Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nachtgespräch am Dienstag ( Our nightly circlejerk )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Pfeil Our nightly circlejerk
Der Einfachheit halber im Guttenberg-Style:




Guten Abend meine Damen und Herren. Eins durch, NT!

Die Themen in dieser sternenklaren Dienstag Nacht:


1: Warum noch wach?
-Nervös, morgen erste Klausur, Physik /o\ Zum Glück um 13:00...

2: MUSIK!
-Zehn kleine Jägermeister...
Einmal triffts jeden, ärger dich nicht... So geht's im Leben, du oder iiiich...

3: Die unnötigste Threadreihe im pOT?
-Fällt mir spontan nichts ein bei dem ich nicht 20 Leute beleidigen würde... peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.02.2011 1:07]


Na denn: Prost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2013 2:31]
13.08.2013 2:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
moin
13.08.2013 2:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Samstag Klausur und ich kann nicht mal einen Bruchteil dessen, was ich können müsste. /o\

Ich habe große Angst. traurig

Und kein Bier mehr im Haus, nur noch Kölsch. Sicherheitshalber trotzdem mal ein Dutzend Flaschen aus dem Keller geholt. :/



(Stumpfsinniges) Auswendiglernen ist so mit Abstand das, was ich am wenigsten kann und was ich am meisten im gesamten Studium hasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2013 2:38]
13.08.2013 2:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
y0, pOT!

1: Weil ich nicht müde bin. peinlich/erstaunt
2: NONONO
3: Wat.

Physik. Einfach logisch nachdenken und dann kann nichts schief gehen.

Ich kann mich nur noch an eine Stunde erinnern, als ich irgendwas aus einem bescheuerten Physikbuch vorlesen musste und mein Nachbar mich dabei gestört hat. Ende der Geschichte war, dass wir beide uns totgelacht haben und auf die Frage vom Lehrer, ob jemand von uns jetzt mal lesen könne, wir mit "Nein, wir können nicht lesen" beantwortet haben.
War damals noch lustig, aber während ich das hier schreibe...naja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 13.08.2013 2:38]
13.08.2013 2:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
T2: http://vimeo.com/14984618
13.08.2013 2:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
T1: Keine Ahnung. Will irgendeine Serie gucken aber ich weiß nicht welche.
T3: Die Threadreihen sind eigentlich alle toll. Nur sind leider die User scheisse traurig
13.08.2013 2:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Hallo und gute Nacht. Mal die Freundin von der Couch einsammeln und ab ins Bett! Der Truck Simulator lässt die Zeit vergessen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.08.2013 2:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Meh, noch so wach und es kommt nichts im TV

Nabend!
13.08.2013 2:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirHenry

Samstag Klausur und ich kann nicht mal einen Bruchteil dessen, was ich können müsste. /o\

Ich habe große Angst. traurig

Und kein Bier mehr im Haus, nur noch Kölsch. Sicherheitshalber trotzdem mal ein Dutzend Flaschen aus dem Keller geholt. :/

http://dl.dropbox.com/u/10467983/Screenshots/c~y7k626usj1.jpg

(Stumpfsinniges) Auswendiglernen ist so mit Abstand das, was ich am wenigsten kann und was ich am meisten im gesamten Studium hasse.


Sag mal ein paar Beispiele, was auf den Karten steht.
13.08.2013 2:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von SirHenry

Samstag Klausur und ich kann nicht mal einen Bruchteil dessen, was ich können müsste. /o\

Ich habe große Angst. traurig

Und kein Bier mehr im Haus, nur noch Kölsch. Sicherheitshalber trotzdem mal ein Dutzend Flaschen aus dem Keller geholt. :/

http://dl.dropbox.com/u/10467983/Screenshots/c~y7k626usj1.jpg

(Stumpfsinniges) Auswendiglernen ist so mit Abstand das, was ich am wenigsten kann und was ich am meisten im gesamten Studium hasse.


Sag mal ein paar Beispiele, was auf den Karten steht.



E=mc^2
13.08.2013 2:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
- Nennen Sie zwei Beurteilungskriterien zur Wirtschaftlichkeit von Fertigungsverfahren! Geben Sie außerdem die %-Zahlen dieser Kriterien für die Verfahren: Gießen, Sintern, Kalt- oder Halbwarm-Fließpressen, Gesenkschmieden und spanende Fertigungsverfahren an.

Gießen
Sintern
Kalt- oder Halbwarm Fließpressen
Gesenkschmieden
Spanende Fertigungsverfahren

- Zeichnen Sie das Eisen-Kohlenstoffdiagramm und ordnen Sie die verschiedenen Gusswerkstoffe den richtigen Temperaturen und Kohlenstoffgehältern zu!

- Wie bezeichnet man das Haufwerk von Teilchen beim Sintern nach DIN 30900, wonach unterscheiden sich diese Bezeichnungen und wofür werden sie eingesetzt?

- Reduktionsverfahren: Nennen Sie jeweils das Ausgangsprodukt, den Verfahrensablauf und das Ergebnis beim Pyron- und Höganäsverfahren!


usw.

Ganz, ganz viele DIN-Definitionen auswendig lernen, die ganzen Definitionen der Untergruppen von DIN 8580 usw., nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2013 2:51]
13.08.2013 2:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
t1:
war gerade hier:
http://www.facebook.com/events/484893771595104/

mit dosenbier und popcorn ließ sich das unvermeidliche aufeinandertreffen von rcds-anzugträgern und linkem betroffenheitsklatschvieh ganz gut ertragen. die steinbach sollte trotzdem bald mal ins altersheim, die müffelt schon.

t2:
fuck yeah

t3:
pot news
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.08.2013 2:55]
13.08.2013 2:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Linkes Betroffenheitsklatschvieh. Breites Grinsen Schön.
13.08.2013 2:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ja so leute die pseudoironisch klatschen um die diskussion zu sprengen und spastische lähmungen vortäuschen um unerwünschte sprechakte von der opferdeutschen erika zu verhindern.

der größte hippie war allerdings der rcds-vorsitzende. ein waschlappen vor dem herrn. einfach nur noch tragisch. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.08.2013 2:57]
13.08.2013 2:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirHenry

- Nennen Sie zwei Beurteilungskriterien zur Wirtschaftlichkeit von Fertigungsverfahren! Geben Sie außerdem die %-Zahlen dieser Kriterien für die Verfahren: Gießen, Sintern, Kalt- oder Halbwarm-Fließpressen, Gesenkschmieden und spanende Fertigungsverfahren an.

Gießen
Sintern
Kalt- oder Halbwarm Fließpressen
Gesenkschmieden
Spanende Fertigungsverfahren

- Zeichnen Sie das Eisen-Kohlenstoffdiagramm und ordnen Sie die verschiedenen Gusswerkstoffe den richtigen Temperaturen und Kohlenstoffgehältern zu!

- Wie bezeichnet man das Haufwerk von Teilchen beim Sintern nach DIN 30900, wonach unterscheiden sich diese Bezeichnungen und wofür werden sie eingesetzt?

- Reduktionsverfahren: Nennen Sie jeweils das Ausgangsprodukt, den Verfahrensablauf und das Ergebnis beim Pyron- und Höganäsverfahren!


usw.

Ganz, ganz viele DIN-Definitionen auswendig lernen, die ganzen Definitionen der Untergruppen von DIN 8580 usw., nervt.


Klingt ja nicht nach richtiger Physik, da ist ja nicht viel mit logisch herleiten Augenzwinkern
13.08.2013 2:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

ja so leute die pseudoironisch klatschen um die diskussion zu sprengen und spastische lähmungen vortäuschen um unerwünschte sprechakte von der opferdeutschen erika zu verhindern.


Zu solchen Veranstaltungen an der Uni geh' ich einfach nicht hin, das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Hochschulpolitik spielt sich doch zwischen linksgerichteten, weiter links gerichteten und sinn- wie konzeptlosen Saufgruppierungen ab, wobei die Übergänge fließend sind. Und den Lappen vom RCDS. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2013 3:02]
13.08.2013 2:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Flash_

Klingt ja nicht nach richtiger Physik, da ist ja nicht viel mit logisch herleiten Augenzwinkern


Leider nicht, nein. Viele Definitionen, viele Zahlenwerte hinnehmen und auswendig lernen. Bei den verschiedenen Fertigungsverfahren z. B. geht's um die Kriterien Werkstoffausnutzung und Energiebedarf. Werkstoffausnutzung ist noch ganz dankbar, weil's halt nur ein paar Prozentzahlen oder Zahlenbereiche sind, die man lernen muss, das andere sind halt kWh/kg und die hat man dann halt ebenfalls zu lernen. Bei einer Frage auf ein paarhundert, die so gestellt ist, herrgott, aber irgendwie sind gefühlte 2/3 so.
13.08.2013 3:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
An der Hochschule hats Linke. Das ist natürlich tragisch. traurig

Bezeichnenderweise hat Fleischhauer materialistischer argumentiert als Sarah Wagenknecht es jemals fertigbringen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.08.2013 3:06]
13.08.2013 3:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
naja, das IvI gibt's ja auch nicht mehr
13.08.2013 3:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Jeder Gulag war besser beheizt als dieses Loch.
13.08.2013 3:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

An der Hochschule hats Linke. Das ist natürlich tragisch. traurig


Nee, tragisch ist, dass manche Gruppierungen einfach vergleichsweise lächerlich sind und nicht wirklich förderlich, wenn's darum geht gescheite Hochschulpolitik zu gestalten. Und dass die auch noch gewählt werden. Dass man an Unis im Normalfall quasi nur links und grün wählen kann, das ist ja mehr oder weniger normal, aber manches ist dann doch einfach nur dumm.

Siegen Asozial ist eine parteiunabhängige, fakultäts- und fachbereichsübergreifende Hochschulgruppe an der Uni Siegen.
Wir finden das Konsensprinzip zwar kacke, haben aber einen listeninternen Minimalkonsens – wir ballern gerne.

Bei unserer Listengründung und Klausurtagung am 18.12.2012 wurde unser Wahlmanifest beschlossen, das die folgenden Punkte beinhaltet:

Punkt 1: Du musst ballern.
Punkt 2: Du musst ballern.
Punkt 3: Es wird nicht übers Ballern gesprochen.
Punkt 4: Wer neu ist, muss ballern.

Machtstreben lehnen wir kategorisch ab. Wir haben auch nicht sonderlich Lust auf StuPa und noch viel weniger Bock auf eine verkorkste AStA-Koalition, aber wenn du gerne ballerst, dann wähle uns!

Siegen Asozial!
Ballern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2013 3:25]
13.08.2013 3:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Sympathische Beschreibung, da würde ich glatt wieder wählen!
13.08.2013 3:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hat nur mit Hochschulpolitik im Sinne der Studierenden nicht wirklich viel zu tun. traurig
13.08.2013 3:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Hat nur mit Hochschulpolitik im Sinne der Studierenden nicht wirklich viel zu tun. traurig



Das geben die ja anscheinend auch nicht vor, von daher kann ich da keinen Grund zur Kritik entdecken. Ganz im Gegenteil - ich finde das grundehrlich und sympathisch.
Abgesehen davon sollte man sich natürlich schnellstens von der Illusion verabschieden, in der Hochschulpolitik ginge es um die Belange einer amorphen Masse von Studenten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.08.2013 3:35]
13.08.2013 3:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es gibt aber dennoch ein paar Punkte, die sich so als Probleme herauskristallisieren. Erstaunlicherweise sehen die auch viele Leute, die meinen sie müssten sich in der Hochschulpolitik beweisen, seien es fehlende Räumlichkeiten, fehlende Parkplätze, generell beschissens ÖPNV-Verhältnisse und schlechte Infrastruktur usw., aber dennoch schafft man es irgendwie sich bei sowas gegenseitig zu behindern und dadurch lieber mal gar nichts auf die Kette zu kriegen. Das finde ich dann doch ziemlich schwach.
13.08.2013 3:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von SirHenry

- Nennen Sie zwei Beurteilungskriterien zur Wirtschaftlichkeit von Fertigungsverfahren! Geben Sie außerdem die %-Zahlen dieser Kriterien für die Verfahren: Gießen, Sintern, Kalt- oder Halbwarm-Fließpressen, Gesenkschmieden und spanende Fertigungsverfahren an.

Gießen
Sintern
Kalt- oder Halbwarm Fließpressen
Gesenkschmieden
Spanende Fertigungsverfahren

- Zeichnen Sie das Eisen-Kohlenstoffdiagramm und ordnen Sie die verschiedenen Gusswerkstoffe den richtigen Temperaturen und Kohlenstoffgehältern zu!

- Wie bezeichnet man das Haufwerk von Teilchen beim Sintern nach DIN 30900, wonach unterscheiden sich diese Bezeichnungen und wofür werden sie eingesetzt?

- Reduktionsverfahren: Nennen Sie jeweils das Ausgangsprodukt, den Verfahrensablauf und das Ergebnis beim Pyron- und Höganäsverfahren!


usw.

Ganz, ganz viele DIN-Definitionen auswendig lernen, die ganzen Definitionen der Untergruppen von DIN 8580 usw., nervt.


Eisen-Kohlenstoff-Diagramm /o\

Das waren noch Zeiten :/
13.08.2013 3:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich drücke mich seit Jahren darum das in all seinen Details gescheit zu lernen, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. traurig
13.08.2013 3:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Oh man wollte heute offiziel meine Lernphase einleuten und habe erstmal bis 12 gepennt, dann irgendwann die dritte Staffel walking dead angefangen und gerade die letzte Folge der Staffel gesehen... wieder mal nen Tag verschenkt

/e und zu Sir Henrys Klausur:
Bei uns ging Werkstoffe über 2 Semester und wir mussten so nen Schrott nicht auswendig lernen soweit ich weiß. Bestenfalls vielleicht mal in ein Diagramm einzeichnen wie der Temperaturverlauf ist um Martensit zu erhalten und solche Späße. Aber da hattest halt dann das Diagramm und musstest nix stumpf auswendig lernen.

/e2 generell musste ich glaube ich im gesamten Studiengang vielleicht 5 Din Normen lernen. Und ich dachte schon meine Uni wäre kacke fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 13.08.2013 3:45]
13.08.2013 3:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin auch mal weiterlernen und dann pennen. Gute Nacht!
13.08.2013 3:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von SirHenry

2: MUSIK!


Deathmøle

WTF - bis gerade wusste ich noch nicht mal, dass er davor schon Alben davon gemacht hat - und jetzt hat er bereits sein Kickstarter-Goal überschritten. Und Jeff Jacques sieht völlig anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe.Breites Grinsen



Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.08.2013 3:57]
13.08.2013 3:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nachtgespräch am Dienstag ( Our nightly circlejerk )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.08.2013 08:28:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum