Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Stummfilm mit Musik und Mimik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von poppxapank

Angst essen Seele auf - 7/10
China Heavyweight - 9/10
Oxyana - 10/10
Cowboys & Aliens - 6/10
This Is The End - 5/10
The Kings Of Summer - 9/10
The Bling Ring - 4/10
Four Lions - 5/10
Before Midnight - 10/10
Terms and Conditions May Apply - 9/10
Yes Man - 6/10
Half Nelson - 6/10
Youth In Revolt - 4/10
Noah (Kurzfilm) - 9/10
Say Anything... - 8/10
Ain't Them Bodies Saints - 5/10
The Trip - 8/10

Schön was geguckt, leider nicht viel dabei gewesen, das mich richtig geflashed hat.
Sehr gut fand ich allerdings Before Midnight als Abschluss der Trilogie, und die Doku Oxyana.
Kings of Summer und China Heavyweight möchte ich auch nochmal hervorheben. Ersteres ist ein klasse Coming-of-Age Streifen!

/Bling Ring war übrigens ne krasse Enttäuschung. Sofia, was war das denn? /o\




Angst essen Seele auf mit 3 Punkten zu wenig.
01.10.2013 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Am Sonntag Lost Place gesehen. Kann man machen, muss man aber nicht.

War wegen des Trailers vonwegen Geocaching da drin, was aber leider nur den Grund darstellt warum die sich da rum treiben.
Der Rest ist ein ganz normaler "Horror"-Thriller mit einigen Fehlern und halt dem üblichen unlogischen.

5/10 Sendemasten.
01.10.2013 19:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Angst essen Seele auf mit 3 Punkten zu wenig.


Erklärs mir.
War tatsächlich mein erster Fassbinder.

Hab natürlich viel vom Fassbinder gehört, aber hab mich bei der Bewertung möglichst nicht vom Namen beeinflussen lassen.
01.10.2013 19:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Das einzige "lustige" an Hangover3 waren die afterpati szenen..

was soll der scheiss? Dann lieber gar kein 3 Teil... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 01.10.2013 19:44]
01.10.2013 19:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Kennt jemand einen guten Film "zum aufheitern"?
Könnt grad echt irgendwas witziges vertragen, mir fällt nur leider nichts ein.
01.10.2013 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Life of Brian...?
01.10.2013 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ferris buellers day off.
01.10.2013 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Blues Brothers
01.10.2013 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
Alles mit Will Ferrel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 01.10.2013 20:59]
01.10.2013 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ravager - Die Virusfalle.
01.10.2013 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Neaera

Alles mit Adam Sandler!

01.10.2013 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Sockenpapst

Angst essen Seele auf mit 3 Punkten zu wenig.


Erklärs mir.
War tatsächlich mein erster Fassbinder.

Hab natürlich viel vom Fassbinder gehört, aber hab mich bei der Bewertung möglichst nicht vom Namen beeinflussen lassen.



Erklär mir erst was dir nicht so gefallen hat. Fassbinder verschreckt dann doch häufig mit seinem wenig subtilen und recht prallem Melodrama.
01.10.2013 22:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Mal so ganz fix und oberflächlich: war mir irgendwie doch stellenweise zu hölzern.
Es ist halt nichts, was mich jetzt so beeindruckt hätte, dass ichs mir nochmal anschauen würde.
02.10.2013 7:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Interessant für alle Horror Film Freunde.
Auf Cinemassacre.com läuft seit gestern wieder das alljährliche Monster Madness von James Rolfe besser bekannt als Angry Video Game Nerd.
Dieses Jahr unter dem Motto Sequel -A- Thon 2.

Freue ich mich jedes Jahr wieder auf die ganzen kleinen reviews jeden Tag im Oktober. Hab dadurch schon so manchen Film kennengelernt den ich ansonsten wohl übersehen hätte.
02.10.2013 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Gravity: 8,0 von 10 Astronauten!

Nur Sandra Bullock, schnöde 3D Brillen und der etwas maue Soundtrack haben verhindert, dass ich ihn höher bewerte. Top Film! Freundin fand ihn auch sehr, sehr gut und würde eine 9,0 vergeben. Von den neueren Weltraum/Sci-Fi Filmen bleibt aber dennoch Sunshine mein Favort. Allein schon wegen des Soundtracks und des Story-Twists.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 02.10.2013 22:31]
02.10.2013 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Sneak: Insidious Chapter 2

Ich hab so die Schnauze voll von diese vor Klischees triefenden Haunted-House-Filmen. Erstaunlich, dass James Wan da immer noch Bock drauf hat (nach Insidious und The Conjuring). Immer ähnliche Spannungsmuster und Schockmomente sponsored by Classic FM.

Insidious fand ich überraschend gut, The Conjuring enorm meh und Insidious 2 erst ziemlich mies. Irgendwann nimmt die Story dann aber auch Fahrt auf, bekommt eine interessantere Struktur und macht dann auch mehr Spaß. Ansonsten was für Fans und Leute, die empfindlicher gegenüber Horrorfilmen sind als ich. Den ersten Teil sollte man gesehen haben.

E: Gut, dass ich letzte Woche nicht zur Sneak konnte, es lief Two Guns mit Mark Wahlberg. Der Typ ist eindeutig überrepräsentiert in der Sneak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 02.10.2013 23:21]
02.10.2013 23:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von claus roxin

Gravity: 8,0 von 10 Astronauten!

Nur Sandra Bullock, schnöde 3D Brillen und der etwas maue Soundtrack haben verhindert, dass ich ihn höher bewerte. Top Film! Freundin fand ihn auch sehr, sehr gut und würde eine 9,0 vergeben. Von den neueren Weltraum/Sci-Fi Filmen bleibt aber dennoch Sunshine mein Favort. Allein schon wegen des Soundtracks und des Story-Twists.



Ohne jetzt bitte nicht großartig zu spoilern. Was erwartet mich bei "2 Menschen fliegen 2 Stunden lang im Weltraum rum und... sprechen" ? peinlich/erstaunt Nach mehr sah der Trailer nicht aus. Ist das Drama? Is das Artsy-Fartsy-Stille-Unterhaltung? Oder was? peinlich/erstaunt Scheinen ja viele ihn toll zu finden... deshalb reizt es mich ihn im Kino zu sehen.. aber irgendwie habe ich Angst, dass es dann doch nur "cineastisch wertvoll" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 02.10.2013 23:25]
02.10.2013 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von claus roxin

Gravity: 8,0 von 10 Astronauten!

Nur Sandra Bullock, schnöde 3D Brillen und der etwas maue Soundtrack haben verhindert, dass ich ihn höher bewerte. Top Film! Freundin fand ihn auch sehr, sehr gut und würde eine 9,0 vergeben. Von den neueren Weltraum/Sci-Fi Filmen bleibt aber dennoch Sunshine mein Favort. Allein schon wegen des Soundtracks und des Story-Twists.



Ohne jetzt bitte nicht großartig zu spoilern. Was erwartet mich bei "2 Menschen fliegen 2 Stunden lang im Weltraum rum und... sprechen" ? peinlich/erstaunt Nach mehr sah der Trailer nicht aus. Ist das Drama? Is das Artsy-Fartsy-Stille-Unterhaltung? Oder was? peinlich/erstaunt Scheinen ja viele ihn toll zu finden... deshalb reizt es mich ihn im Kino zu sehen.. aber irgendwie habe ich Angst, dass es dann doch nur "cineastisch wertvoll" ist.



Ich werde nichts spoilern. Ja, im Prinzip sind es nur Clooney und Bullock. In welches Genre ich Gravity einordnen würde.. mhh.. "spannendes, dramatisches Weltraum-Schaubild". Die Story ist nicht bombastisch oder voller Twists. Aber grundsolide und sehr schön und vor allem spannend in Szene gesetzt. Ich gehöre schon zur Gattung, die zufrieden sind, wenn sie 90 Minuten die Erde aus dem Weltraum sehen. Breites Grinsen Aber Gravity nimmt vor allem in der zweiten Hälfte ziemlich Fahrt auf, so dass auch nicht SciFi-Fans ihre Freude haben. Meine bessere Hälfte mag Weltraumfilme gar nicht (ausser SW) - und die war begeistert. 1-2 Stellen gingen mir sogar ziemlich nah.. zumindest ein bisschen feuchte Augen und so. Wenn man nicht rein geht und den Überfilm erwartet, wird man nicht enttäuscht - denke ich. Bullock spielt die Rolle schon gut. Ich mag sie aber einfach nicht. Das Einzige, was ich nicht unterschreiben würde, ist der Lobgesang vom Spiegel. Den find ich übertrieben. Ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.
02.10.2013 23:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Kebap

Das einzige "lustige" an Hangover3 waren die afterpati szenen..

was soll der scheiss? Dann lieber gar kein 3 Teil... Wütend




this!
witzig war irgendwie garnichts!
02.10.2013 23:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kebap

Das einzige "lustige" an Hangover3 waren die afterpati szenen..

was soll der scheiss? Dann lieber gar kein 3 Teil... Wütend




this!
witzig war irgendwie garnichts!



ich fand ihn besser und auch lustiger als teil 2 peinlich/erstaunt
Warum der Film aber Hangover 3 heisst weiss ich nicht...
02.10.2013 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Rush
Der Film versucht mit einer typisch amerikanischen Art ein Drama, das an sich schon gross genug ist, noch zusätzlich episch und pompös aufzublasen, was das ganze leider etwas herzlos lassen wird. Die Bilder sind gut, auch wenn dieser Shot vom Curb aus irgendwann repetitiv wird. Da hätte man besser noch aus einer Helikopterperspektive die Action gezeigt. Storytechnisch hätte ich es gut gefunden, wenn man alle Rennen kurz abgehandelt hätte, so wie es bei einigen getan wurde. So wirkt es ein bisschen nach Rosinen picken und gerade die 2 Rennen zwischen Italien und Japan wären doch noch wichtig gewesen imo. Es wird ja nicht ganz klar, warum Hunt auf einmal wieder voll dran ist. Das Schlussrennen in Fuji ist toll aufbereitet, hätte man aber faktentechnisch ja nicht frisieren und kürzen müssen. Es sieht nun so aus, als wäre Lauda der einzige, der das Rennen aufgrund der Bedingungen aufgegeben hat. Und zudem war er bei Verkündung des Siegers schon lange nicht mehr an der Rennstrecke. Schön wäre auch gewesen, wenn die späteren Saison und vorallem der Abschied von Hunt noch kurz beleuchtet worden wären. Das hätte die ganze Geschichte runder gemacht. Die Schauspieler waren alle sehr gut gewählt, das gibts nix auszusetzen. Der Zimmer Soundtrack ist nicht so aufdringlich wie man es gewohnt ist, an einigen Stellen aber doch arg unpassend.

Kurzfazit: Die Dramaturgie wird nicht wahnsinnig gut rübergebracht. Wenn man die "Clash of the Titans"-Doku von BBC aus den 90ern anguckt, spürt man die Spannung und das Drama um einiges mehr als in diesem Film. Der Film vergeigt eine sensationelle Ausgangslage. Als Unterhaltung passt er aber schon.

7/10
03.10.2013 0:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
hab gestern black death gesehen, war ganz okay. hab nun lust auf mehr mittelalterfilme bekommen, habt ihr da paar tipps?
03.10.2013 0:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich glaub an gravity scheiden sich die geister...
mein bruder fand ihn total gut, ich fand ihn ziemlich bescheiden. obwohl wir meistens einen sehr ähnlichen filmgeschmack haben.

mir reichts einfach nicht, wenn ein film nur geile bilder liefert und dabei kaum vernünftige handlung aufweisen kann. bullock und cloony zwei stunden beim rumlabern zuzuhören hab ich echt teilweise als zumutung empfunden.
03.10.2013 1:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Alb0rn

hab gestern black death gesehen, war ganz okay. hab nun lust auf mehr mittelalterfilme bekommen, habt ihr da paar tipps?


"Hexen bis aufs Blut gequält" - Der Titel lässt einen billigen Trashfilm vermuten, ist aber eine ziemlich gute Abhandlung der Hexenverbrennungen. Ich kann diesen (deutschen) Film wirklich nur empfehlen.
03.10.2013 1:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Falls Du "Der Name der Rose" noch nicht gesehen hast, der ist super.

Wenn Dich alte Filme nicht abschrecken, kannste Dir auch mal "Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman angucken.

"Black Death" mochte ich gern.



Empfehlende Grüße
03.10.2013 2:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Sneak: About Time (Alles eine Frage der Zeit)

Joa, auch wenn das gerade nix für mich war heute, ists eine grundsätzlich ganz gut gemachte romantische Komödie allerdings mit wenig subtiler Carpe-Diem Anweisung.
03.10.2013 2:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von 49ers

Kennt jemand einen guten Film "zum aufheitern"?
Könnt grad echt irgendwas witziges vertragen, mir fällt nur leider nichts ein.


Harold und Kumar
03.10.2013 2:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Bombur

I saw the Devil 9/10



Megaguter Slasher!
03.10.2013 2:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Slasher?
03.10.2013 8:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von h3llfir3

ich glaub an gravity scheiden sich die geister...
mein bruder fand ihn total gut, ich fand ihn ziemlich bescheiden. obwohl wir meistens einen sehr ähnlichen filmgeschmack haben.

mir reichts einfach nicht, wenn ein film nur geile bilder liefert und dabei kaum vernünftige handlung aufweisen kann. bullock und cloony zwei stunden beim rumlabern zuzuhören hab ich echt teilweise als zumutung empfunden.



Würde mich mal interessieren, mit welchen Erwartungen du in den Film gegangen bist und wie deiner Meinung nach die Ausgangssituation aus dem Trailer hätte aufgelöst werden sollen. Pack das mal in Spoiler! Sonst verrätst du zu viel. Ich bin nämlich reingegangen, ohne auch nur irgendwas zu erwarten. Kannte nur den Trailer, sonst nichts. Und da er durchweg sehr spannend war, passt das meiner Meinung nach. Keine Ahnung, wie man das anders gestalten soll.
03.10.2013 8:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Stummfilm mit Musik und Mimik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2013 22:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2013 14:52:51 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum