Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Snowblind1911

Arctic
Pfeil 5x5


Der Alte

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Letztes Thema: Wait...

 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Almi

Ich fühlte mich an diesen Thread erinnert.



but a significant number of them are looking up to faux-hawked, peacocking, rich maniacs like Mario Balotelli for inspiration

Was labert er, Balotelli beste



 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Absonoob

Erste (dumme) Frage: Versagen dir tatsächlich die Kräfte bei mehr Gewicht, oder traust du dich nicht, mehr aufzuladen?


Ich versuche auf meine Form zu achten und lade nicht mehr auf, wenn ich das Gefühl habe, die Form nicht mehr halten zu können. Also vor allem beim Squat. Allerdings bin ich dabei aktuell auf meiner bisherigen Höchstleistung wieder angekommen und muss Montag das erste mal mit 87,5 kg probieren.
Ansonsten habe ich nur beim OHP das Problem mir nicht mehr zuzutrauen.

Vor kurzem habe ich den DL umgestellt auf Sumo, vorher war ich bei 115kg. Bench ging gerade nach längerem stagnieren (weil ich auch keinen Spotter hatte) bei knapp 50kg wieder weiter. Bin ja gerade bei knapp 60.

Also ja, ich scheine irgendwie ängstlich zu sein. Allerdings beim OHP auch wirklich nicht das Gefühl, mehr schaffen zu können, weil die letzte Wiederholung auch so oftmals kaum klappt.



Und, viel wichtiger, wie spricht man den Untertitel aus? Ganz einfach: "Five by five, Muddäfiggäääääää" oder alternativ "Five sets, five reps bitchaaaaayz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 15.03.2014 5:45]
15.03.2014 5:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
So, mal aufstehen, duschen, Banane, Orangensaft und ab geht's... Morgens sollte es ja leerer sein, so dass man in anderthalb Stunden mal mehr als drei Übungen geschafft bekommt.
15.03.2014 7:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ey... Lehrer sollten um diese Zeit noch gar nicht wach sein, schon gar nicht am Samstag. Breites Grinsen
15.03.2014 7:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Das ist korrekt. Freiwillig bin ich auch nicht wach (und im Grunde genommen schon seit viertel nach sechs... :/)
15.03.2014 7:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und gerade ganz frisch 5x 62,5 geschafft Dank Squatrack.
15.03.2014 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von pumping_iron


Wie sieht die Ernährung aus?

Bei 50kg Bench braucht man keinen Spotter.


Ernährung: morgens omlette aus 2 Eiern, mittags Kohlenhydrate aus der Kantine, abends Brot oder in letzter Zeit zunehmend mehr Joghurt. Fettarm.

Und ich brauche einen spotter, weil ich sonst Angst habe, die letzten Wiederholungen nicht zu schaffen und sie somit gar nicht angehen kann.
15.03.2014 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von pumping_iron


Wie sieht die Ernährung aus?

Bei 50kg Bench braucht man keinen Spotter.


Ernährung: morgens omlette aus 2 Eiern, mittags Kohlenhydrate aus der Kantine, abends Brot oder in letzter Zeit zunehmend mehr Joghurt. Fettarm.



Das isst Gepan wahrscheinlich alles zusammen zum Frühstück. Nur ohne Brot, wegen den bösen Carbs.

D.h. du isst viel zu wenig.
15.03.2014 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von KarlKoch


Ernährung: morgens omlette aus 2 Eiern, mittags Kohlenhydrate aus der Kantine, abends Brot oder in letzter Zeit zunehmend mehr Joghurt. Fettarm.




 
Zitat von KarlKoch


Ernährung: morgens omlette aus 2 Eiern,



 
Zitat von KarlKoch


omlette aus 2 Eiern,



Haare zu Berge stehen

klingt nach viel zu wenig... selbst wenn du in er kantine 800-1000kcal verdrückst, bist du am abend vll bei 1500?

¤: warst du jetzt der mit 85kg auf 180cm oder ein "hardgainer" kandidat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 15.03.2014 10:02]
15.03.2014 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Iss mehr. Was du am tag isst inhaliere ja sogar ich aus Versehen im vorbeigehen.
15.03.2014 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Definitiv viel zu wenig. Ich hallte mit zwei Eiern + zwei Scheiben Brot ja kaum bis Mittags durch.

Und die Mensa untergräbt meine Trainingserfolge. Während des letzten halben Jahr Praktikum hat die Kantine alles in Fett ertränkt, ich konnte sogar auf den Liter Milch am Tag verzichten und hab trotzdem gut Masse gegained. Die Mensa kocht viel zu Kalorienarm. -.-
15.03.2014 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com


Haare zu Berge stehen

klingt nach viel zu wenig... selbst wenn du in er kantine 800-1000kcal verdrückst, bist du am abend vll bei 1500?

¤: warst du jetzt der mit 85kg auf 180cm oder ein "hardgainer" kandidat?


Ja, 85kg bei 180. Allerdings habe ich so schon ne fette wampe... traurig
15.03.2014 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ja das is das "typische" Problem. Kenne das auch vom Anfang. Man will trotz Trainingsanfang erstmal diese Wampe loswerden. Das Problem ist, wenn man direkt mit relativ wenig Kalorien anfängt, was anfangs wahrscheinlich auch schnell die Kilos fallen lässt, dass man nach 3-4kg stagniert. Und irgendwann hängt man dann bei 1,5k kcal rum.. und dann? weiter runter auf 1000kcal? Irgendwie ne Zwickmühle. Stoffwechsel im Arsch, aber man möchte trotzdem weiter abnehmen.

Deshalb fang ich mittlerweile bei Diäten auch weitaus höher an. Hatte aber wie gesagt anfangs auch den "Fehler" gemacht.

Wie sieht denn die Gewichtentwicklung so aus bis dato? Und schreibst du dir deine Kalorien auf?
15.03.2014 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Gewichtsentwicklung seit August letzten Jahres:



Sieht auch nicht sehr erfolgreich aus.

Kalorien schreibe ich nicht auf, weil ich ja beim Mittagessen eh keine Ahnung mehr davon habe...
15.03.2014 11:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
wie sah denn deine ernährung vorher aus? 1-2kg sollten bei ner diät allein schon an wasser runter... da is die gewichtsentwicklung echt nicht berauschend...

und was genau isst du immer in der kantine? schniposa oder meistens was halbwegs gesundes (sollte es ja in kantinen mittlerweile geben)?

ich würde, denke ich, eventuell einfach mit den kalorien mal wieder hochgehen...ernährung halbwegs "sauber" halten.. hart trainieren und den stoffwechsel erstmal wieder in die höhe treiben und dann in ein paar monaten einen erneuten diätversuch starten.. aber bin auch kein ernährungsexperte... die problematik eines kaputten stoffwechsels is halt kacke

aber allein durch das training und ernährungsumstellung sollte die formen sich deutlich verbessern...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 15.03.2014 11:14]
15.03.2014 11:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zähl nicht nur deine Kalorien für die nächsten 5 Tage, sondern liste auch mal deine Makros auf. Du isst vermutlich relativ wenig, aber nicht optimal.
15.03.2014 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

wie sah denn deine ernährung vorher aus? 1-2kg sollten bei ner diät allein schon an wasser runter... da is die gewichtsentwicklung echt nicht berauschend...

und was genau isst du immer in der kantine? schniposa oder meistens was halbwegs gesundes (sollte es ja in kantinen mittlerweile geben)?

ich würde, denke ich, eventuell einfach mit den kalorien mal wieder hochgehen...ernährung halbwegs "sauber" halten.. hart trainieren und den stoffwechsel erstmal wieder in die höhe treiben und dann in ein paar monaten einen erneuten diätversuch starten.. aber bin auch kein ernährungsexperte... die problematik eines kaputten stoffwechsels is halt kacke

aber allein durch das training und ernährungsumstellung sollte die formen sich deutlich verbessern...


Ernährung vorher (vor >2 Jahren) war mehr Fleisch, mehr Nudeln, Reis, etc.
Jetzt versuche ich, mehr Gemüse zu essen.
Kantine ist oft Nudeln mit Tomatensauce, Reis mit Hühnchen und ab und an auch mal ein Schnitzel, wenn nichts besseres verfügbar ist. Die Kantine ist leider nicht so gut.

e: Dafür halt zu Hause mehr Gemüse, gerade am Wochenende. Und halt kein Fast-Food mehr, aber das habe ich nie übermäßig gegessen.

Muss mal nach ner Nahrungsdatenbank suchen, um mir mal aufzuschreiben, was ich so esse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 15.03.2014 11:49]
15.03.2014 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
http://www.myfitnesspal.com/de
15.03.2014 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
http://fddb.info/

sollte besser sein.. da es dort mehr deutsche produkte gibt gibt für beide auch ne app zum trackn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 15.03.2014 12:26]
15.03.2014 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Danke, ich mache das mal ein paar Tage.
15.03.2014 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.03.2014 13:23:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://fddb.info/

sollte besser sein.. da es dort mehr deutsche produkte gibt gibt für beide auch ne app zum trackn




Im Prinzip toll. Ich weiss da nur teilweise nicht weiter wenn ich z.B. irgendwo etwas fertig Gekochtes bekomme
15.03.2014 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hey Leute, gebt mir mal ein bisschen Inspiration/Motivation

Ich mache seit ich 18 wurde ziemlich wenig bis gar keinen Sport, mit wenigen Unterbrechungen. Bin jetzt 26 und hatte durch das viele Sitzen etc. (bin noch Student) irgendwann leichte Rückenproblem, was auch der Grund dafür war, dass ich mit Power-Yoga angefangen habe, was ich auch seit ca. einem Jahr durchziehe.
Das "Problem" ist jetzt, dass die anfangs ziemlich fordernden Sequenzen immer weniger Anstrengung erfordern (ich mache jeden Tag 20-30 Minuten) und die fortgeschritteneren vor allem aus Kraftgründen nicht drin waren. Deswegen habe ich vor ein paar Monaten angefangen Bodyweight-Übungen zu machen, was sogar auch optisch einiges gebracht hat bis jetzt (Optik ist mir allerdings relativ egal).
Es sieht jetzt aber so aus, dass ich z.B. 3 x 5 an die Wand gelehnte Handstand-Push-Ups hinbekomme (ohne Parallettes, leider, aber damit wollte ich nächste Woche anfangen), aber schon die Vorübungen für die wirklich coolen Sachen (alle Arten von Planches oder Human Flag etc.; beim Muscle Up bin ich optimistischer Augenzwinkern ) nicht richtig hinbekomme.
Durch das Yoga kann ich zwar den Frog Stand ziemlich lange halten, allerdings bin ich etwa sehr weit entfernt von einer richtigen Tucked Planche. Ähnlich sieht es beim L-Sit aus.

Habt ihr Tipps wie man das besser in die Gänge kriegen kann? Ich denke, Ringe wären eine super Ergänzung, aber ich hab einfach keine Möglichkeit, die irgendwo zu befestigen. Außerdem bezweifle ich, dass ich die nötige Grundkraft habe, um da im Moment überhaupt irgendwas zu reißen.

Ich mache mir auch immer öfter Gedanken darüber, dass die 8 Jahre ohne Sport in Verbindung mit meinem Alter etwa solche Folgen hinterlassen haben, dass ich mir die Planke abschminken muss. Ich denke allerdings, dass Yoga da hinsichtlich der Beweglichkeit viel gebracht hat und bringt.
Bitte sagt mir, dass man das hinbekommen kann Augenzwinkern
15.03.2014 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://fddb.info/

sollte besser sein.. da es dort mehr deutsche produkte gibt gibt für beide auch ne app zum trackn




Im Prinzip toll. Ich weiss da nur teilweise nicht weiter wenn ich z.B. irgendwo etwas fertig Gekochtes bekomme



kann man da ja pi mal daumen abschätzen... geht einfach mal beim einkaufen durch den laden und schaut euch hinten die nährwerte an.. iwann weisse +- was wo wie drin is und kannst dann auch "fertiggerichte" abschätzen
15.03.2014 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich suche die Seite mit ganzkörper Übungen ohne Geräte/Hanteln. War die nichtmal im startpost?
15.03.2014 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
Meine Mutter würde sich gerne ein Laufband für zu Hause anschaffen um etwas abzunehmen und Herz und Kreislauf in Schwung zu halten.

Das Gerät sollte leicht zu verstauen sein, ein paar Programme beinhalten und auch nicht "zu teuer" sein.

Gibt es da irgendwelche potschen Empfehlungen?

Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
15.03.2014 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wenn sie sich bewegen will, reciht doch ein fitnessbike auch aus.
15.03.2014 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sie ist also fit und gesund genug, um zu laufen?
15.03.2014 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
Das wiederum will sie nicht mit den Augen rollend

Lieber in den eigenen 4 Wänden trainieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoegazer_forever am 15.03.2014 17:02]
15.03.2014 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Stabil, dabei (relativ leicht) und günstig. Und ist der Aufgabe definitiv gewachsen.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, Sarkasmus. Mal ganz im Ernst: Sie kann und will laufen, bringt aber nicht die Überwindung auf, aus dem Haus zu gehen? Glaubst du wirklich, sie würde nach einigen Wochen noch die Überwindung aufbringen, auf ein Laufband zu steigen?

Abgesehen davon: Ich bin bisher nur auf Profigeräten gelaufen, und selbst da ist mir der fehlende Freiraum auf den Sack gegangen. Ich hab's nur für kontrollierteres Intervalltraining genutzt, und mal einige Wochen, als das Wetter wirklich unter aller Sau war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.03.2014 17:07]
15.03.2014 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
Pfeil
Tja, das kann ich dir nicht sagen. Ich will es aber hoffen, da ich ihr sonst in den Arsch treten muss!
15.03.2014 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum