Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Grundsätzliche Fragen zu CS heute
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haschimotu

Arctic
hi leute.

habe seit eeeewigkeiten kein CS mehr gezockt, bestimmt 10 jahre nicht mehr. jetzt habe ich in meinen alten sachen meine dvd CS 1 gefunden und kam so auf die idee mal wieder mit kumpels eine LAN party zu machen.
weil wg raubkopie die neuen spiele ja online über steam o.ä. authorisiert werden müssen, wollte ich mich mal nach CS wieder genau erkundigen.
- wenn ich alleine am rechner sitze und online CS zocken will, bringt mir da meine DVD CS 1 noch was (z.b. mit einem update) oder ist das überholt?
- brauche ich dazu dann steam oder geht CS noch ohne?
- ältere versionen als 1.6 oder condition zero sind nicht mehr online spielbar oder?
- ist CZ zu empfehlen oder 1.6 auch gut? unterschiede?

wenn ich jetzt mit meinen kumpels auf ner LAN party spielen will, können wir dann CS ohne internetanschluss spielen? außer mir hat keiner CS, ist das heutzutage schon kostenlos downloadbar oder müssen alle eine eigene version erwerben/"besorgen"?

ich danke euch einen alten CS liebhaber wieder auf dem laufenden zu bringen !!
16.03.2013 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von haschimotu

- wenn ich alleine am rechner sitze und online CS zocken will, bringt mir da meine DVD CS 1 noch was (z.b. mit einem update) oder ist das überholt?


Wenn ein Key dabei ist, kannst du mal versuchen, den bei Steam zu registrieren. Mit alten Half-Life-Versionen geht das, aber keine Ahnung, wie es hier aussieht.


 
Zitat von haschimotu

- brauche ich dazu dann steam oder geht CS noch ohne?


du brauchst definitiv Steam


 
Zitat von haschimotu

- ältere versionen als 1.6 oder condition zero sind nicht mehr online spielbar oder?


theoretisch schon, aber die Auswahl an Servern und Mitspielern ist stark eingeschränkt, spielt halt kaum einer mehr


 
Zitat von haschimotu

- ist CZ zu empfehlen oder 1.6 auch gut? unterschiede?


Die beiden werden sowieso nur zusammen verkauft. Online gespielt wird hauptsächlich 1.6


 
Zitat von haschimotu

wenn ich jetzt mit meinen kumpels auf ner LAN party spielen will, können wir dann CS ohne internetanschluss spielen? außer mir hat keiner CS, ist das heutzutage schon kostenlos downloadbar oder müssen alle eine eigene version erwerben/"besorgen"?


Steam hat einen Offlinemodus, aber jeder braucht einen eigenen Steamaccount und muss CS kaufen.
16.03.2013 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haschimotu

Arctic
hey, danke für die antwort !!

da ich ein macbook pro von apple nutze, wäre da noch eine frage:

es gibt ja CS 1.6, was man aktuell noch online gut zocken kann, dann CS CZ (ist das jetzt viel besser? was wäre ein grund zu CZ zu wechseln?)

und jetzt hab ich bei steam CS global offensive gesehn. wie neu ist das? da steht das geht auch auf mac. hat da eienr erfahrung mit? wird das auch irgendwie emuliert oder ist das wirklich nativ für mac programmiert?
wenn ich schon wieder bei CS einsteige, wäre dann das CS GO am meisten zu empfehlen? wegen verbesserter grafik oder weiß ja nicht ,was es sonst noch alles bietet. was meint ihr? was wäre am empfehlenswertesten?

dank euch
21.03.2013 0:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
CSCZ ist quasi 1.6 mit "hübscheren" Models und leicht veränderten Maps. Wird aber vergleichsweise wenig gespielt, da das Gameplay sich nicht unterscheidet. Einen grund zu wechseln gibt es nicht.

Global Offensive gibt es seit August letzten Jahres, läuft wie CS1.6 und CSS nativ auf dem Mac. Die offizielle Mapauswahl ist momentan noch etwas eingeschränkt, dafür gibts mehr Spielmodi und das Custommap-Handling ist dank Workshop deutlich einfacher.
21.03.2013 3:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grundsätzliche Fragen zu CS heute


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum