Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Shining Force ( und die geballte Kraft des pOTs )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
verschmitzt lachen
DAS Banner! Wütend
Und jetzt erst recht!
23.05.2013 0:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Shining Force CD - Book II - 2 - Und der Fail geht weiter
Shining Force CD - Book II - 3 - Save the Villagers
Shining Force CD - Book II - 4 - Death Archer

das forum kommt grad überhaupt nicht klar, dass ich was posten will
23.05.2013 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich bin bisher mit meinem Charakter zufrieden. Passt irgendwie ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich beim gucken des dritten Teiles eben extrem weggepennt bin peinlich/erstaunt
23.05.2013 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nudelsalat

Ich bin wirklich ständig beim überlegen ob ich den banner hier überhaupt mitposten soll...
was meint ihr?


bisch du bescheuert, ich hab da gefühlt 20 minuten daran gearbeitet Wütend!
23.05.2013 19:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Nudelsalat

http://letsplayimpot.de/?u=95&g=2299

Shining Force CD - Book II - 3 - Save the Villagers

Ich bin wirklich ständig beim überlegen ob ich den banner hier überhaupt mitposten soll...
was meint ihr?



Klar, das ist beim scrollen wie ein Bookmark. In gut sichtbaren Farben. Das ist wichtig!
23.05.2013 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von seph`

 
Zitat von Nudelsalat

Ich bin wirklich ständig beim überlegen ob ich den banner hier überhaupt mitposten soll...
was meint ihr?


bisch du bescheuert, ich hab da gefühlt 20 minuten daran gearbeitet Wütend!


uiui sorry fröhlich

 
Zitat von Gurkenhans

Ich bin bisher mit meinem Charakter zufrieden. Passt irgendwie ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich beim gucken des dritten Teiles eben extrem weggepennt bin peinlich/erstaunt


!!! das klingt aber nicht gut traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 23.05.2013 23:31]
23.05.2013 23:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Gurkenhans

Ich bin bisher mit meinem Charakter zufrieden. Passt irgendwie ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich beim gucken des dritten Teiles eben extrem weggepennt bin peinlich/erstaunt


!!! das klingt aber nicht gut traurig



Ich muss immer pennen, wenn ich aus der Uni wiederkomme, sollte vielleicht nachts mehr schlafen, liegt auf jeden Fall nicht am LP.

Aber ich bin ich pro Banner. Wirkt damit viel geordneter irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 24.05.2013 8:32]
24.05.2013 8:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mastor! Lean mean killing machine! .. Mit Hufen. Breites Grinsen

/e:
Äh, wie isn da die korrekte Mehrzahl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.05.2013 11:45]
24.05.2013 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
der Bus - die Busse
Also: der Huf - die Huffe
so einfach ist das!

-----

Wie siehts denn aus, kommt heute noch was? Die beiden letzten Teile waren ja doch relativ souverän, was natürlich zum Großteil dem heldenhaften Martyriums des heimlichen Helden der Truppe zuzuschreiben ist!
26.05.2013 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
der heldenhafte Jaha JaNe fröhlich
aber der nächste teil wird noch etwas auf sich warten lassen müssen.
ich selbst hasse es, wenn ein LP, auch nur einen tag, auf sich warten lässt.
sorry traurig
27.05.2013 3:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011



Shining Force CD - Book II - 3 - Save the Villagers
Shining Force CD - Book II - 4 - Death Archer
Shining Force CD - Book II - 5 - End Chapter 1
28.05.2013 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Soviel WTF

Was macht ein Cheerful Bread? Was tut ein Happy Chicken? Und warum steht da ein Brunnen? Speziell letztere Frage scheinen Jahajane und Mercyful wohl am interessantesten zu finden - sehr seltsames Ende Breites Grinsen
Ich verlange Aufklärung!
28.05.2013 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von JaNe IsKlar

Soviel WTF

Was macht ein Cheerful Bread? Was tut ein Happy Chicken? Und warum steht da ein Brunnen? Speziell letztere Frage scheinen Jahajane und Mercyful wohl am interessantesten zu finden - sehr seltsames Ende Breites Grinsen
Ich verlange Aufklärung!


Cheeful Bread erhöht permanent die maximale hp.
Quick Chicken erhöht permament die Agilität. Bei beidem weiß ich aber nicht um wie viel.
Protect Milk stärkt die knochen und somit die defens.
Runnining Pigmento erhöht das Movement um 2 (!), was ich sau geil finde.

der brunnen muss magischer natur sein... behaupt ich jetzt mal peinlich/erstaunt
28.05.2013 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von JaNe IsKlar

Soviel WTF

Was macht ein Cheerful Bread? Was tut ein Happy Chicken? Und warum steht da ein Brunnen? Speziell letztere Frage scheinen Jahajane und Mercyful wohl am interessantesten zu finden - sehr seltsames Ende Breites Grinsen
Ich verlange Aufklärung!


Cheeful Bread erhöht permanent die maximale hp.
Quick Chicken erhöht permament die Agilität. Bei beidem weiß ich aber nicht um wie viel.
Protect Milk stärkt die knochen und somit die defens.
Runnining Pigmento erhöht das Movement um 2 (!), was ich sau geil finde.

der brunnen muss magischer natur sein... behaupt ich jetzt mal peinlich/erstaunt



Und was ist mit Powerful Wine? Der erhöht den Angriff und sollte nicht diskriminiert werden.

Ich find den neuen Teil übrigens doof.
28.05.2013 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Lohnt sich das eigentlich bei Shining Force zu versuchen Gegnergruppen mit aoe zu bekämpfen? Sprich du levelst deine Caster mehr und bombst dann 3er Gruppen mit 2 mages, während der Rest sich um die übrig gebliebenen Monster kümmert?
Armer Gurke traurig
29.05.2013 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von JochenPeter

Lohnt sich das eigentlich bei Shining Force zu versuchen Gegnergruppen mit aoe zu bekämpfen? Sprich du levelst deine Caster mehr und bombst dann 3er Gruppen mit 2 mages, während der Rest sich um die übrig gebliebenen Monster kümmert?
Armer Gurke traurig


AOE macht immer geleich viel schaden (abgesehen von der zufallszahl die mit spielt) egal ob einer oder mehrere getroffen werden. Der schadens output ist daher bei aoe zauber enorm hoch. Der magier erhält auch exp equivalent zum gemachten schaden, ergo: mehr getroffene gegener -> mehr exp.

Ist es sinnvoller gegner einzeln zu töten? Man würde mehr exp bekommen, ja. aber Die exp von einem totschlag ist bedeutend mehr als von einem einfachen treffer. wirklich wichtig ist also nur wer den letzten treffer macht.
Ungeschickt ist es allerdings wenn ich mit einem zauber zb 3 gegner töte. da man maximal 50exp von einer aktion herausholen kann. wenn also jeder getötete gegner 30exp gibt, gehen 40 exp verloren.
Vor allem sind exp auch nicht soooo wichtig. das spiel ist einfach genug um mit low-level charakter geschafft zu werden.
30.05.2013 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Shining Force CD - Book II - 4 - Death Archer
Shining Force CD - Book II - 5 - End Chapter 1
Shining Force CD - Book II - 6 - Critical Time

Kapitel 2: Wir suchen nach dem schwert aber finden nur weitere Iom-anhänger. Und natürlich gibt's auch wieder verluste auf unserer seite.
Ich bin schon am überlegen ob ich einen Kill-counter einfügen sollte fröhlich

Bitte sagt mir wem ich den powerful-wine beben soll, oder ob ich warten sollte falls schlechte levelups bekommt
30.05.2013 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Wieso gibst du nicht einem deiner Nahkämpfer die Milch? Gurke und Kathi hinken meist sehr weit hinter her und deine Nahkämpfer bekommen so oft auffe Fresse.
Attackfood würde ich einem deiner Nahkämpf geben: Jaha eher nicht (stark genug), Hitmiccs oder merci.
Dann hättest du mit merci und jaha 2 starke Kämpfer vorne.
30.05.2013 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Muss da Jochen recht geben: Defense und +HP Potions für nen Heiler und die Magiertussi? Ich verstehs nicht... was kommt als nächstes, die +MP-Potion für Mastro? Wenn mal mal zusammenrechnet wie oft jeder von den physischen Kämpfern getroffen wurde und wie selten dagegen die Magiefuzzis angegriffen worden rentiert sich das doch nie und nimmer, da wäre es meiner Meinung nach bei den anderen um einiges besser aufgehoben gewesen. Aber gut, das Spiel kann man auch gut ohne die Powerups schaffen denke ich mal, von daher passts.

Den Powerful Wine würde ich evtl. sogar einem Fernkämpfer geben, da die theoretisch öfters angreifen können. Wenn man etwas unaufmerksam spielt kann es bei den Melees ja mal passieren, dass sie keinen Platz mehr am Gegner bekommen. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du schonmal unaufmerksam spielst, aber... ehm um es so auszudrücken: Mein Deathcounter (müsste mit 3 oder 4 in Führung liegen) spricht wohl für sich fröhlich

//Um den Wine perfekt einzusetzen wäre es noch gut zu wissen, ob hohe Attackwerte überproportional gewertet werden. In vielen Spielen ists aber so, dass ein Heavy Hitter häufig einen höheren Schadensoutput hat als viele kleine. Nehmen wir mal 1 Schlag mit 20 und 2 Schläge mit 10 Schaden: Bei den kleinen wird jedesmal die absolute Rüstung abgezogen (Denke nicht, dass in dem Spiel Rüstung prozentual berechnet wird), wodurch es hier evtl. sinnvoller wäre, einen richtig starken Attacker heranzuzüchten (Das sage ich selbstverständlich völlig uneigennützig ohne die Absicht meinen Kriegertopfzwerg zu pushen). Nachteil ist natürlich, dass dieser zu schnell lvln kann und so XP von anderen "stiehlt". Aber die ganzen Überlegungen sind denke ich etwas unnötig, wirst das Spiel auch schaffen wenn du einem Lauch wie Gurke den Wein gibst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 30.05.2013 21:19]
30.05.2013 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
so gesehen wär es in der tat besser gewesen def einen nahkämpfer zu geben. ich hab als kind immer darauf geachtet dass alle gleich sind, und das hab ich offensichtlich beibehalten fröhlich

wie der schaden konkret berechnet wird, weiß ich leider nicht, aber ich glaube das die formel linear ist. es einen fernkämpfer zu geben wäre durchaus sinnvoll.
aber ich werde erst mal schauen wie sich die leute so entwickeln. vielleicht brauchts einer später dringen. ist hald schade dass man dadurch "ungenutzten schaden" rumliegen hat Breites Grinsen

danke für's feedback euch beiden, bei der nächste protect milk werd ich das berücksichtigen fröhlich


edit:
DeathCounter
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hitmiccs: I
Fricken: II
Mastro: II
Jaha JaNe: III
Kathi:
Mercyful:
Gurke: I
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 30.05.2013 21:34]
30.05.2013 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Blendest du den death counter auch im lp ein? Mit ka-ching effect oder so Breites Grinsen
30.05.2013 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich hab den neusten Teil jetzt noch nicht gesehen, finde aber, dass es gar keine so doofe Idee ist, den Kram den Leuten zu geben, die nicht so viel aushalten. Wie oft haben wir das in Buch 1 gesehen, dass Calrisa (die alte Magierin) von 1 oder 2 Gegnern einfach mal umgehauen wurde und damit dann eine riesige Schadensquelle gefehlt hat. Und sie dann mit den Leveln weiter hinterherhinkte und nur wieder gestorben ist, statt anständig mitzukämpfen, weil ihr die tollen Zauber gefehlt haben, weil ihr die Level gefehlt haben.

Und wir haben auch ein paar Mal sehen können, dass es gar nicht so super ist, wenn man seinen Heiler verliert. Kathi war da ja echt mehrere Teile eher ein Klotz am Bein, als dass sie hilfreich war.

Mercyful scheint ja eher sekundär Heiler und primär Prügler zu sein, wobei Gurke ja eigentlich sowieso ein übermächtiger Charakter ist und normalerweise gar nicht sterben kann.

Ich halte es für wichtiger, dafür zu sorgen, dass einige Charaktere nicht nach einem Treffer sterben oder sofort wegrennen müssen als das andere Charaktere 4 statt 3 Treffern aushalten.
Gerade wenn man weniger defensiv spielt, kann das ziemlich schnell ziemlich verlustreich werden.
Siehe Buch 1. peinlich/erstaunt


E:
Nachdem ich den Teil gesehen hab:
Mercyful hat mehr Angriff als Jaha JaNe, wollte ich nur mal angemerkt haben.

Powerful Wine würd ich wohl entweder Fricken oder Mastor geben.
Mastor um auszugleichen, dass er bisher insgesamt hinter Fricken hinterherhinkt oder Fricken um Mastor aus den Team zu mobben. Je nach Vorlieben peinlich/erstaunt

Jaha JaNe wird wahrscheinlich keine Probleme wegen wenig Schaden haben, Mercyful mit Sicherheit auch ganz und gar nicht, Hitmiccs ist auch noch ziemlich gut dabei, was den Schaden angeht und Jochen haut auch mächtig zu und wenn das wie im letzten Buch weitergeht, wird er auch den meisten Schaden machen.

Alternativ kann Gurke den Powerful Wine auch nehmen, aber er ist so oder so zu stark für dieses Spiel

Und ich bin auch pro Death-Counter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 31.05.2013 0:28]
30.05.2013 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Blendest du den death counter auch im lp ein? Mit ka-ching effect oder so Breites Grinsen


fröhlich gute idee, das werd ich machen.
31.05.2013 11:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Shining Force CD - Book II - 5 - End Chapter 1
Shining Force CD - Book II - 6 - Critical Time
Shining Force CD - Book II - 7 - Audienz beim König

Wir besuchen den König und bekommen erneut verstärkung.
Aber das abholen des schwertes erweist sich als etwas schwieriger...
31.05.2013 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Kann ich nicht einfach alle Statbooster kriegen? peinlich/erstaunt

Edit: Mein Name klingt rückwärts ja wie "Nice, Sir Lac." Breites Grinsen

Und Sir NiceLack stirbt sofort. traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 31.05.2013 19:21]
31.05.2013 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von ]Maestro[

Blendest du den death counter auch im lp ein? Mit ka-ching effect oder so Breites Grinsen


fröhlich gute idee, das werd ich machen.



Zomg, sehr gut

Btw, gabs eigentlich in den vergangenen LPs schonmal nen kompletten Wipe in irgendeiner Folge? Breites Grinsen
31.05.2013 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Calrissian

Mein Name klingt rückwärts ja wie "Nice, Sir Lac." Breites Grinsen


das war die idee fröhlich ich hoffe es gefällt dir.

 
Zitat von JaNe IsKlar

Btw, gabs eigentlich in den vergangenen LPs schonmal nen kompletten Wipe in irgendeiner Folge? Breites Grinsen


meinst du dass alle unsere leute gestorben sind, oder das wir keinen verlust erlitten haben?
31.05.2013 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Dass alle drauf gegangen sind in einem Kampf, also quasi Game Over.
31.05.2013 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Game Over gibt's per se nicht. wenn der hauptcharakter stirbt (kampfunfähig wird) kommt man wieder in die zentrale und muss den kampf von vorne machen. das ist in teil 2 bereits passiert fröhlich

Bei den älteren shining force spielen bedeutete der tod des hauptcharakters Game Over. keine ahnung warum sie das geändert haben ...
31.05.2013 20:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ah stimmt, da war ja was... schade eigentlich. Wäre vielleicht auch mal lustig zu sehen wie einer nach dem anderen von den Gegnern dahingemetzelt wird - aber das kann ja noch kommen, solange Hitti überlebt fröhlich
31.05.2013 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shining Force ( und die geballte Kraft des pOTs )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum