Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Handwerkerthreadthread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
...
[e] NSB! \o/ Breites Grinsen



Und damits Heimwerkerthreadgerecht wird: Die Entstehungsgeschichte.

Am Anfang war (links oben -> rechts unten) das Konzept, die maßstabsgerechte Ausarbeitung inkl. Plattenlayout, Übertragen des Layouts auf 2500x1250er Multiplex-Platte mittels Beamer und schließlich das Markieren der Streckenabschnitte mit Bleistift.



Weiter gings mit Sägen der Abschnitte. Die nagelneue Stichsäge hat sich bezahlt gemacht. Hat mehrere Stunden gedauert, aber sollte ja auch einigermaßen sinnvoll aussehen :>
Auch auf dem Bild: Fräsen der Verbindungsstufen, exaktes Anpassen der Übergänge.



Weiter gehts mit lackieren. Schwarzmatt, 2K, Rolle.



Irgendwann dann wollten auch mal die LED-Streifen aufgeklebt und die Ringleitungen für die Stromzufuhr verlegt werden (kamen in vorbereitete Nuten, halten da drin mit Sekundenkleber):



Zum guter Letzt: Testen, speziell vorbereitete Ösen (gekürzt, nur minimal aufgebogen) anbringen, hochhängen. Die ganze Lampe hängt an 14 Punkten mit Perlonschnut an entsprechenden Ösen in der Decke.



...das Ergebnis sieht man dann eben im Post ganz oben :>

Lichtstärke langt absolut problemlos für alles. Für gemütliches Abendlicht langt Dimmung auf 10-25% komplett.
Auf 100% ist das Zeug richtig gscheit hell.

Alles geil. Ich bin schwer begeistert.
War allerdings auch deutlich mehr Arbeit als es auf den Bildern aussieht Breites Grinsen

...und natürlich mein herzliches Dankeschön an alle, freut mich sehr dass es so gut ankommt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.03.2014 20:38]
16.03.2014 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Du hast sie definitiv nicht mehr alle.

Absolut obergeil gemacht. Top!
16.03.2014 20:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Kabelage

Wenn du oben drauf jetzt noch Carrera-Schienen montiert hast und Rennen fahren kannst, dann... Breites Grinsen



Wenn, dann bitte Unterseite.
Man will die Dinger ja auch flitzen sehen. fröhlich
16.03.2014 20:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Noch mal einen Daumen hoch für Bosch. Breites Grinsen

Ich will auch endlich wieder Zeit für spaßige Projekte haben. :<
16.03.2014 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Geil
16.03.2014 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Lobo, das is geiler Scheiß!

Nur um das mal irgendwie im Forum zu verewigen Breites Grinsen
16.03.2014 23:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Boah wie ich es hasse wenn man ein fertiges Model von thinkiverse druckt (über 2 Stunden lang) und dann feststellt dass man durch eine minimale Optimierung mindestens 50% mehr Nutzen hätte.

Gnaa.

Nächster Versuch: PLA kleben. Bin ich ja mal gespannt.
16.03.2014 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Handwerkerthreadthread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2014 00:53:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2014 22:41:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum