Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Dwarf Fortress ( Histories of Cupidity and Determination )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das hatten wir doch beim letzten mal schon mehr als genug. Ich bin dafür mal mehr den Untergrund zu erforschen und zu schauen, was die ganzen Höhlen und so zu bieten haben. außerdem wird es Zeit Lava auf Gegner regnen zu lassen, die unsere Festung betreten wollen!
02.08.2014 1:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich will wieder ein Zwerg sein fröhlich
02.08.2014 1:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ninjada

Ich will wieder ein Zwerg sein fröhlich



Dafür meld ich mich auch direkt.
02.08.2014 1:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Na, da sind ja einige Vorschläge dabei.

Eine echte Festung... Tja, da kommt direkt ein riesiger Thronraum aus Gold in den Sinn, für unseren Herrscher. Mal sehen, was da geht. Hoffentlich finden wir Gold. peinlich/erstaunt
Ansonsten hast du recht. Ich finde, in Groundsplashed (und Firescorched) haben wir viel zu wenig die Wände verschönert und Statuen aufgebaut. Generell würde den Festungen wahrscheinlich Deko gut stehen.
Dafür sind wir viel zu schnell expandiert. Ich würde am liebsten die Festung langsamer wachsen lassen, dafür aber direkt schöner aussehen lassen. peinlich/erstaunt

Wenn ich an richtige Festungen denke hab ich leider immer widerliche Menschen-Burgen vor dem geisten Auge, sowas, wie Ferso beschreibt.

Eine Festung die nach oben wächst, wie Pinguin das beschreibt, wäre natürlich auch was. Da bräuchte man aber sehr viel Baumaterialien und alles würde viel langsamer gehen.

Das mit den Stockpiles an den Workshops gefällt mir natürlich immer. Um Wege zum Trade-Depot zu verkürzen würde ich am liebsten wieder ein Hamburger-System benutzen, z.B.
Z-Level 1: Fertiges Produkt
Z-Level 2: Workshop
Z-Level 3: Rohmaterial

Mit der Lava müssen wir mal gucken wie wir die nach oben kriegen. Ein elaboriertes Pumpen-System ist der FPS-Tod und wahrscheinlich noch langweiliger zu beobachten und noch Kopfschmerz-bereitender als ein Schienen-Netz. peinlich/erstaunt

Ansonsten möchte ich mehr auf FALLEN setzen. Mit Invadern und Belagerungen habe ich ja immer so meine Probleme, deswegen würde ich am liebsten die Festung auf diverse Arten sichern. Haubitzen, Gänge voller Fallen und Schuss-Löcher für unsere Archer. peinlich/erstaunt
Fallen bedeutet natürlich, dass wir sehr früh nach Magma graben müssen, oder ausnutzen müssen, dass die Bäume jetzt so viel Holz geben für Holzkohle. Hab ich schon erwähnt, dass ich die neuen Bäume mega cool finde? peinlich/erstaunt
02.08.2014 6:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Also was mir immer viel Spaß macht ist eine Gegend mit hoher Elevation spielen und dann quasi eine Festung aus dem natürlichem Gefälle herausarbeiten. Das ist zwergiger als einen Turm und Mauern zu bauen. Man macht einfach die Außenwände einer Bergspitze zum Turm.

Wie immer favorisiere ich natürlich den Start in einem gefährlichen Biome auf einem Vulkan und dann dort direkt am Krater eine Festung bauen. Das erübrigt auch das Hochpumpen der Lava.Breites Grinsen
02.08.2014 9:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Danakin

[...]
Dafür sind wir viel zu schnell expandiert. Ich würde am liebsten die Festung langsamer wachsen lassen, dafür aber direkt schöner aussehen lassen. peinlich/erstaunt
[...]
Eine Festung die nach oben wächst wäre natürlich auch was. Da bräuchte man aber sehr viel Baumaterialien und alles würde viel langsamer gehen.
[...]



Nur um das mal zu zitieren fröhlich
Und vielleicht eine Sache (um das ganze ein wenig mehr auf Fallen auszulegen):
Ab dem 3ten Jahr (Oder dem vierten oder der dritten oder vierten Immigrantenwelle) darf kein Zwerg mehr zum Militär hinzugefügt werden. Du musst mit dem auskommen, was du bis dahin rekrutiert hast. Wenn einer stirbt, hast du halt einen weniger und musst mehr Fallen bauen, um den toten Militärzwerg zu ersetzen.

Oh um eine Stelle bewerben möchte ich mich auch. Welches Formular muss ich unterschreiben um Bookkeeper zu werden? Oder Miner...Digi digi Legendary Hall of Thrones...
02.08.2014 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Keine Burg bauen, das wäre irgendwie nicht zwergisch. Lieber langsamer, dafür organischer, halt nach Bedarf. Die große Halle darf auch gerne wachsen und muss nicht gleich drölftausend Meter groß sein, genau wie der Thronsaal usw. Unterkünfte müssen nicht perfekt positioniert sein. Lieber mal ein paar "Viertel" bauen für einzelne Gruppen von Arbeitern oder so.
02.08.2014 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Danakin


Ich präsentiere: HELMSGATES




ahaha! fröhlich

Skeith ist da auf dem richtigen weg. schön nen berg aushöhlen und die flanke am tor mit befestigungen und fallen und schiessscharten und katapulten und gräben überziehen

ich will auch dabei sein. koch oder brewer fänd ich fein, bloss kein militär
02.08.2014 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Neue Festung, neues Glück. fröhlich



Dwarf Fortress - Yawnhammer Teil 01 : Die Geburt von The Ring of Feasts

Wir suchen uns eine neue Site aus und graben die ersten Workshops. Ohne Bären. peinlich/erstaunt
02.08.2014 16:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich habe die Verteidigungsanlagen auch immer überirdisch gebaut.
Also tatsächlich in den Hang reinbuddeln und draussen Mauern und Türme oder direkt flach in den Boden rein und den Eingang einmauern. Dann kann man den ersten Z auch noch für Gänge mit Fallen oder was auch immer nutzen wenn das tatsächlich nötig wäre. Sind halt weitere Wege für die Zwerge, ausser man baut einziehbare Brücken als Abkürzungen ein, aber das wird immer ein Desaster, da die Dinger im Notfall garantiert nicht rechtzeitig eingezogen werden.
Alles draussen zu verteidigen ist meiner Meinung nach die einfachste und eleganteste Lösung.

Melde mich übrigens als Squadleader.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.08.2014 16:22]
02.08.2014 16:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe grad deinen Teil von gestern geguckt während ich die Daily gemacht habe. Soundtrack versus etwas lauterer Soundtrack = schon wieder Fail meinerseits. Damnit. Breites Grinsen

/e:
Kann ich Barkeeper werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 02.08.2014 16:25]
02.08.2014 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dat Soundtrack am Anfang. <3
02.08.2014 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ich möchte auch ein Zwerg sein
02.08.2014 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sieht ja erstmal ganz gut aus der Start, aber irgendwie baust du trotzdem sofort wieder Dinge die du erst später brauchst. Die Gräben, drölfzig Workshops die alle erstmal ungenutzt bleiben. Breites Grinsen
02.08.2014 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
@Bregor: Hast ja recht. peinlich/erstaunt Ich buddle immer zu eifrig. Die Gräben links und rechts am Eingang mussten aber sein, sonst verplane ich das wieder. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

@Musik: Cave Story ist garnicht in der Playlist, auch wenn ich den Soundtrack habe. Die Tracks waren mir mit je ca. 1 Minute Länge einfach zu kurz. peinlich/erstaunt

Hab derzeit in der Playlist:
Binding of Isaac, 1001 Spikes, Shovel Knight, Rogue Legacy, Tree of Knowledge, Dustforce, Risk of Rain, La Mulana, Hotline Miami, FTL, Necrodancer, Dead Pixels und Bastion.

Am Anfang müsste in der Tat Hotline MIami gewesen sein.
Ich schätze mal, dass du den 1001 Spikes Soundtrack mit CaveStory verwechselt hast, die haben teilweise Ähnlichkeiten. Breites Grinsen

@Zwerge: Ich baue euch alle zum nächsten Teil ein, wenn ich das jetzt nicht wieder vergesse. peinlich/erstaunt
02.08.2014 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Hab mir mal die Freiheit genommen und alle die jetzt die letzten Tage Feedback gegeben haben und es nicht explizit ausgesprochen haben trotzdem als Freiwillige Zwerge in die Yawnhammer-Liste einzutragen.

Hab direkt hinzugefügt welche Jobs ihr in Groundsplashed ausüben wolltet. Wenn ihr keine besonderen/neuen Jobwünsche habt übernehm ich den Alten je nach bedarf. peinlich/erstaunt
Desweiteren hab ich mir die Freiheit genommen alle alten Zwerge zu reaktivieren und noch Namen aus der Statisten-Liste (Sticky Thread hier im Forum peinlich/erstaunt ) zu nehmen.
Sind einige Namen bei, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier unterwegs sind. traurig
02.08.2014 19:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Erstmal zur Bin im Finished Goods Stockpile: In jedem Finished Goods Stockpile werden Bins benutzt um die Sachen einzulagern, die ignorieren dann die Quality Restrictions da die ja nur zum einlagern gedacht sind.

Deine FPS sind so "niedrig" (haha) weil im Hintergrund jetzt permanent auch die Welt außerhalb der Embarkzone simuliert wird. Das kostet natürlich gut Power. Toady hat da aber wohl noch ein paar Ideen wie er den Prozess optimieren kann, wie weit der in der .05 Version damit schon gekommen ist weiß ich allerdings grade nicht.

Und nun: Vorschläge für die nähere/entferntere Zukunft zur Diskussion!

- Käse! Zwerge brauchen Käse! Viel Käse! Ich bin absolut für eine Käseproduktion.

- Alkohol! Momentan hast du nur Plump Helmets, und auch keine Seeds für was anderes. Es gibt eh was besseres! Met! Ein paar Bienenstöcke nach draußen und ab gehts. (Passt auch gut zu Käse!)

- Kleidung... mit Farbe! Besorg dir Pflanzen zum Färben von Stoffen und bring Leben in die Bude. Bonuspunkte für das verzieren der Kleidungsstücke mit Knochen, Leder oder ähnlichem.

- Einen Statuenraum für die Geschichte der Festung. Nur Statuen die etwas mit der Festung selbst zu tun haben, sei es der Gründung, Events, Kämpfen oder den Zwergen der Festung. Bonuspunkte für das verzieren dieser Statuen mit Edelsteinen.

- Einen Festungsteil extra für Diplomaten und Händler, einen Aufenthaltsraum, einen Speiseraum, und Quartiere. (Ich weiß die brauchen sowas nicht, aber ich mag es Breites Grinsen )
Außerdem zentral davon ein Handelsdepot mit viel Platz, Säulen und Statuen drumherum. Einzig erlaubte Rohstoffe zum Bauen des Depots, der Säulen und der Statuen: Gold, Silber, Electrum, Platin.

- Ein großes unterirdisches Schwimmbad, mit Plattformen für Statuen im Wasser und Sitzgelegenheiten.

- Kein unnatürliches Armor Layering, dafür aber eine Elite Festungswache mit erlesener und einzigartiger (und absolut gleicher) Ausrüstung. Zum Beispiel nur Umhänge aus Schweineleder verziert mit Opalen. Darunter ein Plattenpanzer und Mailshirt aus Stahl und darunter eine Lederweste, wieder aus Schweineleder, verziert mit Seide. Etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 02.08.2014 23:57]
02.08.2014 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Altes Eisen? Statist? Vergiss es, ich will akitv dabei sein.
Am liebsten will ich für die Schönheit der Festung zuständig sein. Statuen, Wände verzieren, Böden verschönern. Am besten alles auf einmal. fröhlich

Ich möchte, dass du eine schöne, weitläufige und hohe Eingangshalle baust. Es scheint eine Krankheit von euch DwarfFortress-Spielern zu sein den Eingangsbereich so klein und klaustophobisch wie möglich zu bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 03.08.2014 2:15]
03.08.2014 0:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sind tolle Ideen! Und mal die dwarven economy nutzen und zeigen. Da gibt es doch shops und so?
03.08.2014 0:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Die Economy gibt es leider noch nicht wirklich, es gibt bisher nur Münzen aber die sind unnütz.
03.08.2014 3:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von WaldschratMX

Die Economy gibt es leider noch nicht wirklich, es gibt bisher nur Münzen aber die sind unnütz.



Achso? Ich dachte die gehen dann das Geld n den shops ausgeben? Die shops gab es af jedenfalls, wenn ich mich richtig erinner.
03.08.2014 3:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Im Adventure Modus gibt es Shops, da kann man auch mit den Coins bezahlen, im Fortress Modus gibts das leider noch nicht. Für den Fortress Modus war auf jeden Fall mal sowas wie ne Miete geplant, aber das wird wohl noch dauern bis dahin.
03.08.2014 3:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Da sind ja tolle Vorschläge bei. Hab direkt alle entsprechenden Einträge im Wiki gebookmarked. peinlich/erstaunt

Die Ideen sammle ich auch bei Google Docs: *klick*

edit: Wie finde ich eigentlich heraus, ob Bienen auf meiner Karte sind? peinlich/erstaunt /edit

Unser Eingang mit dem Trade Depot ist damit erstmal auf den Status "provisorisch" gesetzt. Wir können bestimmt die Festung nach links oder rechts expandieren und ein schönes Trade Quarter bauen. peinlich/erstaunt

Hab übrigens, da ihr Magma-Action wollt, mal den Artikel im DF-Wiki gelesen.


Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 03.08.2014 8:36]
03.08.2014 8:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das letzte mal hatte ich mich, glaube ich, als ingenieur oder techniker gemeldet. das würde mir tatsächlich besser gefallen als küchendienst

e: bonuspunkte weil deine festung wie ein riesen penis aussieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 03.08.2014 9:11]
03.08.2014 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was wir noch brauchen sind Siege Weapons! Man könnte ja auf dem Hügel über dem Eingang ein paar Katapulte und Ballisten aufstellen.
03.08.2014 10:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Die Ideen von Waldschrat sind super!
Und das mit der epischen Eingangshalle von Kommo find ich auch super!
03.08.2014 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Pinguin86

Die Ideen von Waldschrat sind super!
Und das mit der epischen Eingangshalle von Kommo find ich auch super!



Das kommt dann aber halt später. Am Anfang muss ja erstmal die Festung funktionieren, bevor man epische Sachen bauen kann. Sonst würde das wieder dem "langsam" wachsen widersprechen denke ich.

Ich bin auch dafür Das Militär in einem extra Teil unter zu bringen und dann im Eingangsbereich und draußen patroullieren zu lassen. Bei einem Angriff, wird dann je nach Menge der Gegner ein Ausfall oder Rückzug durchgeführt.
03.08.2014 10:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ja also die Eingangshalle find ich auch mega gut. Aber wie gesagt: Später! peinlich/erstaunt
wir haben ja jetzt unser Trade Depot am Eingang liegen. Das Gebiet wird nach und nach expandiert. Aber langsam! Unsere 7-Zwerge-Festung braucht keinen 100*100 Trade-Depot-Raum! peinlich/erstaunt
03.08.2014 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Und ich werde das beste Bier brauen das die Zwergenwelt je gesehen hat! Und ich nenne es: Mastorbräu! Ein Kellerbier

Gebraut nach dem Maestrischen Reinheitsgebot: Egal was drin is, hauptsache knallt.
03.08.2014 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.


Aktuell: Dwarf Fortress - Yawnhammer Teil 02: Fallen? Fallen!

Wir expandieren langsam aber sicher!

Dwarf Fortress - Yawnhammer Teil 01 : Die Geburt von The Ring of Feasts

[pOT-Zwerge] - [To-Do-Liste]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 03.08.2014 12:34]
03.08.2014 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Histories of Cupidity and Determination )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum