Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearthstone
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Multi

xmas female arctic


Willkommen im Hearthstone Thread im p0T.

Was ist Hearthstone?

Hearthstone ist ein sogenanntes "Collective Card Game" von Blizzard Entertainment und befindet sich zur Zeit im Closed Beta Stadium. Entgegen vieler Erwartungen ist es im aktuellen Stadium nicht möglich Karten mit anderen Spielern zu handeln. Wie der Untertitel schon sagt ist das Spiel im Warcraft Universum angesiedelt. Der Unterschied zu Blizzards "World of Warcraft TCG" besteht allerdings darin, dass Hearthstone ausschließlich online mit virtuellen Karten gespielt wird. Im Zuge der Entwicklung wurde ebenfalls die Entscheidung getroffen, dass aktuelle WoW TCG einzustellen. In Bezug auf Regelwerk und Eigenschaften der Karten haben diese Spiele nichts gemeinsam.


Wo kann ich mehr erfahren?

Die meisten Infos findet man auf der offiziellen Communityseite. Wenn man sich weiter vertiefen will und noch keinen Beta-Key hat, kann man auf Hearthpwn die aktuellsten News lesen, an Key-Verlosungen teilnehmen oder sich schon mal ein eigenes Deck zusammenstellen und Ideen entwickeln.
Neben diesen Webseite gibt es einige empfehlenswerte Streamer, die ihre Videos auch auf youtube veröffentlichen.

Um eine kleine (erlesene) Auswahl zu nennen:
- Noxious
- Kripparrian
- TrumpSC (Empfehlung von Gensu)
- CrotaSC (gut und erklärt viel) Sein Youtube-Kanal
- NovaHearthstone (von LagTV, nicht gut, aber unterhaltsam)
- Total Biscuit
- Force Strategy Gaming

Wann ist Release und was soll der Spaß kosten.

Aktuellen News nach wird der Release irgendwann nach dem 7. Januar stattfinden. Dies geht aus einem Bluepost eines Blizzardmitarbeiters hervor.
Hearthstone hat ein Free-to-Play Bezahlmodel, was sich aktuell in der Beta als sehr fair erweist.


Wozu der Thread?

Wie bei allen Blizzard Titeln wird Hearthstone sicherlich ein großer Erfolg und von vielen Millionen Leuten weltweit gespielt. Dieser Thread ist für alle Interessierten und die es noch werden wollen, sowie natürlich schonmal alle, die an der Beta interessiert sind oder einen Key haben.
Es darf natürlich über das Spiel und alle Karten, sowie Klassen diskutiert und analysiert werden, aber bitte versucht nicht irgendwelche Beta-Keys zu verkaufen!!

Liste der Spieler aus dem pOT:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsNWjfAzgcT-dE54VU13TkJhVjcwcjFpeDNUbE9kakE&usp=sharing

2. pOT Beta Turnier:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211861&PID=1245188282#reply_1245188282

Hier entsteht eine Grafik der Teilnehmer und des Siegers


Tipps, Tricks und Daten zum Spiel

- Alle möglichen Secret Cards
- 1-Time Archievments (gut zum Farmen von Gold zu Beginn)
- Arena Draft Guide (Eine gute Zusammenfassung der Value aller Karten für Einsteiger in den Arena Mode)
- Liste aller Daily Quest (Es gibt jeden Tag eine neue. Sollte man sie nicht erledigen, sammeln sich bis zu 3 verschiedene im Questlog)
- HearthStats (Für alle Fans von Statistiken)
- Decks für alle Klassen nur mit Basic Cards (by Trump)
- AntiGrav1ty's Arena draft list Welche Karte soll ich in der Arena nehmen?

Link zum alten Thread:

Hearthstone #2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 21.02.2014 23:05]
21.02.2014 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Poerger

Kannst du das Deck mal posten?

Ich hänge zZ auf lvl 12 fest





Die Idee war unsprünglich mal mit Massen an Minions dann mit Knife Juggler, Frostwolf Warlord und Sea Giant als Kombo zu spielen. Hat aber nicht so ganz richtig funktioniert, das war zu anfällig gegen AOE.

/e: Also hatte z.B. noch Silver Hand Knight und Murloc Tidehunter drin. Das hat dann manchmal halt ganz gut funktioniert aber war überhaupt nicht konsistent.

Mit dem aktuellen Deck bekomme ich aber trotzdem Frostwolf Warlord eigentlich fast immer als 6/6er raus, manchmal sogar mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 21.02.2014 22:39]
21.02.2014 22:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Hallöchen,

ich spiele jetzt seit gut einer Woche.

Habe alle Helden auf mindestens 10, alle Profi KI besiegt und wohl sonst auch fast alle Erfolge, bis auf die 100 Siege.

Gibt es sonst keine Möglichkeit an Gold für die Arena zu kommen?
3 Siege für 10g ist schon etwas happig, wenn man 150 benötigt.


Zur Arena:
Kann man die ausgewählten Karten ersetzen/austauschen bevor man sein 30/30 Deck vervollständigt?
Bei mir klappt das mit dem Zusammenbauen irgendwie nicht so recht. Komme da einfach nicht über 3 Siege hinaus...

Die Valueliste aus dem Startpost habe ich auch schon befolgt...
21.02.2014 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Du hast halt noch die Daily Quests, die du machen kannst. Ein Arenarun pro Tag ist damit + dem Gold aus dem Run am Vortag normalerweise locker drin.
Dazu dann noch ein Cheesy constructed Deck (Abgewandelte Form des Mad Scientist Decks läuft bei mir im Moment ganz gut) um das fehlende Gold zu den 150 zusammen zu farmen und das läuft.
21.02.2014 23:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Karten austauschen geht nicht. Ich vermute da bedarf es einfach etwas Übung. Ich kann dir noch die Liste von AntiGrav1ty empfehlen https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AifXEOqTcGcLdFVvWk1GRjVJTHJUaTVLcGViR1RRTFE&gid=16&richtext=true
Die füge ich auch noch in den Startpost ein. Mit der war ich relativ erfolgreich. Es hängt aber natürlich auch immer von den gezogenen Karten ab.
21.02.2014 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Heute war kein guter Tag. Viel zu oft verloren und ewig für den Daily Quest mit 7 Siegen gebraucht
Immerhin grad ein halbwegs brauchbares Paladeck in der Arena gesammelt, das hat bei den 7 siegen gut geholfen.
21.02.2014 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jau, die Liste von Antigravity taugt mir auch ganz gut. Natürlich kann man die nur als Richtlinie nehmen und sollte sowas wie Kartensynergie beachten, Manakurve etc. Was auch passieren kann, wenn man strikt nach der Liste geht: man hat dann irgendwie ganz viele tolle 3er Minions oder so, aber keins davon ist eins, das man immer spielen kann, sondern stark situationsabhängig, das ist dann auch doof.

Empfehlenswert ist (wenn du die Geduld bzw. Lust dafür hast), sich Streams oder Youtube-Videos anzuschauen, z.B. von Trump. Gerade die Youtube-Videos sind ganz nett, weil die Matches da gerafft sind (zwischendurch Jumpcuts, wenn der Gegner lange braucht etc). Lässt sich aber immer noch gut anschauen und man kann sich viele Sachen abschauen.. also was in welchen Situationen der richtige Spielzug ist. Denn: je besser du in der Arena bist, desto leichter ist es, die 150g dafür zu bekommen. Ich bin mittlerweile an nem Punkt, wo ich meist 800-1000g habe. Mache eigentlich nur die Dailies und im Schnitt wahrscheinlich jeden Tag 1 Arena-Run. Das ist eigentlich angenehm so. Hält einen ein bisschen davon ab, endlos Zeit in das Spiel zu pumpen weil abseits der Dailies die 10g alle 3 Wins halt echt wenig sind.

Ansonsten habe ich heute einen neuen persönlichen Arena-Bestwert aufgestellt mit 10-3 \o/

Deck war das hier:
http://abload.de/img/deck2mjoc.jpg
+ Sunwalker, Sprint, Sea Giant

Hätte nicht gedacht, dass ich damit so weit komme, obwohl es eigentlich schon echt n solides Deck ist. Aber ich habe das Gefühl, dass ich die ganzen Spells und Combos immer schlecht einsetze am Anfang des Spiels.. das ist immer so verlockend, alles rauszuhauen, man hat dann aber auch ganz schnell einfach keine Karten mehr.
21.02.2014 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Black Knight ist ein scheiß Arena-Pick. Niemand spielt Taunt...

9 Spiele und ich habe 1(!) Taunt gekillt damit.

¤dit:
10 Spiele und nur insgesamt 2 Taunts gesehen, einen davon gekillt. Wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.02.2014 1:42]
22.02.2014 1:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Taunt-Minions sind ja meistens auch ziemlich bescheiden. Und in der Arena sind Rush-Decks logischerweise sehr selten
22.02.2014 1:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Waren schöne Wochen aber ich denke ich bin mit dem Game durch.

99% Rushdecks im Constructed und 99% RMP in Arena...nope.

Balance und Blizzard wird einfach nie passieren.
Aber für eine Weile war es sehr unterhaltsam Breites Grinsen
22.02.2014 2:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
RMP?


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Taunt-Minions sind ja meistens auch ziemlich bescheiden.



Jaein. Karten wie Defender of Argus, Shieldmasta, Sunwalker etc sehe ich schon ziemlich oft.
Wenn man gegen ein Druid spiel hat man gleich x taunt in einem Spiel Ironbark, Druid of the claw, Markl of Nature/Wild...
22.02.2014 11:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Wie ich im letzten Thread schon geschrieben habe, habe ich jetzt auch extra Taunt reingenommen. Das hat gegen Rush-Decks sehr geholfen.

RMP = Rogue/Mage/Priest vermute ich mal.
22.02.2014 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Lustiges Abkürzungen raten, oder was? Breites Grinsen

Ich finde rogue / mage / priest in arena auch nicht so schlimm wie in constructed ehrlich gesagt...
22.02.2014 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich vergess immer das nicht alle hier WoW gespielt haben. Sorry.

Ja RMP steht für Rogue / Mage / Priest wobei es in Hearthstone eher für Rogue / Mage / Paladin steht. Ich glaube ich hab seit Ewigkeiten keinen Warlock oder Shaman mehr bei 10+ Wins gesehen.

Das ist dann schon etwas schade und sagt einiges über die Balance aus. Und ich mag es einfach nicht wenn mir das Game "vorschreibt" was erfolgreich ist und was nicht peinlich/erstaunt
22.02.2014 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Gibt es einen Grund warum Hearthstats bei mir nicht funktioniert? Ich bekomme immer nur die global stats angezeigt, aber keine persönlichen.
22.02.2014 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Taunt-Minions sind ja meistens auch ziemlich bescheiden.


Jaein. Karten wie Defender of Argus, Shieldmasta, Sunwalker etc sehe ich schon ziemlich oft.
Wenn man gegen ein Druid spiel hat man gleich x taunt in einem Spiel Ironbark, Druid of the claw, Markl of Nature/Wild...


Da hast du jetzt natürlich genau die paar Minions mit Taunt genommen, die nicht bescheiden sind Breites Grinsen

Aber davon abgesehen gibts halt nicht wahnsinnig viel.

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich glaube ich hab seit Ewigkeiten keinen Warlock oder Shaman mehr bei 10+ Wins gesehen.



Hatte gestern bei 9 und bei 10 Siegen jeweils einen Schamanen.

Ich würd an deiner Stelle halt auf die nächsten Patches/Karten warten. Wenn das aktuelle Metagame keinen Spaß macht, dann lohnt sich das Spielen natürlich nicht. Aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Was mich beim Schamanen in der Arena immer gestört hat ist, dass Lightning Storm halt nicht Common ist. Klar, gibt auch andere Klassen ohne gute AoE-Spells, aber dieses "Jack of all Trades" ist eigentlich son Schamanen-Ding, nur kriegt man AoE gefühlt nie in der Arena.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 22.02.2014 13:04]
22.02.2014 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Waren schöne Wochen aber ich denke ich bin mit dem Game durch.

99% Rushdecks im Constructed und 99% RMP in Arena...nope.

Balance und Blizzard wird einfach nie passieren.
Aber für eine Weile war es sehr unterhaltsam Breites Grinsen



Besonders Constructed ist derzeit eine einzige Seuche.
Die Spieler reagieren gar nicht mehr aufeinander sondern hoffen nur auf den perfekten Carddraw um dich in innherhalb von 7-9 Runden vom Board zu drücken.
Was die Rushdecks angeht sind Hunter gerade schlimmer als Hitler.
Wenn man schon sieht dass er mit 2x Lepra Gnom startet kannste gleich "concede" klicken, sofern man selbst ein Rushdeck fährt.
Wenn ich meinen Paladin spiele geht das noch so, da kann man oft gegenarbeiten, aber wenn ich mit dem Rogue unterwegs bin ist es reines, pures RNG. Langweilig.
22.02.2014 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Also manchmal ist der Draft auch grausam.

Arena und hatte mage, shaman und pally zur Auswahl. Da ich die letzten male immer shaman und paladin hatte, habe ich mich mal für mage entschieden.

Und was? Kein frostbolt, kein fireball, kein flamestrike, kein poly, kein blizzard. Also _keine_ guten mage Karten. Stattdessen arcane explosion, intellect und solchen Mist. Auch die normalen Karten der letzte Dreck. Ancient watcher und 10tausend murlocks? Ich sage 0 Siege voraus. traurig

/ich versteh die Welt nicht mehr. 4:1 atm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.02.2014 14:25]
22.02.2014 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Glätteisen

Besonders Constructed ist derzeit eine einzige Seuche.
Die Spieler reagieren gar nicht mehr aufeinander sondern hoffen nur auf den perfekten Carddraw um dich in innherhalb von 7-9 Runden vom Board zu drücken.


Das ist genau mein Problem mit constructed auf den Punkt gebracht!

Jeder baut sich zur Zeit sein gimmick deck, und zieht sein eigenes Ding ab. Wenn man Glück hat, passen die Karten die man zieht. Wenn nicht verliert man.
Das 'reagieren' fehlt komplett und das nervt mich total. Das ist der Punkt, der mich dazu bewegt kaum ranked zu spielen, sondern quasi nur Arena. Da funktioniert das zum Glück nicht in dem Umfang.
Natürlich hat man said auch Probleme, dass manche Klassen stärker sind als andere, aber mal ehrlich: in welchem Spiel ist das nicht so in dem es mehrere Klassen gibt? Diablo, poe, wahrscheinlich wow etc pp
22.02.2014 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Audax vs Charon: 3 - 2

Waren aber echt knappe Spiele wieder Breites Grinsen
22.02.2014 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Soooooo...
2:3 gegen Audax verloren.

War ganz spaßig, hätte aber natürlich noch spaßiger sein können (für mich). Augenzwinkern


Audax steht somit als erster Finalteilnehmer fest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 22.02.2014 15:00]
22.02.2014 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Gerade gegen einen Warrior gespielt, gegen den ich irgendwie nicht so richtig ins Spiel gekommen bin. Er hatte die ganze Zeit Boardcontrol und noch genug Zeit sich immer Armor zu holen.
So sah es dann am Höhepunkt aus.

Hat dann mit Shieldslam auch einmal ordentlich Schaden gemacht, aber irgendwie war das sonst relativ witzlos.

Er hatte auch mal eben so Nat Pagle, Ysera, Grommash und Ragnaros (auf Level 10!).

Er hat dann am Ende verloren weil er keine Karten mehr hatte. Das erste mal, dass ich das erlebt habe.
22.02.2014 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Man darf das Spiel echt nicht zu lang am Stück spielen. Ich rege mich dann echt über jeden scheiss auf. Gerade aufgegeben, weil der Gegenspieler wirklich jeden Zug mal wieder für den einfachsten Scheiss ewig braucht - nicht gut für meine Laune am Samstag Nachmittag.
Oder dieses ewige "Well played" auf die eigenen Züge. Ich gehe jetzt auch dazu über als erste Aktion in jedem Spiel den Gegenspieler zu muten, da kommt ja eh nix hilfreiches bei rum Breites Grinsen
22.02.2014 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Poerger

Man darf das Spiel echt nicht zu lang am Stück spielen. Ich rege mich dann echt über jeden scheiss auf. Gerade aufgegeben, weil der Gegenspieler wirklich jeden Zug mal wieder für den einfachsten Scheiss ewig braucht - nicht gut für meine Laune am Samstag Nachmittag.
Oder dieses ewige "Well played" auf die eigenen Züge. Ich gehe jetzt auch dazu über als erste Aktion in jedem Spiel den Gegenspieler zu muten, da kommt ja eh nix hilfreiches bei rum Breites Grinsen



Ich spiel im Windowmode. Wenn einer ewig braucht, einfach was anderes machen und wenn man hört, dass was passiert kann man wieder zurück.
22.02.2014 18:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das mache ich eh schon Breites Grinsen
Im hintergrund läuft dann meist YT. (zB Ribbo/Trump oder so)

zT habe ich die tage dann sogar HS und PoE parallel laufen lassen ... peinlich/erstaunt
22.02.2014 18:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ach und ein Spiel in der Arena wegen disconnect verloren. Die server sind heute wieder toll
23.02.2014 0:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Steh bei 5:2 in der Arena, Matchup Pala vs. Pala.
Der Gegner hat 3 Consecration und 1 Equality, ich hatte beide Karten nichtmal in der Auswahl. Wütend^

e: Immerhin 110 Gold erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 23.02.2014 12:45]
23.02.2014 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
RNG will rise against you!

Ich hab gestern doch noch mein letztes Gold für Arena rausgehauen und ein Magedeck direkt mit 0 Wins retired weil ich keinen einzigen Spell zur Auswahl bekommen hab.

Dafür mit zwei Druidendecks jeweils 10-3 bzw 7-3 gegangen...scheint so als wären 4 Ancient of War bzw 3 Ironbark Protector ein Hindernis für viele Spieler. Allerdings hab ich damit natürlich wieder Gold reingekriegt...jetzt wirds ein Teufelskreis.
23.02.2014 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ja sowas ist ätzend Breites Grinsen
Hatte gerade ein Spiel gegen eine mage mit 6 (!) water elementals. Dazu noch ein paar Frost novas / blizzards und Ich war dauerhaft gefroren Breites Grinsen
23.02.2014 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poerger

Ja sowas ist ätzend Breites Grinsen
Hatte gerade ein Spiel gegen eine mage mit 6 (!) water elementals. Dazu noch ein paar Frost novas / blizzards und Ich war dauerhaft gefroren Breites Grinsen



Prädikat: ungünstig :P
23.02.2014 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearthstone
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2014 09:25:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum