Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT Brunnen in Afrika - reloaded - ( well, well, well )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

Ich Spende wenn am Brunnen auch pOT Kantholz 9mm steht. :/



Ich spende , wenn am Brunnen steht: "dieser Brunnen wurde ganz allein von Joggl gespendet. jeder der was anderes sagt lügt."
05.06.2013 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
Bin tief beeindruckt wieviel manche hier spenden!

Hab mich auch mal dazu durchgerungen ein bisschen was locker zumachen.
05.06.2013 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Joggl²

Ich spende , wenn am Brunnen steht: "dieser Brunnen wurde ganz allein von Joggl gespendet. jeder der was anderes sagt lügt."


Für so viel Text müssen's doch schon wieder mindestens zwei werden.
06.06.2013 1:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
ich hab das ganze nur am rande verfolgt und bin nun, durch den aktuellen thread, mal wieder drauf gestoßen und die bilder im startpost haben mich echt begeistert. hammer aktion! ist toll zu sehen, dass zum schluß auch wirklich was passiert.
06.06.2013 1:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
Jaja, sehr rührend...spendest du jetzt auch was, oder wie?
06.06.2013 1:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
'n Satz Langhanteln und 'ne Portion Magerquark für alle!
06.06.2013 2:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Wampor

Jaja, sehr rührend...spendest du jetzt auch was, oder wie?


"I'm praying."

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 06.06.2013 7:34]
06.06.2013 7:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Was kann so ein paypal-konto? peinlich/erstaunt
06.06.2013 9:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bezahlen, Geld empfangen, gesperrt werden.

Das war's glaub schon peinlich/erstaunt
06.06.2013 9:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Du hast "Gebühren abführen" vergessen.



Frei nach dem Motto Kleinvieh macht auch mist -> 10$ von mir dazu, wie letztes mal <o
06.06.2013 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Der lässt mich mit meiner Emailadresse nicht rein
06.06.2013 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Vielleicht könnte man nach Ablauf dieser Aktion etwas ähnliches für den Umweltschutz tun? Mir schwebt da
http://www.iplantatree.org vor...
mit 5000$ käme man ca. auf 2000 Bäume ;-)
06.06.2013 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Pugnatrix

Der lässt mich mit meiner Emailadresse nicht rein



wenn du willst leit ich für dich weiter
06.06.2013 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Aber nicht gleich im Anschluss, das klappt nicht. Augenzwinkern
06.06.2013 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
betruebt gucken
 
Zitat von ninverto

Vielleicht könnte man nach Ablauf dieser Aktion etwas ähnliches für den Umweltschutz tun?



Naaaah.
06.06.2013 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von ninverto

Vielleicht könnte man nach Ablauf dieser Aktion etwas ähnliches für den Umweltschutz tun? Mir schwebt da
http://www.iplantatree.org vor...
mit 5000$ käme man ca. auf 2000 Bäume ;-)



Also ganz ehrlich: Es ist zwar eine romantische Vorstellung, aber mit ein paar gepflanzten Bäumen rettest du die Erde nicht. Think bigger!
06.06.2013 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
Mit zwei Brunnen in Afrika rettet man die Erde auch nicht, trotzdem begeistert sich jeder dafür. Augenzwinkern
06.06.2013 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
...
Hauptsache erstma gegen Bäume wettern. Die sind ja kaum relevant und wir gehen ja auch weltweit mehr als sorgsam mit diesen um... m[
06.06.2013 11:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Mit zwei Brunnen in Afrika rettet man die Erde auch nicht, trotzdem begeistert sich jeder dafür. Augenzwinkern



Man rettet damit vielleicht nicht die Welt, aber man nimmt direkten Einfluss auf die Lebensqualität der dort lebenden Menschen.

Und so Baumpflanzprojekte finde ich manchmal ziemlich albern (Saufen für den Regenwald). Ich hab mir diese spezielle Aktion leider jetzt eben nicht so genau angeschaut, aber man kann sich da z. B. noch ein bisschen besser einbringen, in dem man direkt bei Aufforstungsprojekten teilnimmt. Kostet halt 1 oder 2 Wochen Urlaub. Und da hört es dann schon wieder mit der Umweltliebe auf.
06.06.2013 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und in 2 Wochen Urlaub tut man mehr als ein paar Bäume pflanzen?
06.06.2013 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Und in 2 Wochen Urlaub tut man mehr als ein paar Bäume pflanzen?



1. soll man tun nicht benutzen tun

2. spendet man Zeit. Weil das Geld was man spendet ja nicht wirklich für den Baum sondern für die Pflanzung benutzt wird und das finde ich dann schon wieder nicht so romantisch. Aber stimmt schon... so ein Baum zieht da mehr. Genauso wie der Eisbär gerettet werden muss wenn es um die Arktis geht.
06.06.2013 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Armag3ddon

Und in 2 Wochen Urlaub tut man mehr als ein paar Bäume pflanzen?



1. soll man tun nicht benutzen tun

2. spendet man Zeit. Weil das Geld was man spendet ja nicht wirklich für den Baum sondern für die Pflanzung benutzt wird und das finde ich dann schon wieder nicht so romantisch. Aber stimmt schon... so ein Baum zieht da mehr. Genauso wie der Eisbär gerettet werden muss wenn es um die Arktis geht.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Geld mehr erreicht, als wenn da x Personen, die keine Ahnung haben irgendwie "vor Ort helfen wollen".
Das ist immer so eine Sache. Genauso wie mit den FSJ im Ausland, bei dem man irgendwelchen Kindern in Afrika oder Indien hilft. Das ganze ist mehr guter Wille als irgendwas anderes. Würde man da gezielt in ein Projekt investieren, wäre allen vermutlich mehr geholfen, als wenn da ein paar unausgebildete Abiturienten verzweifelt versuchen kleinen Kindern Englisch beizubringen. Das kostet insgesamt viel Zeit und Geld und die Kinder haben relativ wenig davon.
06.06.2013 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Joggl²

Würde man da gezielt in ein Projekt investieren, wäre allen vermutlich mehr geholfen, als wenn da ein paar unausgebildete Abiturienten verzweifelt versuchen kleinen Kindern Englisch beizubringen. Das kostet insgesamt viel Zeit und Geld und die Kinder haben relativ wenig davon.



Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde das Brunnenprojekt toll und beteilige mich auch gerne. Kenne auch jemanden, der nach dem Abi nach Afrika geschickt wurde. Und das wurde auch noch von Firmen finanziert m(
06.06.2013 17:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, ein Bekannter von mir ist gerade in Ghana. Spielt den ganzen Tag Fußball, kümmert sich ein paar Stunden pro Tag um Waisenkinder oder so und hat dadurch ein riesiges Ego.
Weiß nicht, ob er es selbst bezahlt oder nicht, abe rich finde die Aktion sinnlos. Also zumindest, wenn man es aus Sicht der Kinder sieht. Für ihn ist es bestimmt eine nette Erfahrung (oder auch nicht: Er hat jetzt Malaria, lol)

//achja, außerdem ist das "tut" in Armas Post vollkommen korrekt :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.06.2013 17:55]
06.06.2013 17:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Pugnatrix

2. spendet man Zeit. Weil das Geld was man spendet ja nicht wirklich für den Baum sondern für die Pflanzung benutzt wird und das finde ich dann schon wieder nicht so romantisch.


Wo wir wieder beim Thema wären: Da kannst du auch gleich beten. Das wäre eine andere Form des "Zeitspendens".

Solch eine große romantische Gesten dient letztlich nur dem eigenen Gewissen. Von der Zeit, die du spendest, hat der Baum nichts. Auch nicht von den Kosten (Verbrauch von Rohstoffen) für deinen Transport in die jeweilige Region: Flug etc. Letztlich schadest du mehr, als dass du tatsächlich hilfst, wenn du selbst irgendwo extra hinfliegst, um drei Bäume im Schweiße deines Angesichts eigenhändig einzupflanzen.
Auf der anderen Seite könntest du Geld spenden. Hey, da du den Flug sparst, kannst du mal eben mehrere Hundert Euro spenden. Oder du beschränkst es auf 100 Euro. Das kostet weniger als dein Naturrettungsurlaub und bringt mehr.
Letztlich ist es egal, wie romantisch du das findest - die Effizienz zählt.
¤\Ich will nicht abstreiten, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist, wenn man 1000 Quadratkilometer Wald schützt und auf der anderen Seite 100.000 Quadratkilometer stehen, die jährlich abgeholzt werden. Aber sich hinstellen und sagen: Braucht man nicht machen, weil es nichts bringt, hilft noch weniger.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 06.06.2013 20:07]
06.06.2013 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Armag3ddon

Mit zwei Brunnen in Afrika rettet man die Erde auch nicht, trotzdem begeistert sich jeder dafür. Augenzwinkern



[...]Ich hab mir diese spezielle Aktion leider jetzt eben nicht so genau angeschaut, aber man kann sich da z. B. noch ein bisschen besser einbringen, in dem man direkt bei Aufforstungsprojekten teilnimmt. [...]



ich will mich nicht mit dir darüber streiten ob der Kampf gegen den Klimawandel oder Brunnen in Afrika nun wichtiger sind. Letzten Endes beeinflusst das sich ändernde Klima ja gerade die Menschen in diesen Regionen. Wie auch immer... Zum Projekt:

Du spendest für konkrete Aufforstungsprojekte:
http://www.iplantatree.org/projects?

Ähnlich wie bei mycharitywater wird das ganze auch ein bisschen mit Bildern dokumentiert. Dass sie in jeden Baum pOT einritzen, darfst du allerdings nicht erwarten.
06.06.2013 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ninverto

ich will mich nicht mit dir darüber streiten ob der Kampf gegen den Klimawandel oder Brunnen in Afrika nun wichtiger sind. Letzten Endes beeinflusst das sich ändernde Klima ja gerade die Menschen in diesen Regionen. Wie auch immer... Zum Projekt:

Du spendest für konkrete Aufforstungsprojekte:
http://www.iplantatree.org/projects?

Ähnlich wie bei mycharitywater wird das ganze auch ein bisschen mit Bildern dokumentiert. Dass sie in jeden Baum pOT einritzen, darfst du allerdings nicht erwarten.



Der tatsächliche Einfluss vom CO2 beim Klimawandel ist mindestens als "stark umstritten" zu bezeichnen. Allein deshalb ist es schon weit hergeholt, das jetzt gleichbedeutend zu nennen. Sone "menschliche" Aktion finde ich da viel schöner, da kommen gar nicht erst so Diskussionen auf und jeder kann fröhlich spenden mit dem Wissen, direkt das Leben von anderen verbessert zu haben.
06.06.2013 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Cru$her

Der tatsächliche Einfluss vom CO2 beim Klimawandel ist mindestens als "stark umstritten" zu bezeichnen. Allein deshalb ist es schon weit hergeholt, das jetzt gleichbedeutend zu nennen. Sone "menschliche" Aktion finde ich da viel schöner, da kommen gar nicht erst so Diskussionen auf und jeder kann fröhlich spenden mit dem Wissen, direkt das Leben von anderen verbessert zu haben.



Dann sei es eben so. Ich will den schönen Thread nun auch nicht vermiesen.
06.06.2013 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Mach doch einfach nen eigenen thread für baumspenden auf.


¤: another $33 down the well..
07.06.2013 0:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Hyperdeath
Auch nicht von den Kosten (Verbrauch von Rohstoffen) für deinen Transport in die jeweilige Region: Flug



Schau mal nach bergwaldprojekt. Da kann man sogar mit dem Zug hinfahren oder hinlaufen.
07.06.2013 8:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT Brunnen in Afrika - reloaded - ( well, well, well )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.10.2013 23:44:29 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.09.2013 12:42:35 krang hat diesen Thread nicht-global gemacht.
01.09.2013 12:16:45 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika - nur noch 1 Tag")
30.08.2013 10:33:32 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika - 2 Tage noch")
29.08.2013 13:14:51 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika - 3 Tage noch")
29.08.2013 13:14:15 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika - 4 Tage noch")
29.08.2013 13:09:43 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika - reloaded -")
12.08.2013 12:20:22 krang hat diesen Thread global gemacht.
01.06.2013 11:58:40 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.
01.06.2013 11:56:49 Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT Brunnen in Afrika")

| tech | impressum