Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( *pfeif* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jacks_Raserei

Arctic
Ich brauch mal eure Hilfe, ein neues Phonetik-Utensil muss ran. Trenne mich zwar ungern von der schönen WASD-Tastatur meines altgedienten Xperia Mini Pros aber die Unzuverlässigkeiten steigern sich dem Alter entsprechend ilZ bis zur Unerträglichkeit.

Nach einigem Überlegen und informieren über Amazon, TechRadar und CNet kommen folgende Faktoren für mich zusammen:

  • Einhändigkeit / Handling (-> nicht zu groß, bis max. 4,5 Zoll)
  • Einfache Bedienung der Telefoniefunktion (z.B. Ein-Klick Anrufen aus Liste)
  • Stabiles Betriebssystem (möglichst geringe Anfälligkeit für hohe Auslastung, Ruckler, Abstürze)
  • Vernünftige Akkulaufzeit (bei nur sporadischer Benutzung auch mal 48 Stunden bequem überleben)
  • Robustheit (fliegt häufig in Tragetaschen umher, allerdings kein Hosentaschentransport)
  • Je schlichter, desto besser. Schwarz wenn möglich.
  • Kein Apple Produkt.
  • Budget bis max. 200¤

Die Faktoren, die für mich nicht wichtig sind:

  • -Bildqualität der Kamera / Frontkamera
  • -besondere Flexibilität / Open Source Kompatibilität
  • -Klangqualität der Lautsprecher (wenn Musik vom Handy, dann sowieso mit separaten Hörern)
  • -toller Style / Chique / Trendiness / Modernität

In der engeren Auswahl (will sagen, im Amazon Korb) ist mittlerweile das Nokia Lumia 630 gelandet, ist aber noch in der Schwebe.
630 statt 635, weil mir 4G LTE nichts nützt und weil ich ein matte Finish bevorzuge.
Ich habe mir den Windows App Store schon angesehen und es würde mir bei der Umstellung von Android auf Windows an nichts mangeln. Alle wichtigen Apps sind vorhanden und auf den Rest kann ich verzichten.
(Wichtige Sachen sind so WhatsApp, GMail und Spotify. Unwichtig so Sachen wie GameBoy Emulatoren und Notizzettel.)

Empfohlen wurden mir u.a. noch
Wiko Highway Signs, wo mir noch das Studium verschiedener Reviews fehlt;
Sony Xperia Z3 Compact von p0tler Bender (wenn ich mich recht entsinne, sprengt allerdings ein bisschen meine Preisriege);
Motorola Moto G, wofür ich auch noch ein bissel was lesen müsste.

Was meint ihr? Eignen sich Windows Phones generell und speziell das Lumia 630? Gibt es irgendwelche Leute mit Erfahrungswerten damit?
Amazon weist für das Lumia 635 ganz groß im Titel USB 2.0 aus. Besitzt das Lumia 630 das auch?
Wie ist die Interkonnektivität zwischen Windows und Android beschaffen?
Wie stark ist das Lumia 630 mit Bloatware verschandelt? Muss ich auch hier erstmal alles aufknacken und stundenlang in den Grauzonen der Legalität rumfuchteln, bis ich ein funktionsfähiges Handy in der Hand habe?

edit: Danke schonmal für jedweden Input. Sorry wegen langem Post. °_O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jacks_Raserei am 29.05.2015 15:11]
29.05.2015 15:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Vertrag haste? Je nachdem was du da brauchst, gibt es hier und da ein z3 compact günstig drauf zu.

/e http://www.schalke-tarif.de/ ist aktuell recht beliebt. Man muss kein 04-Fan sein und hat auch keinerlei Werbung oder dergleichen von Schalke aufm Handy. Augenzwinkern
Da ist das Z3 Compact aktuell für einen Euro dabei. Schwankt immer, war auch schon mal bei 69¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 29.05.2015 15:24]
29.05.2015 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Nach deinen Anforderungen ist so ein Windows Phone genau was du suchst. Stabil, Ruckelfrei, keine Bloatware, gutes und robustes Design bei Lumia-Geräten. Ich hatte das 630 noch nie in der Hand, habe selbst das 930. Soweit ich gelesen habe soll das 630 aber sehr viel für seinen Preis leisten.

WP lässt sich gar nicht rooten oder jailbreaken. Das ist aber auch nicht nötig, weil es wirklich keinen vorinstallierten Scheiß gibt den man nicht loswird. Es gibt keine Custom-Interfaces wie bei Android. Wenn du das Gerät nicht beim Carrier kaufst, gibt es auch kein Bootscreen-Branding oder eventuell (deinstallierbare!) vorinstallierte Apps.

/e: Benutze selber WhatsApp, Spotify und einen Gameboy (Advance) Emulator, ohne Probleme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 29.05.2015 15:16]
29.05.2015 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jacks_Raserei

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Vertrag haste? Je nachdem was du da brauchst, gibt es hier und da ein z3 compact günstig drauf zu.
[ ... ]


Hab ich gesehen, Vertrag hab ich allerdings schon und würde mir den Stress mit Umstellung gern erstmal sparen.
Bin bei Maxxim, was günstiger ist und 3GB Volumen vor Drosselungen zur Verfügung stellt. Für mich ist das besser.
Aber danke für den Tipp, muss mir beim nächsten Mal merken, dass diese 1¤-Gerätangebote da mit rein spielen.



 
Zitat von xfxian

Nach deinen Anforderungen ist so ein Windows Phone genau was du suchst. Stabil, Ruckelfrei, keine Bloatware, gutes und robustes Design bei Lumia-Geräten. Ich hatte das 630 noch nie in der Hand, habe selbst das 930. Soweit ich gelesen habe soll das 630 aber sehr viel für seinen Preis leisten.
WP lässt sich gar nicht rooten oder jailbreaken. Das ist aber auch nicht nötig, weil es wirklich keinen vorinstallierten Scheiß gibt den man nicht loswird. Es gibt keine Custom-Interfaces wie bei Android. Wenn du das Gerät nicht beim Carrier kaufst, gibt es auch kein Bootscreen-Branding oder eventuell (deinstallierbare!) vorinstallierte Apps.
[ ... ]


Astrein. Das bestätigt mich doch sehr in meinem Suchverhalten. Das 930 ist mir etwas zu groß geraten beim mentalen Hantieren, obwohl's nur ein halber Zoll mehr ist.
Danke auch hier schon für die Infos. Das entschärft ein paar Warnungen wegen "echt eingeschränktem App-Angebot" und so.

Aber was ist mit Carrier gemeint? Ich nehme an, "direkt bei Microsoft"?

Und noch eine andere Frage. Ich bekomme von Amazon 2 Jahre Geräteschutz für 16,99¤ angeboten.
( 2 Jahre feste Laufzeit, keine automatische Weiterführung, einmalige Zahlung, ca. 71 Cent / Monat, keine Eigenbeteiligung im Schadensfall, Abholung. )
Das klingt für eine Investition, die sicherlich zwei Jahre bei mir hält (kaufe SEHR selten neue Handys), absolut sauber im Gegensatz zu manchen 5¤/Monat Versicherungen, von denen ich gehört hab. Im Endeffekt kann auch nur ich beurteilen, wie die Chancen stehen, dass ich's brauche, ABER:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Service von diesen Angeboten? Wie verlässlich sind die tatsächlich hinter all den utopischen Versprechungen? Die Amazon Reviews sprechen da ihr übliches Kauderwelsch.

... jetzt, wo ich's geschrieben hab, fällt mir auf, dass das fast schon den Threadrahmen sprengt, wenn ich jetzt mit Versicherungen hier anfange... naja, no risk, no gain.
29.05.2015 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Jacks_Raserei

 
Zitat von DeeJay

Vertrag haste? Je nachdem was du da brauchst, gibt es hier und da ein z3 compact günstig drauf zu.
[ ... ]


Hab ich gesehen, Vertrag hab ich allerdings schon und würde mir den Stress mit Umstellung gern erstmal sparen.
Bin bei Maxxim, was günstiger ist und 3GB Volumen vor Drosselungen zur Verfügung stellt. Für mich ist das besser.
Aber danke für den Tipp, muss mir beim nächsten Mal merken, dass diese 1¤-Gerätangebote da mit rein spielen.



 
Zitat von xfxian

Nach deinen Anforderungen ist so ein Windows Phone genau was du suchst. Stabil, Ruckelfrei, keine Bloatware, gutes und robustes Design bei Lumia-Geräten. Ich hatte das 630 noch nie in der Hand, habe selbst das 930. Soweit ich gelesen habe soll das 630 aber sehr viel für seinen Preis leisten.
WP lässt sich gar nicht rooten oder jailbreaken. Das ist aber auch nicht nötig, weil es wirklich keinen vorinstallierten Scheiß gibt den man nicht loswird. Es gibt keine Custom-Interfaces wie bei Android. Wenn du das Gerät nicht beim Carrier kaufst, gibt es auch kein Bootscreen-Branding oder eventuell (deinstallierbare!) vorinstallierte Apps.
[ ... ]


Astrein. Das bestätigt mich doch sehr in meinem Suchverhalten. Das 930 ist mir etwas zu groß geraten beim mentalen Hantieren, obwohl's nur ein halber Zoll mehr ist.
Danke auch hier schon für die Infos. Das entschärft ein paar Warnungen wegen "echt eingeschränktem App-Angebot" und so.

Aber was ist mit Carrier gemeint? Ich nehme an, "direkt bei Microsoft"?

Und noch eine andere Frage. Ich bekomme von Amazon 2 Jahre Geräteschutz für 16,99¤ angeboten.
( 2 Jahre feste Laufzeit, keine automatische Weiterführung, einmalige Zahlung, ca. 71 Cent / Monat, keine Eigenbeteiligung im Schadensfall, Abholung. )
Das klingt für eine Investition, die sicherlich zwei Jahre bei mir hält (kaufe SEHR selten neue Handys), absolut sauber im Gegensatz zu manchen 5¤/Monat Versicherungen, von denen ich gehört hab. Im Endeffekt kann auch nur ich beurteilen, wie die Chancen stehen, dass ich's brauche, ABER:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Service von diesen Angeboten? Wie verlässlich sind die tatsächlich hinter all den utopischen Versprechungen? Die Amazon Reviews sprechen da ihr übliches Kauderwelsch.

... jetzt, wo ich's geschrieben hab, fällt mir auf, dass das fast schon den Threadrahmen sprengt, wenn ich jetzt mit Versicherungen hier anfange... naja, no risk, no gain.




Du willst für eine Versicherung 20% von dem Gerätepreis bezahlen?
31.05.2015 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was für ein Datenvertrag nimmt der gemeine Potler für sein Tablet?

- min 1 GB
- LTE oder nur 3G ist egal
- Netz egal
- billig, billig, billig
03.06.2015 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Winsim 1gb LTE 3,99¤ o2/eplus
Falls es das Angebot noch gibt
03.06.2015 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gibts, danke! Dass da Sprache/SMS mit drin ist, ist dem Tablet egal, oder?
03.06.2015 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jo
03.06.2015 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gibt es aktuell irgendwas aktuelles tolles im D1 oder D2 Netz?
Allnet-Flat oder zumindest 250 Einheiten
ab 500 MB
LTE ist kein Muss

Vertrag oder Prepaid ist mir egal
Handy kann dazu sein, kann ich aber auch selbst kaufen. Ziel ist ein Sony Z3C.
04.06.2015 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1und1 peinlich/erstaunt
04.06.2015 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

1und1 peinlich/erstaunt


Ich versteh den Smiley dazu nicht traurig
04.06.2015 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dann siehe mein Post. Schalke-Tarif. Aktuell ist das Z3C immer noch für nur einen Euro dabei.

/e Ist Vodafone-Netz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 04.06.2015 14:29]
04.06.2015 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Atello

 
Zitat von BlixaBargeld

1und1 peinlich/erstaunt


Ich versteh den Smiley dazu nicht traurig



Ich dachte für eine 1und1 Empfehlung gäbe es im pOT doofe Sprüche.
04.06.2015 16:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso sollte es?
ist auch nur n reseller - immerhin ein etablierter.
04.06.2015 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jacks_Raserei

Arctic
 
Zitat von Pfadfinder

Du willst für eine Versicherung 20% von dem Gerätepreis bezahlen?



Affirmativ. So geschehen jetzt und das gilt für zwei Jahre.
Was ist denn daran verkehrt? Gibt Leute, die bezahlen für dieselbe Leistung 5¤ nochwas im Monat.

Hab natürlich nicht dran gedacht, das mal prozentual gegen zu rechnen, aber für Handys unter 100¤ sind's halt 17¤, ab 100¤ Handys sind's sogar schon 37¤ nochwas.
Ich denke, bei 81 zu 17 (20,9%) bin ich noch wesentlich besser dran als so mancher mit 138 zu 37 (26,8%).

Oder steh ich grad mörderisch aufm Schlauch?
04.06.2015 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Ich brauche ein robustes outdoor handy für meinen Vater.

Ist das samsung galaxy xcover 3 da eine gute Wahl?
Oder gibt's vergleichbar bessere?
06.06.2015 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Baxi_

Ich brauche ein robustes outdoor handy für meinen Vater.

Ist das samsung galaxy xcover 3 da eine gute Wahl?
Oder gibt's vergleichbar bessere?

07.06.2015 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Anhand deiner Wünsche an das Gerät: Jedes.
07.06.2015 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Zunge rausstrecken
Icefeldt: Sony Xperia Z3C
TRH: Sony Xperia Z1C
Cthulhu: LG G2/3/4
Gensu: OPO
Andere: Motorola G2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 08.06.2015 7:30]
08.06.2015 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn er größer will, würd ich auch das Z3 empfehlen peinlich/erstaunt
08.06.2015 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
gibt es eigentlich irgendwelche großen einwände gegen das g3?
meine schwester sucht was neues und das liegt so halbwegs im budget. eine vernünftige kamera wäre ihr am wichtigsten.
08.06.2015 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab jetzt seit Samstag das Note 4 und bin schwer begeistert. Tolles Spielzeug. fröhlich
08.06.2015 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Hab jetzt seit Samstag das Note 4 und bin schwer begeistert. Tolles Spielzeug. fröhlich


Wenn es nur nicht so groß wäre traurig
08.06.2015 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Es gibt keine zu großen Handys, nur zu kleine Hände.
08.06.2015 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eine Stunde Displaylaufzeit bei niedrigster Helligkeit und der Akku ist fast leer beim Nexus 4, weil ein Androiddienst mal wieder den Akku beständig leersaugt.
Kommt in letzter Zeit häufig vor und nervt. Wütend
Ich würd das Teil gerne noch ne ganze Weile benutzen, da ausreichend schnell, perfekte Größe und gut verarbeitet aber dieses Energiemanagement ist zum kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.06.2015 0:26]
09.06.2015 0:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Hab jetzt seit Samstag das Note 4 und bin schwer begeistert. Tolles Spielzeug. fröhlich



Wäre es nicht von Samsung
09.06.2015 2:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von BlixaBargeld

Hab jetzt seit Samstag das Note 4 und bin schwer begeistert. Tolles Spielzeug. fröhlich



Wäre es nicht von Samsung



Gibt doch auch noch das Huawei Ascend Mate
09.06.2015 7:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Da kann ich mir ja direkt n onepl.... Ah, nvm
09.06.2015 8:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
gibts empfehlenswerte geräteversicherung, die eigenes unvermögen im umgang mit telefonen absichern?
10.06.2015 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( *pfeif* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2015 22:37:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2014 21:42:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum