Focus. Navi und Farbbildschirm im Tacho gefällt mir richtig gut...die monochrom billiglösungen sind zum brechen.



Never.
Beim neuen geht, wie schonmal gesagt, das weit in den Innenraum reichende Armaturenbrett in Verbindung mit der Motorhaube, gar nicht!

Man sitzt gefühlte 10m von der Front des Wagens entfernt. Stört mich extrem. In Zukunft so nen Ford Focus ST als Turnier wäre vllt. was gewesen. Aber durch dieses Armaturenbrett etc. kommt der Wagen für mich echt nicht mehr in Frage.



In welchem modernen Auto sitzt du noch nah an der Front? VW Up? Wobei, ich habs nichtprobiert, aber ich glaub selbst da kann ich aus gemütlicher Sitzposition die Frontscheibe nich berühren.

Auch in BMWs und Audis tust du das nicht.
14.02.2013 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -WC|Trasher-

er bindet sich eine schnur an sein gemächt



Ich hoffe das Ding hat ne ausreichend starke Servolenkung.



Geringe Hebelwirkung wird durch eine extrastarke Servopumpe kompensiert peinlich/erstaunt
14.02.2013 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

In welchem modernen Auto sitzt du noch nah an der Front? VW Up? Wobei, ich habs nichtprobiert, aber ich glaub selbst da kann ich aus gemütlicher Sitzposition die Frontscheibe nich berühren.

Auch in BMWs und Audis tust du das nicht.



Das ist glaube ich eine Verschwörung der Hersteller, um die Verbreitung mobiler Navis zu stoppen... Wenn ich mich erst abschnallen muss, um mein Navi zu bedienen, weils ewig weit entfernt an der Frontscheibe klebt, will ichs sicher nicht mehr nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.02.2013 11:07]
14.02.2013 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
"Meine schwedische Servopumpe und Ich"
-A. Pling
14.02.2013 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Expressreiskocher

Bin ich eigentlich der letzte Mensch der sich alle paar Jahre für nen Bruchteil der Kohle nen neues Navi kauft und das in die Scheibe klemmt bzw. das jetzt seit einiger Zeit eh mit dem Handy macht?
Okay, wenns im nächsten Neuwagen sowieso mit drin ist - warum nicht. Aber dafür saftigen Aufpreis zahlen und Features bekommen die ich nach dem ausprobieren nie wieder nutze?

Uncoolen-Highfive, MvG.


Nö, ich hab auch immer noch das inzwischen betagte 7310 von Navigon, hab mir erst vor ein paar Monate ein 24 Monate Update via Ebay fürn Zwanni geleistet.
Aber das ist langsam wirklich alt und auch mal langsam....
14.02.2013 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

Kandidat Focus. Navi und Farbbildschirm im Tacho gefällt mir richtig gut...die monochrom billiglösungen sind zum brechen.



Never.
Beim neuen geht, wie schonmal gesagt, das weit in den Innenraum reichende Armaturenbrett in Verbindung mit der Motorhaube, gar nicht!

Man sitzt gefühlte 10m von der Front des Wagens entfernt. Stört mich extrem. In Zukunft so nen Ford Focus ST als Turnier wäre vllt. was gewesen. Aber durch dieses Armaturenbrett etc. kommt der Wagen für mich echt nicht mehr in Frage.



In welchem modernen Auto sitzt du noch nah an der Front? VW Up? Wobei, ich habs nichtprobiert, aber ich glaub selbst da kann ich aus gemütlicher Sitzposition die Frontscheibe nich berühren.

Auch in BMWs und Audis tust du das nicht.



Aktueller Golf ist wesentlich "näher". Um mal in der gleichen Klasse zu vergleichen.
14.02.2013 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Natanael

In welchem modernen Auto sitzt du noch nah an der Front? VW Up? Wobei, ich habs nichtprobiert, aber ich glaub selbst da kann ich aus gemütlicher Sitzposition die Frontscheibe nich berühren.

Auch in BMWs und Audis tust du das nicht.



Das ist glaube ich eine Verschwörung der Hersteller, um die Verbreitung mobiler Navis zu stoppen... Wenn ich mich erst abschnallen muss, um mein Navi zu bedienen, weils ewig weit entfernt an der Frontscheibe klebt, will ichs sicher nicht mehr nutzen.



Protipp: neben den Innenspiegel klemmen. Macht alles besser. Da müssen die Hersteller die Autos erstmal nochn Meter länger machen.
14.02.2013 11:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Protipp: Sich für ~20¤ eine fahrzeugpezifische Halterung fürs Armaturenbrett von Brodit holen.

- bombenfest
- Scheibe bleibt frei
- leicht erreichbar
- ohne bohren/schrauben zu montieren --> komplett rückrüstbar
- verschiedene Positionen wählbar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.02.2013 11:29]
14.02.2013 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Natanael

In welchem modernen Auto sitzt du noch nah an der Front? VW Up? Wobei, ich habs nichtprobiert, aber ich glaub selbst da kann ich aus gemütlicher Sitzposition die Frontscheibe nich berühren.

Auch in BMWs und Audis tust du das nicht.



Das ist glaube ich eine Verschwörung der Hersteller, um die Verbreitung mobiler Navis zu stoppen... Wenn ich mich erst abschnallen muss, um mein Navi zu bedienen, weils ewig weit entfernt an der Frontscheibe klebt, will ichs sicher nicht mehr nutzen.



Protipp: neben den Innenspiegel klemmen. Macht alles besser. Da müssen die Hersteller die Autos erstmal nochn Meter länger machen.



Ich frag mich von hinten dran ja immer, wer sich das Navi da oben hinnagelt Breites Grinsen
14.02.2013 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

Protipp: Sich für ~20¤ eine fahrzeugpezifische Halterung fürs Armaturenbrett von Brodit holen.

- bombenfest
- Scheibe bleibt frei
- leicht erreichbar
- ohne bohren/schrauben zu montieren --> komplett rückrüstbar
- verschiedene Positionen wählbar



Das System von Brodit ist geil, aber die Halterungen sehen halt extrem hässlich aus.
14.02.2013 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Babybenz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2013 12:25:54 Godric hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2013 18:26:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum