Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: W/ + W8 - Netzwerkgruppe / Druckerfreigabe
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Tag,

ich habe einen Desktop Rechner (W7) und einen Laptop (W8).
Ich kriege es aufs verrecken nicht hin den Drucker der am W7 angeschlossen ist auf dem W8 Rechner zu installieren. Auch im Netzwerk finden die sich nicht.

Kann da jemand spontan helfen oder hat einen Hinweis parrat?
13.07.2014 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du für beide rechner die gleiche home group eingerichtet?

(merke: home group ist was anderes, als die klassische windows work group von früher)
13.07.2014 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Äh und wo ist das? Also ich kann Netzwerk Gruppen erstellen. Aber da kann man ja nix angeben. Man bekommt dann einen Code, wo ich ihn dann eigenen muß habe ich auch nicht rausgefunden.

edit:

Mhh ok per IP konnte ich den jetzt ansteuern. aber überdiesen supertolle super einfach zu bendienende gruppenentzerksache geht es trotzdme nicht.

ärgerlich..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 14.07.2014 11:11]
13.07.2014 12:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: W/ + W8 - Netzwerkgruppe / Druckerfreigabe


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum