Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXIII ( Alone in the dark )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Ich bin definitiv nach wie vor höchst besorgt und alarmiert. Aber ich bin auch nicht der "hach ja scheiße, dann halt nicht" Typ. Ich überleg mir zumindest mal ob ich das z.B. durch mein Verhalten begünstigt haben könnte. Und vernachlässigt hab ich sie arbeitsbedingt schon phasenweise, gerade in letzter Zeit hab ich wegen der SEPA-Umstellung und anderer Dinge die Wochenenden durch- und sonst auch bis nachts gemacht und war zuhause dann entsprechend gut drauf.
Wobei ich auch keine Mimimi-Muschi (mehr) bin die sich die Schuld gibt wenn jemand anders scheiße baut, das ist ihre Sache. Aber ich kann mich schon mehr reinhängen. Für die viele Arbeit kann ich zwar nichts, sie aber halt auch nicht.

 
Zitat von SwissBushIndian

Insbesondere der offenbar mangelde Wille ihrerseits es einfach sein zu lassen würd mich ankotzen.


Da hat sie mich ehrlich gesagt an den Eiern gepackt. Sie würde den Kontakt abbrechen wenn ich das möchte, sie weiß aber auch, dass ich das nie verlangen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.01.2014 0:48]
04.01.2014 0:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mach meinetwegen was du willst, aber lass das mit dem Heiraten ja bleiben, zumindest vorerst. Am Ende klammerst du dich dran, dass die Hochzeit das Ruder wieder rumreisst und sie nimmt das noch eben mit, um sich finanziell bei dir gesund zu stoßen und springt dann trotzdem lustig auf ihrem neuen Macker rum.
04.01.2014 0:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Nenn mich einen idiotischen Romantiker, aber ich schmeiß fünf Jahre Beziehung und Zukunftsplanung nicht wegen ein paar Zeilen Text weg.


Bei meiner Ex wars ja so, dass ein paar Zeilen Text meinen Verdacht bestätigt hatten und ich damit auch tatsächlich richtig lag. Nach sieben Jahren.
Mal drüber nachgedacht, ihn vielleicht drauf anzusprechen? Also nicht gleich mit dem Kantholz, aber wenn ihr euch gut versteht kann mans ja mal wie reife Menschen probieren. Ändert natürlich nichts an ihrem Denken, aber so kannst du immerhin das unmittelbare Problem evtl. entschärfen.

/Das mit dem Kontakt abbrechen halte ich übrigens für eine glatte Lüge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.01.2014 0:52]
04.01.2014 0:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von CombatWombat

Mach meinetwegen was du willst, aber lass das mit dem Heiraten ja bleiben, zumindest vorerst. Am Ende klammerst du dich dran, dass die Hochzeit das Ruder wieder rumreisst und sie nimmt das noch eben mit, um sich finanziell bei dir gesund zu stoßen und springt dann trotzdem lustig auf ihrem neuen Macker rum.



Wir vereinbaren Gütertrennung per Ehevertrag, war von Anfang an ihr Wunsch. Sie ist da familiär vorbelastet, ihre Familie ist so ziemlich das Gegenteil von meiner.

 
Zitat von DeathCobra

Mal drüber nachgedacht, ihn vielleicht drauf anzusprechen? Also nicht gleich mit dem Kantholz, aber wenn ihr euch gut versteht kann mans ja mal wie reife Menschen probieren. Ändert natürlich nichts an ihrem Denken, aber so kannst du immerhin das unmittelbare Problem evtl. entschärfen.



Ja, werd ich noch tun. Aber nicht per Textnachricht, wir sehen uns morgen. Entweder dann oder wir gehen mal einen trinken, morgen sind meine und seine Frau dabei, weiß nicht ob wir dann die Ruhe haben. Wie gesagt stehen wir uns auch nahe und ich schätz ihn so ein, dass wir wie Männer drüber reden können. Auf der Seite ists ja auch unproblematischer, er hat sich in meine Frau verguckt, ich finds doof. End of Story. Wenn sie drauf eingeht ist das was anderes.

/e: Fun Facts am Rande:
- meine Karre ist demoliert, die Tür muss komplett lackiert werden
- ich hab vermutlich Gicht und 'nen dicken Klumpfuß
Hallo 2014. Geh sterben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.01.2014 1:23]
04.01.2014 0:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Die Gütertrennung ist imo jetzt nicht das Hauptproblem Breites Grinsen
04.01.2014 0:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir waren übrigens mal in einer ähnlichen Situation, nur war ich da das Arschloch und hab mich dann tatsächlich verguckt.

Ist jetzt 4 jahre her. Das kann schon klappen. Aber nicht wenn sie nix dran ändern will.

¤: Und mal ehrlich, wenn ihr daran wirklich was liegen würde, dann würde der Schritt von ihr kommen, vor allem wenn du gesagt hast was Sache ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.01.2014 0:57]
04.01.2014 0:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von serendipity

Erschrocken

Wie kann man da noch über heiraten nachdenken?
http://www.redditlog.com/snapshots/32294 So wirds gemacht!


Ne, sorry, der Typ ist auch ein Hurensohn.


Pendel hat insofern recht, als dass er ein bornierter Idiot ist.

Hallo? Der Typ glaubt nicht ans Streiten, kk. Aber wer bitte, der noch halbwegs gesunde Verhältnisse im Kopf hat, schmeißt fünf harmonische Jahre innerhalb kürzester Zeit in den Müll, weil die Liebste den dramatischen Fehler gemacht hat, ehrlich über ein Gefühl von ihr geredet zu haben und ihm einen Vorschlag gemacht hat, den er ablehnt?

Kopf gegen die Wand schlagen Does not compute! Kopf gegen die Wand schlagen

Ich finde, denen hätte ein richtiger Streit gut getan. Er hätte ihr ziemlich eindeutig sein "no wai" klar machen können, es hätte hitzige Diskussionen gegeben, aber am Ende wären sie immer noch gut zusammen und sie hätte wohl eingesehen, dass sie ihn nur mit Exklusivvertrag bekommt und dazu höchstwahrscheinlich auch bereit gewesen wäre. Nee, ist natürlich viel besser, dass er wenn sie auch nur den kleinsten Muckser macht, der seine Männlichkeit in Frage stellen könnte, wortlos geht und den Relationship-Self-Destruct-Button einhämmert. mit den Augen rollend Und zur Sicherheit noch mal ne Granate hinterherwirft.

TRH macht das in dieser Hinsicht viel besser, dass er mit seiner Freundin ehrlich über seine Befürchtungen und Erwartungen redet. Und sie nicht instant abschießt, vor allem, da sie sich ja außer zugegebenermaßen krass stillosen Texten noch nichts Reales zu Schulden hat kommen lassen.
04.01.2014 1:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Sorry falls das missverständlich gewesen sein sollte: sie ist definitiv nicht (physisch) fremdgegangen.

Woher nimmst du die Gewissheit? Du schreibst selber, dass du sie phasenweise gut vernachlässigt hast. Unabhängig davon, wie offen in eurem Freundeskreis das Thema "Ficken" behandelt wird... wenn die erstbeste Abhilfe gegen Langeweile unter euch eben Ficken ist, würde ich (persönlich) davon ausgehen, dass die beteiligten Ficker auch dementsprechend schon Erfahrung darin miteinander gesammelt haben? Oder talken alle deine Homies so untereinander?

Ansonsten mehr als löblich, dass du in der Situation noch Selbstreflexion betreiben kannst und nich die alleinige Schuld bei der anderen Hälfte suchen oder erzwingen willst, ABER: irgendwann müsstest du auch mal den nächsten Schritt wagen und Konsequenzen daraus ziehen. Würde deine angehende Frau auch nur ansatzweise ähnlich denken, wüsste sie, was sie mit ihrem Verhalten bei dir anrichtet. Offensichtlich scheint es ihr aber dennoch egal zu sein.

tl,dr: Die Tatsache, dass sie mit anderen ficken will, zeugt nicht davon, dass sie sich - wie du schreibst - vor eurer Beziehung hinreichend ausgetobt hätte.

Weiterhin möchte ich erwähnen, wie lächerlich sich einige machen, die von "Respekt" faseln. Ihr scheint 75% der Beiträge hier nich zu lesen, oder müsst neu hier sein.
04.01.2014 2:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Der Typ aus dem Link ist nen ziemlicher Schmock. Will nicht streiten, macht auf verständnisvoll und dann kommt seine Freundin einmal mit einem ehrlichen, verständlichen Anliegen zu ihm und er lässt sie links liegen? Was für ein arrogantes Arschloch.


Und zu TRH: Imho gut gehandelt. Aber ich persönlich denke, dass es momentan für sie zwar "nur" ein Spiel ist, aber um dem entgegen zu wirken hilft imho nur ein möglichst kompletter Kontaktabbruch zu dem zweiten Kerl, zumindest für eine gewisse Zeit. Das hilft, die aufkeimenden Gefühle einzuordnen und das ganze etwas abkühlen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 04.01.2014 2:17]
04.01.2014 2:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von TheRealHawk

Sorry falls das missverständlich gewesen sein sollte: sie ist definitiv nicht (physisch) fremdgegangen.





tl,dr: Die Tatsache, dass sie mit anderen ficken will, zeugt nicht davon, dass sie sich - wie du schreibst - vor eurer Beziehung hinreichend ausgetobt hätte.





Halte ich persönlich für großen Quatsch.

Wo ich allerdings zustimme ist, dass TRHs Frau so langsam den Ernst der Lage erkennen muss und auch aus freien Stücken oder wenigstens zugunsten der gemeinsamen Beziehung den Kontakt zu dem zweiten Kerl herunterfahren muss.
04.01.2014 2:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von -MjØllnIR-
 
Zitat von sibuntus
 
Zitat von TheRealHawk
Sorry falls das missverständlich gewesen sein sollte: sie ist definitiv nicht (physisch) fremdgegangen.

tl,dr: Die Tatsache, dass sie mit anderen ficken will, zeugt nicht davon, dass sie sich - wie du schreibst - vor eurer Beziehung hinreichend ausgetobt hätte.

Halte ich persönlich für großen Quatsch.


Sehe ich auch so, da gibts sehr viele mögliche Gründe für und "austoben" erscheint mir da nicht wirklich der naheliegendste.
04.01.2014 2:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
...
Und ich halte "sich austoben zu müssen, bevor man heiratet" für Quatsch.
Heiraten is sowieso der größte Quatsch.
TRH, mach kein Quatsch!

Klar kann jede/r mit Gott und der Welt rumficken wollen, aber den Wunsch dann offen an Dritte zu tragen, ist halt schon Next-Level-Shit. Zumindest, wenn man in einer Beziehung ist. Oder einen Heiratsantrag bekommt.
04.01.2014 2:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von -MjØllnIR-

Der Typ aus dem Link ist nen ziemlicher Schmock. Will nicht streiten, macht auf verständnisvoll und dann kommt seine Freundin einmal mit einem ehrlichen, verständlichen Anliegen zu ihm und er lässt sie links liegen? Was für ein arrogantes Arschloch.




Jo, sehe ich ähnlich.

04.01.2014 5:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, aber wenn sie doch weiß, dass er quasi total monogam lebt und sie liebt, ist das schon irgendwie doof und man hätt's vielleicht anders angehen können. Dass das in Knatterhawks Leben kein Problem ist, dass jeder aus dem Bekanntenkreis mal über die Liebe seines Lebens drüberrutscht, oder so, das will ich hier ja gar nicht ausschließen, aber es mag ja Leute geben, für die das vielleicht ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Aber wenn die Olle nun mal so auf sowas brennt und der Kasper es mit seiner Vorstellung einer Beziehung absolut nicht vereinbaren kann, naja, dann ist es vielleicht besser einen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht nicht unbedingt so direkt, aber naja…
04.01.2014 7:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Was hätte er auch sonst machen sollen? Das noch liebevoll 4 Stunden ausdiskutieren? Bei einem "Nein, mach das nicht aber lass uns zusammenbleiben" wäre ihr Wunsch weiterhin da gewesen und sie hätte es irgendwann vlt heimlich getan.

Ich versteh ihn: Sie schreibt, er ist ein super Typ, Sex super, Beziehung super, trotzdem fragt sie unverhohlen, ob sie nicht andere Männer bumsen kann.

Er war bis dahin wahrscheinlich auch sehr zufrieden mit der Beziehung. Wird dann durch ihre Frage überrascht, fragt nach, ob sie das wirklich ernst meint.

Sie sagt ja.

Da würde ich auch schlussmachen.
04.01.2014 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ihr wisst außerdem nicht ob ER die letzten 5 Jahre für genau so harmonisch hielt wie seine Olle, dass die Situation gänzlich aus ihrer Sicht geschildert ist muss doch klar sein. Da der Typ sowieso irgendwie ein Konfliktfähigkeitsdefizit zu haben scheint, kann das doch auch einfach ein willkommener Grund gewesen sein das ganze zu beenden und vor sich persönlich noch zu rechtfertigen (SIE ist schuld!). Solche Leute gibts, weiss ich (leider?) aus persönlicher Erfahrung.
04.01.2014 8:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von -MjØllnIR-

[...] und dann kommt seine Freundin einmal mit einem ehrlichen, verständlichen Anliegen zu ihm und er lässt sie links liegen? Was für ein arrogantes Arschloch.


Das liegt im Auge des Betrachteres. Ich würde das Anliegen die Beziehung auf Sex mit Dritten auszuweiten auch nicht gut finden. Ganz im Gegenteil.
Ein Beitrag bringt es da auf den Punkt hinsichtlich derzeitiger Unzufriedenheit und künftiger Abstriche in punkto Vertrauen. Natürlich ist sein Handeln egoistisch, aber je nachdem wie hoch er die Messlatte legt auch nur konsequent.
04.01.2014 8:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich dann auch so entschieden. Allerdings finde ich es reichlich seltsam, einen auf Verständnis zu machen und dann aufzustehen und wortlos (bzw. mit einer sarkastischen Anmerkung) zu verschwinden, wenn der Partner dann seine Wünsche darlegt.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich das Geschilderte auch so zugetragen hat.

04.01.2014 9:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von krautjork

Ihr wisst außerdem nicht ob ER die letzten 5 Jahre für genau so harmonisch hielt wie seine Olle, dass die Situation gänzlich aus ihrer Sicht geschildert ist muss doch klar sein. Da der Typ sowieso irgendwie ein Konfliktfähigkeitsdefizit zu haben scheint, kann das doch auch einfach ein willkommener Grund gewesen sein das ganze zu beenden und vor sich persönlich noch zu rechtfertigen (SIE ist schuld!). Solche Leute gibts, weiss ich (leider?) aus persönlicher Erfahrung.



War mein erster Gedanke, dass er einfach auf so ne Vorlage gewartet hat, um sie loszuwerden... peinlich/erstaunt

Was mir auch aufgefallen ist: als sie anfängt ihren Typen zu beschreiben fällt als erster Punkt "job". Find ich seltsam, könnte auch bisserl was über die Art der Beziehung aussagen, bzw. über den Charakter der Frau (könnte! Muss nicht!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 04.01.2014 10:35]
04.01.2014 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von serendipity

Erschrocken

Wie kann man da noch über heiraten nachdenken?
http://www.redditlog.com/snapshots/32294 So wirds gemacht!


Ne, sorry, der Typ ist auch ein Hurensohn.


Pendel hat insofern recht, als dass er ein bornierter Idiot ist.

Hallo? Der Typ glaubt nicht ans Streiten, kk. Aber wer bitte, der noch halbwegs gesunde Verhältnisse im Kopf hat, schmeißt fünf harmonische Jahre innerhalb kürzester Zeit in den Müll, weil die Liebste den dramatischen Fehler gemacht hat, ehrlich über ein Gefühl von ihr geredet zu haben und ihm einen Vorschlag gemacht hat, den er ablehnt?


Stimmt, ich finde den Typen eigentlich doof, weil er ihr keine runtergehaut hat. Does not compute. Tja, was solls, der To(r)ma(rt) ist halt ein Hurensohn!

Entschuldige die vielen Tippfehler.
04.01.2014 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von sibuntus

...
Weiterhin möchte ich erwähnen, wie lächerlich sich einige machen, die von "Respekt" faseln. Ihr scheint 75% der Beiträge hier nich zu lesen, oder müsst neu hier sein.


ich fühle mich angesprochen, da ich von Respekt gefaselt habe. kannst du das bitte weiter ausführen?
04.01.2014 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von TheRealHawk

Nenn mich einen idiotischen Romantiker, aber ich schmeiß fünf Jahre Beziehung und Zukunftsplanung nicht wegen ein paar Zeilen Text weg.


Ansonsten erwähn ich mal noch Sunk Cost Fallacy.



Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, sich zu überlegen wie die Chancen aktuell stehen. Das Problem an solchen 'Fehlschlüssen' ist aber dass sie in der Anwendung meistens eher fadenscheinige argumentative Krücken sind, die sich durch den Anschein logischer Stringenz Geltung erschleichen wollen. In diesem Fall z.B. würde Sunk Cost Fallacy laut der gegebenen Definition nur zutreffen, wenn es absolut unmöglich ist, dass aus der investierten Zeit und Energie irgendein positiver Nutzen für TRH erwächst. Das ist nicht nur deshalb nicht der Fall, weil wir nicht in die Zukunft blicken können, sondern schon das ganze Szenario ist hinsichtlich Kosten und Nutzen überhaupt nicht klar genug definiert um unproblematisch festlegen zu können, welches Ereignis in der Zukunft die Investition im Nachhinein rechtfertigen würde('Eheglück' ist ja auch kein binäres Phänomen das entweder vorhanden ist oder nicht), ganz abgesehen davon dass wir nicht wissen ob es tatsächlich eintritt oder nicht.
04.01.2014 10:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von TheRealHawk

Aktuelle Lage




Ich brauch weder die Geister noch Tarotkarten befragen um folgende Aussage zu treffen:


Mit ihr wirst du niemals wirklich glücklich werden.


Alles was dich bei ihr hält ist die Angst vorm Alleinsein oder die Scheu vor der Mühe jemanden neu kennenzulernen und den Weg zur Vertrautheit zu finden.

Was insofern schizophren ist, da du nur aufgrund der langen Dauer eurer Beziehung ein "Scheinvertrauen" da ist, also ein Gefühl den anderen zu kennen. Aber da hier diverse klare Vertrauensbrüche vorliegen ist es eben nur ein Schein.

Problem: dieses Scheinvertauen hält dich trotz der ganzen Vorfälle in einer Art Komfortzone die du sogar bei physischen Fremdgehen nicht verlassen würdest (schriebst du selbst)

Es ist egal, was dir hier jemand rät, diese Komfortzone wirst du nicht verlassen.Wütend

Sie hat dich an der Leine und im Prinzip Narrenfreihet wenn sie danach nur genügend Zuneigung oder Reue heuchelt/vorspielt/ggf. sogar empfindet.

Du wirst, da du sie nicht verlassen wirst, ein erbärmliches Beziehungsleben führen, ständig in Angst das sie was machen wird, was dich verletzt.

Und wenn es passiert, wirst du die seelischen Qualen erleiden und dann dich an jedem Zuneigungsstrohhalm aus deinem Sumpf rausziehen.

Wenn sie dich nur genug abgerichtet hat wirst du heulend neben ihr im Bett liegen, wärend sie einen anderen fickt.

Raus kommst du dann selber nicht mehr. Die einzige Chance die du dann hast ist, dass sie ihren Märchenprinzen findet und dich abschiesst weil er keinen Bock auf dich hat.




Daher abschliessend der sowieso nicht befolgte Rat: Verlass sie oder leide!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]MjAlien am 04.01.2014 10:54]
04.01.2014 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
alter Mata halt... bleib mal auf Teppich

ich würde dass taucht nicht so schnell beenden
04.01.2014 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist MjAlien, der FJ Wagner des wkdgfb.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.01.2014 11:34]
04.01.2014 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von RapeItShare

Was hätte er auch sonst machen sollen? Das noch liebevoll 4 Stunden ausdiskutieren? Bei einem "Nein, mach das nicht aber lass uns zusammenbleiben" wäre ihr Wunsch weiterhin da gewesen und sie hätte es irgendwann vlt heimlich getan.

Ich versteh ihn: Sie schreibt, er ist ein super Typ, Sex super, Beziehung super, trotzdem fragt sie unverhohlen, ob sie nicht andere Männer bumsen kann.

Er war bis dahin wahrscheinlich auch sehr zufrieden mit der Beziehung. Wird dann durch ihre Frage überrascht, fragt nach, ob sie das wirklich ernst meint.

Sie sagt ja.

Da würde ich auch schlussmachen.


Jo, was habt ihr eigentlich für Beziehungsvorstellungen? Man muss immer einer Meinung sein? Sie soll perfekt zu einem passen, ohne Ecken, ohne Kanten? Es darf nie Streit geben, denn sobald etwas gesagt wird, was dem eigenen Wertesystem widerspricht, wird sofort schlussgemacht - Hey, einmal bei einem ernsten Thema anderer Meinung und everything is ruined forever.

Ich nehme dem Typen nicht übel, dass er strikt monogam ist, das ist sein gutes Recht. Ich nehme ihm seine Konfliktunfähigkeit, seine Null-Kommunikation und seine absurd überzogenen Vorstellungen einer "perfekten Beziehung" übel. Wie wäre es gewesen, die Standpunkte auszutauschen, eine hitzige Debatte zu führen, ihr die eigenen Gefühle klarzumachen und dann noch mal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor man entgültige Entscheidungen trifft? Er scheint noch nie drüber nachgedacht zu haben, dass zwei Menschen immer leicht unterschiedliche Ansichten haben können und dann diskutiert man es aus.

Hattet ihr noch nie die Situation, dass ihr mit eurer Freundin über etwas geredet habt, auf dass sie mit "Sachma, spinnst du? Auf gar keinen Fall!" reagiert hat? Jetzt stellt euch mal vor, sie hätte sich danach wortlos umgedreht, wäre gegangen und hätte zwei Tage später den Möbelpacker geschickt. Bisschen übertrieben, oder? Anstatt den Typen als leuchtendes Beispiel der Charakterfestigkeit zu feiern, würde ich ihn mal beim Psychologen vorbei schicken. Der kann dann checken, ob seine Konfliktvermeidung schon krankhaft ist, ihm Hilfe beim Reden über Gefühle an die Hand geben und vielleicht sogar den Komplex angehen, den er mit seiner Männlichkeit hat, wenn der Vorschlag eines bisschen außerehelichen Vergnügens schon eine so tiefgreifende narzisstische Kränkung für ihn darstellt.
04.01.2014 12:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Den wunsch nach fremdficken kann man nicht einfach begraben. was soll er dann noch mit ihr?
04.01.2014 12:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nö, kann man nicht. Aber man kann seine Aktionen seiner Partnerschaft anpassen, ne.
04.01.2014 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Tom4H4wK

Hattet ihr noch nie die Situation, dass ihr mit eurer Freundin über etwas geredet habt, auf dass sie mit "Sachma, spinnst du? Auf gar keinen Fall!" reagiert hat?


Jedes mal traurig
04.01.2014 12:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Nö, kann man nicht. Aber man kann seine Aktionen seiner Partnerschaft anpassen, ne.



Die frage ist dann nur, ob der partner damit leben kann, dass die andere person lieber fremdficken will.

Bei einem so wichtigen grundpfeiler einer beziehung sollte es 100% übereinstimmung geben, die nicht auf eigener maßregelung basiert.
04.01.2014 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXIII ( Alone in the dark )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2014 07:18:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2013 21:32:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum