Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001101 ( (Sony HTC Samsung-Edition) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DasGensu

Ich kann rootbox als Rom fürs n7 echt empfehlen
Zwar viel zu viele Features, aber läuft echt verdammt schnell, lang und stabil.
ParanoidAndroid hat echt gut nachgelassen seitdem ich es damals auf dem Sensation das erste mal getestet hab



hab stockrom mit m-kernel.
was hat dich denn dazu bewogen zu wechseln vom rom her?
10.03.2013 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Concrete_R

/ geht jetzt



Also, ich hab jetzt ein Tasker Skript das immer wenn eine notification von der Economist App mit dem Titel "audio downloaded" kommt, Tasker die Audio-Datein der neusten Edition in den Pocketcasts Ordner bewegt.

Tasker \o/



GRRRMBL

Natuerlich sind die Audio Dateien ausserhalb der original App nicht abspielbar. Was ein mist traurig
10.03.2013 23:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DasGensu

Ich kann rootbox als Rom fürs n7 echt empfehlen
Zwar viel zu viele Features, aber läuft echt verdammt schnell, lang und stabil.
ParanoidAndroid hat echt gut nachgelassen seitdem ich es damals auf dem Sensation das erste mal getestet hab



hab stockrom mit m-kernel.
was hat dich denn dazu bewogen zu wechseln vom rom her?



ich finde halt ich hab mir n (wenn auch kleines) tablet gekauft und möchte es deshalb als solches nutzen.
ausserdem noch so sachen wie extended desktop etc sind top, gerade wenn man mit dem ding lernt oder so, dann kann man das gesamte display anständig für folien etc nutzen, passt.
außerdem so kleinigkeiten wie halt akkuanzeige in %, backups, PPI erhöhen... macht das ding n gutes stück praktischer als zu anfang
10.03.2013 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was macht extended desktop?
10.03.2013 23:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
blended alle bars aus, navigation und statusbar bzw. tablet leiste. quasi vollbild dann. bedienen kann man es dann noch mit gesten am rand des bildschirms, aber primär find ich es gut fürso sachen wie vorlesungsfolien
10.03.2013 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
der Xperia Z Live Hintergrund ist echt n1. generell macht Sony in letzter Zeit die besten Hintergründe Augenzwinkern
11.03.2013 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Gestern bei nem Bekannten das Galaxy Tab 10.1 befummelt.
Android 4.1.1 oder 4.0.1 lief da drauf.
Das lief so grottenruckelig das ging mal garnicht!

Das Teil wird jeden Tag neu gestartet, hatte gestern 11h Laufzeit seit Boot. Apps waren fast keine installiert weil er fast nur eBooks darauf liest.

Wie kann das sein? Das UI war anscheinend auch irgendwie von Samsung angepackt(long press auf wallpaper anders, unten links Button für screenshot etc.).
Is das Teil so schlecht? Kostet ja immerhin ne gute Stange Geld.

Irgendwie suche ich eine hochwertige Alternative für mein HP Touchpad. Performance und so is zwar echt super, aber es gibt keine gescheiten Taschen dafür und es is einfach grottenschwer.
Ob ich 10 Zoll haben möchte weiß ich nicht, aber ich glaube 7 Zoll wie z.b. das Nexus 7 ist mir zu klein.
Des weiteren finde ich das kabellose Laden des Touchpads einfach genial.

Gibts da was?

Edit:
Ich hab da grade Bedarf an einer App irgendwie.
Über den play store gibt es die Möglichkeit auf der Internetseite eine App installieren zu lassen.
Ich wähle z.b. Angry Birds aus und sage dann dass ich das Teil daheim auf meinem HP Touchpad installiert haben will. Ohne mein Zutun wird dann auf dem Pad die App installiert.

Gibt es auch die Möglichkeit wenn ich z.b. ein Link zu einem mp3 welches ich gerne hätte an mein Touchpad schick und es das runterlädt um es später wenn ich wieder im Heim-WLAN bin auf mein Smartphone zu syncen?
Hauptsächlich um Traffic am Smartphone zu sparen und das MP3 dann trotzdem zu haben.
Zu Hause würde ich mit Sicherheit mein tollen Fund "vergessen" oder einfach kein Bock mehr haben das ganze Geschwertel erneut zu suchen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 11.03.2013 7:04]
11.03.2013 6:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
samsung hat soweit ich weiss nen 8,9" Modell.

Ansonsten schau mal auf gh.de und filter entsprechend.
11.03.2013 7:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Bei 10 Zoll Tablets kann ich das Nexus 10 empfehlen. Toller Bildschirm, kein Ruckeln, Hd Videos flüssig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Suppengrün am 11.03.2013 7:29]
11.03.2013 7:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von DasGensu

blended alle bars aus, navigation und statusbar bzw. tablet leiste. quasi vollbild dann. bedienen kann man es dann noch mit gesten am rand des bildschirms, aber primär find ich es gut fürso sachen wie vorlesungsfolien



dafür gibt es gwd gesture control. brauch nur root.
11.03.2013 8:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
und 5.22$
tablet interface hätte ich trotzdem gerne Augenzwinkern
11.03.2013 8:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Request:

Docking Musikstation das man als Küchenuhr mitbenutzen kann.
Also Mit einer Uhr dran ..
hat da jemand empfehlungen? Oder warnungen ..
11.03.2013 8:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

ich suche ein gutes Backup Programm für mein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 das am besten alles sichert aber vor allem die Apps und die Kontakte.

Gibts es da etwas das ich ohne großen Aufwand bedienen kann?
11.03.2013 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Benutz doch einfach KIES wen du ein Stock S2 hast? (Zumindestens für die Kontakte) Für Apps dann AppMonster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 11.03.2013 12:31]
11.03.2013 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Raw-Deal

Hallo,

ich suche ein gutes Backup Programm für mein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 das am besten alles sichert aber vor allem die Apps und die Kontakte.

Gibts es da etwas das ich ohne großen Aufwand bedienen kann?


Nutze das hier!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de
11.03.2013 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen






...


Der Designpreis geht an Samsung

/e:
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Raw-Deal

Hallo,

ich suche ein gutes Backup Programm für mein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 das am besten alles sichert aber vor allem die Apps und die Kontakte.

Gibts es da etwas das ich ohne großen Aufwand bedienen kann?


Nutze das hier!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de


Macht das auch nen Backup der Kontakte? peinlich/erstaunt

Dachte nicht, aber erwähnen könnte man das peinlich/erstaunt
Auch wenn Raw-Deal das warscheinlich nicht braucht, weil die schon mit dem google konto synchronisiert sind
@Raw Deal guck mal auf contacts.google.com mit deinem google Konto, wenn die da sind, ist alles gut

SMS Backup würde ich davon auch nicht erwarten, aber erfahrung hab ich damit keine, kann dazu jmd was sagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 11.03.2013 12:38]
11.03.2013 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mein Kopfhöreranschluss ist ja kaputt, durch nen Wackelkontakt springt es immer zum Nächsten Song, Pausiert oder macht sonst was.
Jetzt bin ich auf die App Headset blocker gestoßen, die scheint aber nicht zu funktionieren. traurig

Jemand ne Idee was man da machen könnte? Das Telefon soll einfach immer Musik aus dem Kopfhörerausgang spielen, egal was da für Signale reinkommen oder ob ein Kopfhörer angeschlossen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.03.2013 12:56]
11.03.2013 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Der ist wahrscheinlich nicht kaputt. Die Kontakte am Anschluss werden als die Kontakte der Kabelfernbedienung fehlinterpretiert. Hab das bei meinem DHD auch. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.
11.03.2013 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich kann das provozieren, indem ich am Stecker rumwackel. Am Anfang wars noch nicht so schlimm, aber mittlerweile geht's garnicht mehr in der Hosentasche. Also vermute ich, dass da irgendwas ausgeleiert/lose ist. Das Problem tritt auch mit unterschiedlichen Kopfhörern auf.

Vielleicht sollte ich den letzten Monat Herstellergarantie nutzen und das Ding mal einschicken. Aber:

Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.

Und wenn das darunter fällt kostet sie Rücksendung 25¤.
11.03.2013 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Vielleicht hilft dir das

/Also falls es wirklich nicht einfach ausglelutscht ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 11.03.2013 13:22]
11.03.2013 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Die meisten Musikapps haben die Option, commands der Fernbedienung zu ignorieren. Vielleicht bringts das schon peinlich/erstaunt

Versuchst du quasi ein Headset ohne Fernbedienung/Mikro an deinem Handy zu betreiben?
11.03.2013 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Die meisten Musikapps haben die Option, commands der Fernbedienung zu ignorieren. Vielleicht bringts das schon peinlich/erstaunt

Versuchst du quasi ein Headset ohne Fernbedienung/Mikro an deinem Handy zu betreiben?


Hab "Apollo" drauf, da gibt's sowas nicht. Wie gesagt, der Headset-Blocker macht keinen Unterschied. Ich will ganz normale Kopfhörer ohne Mikro oder Lautsärketasten betreiben.
11.03.2013 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
im zweifelsfall mal reinschauen und gefussel rausholen...
11.03.2013 13:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn ich die Speicherkartenabdeckung abbaue ist nicht viel zu sehen. Um die Rückseite abzunehmen fehlt mir der Passende Torx (?).

Außerdem brech ich dann wahrscheinlich irgendwelche Garantiesigel.

 
Zitat von Vincent

du sollst da einschauen, wo du deine kopfhörer reinsteckst. gerne sind da irgendwelche fusseln drin.


Da gibt's nicht viel zu sehen, reinleuchten und gleichzeitig gucken geht auch nicht so einfach ohne ne kleine Lampe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.03.2013 14:06]
11.03.2013 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
du sollst da einschauen, wo du deine kopfhörer reinsteckst. gerne sind da irgendwelche fusseln drin.
11.03.2013 14:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von ]Maestro[

Die meisten Musikapps haben die Option, commands der Fernbedienung zu ignorieren. Vielleicht bringts das schon peinlich/erstaunt

Versuchst du quasi ein Headset ohne Fernbedienung/Mikro an deinem Handy zu betreiben?


Hab "Apollo" drauf, da gibt's sowas nicht. Wie gesagt, der Headset-Blocker macht keinen Unterschied. Ich will ganz normale Kopfhörer ohne Mikro oder Lautsärketasten betreiben.



Da liegt evtl schon das Problem, du hast dort ja eine vierpolige Buchse, aber einen dreipoligen Stecker.
Evtl brückst du da AUX und einen von L/R/Gnd wodurch das zustande kommen könnte.
Andererseits habe ich das Problem nicht, wenn ich normale Kopfhörer an meinem phone benutze.
11.03.2013 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
ich weis jetzt nicht ob das direkt mit android zu tun hat:
mein SGS 2 hat seit ein paar tagen zicken gemacht. wenn es fast voll geladen ist piept es wie wenn das ladekabel angeschlossen wird und zeigt an 93% akku - bitte laden.
das piepst munter ewig vor sich hin bis das ladekabel kurz reingesteckt wird.
grade eben habe ich das update auf 4.1.2 gemacht, einmal hat es noch kurz gepiepst aber nachdem kurz das ladekabel wieder angeschlossen und abgezogen wurde ist das weg. jetzt habe ich aber das problem, dass das gerät nicht aus geht wenn ich auf ausschalten gehe, es startet immer wieder neu... ist das ein hardwaredefekt?

¤: akku habe ich auch schon für ~5 minuten entfernt gehabt...hilft nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Wurzelzwerg=- am 11.03.2013 19:23]
11.03.2013 19:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Niedie

Gestern bei nem Bekannten das Galaxy Tab 10.1 befummelt.
Android 4.1.1 oder 4.0.1 lief da drauf.
Das lief so grottenruckelig das ging mal garnicht!

Das Teil wird jeden Tag neu gestartet, hatte gestern 11h Laufzeit seit Boot. Apps waren fast keine installiert weil er fast nur eBooks darauf liest.

Wie kann das sein? Das UI war anscheinend auch irgendwie von Samsung angepackt(long press auf wallpaper anders, unten links Button für screenshot etc.).
Is das Teil so schlecht? Kostet ja immerhin ne gute Stange Geld.

Irgendwie suche ich eine hochwertige Alternative für mein HP Touchpad. Performance und so is zwar echt super, aber es gibt keine gescheiten Taschen dafür und es is einfach grottenschwer.
Ob ich 10 Zoll haben möchte weiß ich nicht, aber ich glaube 7 Zoll wie z.b. das Nexus 7 ist mir zu klein.
Des weiteren finde ich das kabellose Laden des Touchpads einfach genial.

Gibts da was?

Edit:
Ich hab da grade Bedarf an einer App irgendwie.
Über den play store gibt es die Möglichkeit auf der Internetseite eine App installieren zu lassen.
Ich wähle z.b. Angry Birds aus und sage dann dass ich das Teil daheim auf meinem HP Touchpad installiert haben will. Ohne mein Zutun wird dann auf dem Pad die App installiert.

Gibt es auch die Möglichkeit wenn ich z.b. ein Link zu einem mp3 welches ich gerne hätte an mein Touchpad schick und es das runterlädt um es später wenn ich wieder im Heim-WLAN bin auf mein Smartphone zu syncen?
Hauptsächlich um Traffic am Smartphone zu sparen und das MP3 dann trotzdem zu haben.
Zu Hause würde ich mit Sicherheit mein tollen Fund "vergessen" oder einfach kein Bock mehr haben das ganze Geschwertel erneut zu suchen Augenzwinkern



Alle Android Geräte sind "so grottig". Sie sind schon deutlich besser geworden, aber immer noch schrecklich. Verglichen mit Wp8 oder Ios (und webOS!) sind die Framedrops und Tastaturaussetzer einfach unerträglich.

Das ist einfach so. Punkt. Wenn ich sehe wie man Kollege mir vorschwärmt wie geil sein S3 ist und dann beim Sms schreiben einfach mal die UI für 1 Sekunde einfach stehenbleibt...

Nein Danke
11.03.2013 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Google Glass auf eBay zu ersteigern.

wer hat Interesse? fröhlich

/e: an das Bällchen:
Meine erfahrung ist, das man bzw ich jedes OS zum ruckeln bringen kann.

Ich höre inzwischen sogar von leuten die intensiv zwei mobile Betriebssysteme nutzen, das Android in der Performance absolut nicht hinterherhinkt, hatte da letztens ne Diskussion drüber, weil es mir durchaus noch so vorkam als würde iOS z.B. etwas besser "am finger kleben" also hätte ne geringere latency.

Performance bei Handys:
Sony Xperia Z - 7
HTC One - 9
Nexus 4 - 10
Samsung Galaxy Note 2 - 10
Samsung Galaxy S3 - 10
iPhone 5 - 9
Lumia 920 - 9
HTC Windows Phone 8X - 9

Tablets Performance:
Microsoft Surface - 7
Microsoft Surface Pro - 9
Asus Vivo Tab RT - 7
iPad Mini - 8
iPad 4th Gen - 10
Nexus 7 (3G) - 9
Nexus 10 - 9
Samsung Galaxy Note 10.1 - 5
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - 5
Sony Xperia Tablet S - 8
Asus Transformer Pad Infinity - 8

@Niedie:
Wie das sein kann?
Da war was drauf, was nicht Android ist, sondern auf Android Basiert und damit kompatibel ist. Viele nennen es TouchWiz.
Außerdem kannst du der oberen Liste entnehmen das Samsung Tablets nicht so recht drauf hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 11.03.2013 20:00]
11.03.2013 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
hatte auch mal ein Galaxy note 10.1 in der Hand.
grausam verglichen mit meinem nexus 7
11.03.2013 20:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001101 ( (Sony HTC Samsung-Edition) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.03.2013 20:00:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum