Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Armut kotzt uns an )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tja, ich weiß nicht wie spülmaschinenfest solche Mühlen aus Holz sind, aber ich rechne ihnen keine besonders guten Chancen aus… peinlich/erstaunt
05.09.2014 1:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von SirHenry

Tja, ich weiß nicht wie spülmaschinenfest solche Mühlen aus Holz sind, aber ich rechne ihnen keine besonders guten Chancen aus… peinlich/erstaunt


Ich hab auch eben gepostet, bevor ich bei Amazon danach suchte.

Schön ist das eine, aber sie sollen eben auch lange halten und gut zu reinigen sein.
Meine Küche ist klein, beim kochen hat man nunmal fettige oder schmutzige Finger beim würzen. Da werden die Mühlen eben irgendwann eklig.

Ich hätt da gerne was aus Glas mit nem Guten Mahlwerk. Metall und Fett verträgt sich eben auch nicht so gut.

¤: blödes autokorrekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 05.09.2014 1:09]
05.09.2014 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würd' mir dann eher mal angewöhnen die Fingerchen sauber zu machen, bevor man sowas anpackt. Habe die Teile seit vielen Jahren, benutze die auch hier und da in der Küche beim Kochen, wenn auch eigentlich eher am Tisch beim Essen, aber die Dinger sind nicht siffig, nicht eklig, nichts dergleichen. Und auch meine Koch-Pfeffer- und -Salz-Mühlen sind es nicht. Dabei haben die noch keine Spülmaschine von innen gesehen.
05.09.2014 1:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wozu kauft man sich überhaupt ne Salzmühle? Beim Pfeffer kann ich es ja nachvollziehen, das vorgemahlenes Pulver recht schnell den Geschmack etwas verliert. Aber das olle Salz liegt schon seit Millionen von Jahren fröhlich im Boden herum. Dem ist das Mahlen völlig egal, Salz ist Salz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.09.2014 1:31]
05.09.2014 1:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielleicht nutzt man Meersalz. Oder vielleicht passt einem die Körnung nicht? Das feine zu fein, das grobe zu grob. Oder man macht's einfach, damit die Pfeffermühle am Tisch nicht so alleine ist.

Aber ja, Salz ist prinzipiell Salz. Bis auf die verschiedenen Verunreinigungen, die's je nach Herkunft hat. Oder halt Zusätze wie Jod. Breites Grinsen
05.09.2014 1:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Weil man es kann kauft man sie.

Natürlich haben nur ziemliche Snobs Salzmühlen: Salz ist ein Mineral, das muss man nicht mahlen. NUR ABSOLUTE VOLLIDIOTEN KAUFEN SALZMÜHLEN. Allerdings liest man dann über Rieselstoffe usw. und denkt: Warum nicht mal ohne Rieselstoffe probieren? Dann tut man das in seinen Salzstreuer und merkt dass das voll scheiße ist. Das rieselt ja gar nicht! Dann steckt man da Reis rein und merkt dass es noch immer scheiße ist und dann denkt man sich irgendwann "Ach komm was soll's ich kauf mir so eine Hipster-ich-bin-30-und-glücklich-vergeben-spießermäßige KACK-Salzmühle. Am bessten von den Froschfressern. Die wollte meine bessere Hälfte eh haben weil sie etwas dumm ist und Symmetrie auf dem Tisch mag." und BÄM hat man eine Salzmühle.
05.09.2014 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich koch da nicht immer alleine und nicht immer selbst. Es gibt Leute, die kochen wie in ner Gastronomie und haben das komplette Menü in 10min fertig, aber alles ist dreckig. Ich bin da langsamer, aber danach ist alles blitzblank sauber.

Es kocht halt jeder anders.

Ich mahl Pfeffer z.B. nicht über der Pfanne, sondern in die Hand und streue es dann rein. Beim Salz hab ich grobes eigentlich ganz gerne, aber eben nochmal gemahlen, je nach Laune zu Staub, oder etwas gröber.

Also hat keiner ne Empfehlung?
Ich würd dann eben nächstes mal in der Metro schauen, was die so haben. Ich bräuchte aktuell 3, besser 4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 05.09.2014 1:52]
05.09.2014 1:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
300qm Wohnung, aber ne kleine Küche, wie groß ist die?

Das passt doch nicht zusammen...
05.09.2014 5:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

300qm Wohnung, aber ne kleine Küche, wie groß ist die?

Das passt doch nicht zusammen...



Grundriss?
05.09.2014 5:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Suche eine einfache, schlichte Schlafmaske für Flugreisen.
Persönliche Empfehlungen?
05.09.2014 6:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Einfach wieder astrein! Jemand fragt nach einer Salzmühle und jetzt muss er zur Entscheidungsfindung erst mal Grundrisse posten... Breites Grinsen
05.09.2014 7:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Herr der Lage

Wozu kauft man sich überhaupt ne Salzmühle? Beim Pfeffer kann ich es ja nachvollziehen, das vorgemahlenes Pulver recht schnell den Geschmack etwas verliert. Aber das olle Salz liegt schon seit Millionen von Jahren fröhlich im Boden herum. Dem ist das Mahlen völlig egal, Salz ist Salz.



Da gebe ich dir recht. Aber geschmacklich ist es ein großer geschmacklicher Unterschied, ob du auf deinem Steak paar große Salzkörner oder viele kleine hast.
05.09.2014 7:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Suche eine einfache, schlichte Schlafmaske für Flugreisen.
Persönliche Empfehlungen?


Bei DM gibt es eine für sehr wenig Geld, die auch eine kleine Abdeckung um die Nase rum hat. Dabei ist ein nutzloser Kühlgelstreifen, den man so einschieben kann. Sitzt recht angenehm für die 5 Euro.
Davon abgesehen bekommst du auf den längeren Flügen auch oft eine von der Fluggesellschaft, die aber zugegeben ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
05.09.2014 7:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Dann schau ich doch mal beim dm vorbei.
Danke Dir!
05.09.2014 7:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Armut kotzt uns an )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
neu  neuer  teuer 
Mod-Aktionen:
05.09.2014 07:53:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.08.2014 23:52:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum