Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: QR code mit Passwortübergabe
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte eine Seite mit Kontaktdaten online Stellen und sie über einen Qrcode aufrufen.
Die Seite soll allerdings nicht von jedermann z.B. über einen Googlelink oder ähnliches gefunden und angezeigt werden können.

Jetzt war meine Idee der Qrcode Url eine Art Passwort anzuhängen (get ) und dieses mit php abzufragen.
Sodass nur mit "?passwortblabla" die Seite angezeigt werden kann.

Für wie sinnvoll haltet ihr die Lösung? Bzw. wie könnt ichs besser lösen?
Eine händische Passwortabfrage möchte ich möglichst vermeiden.

Gruß HNB
20.03.2014 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
robots.txt
21.03.2014 6:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Mit der robots.txt hältst du aber nur seriöse Bots auf.

Der GET-Parameter bietet keine wirkliche Sicherheit, aber verschiebt den Text immerhin ein wenig Richtung Darknet. Wenn der Link in voller Länge dazu allerdings nur an einem Ort im Netz landet, war alles für nichts.
26.03.2014 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: QR code mit Passwortübergabe


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum