Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XVIII ( Armbanduhren braucht kein Mensch )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Durchaus, da hast du aber auch Probleme mit Mischlicht dabei (orangene Färbung/Reflektion), um die wegzubekommen musst du kürzer belichten/Iso unterschrauben (und stärker Blitzen).

So eine Fotobox macht das Licht durchaus weicher (ich schätze mal du blitzt da durch einen Diffusorstoff durch), indirekt gegen die Decke zu bouncen hat halt den Vorteil dass die Lichtquelle größer wird und man die Uhr interessanter platzieren kann (auf Tisch, Boden etc.).

Die Frage ist inwiefern dein Blitz mangels der Rotationsmöglichkeit eine gute Ausleuchtung ermöglicht.

Ich bin gespannt!
26.11.2014 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da wurde gar nicht geblitzt, weil ich versuche das zu vermeiden. Wenn ich gegen die Decke blitze wird es wahrscheinlich wieder bräunlich/gelb weil das ne braune Holzdecke ist. Ich lass mich aber gern überraschen Bei der Box waren 2 "Scheinwerfer" mit "Speziallampen" dabei, die ein weiches Licht geben sollen, zusätzlich waren über der Box noch 2 Lampen eingeschaltet.

Ich werfe das dann mal alles über den Haufen und sehe was passiert.
26.11.2014 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hitmiccs

Da wurde gar nicht geblitzt, weil ich versuche das zu vermeiden. Wenn ich gegen die Decke blitze wird es wahrscheinlich wieder bräunlich/gelb weil das ne braune Holzdecke ist.


Wenn überhaupt nennenswert Licht reflektiert wird...
Das macht das bouncen eher unmöglich, da brauchst du schon ne Weiße Decke für.
26.11.2014 14:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dann probier ichs im Wohnzimmer, da ist (fast) weißes Holz an der Decke :P
26.11.2014 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
26.11.2014 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Nur nach oben oder auch etwas zur Seite?

-> Kamera in den M-Modus
-> Weißabgleich auf Blitz
-> Blende nach Geschmack einstellen (Tiefenschärfe)
-> Verschluß so einstellen dass das "Umgebungslicht" fast ganz weg ist, wenn der Blitz nicht auslöst
-> Blitz manuell einstellen (je nach ISO/Blende brauchst du mehr oder weniger Power um richtig zu belichten)
-> Blitz gegen Decke/Wand hinter dir/ seitlich hinter dir richten

--> Profit. Damit verwandelst du deine Decke/Wand in ne riesige Softbox.






Danke für den Tipp. peinlich/erstaunt
26.11.2014 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gestaltet sich mangels heller Wände/Decken zunehmend schwierig Ich poste nachher die Ergebnisse.
26.11.2014 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Almi

http://abload.de/img/seiko65e4f.jpg



Echt 'n geiles Ding!
26.11.2014 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Ich sags nur nochmal im Voraus: keine freien/glatten/hellen Wände und ebensowenig Decken ohne irgendeinen Schamass (Lampen/Absätze/Balken). Entschuldigt also die Spiegelungen









26.11.2014 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wow, das sieht alles viel besser aus!
26.11.2014 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Bilder von der Nixie-Watch bitte. peinlich/erstaunt
26.11.2014 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Du hast nen guten Uhrengeschmack, würde ich so tragen.
26.11.2014 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Vielen Dank fröhlich Der Prozess bis dahin war allerdings auch laaaang. Für Henry:









Alle meine Nixies. Die mit der blauen Hintergrundbeleuchtung ist die kleinste fröhlich
26.11.2014 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was ist die letzte für eine?
26.11.2014 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
verschmitzt lachen
Die erste finde ich richtig cool. Wo bekommt man sowas? Ach.. ich wills lieber gar nicht wissen, denn..



Hässlon
26.11.2014 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab DIE Uhr für Lobo gefunden:



Nein, ich hab keine Ahnung was das kostet, aber wahrscheinlich zuviel Breites Grinsen
26.11.2014 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Almi

Was ist die letzte für eine?


Das ist Lena von www.nixiekits.eu, die erste kann ich nicht so empfehlen, die pfeift im Betrieb :/ Mittlerweile ist die Technik aber so verfeinert, dass es bei den neuen nicht mehr so ist.
26.11.2014 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.11.2014 20:11:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hitmiccs








Die hat mir beim ersten mal sehen gar nicht getaugt, mittlerweile hast du mich mit der angefixt. Gibts die überhaupt irgendwo aus D?
26.11.2014 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich glaube das wird ein Suchspiel. Ab und zu ist eine im Uhrforum unterwegs, ansonsten siehts nach kurzer Recherche eher schlecht aus :/ Was sagst du zu den Bildern? Besser als vorher?
26.11.2014 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Licht ist defintiv besser, siehst dus denn selbst?

Weißabgleich ist immer noch daneben. Fotografierst du in RAW?
26.11.2014 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Es gibt halt auch Leute, die sehen sone Uhr und erkennen das Potential. Oder sie probieren einfach solange aus bis geil ist Augenzwinkern.

Ich hab 2 Tüten voll Natos, aber in letzter Zeit bockts mich gar nichts und ich hab überall Stahlbänder dran.

Mit Natos oder Lederbändern hat man halt Optionen echt noch was aus der Uhr rauszuholen.

Wobei schöne Bilder auch echt viel können. Wie sie dann am Arm aussieht und sich trägt is nochma was anderes.
26.11.2014 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Poliadversum

Licht ist defintiv besser, siehst dus denn selbst?

Weißabgleich ist immer noch daneben. Fotografierst du in RAW?


Ja, ich sehs selbst, wollte nur gern deine Meinung hören Weißabgleich ist wie vorgeschlagen auf Blitz, auf Kunstlicht sah es genauso aus.

¤: nein, nicht in RAW, ich hab keine Erfahrung mit dem Entwickeln von RAW-Bildern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 26.11.2014 20:48]
26.11.2014 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schade, mit RAW wärs ne Sache von einem Klick. Ohne ist es tricky den farbstich rauszubekommen, hab mal n paar Minuten dran rumgemacht:

26.11.2014 20:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Falls du dich an RAWs wagen willst - mit Lightroom ist es sehr, sehr einfach. Ich hab mich auch lange davor gescheut, Lightroom kann aber wirklich jeder bedienen (ich kann in Photoshop ein Bild öffnen, speichern und wieder schließen). Es ist wirklich erstaunlich, was man aus einem scheinbar völlig verhauenem RAW noch rausholen kann. Gerade Sachen wie Weißabgleich und Belichtung sind sehr einfach und sehr effektiv.
26.11.2014 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ist doch bei Camera Raw nicht anders?
26.11.2014 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Mag sein. Ich hab nur keine Ahnung was das ist. Augenzwinkern Wollte nur ausdrücken, dass RAW Entwicklung ziemlich einfach und flott von der Hand geht und es sich wirklich lohnt umzusteigen.
26.11.2014 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hm, okay. Ich hab die Software eigentlich da, wie ich gerade feststelle, das geht auchmit Corel. Dann werde ich mal Raw probieren, man lernt ja immer dazu

Poli, den direkten Vergleich zwischen deiner und meiner Version schau ich mir nachher an, am Handy ist es bißchen schwierig.
26.11.2014 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XVIII ( Armbanduhren braucht kein Mensch )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2014 21:31:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum