Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der fünfte allgemeine Bücherthread ( frisch aus der eBook-Presse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Was anderes, ich lese sehr gerne die Bücher von Robert Harris (bisher hatte ich, "Titan", "Imperium", "Pompeji"). Pompeji hat mir meine Freundin letztens gekauft, der Verkäufer im Buchgeschäft meinte dann, dass es noch einen anderen Autor gibt, der ähnliches schreibt (also historische Romane, angesiedelt wohl auch zur Zeit des römischen Imperium). Sie meinte, der heisse irgendwas mit "Carrol" oder so ähnlich, über Google finde ich aber nichts dergleichen...kann mir da jemand helfen? traurig


Aus dem alten Thread, ich habe nun herausgefunden, welcher Autor der Verkäufer da meinte (nachdem ich mit Pompeji durch war, hab ich auf der letzten Seite ein Werbung für genau dessen Bücher gesehen). Es war Simon Scarrow und seine "Eagle"-Serie, ich hab da einfach mal ein Buch geschnappt ("Die Brüder des Alders" - "The eagle and the wolves") und bin begeistert davon. Der Rest der Serie steht nun ganz oben auf der Liste

/Die Bücher von Harry Sidebottom gibt es leider nicht auf Deutsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.04.2014 20:28]
30.04.2014 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

/Die Bücher von Harry Sidebottom gibt es leider nicht auf Deutsch.



Ah okay das wusste ich nicht. Dennoch sehr empfehlenswert, behandelt eben gerade eine römische Epoche die sonst kaum beleuchtet wird und der Mann kommt gerade im militärhistorischen Bereich sehr kompetent rüber.
30.04.2014 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Nachdem ich jetzt über die Kindle-Leihbücherei für Prime-Kunden die komplette Harry Potter Reihe nachgeholt habe, suche ich jetzt weitere Empfehlungen, was es sonst noch Gutes in der Leihbücherei gibt, Genre erst mal egal, aber am besten irgendeinen Vollpreistitel. Die Suchfunktionen finde ich irgendwie komisch und mich verschlägt es da immer wieder in das normale Kindle-Angebot...
02.05.2014 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Da ich kein Prime habe, wollte ich grad im Netz mal reinschauen, aber offenbar gibt es dort keine Übersicht der Leihbücherei-Titel. unglaeubig gucken

Offenbar gibt's die nur auf dem Kindle unter Shop > Stöbern > Kindle-Leihbücher > Genres, und der Großteil sind wohl auch irgendwelche 1,99-Bücher, von daher: keine Ahnung. Breites Grinsen

02.05.2014 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von 1-2-3

Nachdem ich jetzt über die Kindle-Leihbücherei für Prime-Kunden die komplette Harry Potter Reihe nachgeholt habe, suche ich jetzt weitere Empfehlungen, was es sonst noch Gutes in der Leihbücherei gibt, Genre erst mal egal, aber am besten irgendeinen Vollpreistitel. Die Suchfunktionen finde ich irgendwie komisch und mich verschlägt es da immer wieder in das normale Kindle-Angebot...



Wenn Sie's haben: Ken Follet - Die Säulen der Erde

War brillant!
02.05.2014 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Hallo

Bin auf der Suche nach einer spannenden und guten Krimi-Reihe a la Jo Nesbo, mit Harry Hole als Ermittler. Die Bücher fand ich überragend, wie auch die Stig Larsson Trilogie. Die Jussi-Adler Olson Bücher mit Carl Morck als Ermittler fand ich im Vergleich dazu eher schwach.
Also noch jemand einen guten Tipp für ähnliches? Wie ist Hakan Nesser im Vergleich?
02.05.2014 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Henning Mankell (Wallander) schonmal gelesen?
02.05.2014 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Shooter

Henning Mankell (Wallander) schonmal gelesen?




Nee, bisher nicht. War da immer etwas skeptisch ob das nicht ne Nummer "weichgespühlter" als Nesbo und Larsson ist, was Gewalt oder Spannung angeht. Was mir an den Gefallen hat war immer so ne dunkle, negative Grundstimmung. Gute Laune Krimis sidn eher nichts für mich. Aber wahrscheinlich irre ich mich bei Mankell da auch?!?
02.05.2014 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Sind nicht alle Krimis aus Skandinavien mit einer düsteren Grundstimmung und einem Kommissar, der Drogen-/Alkoholprobleme und/oder Probleme mit der (Ex-)Ehefrau und/oder soziale Mängel und/oder eine schwierige Beziehung zu seiner Tochter hat? Breites Grinsen
02.05.2014 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist so wie alle Anime kindische Unterhaltung sind - Wenn erst mal der "Schwedenkrimi" etabliert ist, dann wird solange es sich verkauft immer dieselbe Richtung übersetzt.
02.05.2014 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Das ist so wie alle Anime kindische Unterhaltung sind - Wenn erst mal der "Schwedenkrimi" etabliert ist, dann wird solange es sich verkauft immer dieselbe Richtung übersetzt.


Ich würds ja am liebsten im Original mit deutschen Untertiteln lesen :/
02.05.2014 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Effing

 
Zitat von Shooter

Henning Mankell (Wallander) schonmal gelesen?




Nee, bisher nicht. War da immer etwas skeptisch ob das nicht ne Nummer "weichgespühlter" als Nesbo und Larsson ist, was Gewalt oder Spannung angeht.


Naja, sicher "weichgespülter" als Larsson (das ist man ja schnell einmal), aber grundsätzlich durchaus spannend und nicht grundsätzlich was für Kinder Breites Grinsen
02.05.2014 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von 1-2-3

Nachdem ich jetzt über die Kindle-Leihbücherei für Prime-Kunden die komplette Harry Potter Reihe nachgeholt habe, suche ich jetzt weitere Empfehlungen, was es sonst noch Gutes in der Leihbücherei gibt, Genre erst mal egal, aber am besten irgendeinen Vollpreistitel. Die Suchfunktionen finde ich irgendwie komisch und mich verschlägt es da immer wieder in das normale Kindle-Angebot...



Wenn Sie's haben: Ken Follet - Die Säulen der Erde

War brillant!


Schließe mich der Frage mal an... Hatte ein seltsames scifi Buch, das war sehr schlecht :-\
02.05.2014 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich hab ein Problem mit meinem T2:

der Reader hängt im Schlafmodus fest und lässt sich weder per Reset- noch mit der Powertaste aufwecken.

Wenn ich ihn zum Laden per USB mit dem Computer verbinde leuchtet die Ladelampe für einige Minuten auf und geht dann wieder aus. Windows erkennt auch, dass da "irgendwas" ist und zeigt mir ein paar USB-Laufwerke an, auf die ich dann aber nicht zugreifen kann. Ganz tot scheint das Ding wenigstens schonmal nicht zu sein.

Einen Hard Reset würd ich gerne ausprobieren, allerdings ist es dafür nötig, ihn erst einmal aus dem Schlafmodus holen zu können

Zu Hülf! traurig
03.05.2014 13:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hab jetzt den ersten band der Thorn, Sorrow and Memory trilogie von tad williams durch. Fängt teilweise recht zäh an, wird aber richtig geil zum Ende hin. Habe mir begeistert erstmal die restlichen Bücher zugelegt.
03.05.2014 15:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich hab ein Problem mit meinem T2:

der Reader hängt im Schlafmodus fest und lässt sich weder per Reset- noch mit der Powertaste aufwecken.

Wenn ich ihn zum Laden per USB mit dem Computer verbinde leuchtet die Ladelampe für einige Minuten auf und geht dann wieder aus. Windows erkennt auch, dass da "irgendwas" ist und zeigt mir ein paar USB-Laufwerke an, auf die ich dann aber nicht zugreifen kann. Ganz tot scheint das Ding wenigstens schonmal nicht zu sein.

Einen Hard Reset würd ich gerne ausprobieren, allerdings ist es dafür nötig, ihn erst einmal aus dem Schlafmodus holen zu können

Zu Hülf! traurig


Hat der keinen Akku den man rausnehmen kann??
03.05.2014 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Shooter

Was anderes, ich lese sehr gerne die Bücher von Robert Harris (bisher hatte ich, "Titan", "Imperium", "Pompeji").


Lese er VATERLAND. Sofort! Und alle anderen auch. Föhrerbefehl!
/fun fact: Das Buch fand jahrelang keinen Deutschen Verleger, ("die Story ist beleidigend für Deustchland, das will keiner lesen") kam zuerst in der Schweiz auf dt. raus. Als es ein Bestseller wurde haben sie dann Lizenzrechte erworben.

Fantasy:
Ist echt laaange her, aber ich hab in den 80ern als Teenager von Michael Moorcock Elric von Melnibone, Corum usw., eben den ganzen Eternal Champion-Kram, gelesen. Sword&Sorcery, echt klassisch. Kennt das noch wer? Breites Grinsen Ist literarisch eher nicht soo dolle, aber immer noch meilenweit vor dieser modernen Serienschreiberei im Verlagsauftrag, wo hinter einem Autorenpseudonym 20 Ghostwriter sitzen und Billigromane zu aktuellen Serien-/Fimtrends schreiben.

SF:
Ich rate allen die gerne gute klassische spannende SF lesen zu C.J.Cherry, und zwar zum Alliance-Union-Universum von "Pells Stern" (engl.: Downbelow Station). Der Leadtitel ist ein ganz ganz tolles Buch, ein echter Klassiker, und wenn einem das Universum gefällt gibt es Stoff für die Jahrzehnte danach und davor. Auch extrem spannend aber nur am Rand damit verbunden ist "Der Biß der Schlange". Der Chanur-Zyklus ist auch nett, sehr spannende Spezies und mal aus nichtmenschlicher Perspektive erzählt.


/fun fact Buchmarkt: Heute bei Hugendubel reinspaziert, die aktuellen Ausgaben von Noah Gordon (Medicus) und Ken Follet (Säulen der Erde usw.) sind in Format, Farbe, Typo und Layout der aktuellen GameOfThrones-Büchern sowas zum verwechseln ähnlich ... ein Schelm, wer arges dabei denkt ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.05.2014 16:43]
03.05.2014 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Shooter

Was anderes, ich lese sehr gerne die Bücher von Robert Harris (bisher hatte ich, "Titan", "Imperium", "Pompeji").


Lese er VATERLAND. Sofort! Und alle anderen auch. Föhrerbefehl!
/fun fact: Das Buch fand jahrelang keinen Deutschen Verleger, ("die Story ist beleidigend für Deustchland, das will keiner lesen") kam zuerst in der Schweiz auf dt. raus. Als es ein Bestseller wurde haben sie dann Lizenzrechte erworben.


Argh, hack noch drauf rum Breites Grinsen

"Vaterland" steht schon sehr lange auf meiner Liste der zu lesenden Bücher, lag bisher aber noch nie in der Buchhandlung rum, darum ist jetzt erstmal "Intrige" dran peinlich/erstaunt
Ja, ich weiss, ich könnte das Buch auch einfach bestellen, aber ich geh gerne in die Buchhandlung.
03.05.2014 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Buchhandlung bestellt das aber doch sicher noch lieber für Dich? Breites Grinsen
03.05.2014 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann es mir sogar selber in die Buchhandlung bestellen...aber irgendwie kam immer ein anderes Buch dazwischen das vorher verfügbar war Breites Grinsen

Ich glaub, meine Zeit für "Vaterland" ist einfach noch nicht reif genug. Die Vorfreude muss noch etwas ziehen. Oder das Wetter besser werden, damit ich draussen lesen kann.
03.05.2014 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich finde das total nervig, wenn man auf der Suche nach einem neuen Buch ist, man aber nicht weiß, welche Richtung man lesen möchte.

Da möchte ich mich jedes mal selbst Ohrfeigen, weil ich mich nicht entscheiden kann.
04.05.2014 1:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Hemingway!
04.05.2014 1:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Der Schnüffler

Ich hab ein Problem mit meinem T2:

der Reader hängt im Schlafmodus fest und lässt sich weder per Reset- noch mit der Powertaste aufwecken.

Wenn ich ihn zum Laden per USB mit dem Computer verbinde leuchtet die Ladelampe für einige Minuten auf und geht dann wieder aus. Windows erkennt auch, dass da "irgendwas" ist und zeigt mir ein paar USB-Laufwerke an, auf die ich dann aber nicht zugreifen kann. Ganz tot scheint das Ding wenigstens schonmal nicht zu sein.

Einen Hard Reset würd ich gerne ausprobieren, allerdings ist es dafür nötig, ihn erst einmal aus dem Schlafmodus holen zu können

Zu Hülf! traurig


Hat der keinen Akku den man rausnehmen kann??



Leider nicht.
04.05.2014 1:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

SF:
Ich rate allen die gerne gute klassische spannende SF lesen zu C.J.Cherry, und zwar zum Alliance-Union-Universum von "Pells Stern" (engl.: Downbelow Station). Der Leadtitel ist ein ganz ganz tolles Buch, ein echter Klassiker, und wenn einem das Universum gefällt gibt es Stoff für die Jahrzehnte danach und davor. Auch extrem spannend aber nur am Rand damit verbunden ist "Der Biß der Schlange". Der Chanur-Zyklus ist auch nett, sehr spannende Spezies und mal aus nichtmenschlicher Perspektive erzählt.



Pells Stern hab ich mal vor vielen, vielen Jahren als kleiner Knirps für irgendwie 2 Mark auf nem Flohmarkt mitgenommen und gelesen und fands komisch, da war ich vielleicht auch einfach noch zu jung dafür (hab als ich neulich Dune nochmal gelesen hab auch erst gemerkt wieviel mir damals wohl entgangen sein muss Breites Grinsen ), sollte ich vielleicht nochmal versuchen heute.
04.05.2014 3:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hat hier wer "Schuld und Sühne" gelesen und kann mir sagen, welchen Hinweis Profirij Petrowitsch meint, den er in seinem letzten Gespräch mit Raskolnikow erwähnt, ihm aber nicht preisgibt?

Oder handelt es sich dabei nur um eine Finte?
05.05.2014 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, aber schon zu lange her... weiß ich nimmer. Breites Grinsen
05.05.2014 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von RushHour

SF:
Ich rate allen die gerne gute klassische spannende SF lesen zu C.J.Cherry, und zwar zum Alliance-Union-Universum von "Pells Stern" (engl.: Downbelow Station). Der Leadtitel ist ein ganz ganz tolles Buch, ein echter Klassiker, und wenn einem das Universum gefällt gibt es Stoff für die Jahrzehnte danach und davor. Auch extrem spannend aber nur am Rand damit verbunden ist "Der Biß der Schlange". Der Chanur-Zyklus ist auch nett, sehr spannende Spezies und mal aus nichtmenschlicher Perspektive erzählt.



Pells Stern hab ich mal vor vielen, vielen Jahren als kleiner Knirps für irgendwie 2 Mark auf nem Flohmarkt mitgenommen und gelesen und fands komisch, da war ich vielleicht auch einfach noch zu jung dafür (hab als ich neulich Dune nochmal gelesen hab auch erst gemerkt wieviel mir damals wohl entgangen sein muss Breites Grinsen ), sollte ich vielleicht nochmal versuchen heute.



Mach mal.

Ich warte immer noch darauf, dass das mal einer verfilmt oder ein Spiel dazu macht, das Universum wäre ideal dafür. Sprungtechnologie, pfadgebunden, aber keine vergleichbar schnelle Kommunikation; große Schiffe, epische Schlachten, zerfallende Imperien, aufstrebende neue Allianzen, und das alles in einer wirklich plausiblen historisch-politischen Erzählung eingebettet - großes Kino eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 05.05.2014 21:07]
05.05.2014 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Nochmal zu den Schwedenkrimis: Ist schon eine Weile her, dass ich Hakan Nesser gelesen habe, aber ich fands ganz gut. Ich habs jetzt nicht als sonderlich brutal in Erinnerung.

So gut wie die Millenium-Trilogie wars allerdings nicht.

An Wallanderkrimis kann ich "Die Brandmauer" und "Mittsommermord" sehr empfehlen. Wenn man Ahnung von Computern hat, darf man sich aber bei der "Brandmauer" nicht zu sehr aufregen.
06.05.2014 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

Ich warte immer noch darauf, dass das mal einer verfilmt oder ein Spiel dazu macht, das Universum wäre ideal dafür. Sprungtechnologie, pfadgebunden, aber keine vergleichbar schnelle Kommunikation; große Schiffe, epische Schlachten, zerfallende Imperien, aufstrebende neue Allianzen, und das alles in einer wirklich plausiblen historisch-politischen Erzählung eingebettet - großes Kino eben.



Ist auf jeden Fall auf der Liste vermerkt Breites Grinsen Versuche jetzt generell bei ca. jedem zweiten Buch mal meine Liste von "Sci-Fi, die ich echt mal gelesen haben sollte" abzuarbeiten (zuletzt endlich Ender's Game nachgeholt) Breites Grinsen

Jetzt kommt trotzdem erstmal Mistborn dran.
06.05.2014 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von furious bobcat

Nochmal zu den Schwedenkrimis: Ist schon eine Weile her, dass ich Hakan Nesser gelesen habe, aber ich fands ganz gut. Ich habs jetzt nicht als sonderlich brutal in Erinnerung.

So gut wie die Millenium-Trilogie wars allerdings nicht.



Na ja, Hakan Nesser kann man nicht mit "Action"-Thriller/Krimis vergleichen. Da geht es schon sehr viel ruhiger zu. Gerade die Barbarotti-Serie kann ich von Hakan Nesser sehr empfehlen. Ansonsten die Klassiker "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" und "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla".

Um zur Frage zurückzukommen: Ich habe letztens die Bücher von Taavi Soininvaara (?) gelesen (Schwarz, Rot und Weiß) um einen UNO-Ermittler - fand' ich ganz nett. Nicht so gut wie Harry Hole, aber ganz gut.
06.05.2014 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der fünfte allgemeine Bücherthread ( frisch aus der eBook-Presse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2014 23:30:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.04.2014 20:31:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum