Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DotA 2 ( tryharding for TI4 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
friesenpeter

Arctic
dopelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von friesenpeter am 29.09.2013 8:47]
29.09.2013 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab für mich schon entschieden das meine Teammates Idioten sind.

e: Unsere Base wird grad zerlegt und PL kommt nicht bei weil er kein TP hat bei Minute 45. Kann man mal machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.09.2013 9:01]
29.09.2013 9:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von hödyr

Ich hab für mich schon entschieden das meine Teammates Idioten sind.



Dota2 MM works at its finest Augenzwinkern

Aber ernsthaft: Selbst wenn ich nen farmhungrigen Hero spiele, werde ich die ersten 150 gold nach dem Start des Spiels in einen Courier investieren und den dann vom Stash droppen und den in der Base anpingen wenn der naechste Depp im team respawnt. Meist kommen die dann drauf den zu aktivieren. Manchmal nicht.
29.09.2013 9:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kaufe fast jedes Spiel den Kurier. Mach ichs einmal nicht sieht man was passiert. Scheissdrauf.

e: Achja und Matchmaking die sind genauso gut wie du trolololo. Nein sind sie nicht. Wer in ein Team ohne Supports PL lastpicked hat nen Schuss, und wer mit Furion Cliffjungled auch.

Warum diskutier ich überhaupt mit dir? Geh sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.09.2013 9:21]
29.09.2013 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Es sollten mehr coole courier droppen, dann zeigen die Leute auch öfter was sie haben Augenzwinkern
29.09.2013 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von hödyr

e: Achja und Matchmaking die sind genauso gut wie du trolololo. Nein sind sie nicht.

Warum diskutier ich überhaupt mit dir? Geh sterben.



mach ich jetzt wieder, spiel wird gerade gesucht.

Akzeptiere was du nicht aendern kannst, aendere was in deiner Macht steht und hoffe auf die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu koennen. Ich hab dich lieb, Hoedyr!

Beschwer dich nicht ueber Teammates, sei der Teammate mit dem du zusammenspielen willst, dann werden sie es auch sein.
29.09.2013 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
Doppelpost geloescht.

Benutze diese Stelle mal anders weiter:
 
Zitat von friesenpeter

 
Zitat von hödyr

Geh sterben.


mach ich jetzt wieder, spiel wird gerade gesucht.


Hm, that went not too well:
http://dotabuff.com/matches/326708009

Earthshaker difficult hero, hat irgendwer hier nen Replay oder nen VOD link von einem exzellenten Earthshaker Spiel?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von friesenpeter am 29.09.2013 12:09]
29.09.2013 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von friesenpeter

Earthshaker difficult hero, hat irgendwer hier nen Replay oder nen VOD link von einem exzellenten Earthshaker Spiel?


Das könnte dir helfen.
29.09.2013 12:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
nice feed!
29.09.2013 12:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von catch fire

nice feed!



hier ein schönes Game zu "nice feed!"
http://dotabuff.com/matches/326087514
29.09.2013 12:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von friesenpeter

SingSing hat wie wir alle mehrere Persoenlichkeiten. Was du in den Streams siehst waehrend du dich unterhalten fuehlst, ist TrollSingSing, der auf allen Helden allen moeglichen Scheiss baut und das Spiel spielt um Spass zu haben.

nichts wie er dort spielt spielt er so auch wenn er CompetetiveSingSing im Captains Mode mit einem Team spielt. Dann ist bei ihm serious Dota angesagt und einer der pro Spieler oder Streamer denen ich zugehoert habe meinte SingSing sei der groesste TryHard, den er kennen gelernt hat.



Ich weiß das, ich war mir nur nicht sicher, ob du das weißt.
SingSing (und ganz Kaipi) sind neben den Chinesen und Alliance die Leute, die Dota am ernstesten von allen nehmen. Mehr als Valve, mehr als andere Leute deren Job von Dota abhängt. Die spielen fast 24/7 Dota, nach dem Aufstehen, gegebenenfalls nach dem Frühstück ist da erstmal eine Stunde Lasthit-Training mit Level 1 Shadow Fiend ohne Items angesagt um ein bisschen warm zu werden und schon ein bisschen anfangen zu trainieren. Dann den halben Tag über Scrims, danach Replays untersuchen und am Ende zum entspannen nochmal Pubs. Also zum entspannen in der Freizeit, dass was du so serious machen willst.

Da will ich sehen, wie du mehr serious sein willst.
Der Kollege hat in seinen trolligen Streams wahrscheinlich mehr serious Doto gespielt als du in deinem ganzen Leben wirst.

 
Zitat von friesenpeter

Hm, that went not too well:
http://dotabuff.com/matches/326708009

Earthshaker difficult hero, hat irgendwer hier nen Replay oder nen VOD link von einem exzellenten Earthshaker Spiel?



Mek > Blink Dagger gegen das Team? WIRKLICH?
Oder zumindest Bracer/Drums.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 29.09.2013 12:43]
29.09.2013 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Eh, ich hatte jetzt in den letzten paar Tagen zwei Mal den Fall, dass ein Gegner early abandoned hat, dabei stand bei beiden Fällen "No stats will be recorded". Kumpel und ich disconnecten und bei beiden Fällen steht im Game-Client und auf Dotabuff ein Loss für das Match drin mit allen Statistiken. Was soll das? D:
29.09.2013 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da fällt mir auch auf, dass der ES-Skillbuild auch cosmo-like war. Fissure muss nahezu immer als erstes vollständig ausgelevelt werden und enchant totem erst so ab lvl 4 (wobei ein Skillpoint da ausreicht)
29.09.2013 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Gurkenhans

Da will ich sehen, wie du mehr serious sein willst.



ich kann nicht so viel Zeit reinstecken wie SingSing das kann, ich will aber die Zeit ich auf Dota verwende so serious nutzen wie er es macht wenn er serious ist.

 

Mek > Blink Dagger gegen das Team? WIRKLICH?
Oder zumindest Bracer/Drums.



Ja, ernsthaft, schau dir das Replay an.

Aus dem Gedaechtnis: meine build order war: Start mit 3 branches, courier, stout shield, tango, salve, auf die bottom lane gegen PL und Nyx mit Slark. Da mache ich natuerlich keine last hits. Meine Salve erhaelt Slark, mein erstes Gold geht in den flying courier.

Teleports, goldverlust durch deaths und wards fressen meine Goldvorraete. An einer stelle holen wir dann ein paar tower und ich habe durch das deffen von mid und top etwas farm bekommen, so das ich mit Boots und 1450 Gold vor der Entscheidung stehe, ob ich Arcanes oder Blinkdagger will. Ich hab mich da fuer Arcanes entschieden da wir mit Zeus und Storm 2 manahungrige Helden im Spiel haben, die ich dadurch mitversorgen kann. Das Team unterschaetzt, wie ich auch, zu haeufig was die Gegner an Teamfightpotential haben und werden OOP dann immer durch einen kompetenten Bat oder die ebenfalls gut spielende Nyx in den Respawn gejagt. ich stehe dann wieder vor der Entscheidung, was das naechste Item sein soll und entscheide mich fuer mek, weil wir staendig am fighten sind und selbst das headdress aushilft.

keine Frage, wenn ich mal 3-4 Waves farmen koennte, nen Bountybetrag durch nen kill oder assist bekaeme, waere der Blinkdagger gekauft worden.

Mir ist klar das man gegen Bat immer bereit sein muss einen Counter zu fahren wenn dieser reinblinkt und das Lasso ausloest, und da hat Blink fuer mich und Centaur eine hohe Prioritaet und Storm haette auch ruhig seinen Vortex benutzen koennen um den dann stillstehen zu lassen.

Ich kann keine Initiation machen ohne das ich nicht auch mal stehe und die Partie wurde nur gewonnen weil Luna gedropped ist und Bristleback abgehauen ist nach der Abandon durch war und es hat noch 20 Minuten gedauert bis wir die Base von den Radiants eingerissen haben.

Gewonnen ist zwar gewonnen, ich fand mein Earthshaker-Spiel aber verbesserungswuerdig und deshalb meine Frage.
29.09.2013 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und was willste mit einem Stout auf der Lane, wo du eh nicht lasthittest?
Dann doch lieber Stats oder eben mehr Potions.
29.09.2013 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von catch fire

Da fällt mir auch auf, dass der ES-Skillbuild auch cosmo-like war. Fissure muss nahezu immer als erstes vollständig ausgelevelt werden und enchant totem erst so ab lvl 4 (wobei ein Skillpoint da ausreicht)



nein, ich brauchte einen weiteren Stun fuer das Ueberleben auf der bottom lane, da musste ich alle 3 ES skills fuer haben, sonst haetten wir da Nyx und PL gefuettert wie hungrige Kinder aus Afrika.

Die steigenden Mana kosten fuer Fissure kann ich mir ohne groesseren Manapool nicht erlauben, wenn man nicht imp Spiel ist wuerde ich die Skillreihenfolge fuer diesen Fall auf

Q-W-E-E-E-R-E-W-W-W-R-Q-Q-Q-S-R-rest ebenfalls S

festgelegt haben. Wenn ich natuerlich einen Pointbooster, Arcane oder Drums erreichen kann, kann ich auch Fissure weiter steigern. Die Stunduration und der Damage steigen bei kleinem Manapool aber zu unguenstig an als das man immer die Fissure zu erst steigern sollte.
29.09.2013 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von catch fire

Und was willste mit einem Stout auf der Lane, wo du eh nicht lasthittest?



Weil ich denies machen wollte.

Aber du hast Recht, 3 branches und 2 clarities sind besser als das Stout shield, habe meinen Build geaendert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von friesenpeter am 29.09.2013 13:32]
29.09.2013 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von friesenpeter

Aus dem Gedaechtnis: meine build order war: Start mit 3 branches, courier, stout shield, tango, salve, auf die bottom lane gegen PL und Nyx mit Slark. Da mache ich natuerlich keine last hits.


Und da war deine Lane verloren.
Als Earthshaker brauchst du kein Stoud Shield, sondern investierst das Gold in so viele Clarities wie möglich. Dann stellst du dich hinter die Bäume und schaust Slark beim Lasthitten zu bzw achtest nur darauf, dass du Exp bekommst. Dein einziger Job auf der Lane ist: Exp bekommen und PL und Nyx vom Towerdiven / Slark töten abhalten. Falls deine Lane rauspusht, kannst du pullen und da bisschen farmen.

Du sagst du hast das Mega Spielverständnis, aber spielst Earthshaker wie Shadow-Demon auf der Lane.
In diesem Fall würde es vllt bei Gelegenheit sogar Sinn machen, die 2 oder 4min Rune bottom zu nehmen (falls die da spawnt) und einen Gank auf Mitte machen. Da du aber keine Clarities hattest, kannst du genau einmal Fissure machen und bist danach nur noch ne bisschen größere Melee Creep, die auch noch Exp lutscht.

Zusatz: Als ES brauchst du eigentlich nur lvl 3. Also pullst du bzw lutscht bisschen Exp auf der lane, dann hast du Fissure lvl 2 und Aftershock lvl 1. Damit kann man Mitte easy ganken und wenn Slark lvl 6 ist PL und Nyx mit Dust beide töten und einer guten Fissure, da die höchstens zu dem Zeitpunkt lvl 4 sein sollten.

Btw, wenn man gegen PL als ES kein Blink kauft, ist mein einfach dum. Sorry, aber manchmal ist es so einfach.

Ich würde jetzt noch ganz gern ein Tryhard Doto oder Super Spielverständnis Zitat von dir verwurschteln, aber glaub es wär wirklich besser für dich, wenn du einfach nochmal 500 Dota Games machst und verschiedene Sachen ausprobierst. Außerdem solltest du besonders als Support deinen Spielstil hinterfragen und dich mit der Gold- und Expverteilung deiner Lane intensiver auseinandersetzen.

Sorry, no tryhard doto for u.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordFischkopf am 29.09.2013 13:42]
29.09.2013 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, und ein Circlet (Mehr HP/Mana, einen Tick mehr Schaden zum denien und dann halt später Bracer into Drum) halte ich da einfach für viel effektiver. Bzw. sind zusätzliche Potions und Tangos noch besser geeignet, um die jeweilige Lane anständig zu kontrollieren.
Aber gegen nyx auf der Lane mag zunächst das passiv skillen sinnvoll erscheinen, lässt dich aber im midgame und bei den voraussichtlichen Teamfights völlig hinterherhecheln. Da ist es auf langer Sicht in meinen Augen viel sinnvoller, eventuell früher Mitte zu roamen und den anderen Lanes etwas mehr zu helfen bzw. sehe ich nicht, wie ein PL die Kombi aus Fissure-Jump-Dark Pact problemlos wegsteckt.
29.09.2013 13:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von catch fire

Da ist es auf langer Sicht in meinen Augen viel sinnvoller, eventuell früher Mitte zu roamen und den anderen Lanes etwas mehr zu helfen bzw. sehe ich nicht, wie ein PL die Kombi aus Fissure-Jump-Dark Pact problemlos wegsteckt.


Naja, ohne Clarities kann man 1 Fissure machen und danach nur noch dumm rumstehen. Von daher, ohne das Spiel gesehen zu haben, vermute ich eine Fissure war einfach nutzlos und danach war sowieso die Agression auf der Lane fürn Arsch.
29.09.2013 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was ich auch geschrieben habe.
29.09.2013 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von LordFischkopf

Dann stellst du dich hinter die Bäume und schaust Slark beim Lasthitten zu bzw achtest nur darauf, dass du Exp bekommst. Dein einziger Job auf der Lane ist: Exp bekommen und PL und Nyx vom Towerdiven / Slark töten abhalten. Falls deine Lane rauspusht, kannst du pullen und da bisschen farmen.

Du sagst du hast das Mega Spielverständnis, aber spielst Earthshaker wie Shadow-Demon auf der Lane.



ich habe m.E. nie gesagt, das ich das mega Spielverstaendis schon habe. Ich habe Lust Dota weiter zu trainieren und mein Spiel staendig zu verbessern. Drum stelle ich hier ja auch Fragen und will von euch wissen, was ich besser machen kann. Was ich weiss muss ich nicht erfragen.

(Stout statt clarity: hatte ich ja schon eingesehen, das hier ein Fehler war)

Mein Spielplan fuer die ersten 10 Minuten war: Slark babysitten damit der Level und farm bekommt.

Meine Imperativen: a) Nicht sterben b) Slark darf nicht sterben c) stay the fuck out of Exp range, da Slark einer der wirklich levelhungrigen Helden ist d) Bottom T1 darf nicht fallen.

Pullen ist als Dire bottom ja nicht moeglich, daher hatte ich vor keine Level zu machen ausser der Tower wird gepusht. Soweit ich jetzt aus dem Replay sehen kann ist mir das da unten gelungen. Als Dualmelee lane sehe ich auch das Killpotential als zu klein an um da als Slark/ES irgendwas zu erreichen. Als Zeus oder Storm da unten zu kommen, habe ich ja was aggressives versucht, aber leider war auch Bat in der Naehe und deshalb gab es Tod 1 wenn ich das richtig weiss traurig

 
Aber gegen nyx auf der Lane mag zunächst das passiv skillen sinnvoll erscheinen, lässt dich aber im midgame und bei den voraussichtlichen Teamfights völlig hinterherhecheln. Da ist es auf langer Sicht in meinen Augen viel sinnvoller, eventuell früher Mitte zu roamen und den anderen Lanes etwas mehr zu helfen bzw. sehe ich nicht, wie ein PL die Kombi aus Fissure-Jump-Dark Pact problemlos wegsteckt.



Mitte war Batrider, den brauch ich gar nicht versuchen beim Gank mit ner Fissure zu blocken und zu toeten, weil der dann Firefly aktiviert und ich nur den Zeus [Edit: hier stand Storm, der war aber top] durch die Fissure blockiere. Waere Luna mid, haette ich die umgebracht, early Luna ist ein Opfer. Die teilt zwar gut aus, hat aber wenig HP und ist nur schnell, da kann Storm mit mir zusammen toeten.

PL kriegen wir nur tot wenn wir ne Sentry oder Dust haben. hatten wir nicht, habe keinen Killversuch unternommen. Evtl. kann man den toeten wenn der nicht auf sein Mana aufpasst und Doppelwalk nicht als 2. Skill maximiert. Ja, ok, haette mir oefter seinen Manabalken anschauen muessen und das jemand der Illu spawnt dann eben 150 Mana fuer den Doppelwalk braucht kann man umbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von friesenpeter am 29.09.2013 14:18]
29.09.2013 13:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich spiel momentan nicht, sondern guck nur ab und an Replays.
Fand das 1vs1 von Singsing vs. Merlini Anfang des Jahres ganz spannend:
http://www.youtube.com/watch?v=fcXDSU8AsLw
29.09.2013 14:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Geht jetzt was bei euch Gays? Ansonsten zock ich GTA V o.ä.
29.09.2013 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wow wie Liquid Alliance gerade den Arsch versohlt hat mit Elder Titan und Medusa im Team, krass
29.09.2013 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von hödyr

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wow wie Liquid Alliance gerade den Arsch versohlt hat mit Elder Titan und Medusa im Team, krass



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das gleiche passiert gerade bei 4FC vs Rattlesnake.int
29.09.2013 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
bye bye sing sing Breites Grinsen
29.09.2013 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also Rattlesnake haben sich da gestern teilweise einen Scheiß zusammengespielt, das konnte man sich gar nicht angucken.
30.09.2013 7:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
[A]dmiral Bulldog streamt gerade wieder mit Xyclopz, beste Unterhaltung Breites Grinsen
30.09.2013 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
...
Den Stream kann man immer gut mit den Worten "xyclopz you little fuck" und "What the fuck are you doing?!" zusammenfassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 30.09.2013 12:53]
30.09.2013 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DotA 2 ( tryharding for TI4 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2014 12:05:49 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum