Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Concrete_R

Soweit ich weiss kann G-SYNC nur mit DisplayPort funktionieren, oder? Was soll also das G-SYNC ready bedeuten - wie kann das funktionieren?



-->

 
Prinzipiell funktioniert G-Sync auch über DVI oder HDMI, mit dem Display-Port ist man jedoch auch für 4k-Displays bei 60 Hz gerüstet.



http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Specials/Nvidia-G-Sync-Test-1101177/


OK, danke - hab aber bis jetzt noch keinen Monitor gefunden der G-SYNC ohne DP unterstuetzt. Scheint es wohl noch nicht zu geben?

Brauche gerade einen 144 Hz Monitor, und dachte mir dass ich da auch gleich G-SYNC mitkaufen kann, aber wenn die Grafikkarte da noch nicht voll mit kompatibel ist...
07.10.2014 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe keine Ahnung von Pflanzen - vorneweg.

Ich habe eine Büropflanze, dürfte ein Efeu sein, der hier rumsteht und niemandem was tut und soweit auch lebt.
Allerdings wollte ich den gestern gießen und da sind mir ne Menge kleiner Fruchtfliegen (?) entgegengekommen, die sich offensichtlich auf der Erde aufhalten.
Ist das schlimm? Wie kriege ich die weg? Woran liegt das? Verschimmelt ist da wohl nix.
07.10.2014 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Concrete_R

OK, danke - hab aber bis jetzt noch keinen Monitor gefunden der G-SYNC ohne DP unterstuetzt. Scheint es wohl noch nicht zu geben?




wenn ich mich recht entsinne, gibts momentan nur einen monitor. der ist von asus und "nur" kompatible. d.h. du musst ihm selbst das g-sync modul einbauen.
07.10.2014 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe keine Ahnung von Pflanzen - vorneweg.

Ich habe eine Büropflanze, dürfte ein Efeu sein, der hier rumsteht und niemandem was tut und soweit auch lebt.
Allerdings wollte ich den gestern gießen und da sind mir ne Menge kleiner Fruchtfliegen (?) entgegengekommen, die sich offensichtlich auf der Erde aufhalten.
Ist das schlimm? Wie kriege ich die weg? Woran liegt das? Verschimmelt ist da wohl nix.




sollten trauermücken sein.

gibt da nicht viel zu tun, am einfachsten die blume in den müll,

alternativ versuchen so trocken wie möglich zu halten alte blätter entfernen und die erde auswechseln, und nur von unten
gießen.

ansonsten hilft es die erde ein paar cm mit quarzsand zu bestreuen, da die scheiss viecher ihre eier nicht in selbigem ablegen
07.10.2014 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Wenn es knirscht/weh tut ist das wohl wieder ne andere Story.


Aha? peinlich/erstaunt

Ist bei meinen Knien so. Aber im Alltag stört das nicht, mache ja keine Kniebeugen peinlich/erstaunt
07.10.2014 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Concrete_R

OK, danke - hab aber bis jetzt noch keinen Monitor gefunden der G-SYNC ohne DP unterstuetzt. Scheint es wohl noch nicht zu geben?




wenn ich mich recht entsinne, gibts momentan nur einen monitor. der ist von asus und "nur" kompatible. d.h. du musst ihm selbst das g-sync modul einbauen.


Meinst du einen anderen als den Asus ROG Swift PG278Q?
Soweit ich weiß, hat er das nämlich drin, allerdings auch zu einem stolzen Preis
07.10.2014 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Da es hier neulich um die Frage, ob man sich nach einer schlimmen 5 Mark großen Schürfwunde am Knie nachträglich 'ne Tetanus-Impfung holen sollte, hab ich auch mal wieder geschaut, wenn ich sollte.

Passt alles, außer die MMR-Impfung, die wurde laut Ausweis nie durchgeführt. War das damals (bin in den 80ern geboren) recht üblich, dass man nicht dagegen geimpft hat?

Und - natürlich frag ich da demnächst mein Arzt mal - wurde euch empfohlen, die Impfung nachzuholen?
07.10.2014 17:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ja, es ist empfohlen die Impfung nachzuholen.
1 Impfung Masern ~ 80% Wahrscheinlichkeit Schutz
2 Impfungen Masern >95% Wahrscheinlichkeit Schutz
07.10.2014 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Warum vergisst SwiftKey Flow regelmäßig meine gespeicherten Wörter? Oo das ist echt hart nervig, alle paar Wochen muss ich wieder alles von Hand tippen
07.10.2014 17:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Zunami das Dod0

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Mein Arbeitgeber bietet eine betriebliche Altersvorsorge an und übernimmt dabei einen festen Betrag.
Ich hab dazu auch ein Infoblatt der Versicherung inkl. Kontaktdaten des Versicherungsmaklers erhalten.
Habe ich bzgl. der Versicherung eine Wahlmöglichkeit oder sind Versicherung und Makler von der Firma immer vorgegeben?


Wird glaub ich vom AG vorgegeben.



Gibt es dann überhaupt signifikante Unterschiede im Leistungsspektrum? Bei mir wäre es konkret die Allianz Direktversicherung. Allianz klingt ja erstmal ok. Allerdings will ich jetzt nicht großartig vergleichen und dann feststellen, dass es Versicherungen gibt die wesentlich mehr bieten, zu denen ich aber ohnehin nicht kann, weil mein AG das so vorgibt. Breites Grinsen

Generell: Lohnt sich betriebliche Altervorsorge?
07.10.2014 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
gibts da kein beratungsgespräch bei euch?

bei uns standen 2 gesellschaften zur auswahl.
jeweils mit kleinen vor/nachteilen.
07.10.2014 18:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Das gibt es sicherlich wenn ich den Makler kontaktiere. Ich wollte mich aber vorher erst selbst einmal umhören. Zur Auswahl steht aber zunächst einmal die Allianz. Was der Makler dann noch durchrechnet oder anbietet weiss ich (noch) nicht.
07.10.2014 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich hab auch eine BAV bei der Allianz.

Lass dich mal beraten, danach ist vieles klarer!
07.10.2014 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
...
Alles klar, danke!
07.10.2014 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von terkel

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Concrete_R

OK, danke - hab aber bis jetzt noch keinen Monitor gefunden der G-SYNC ohne DP unterstuetzt. Scheint es wohl noch nicht zu geben?




wenn ich mich recht entsinne, gibts momentan nur einen monitor. der ist von asus und "nur" kompatible. d.h. du musst ihm selbst das g-sync modul einbauen.


Meinst du einen anderen als den Asus ROG Swift PG278Q?
Soweit ich weiß, hat er das nämlich drin, allerdings auch zu einem stolzen Preis


Danke euch beiden - den 24' von Asus muss man modden, kann man aber auch gemoddet kaufen. Der 27' ist mir zu teuer - werd ich auf G-SYNC halt noch ein paar Jahre warten. Da die Graka eh keinen DP hat wird das dann einfach beim naechsten Upgrade gemacht.
07.10.2014 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kann mir jemand erklären wie USB Typ C verriegelt?


ich kann das auf solchen Bildern überhaupt nicht erkennen.

Mich interessiert nämlich schon irgendwie ob sie weiterhin im Kabel das verschleißteil haben oder nicht, fand ich nämlich klug
08.10.2014 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Weils grad ständig in der werbung kommt, was zur hölle sind 'bockspringbetten'? skeptisch
08.10.2014 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
https://www.youtube.com/watch?v=bYTwmkvFuH4
08.10.2014 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Skywalkerchen

Weils grad ständig in der werbung kommt, was zur hölle sind 'bockspringbetten'? skeptisch



https://www.google.de/search?q=bockspringbetten
08.10.2014 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pfeil
Ah.
08.10.2014 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Ah.




Das schöne an Boxspringbetten ist ja, dass der Wortteil "Boxspring" nichts anderes heißt als sowas wie Federn in einer Box oder so, also was komplett englisches ist.

Was sagt der gemeine Deutsche?

BOCK SCHPRING BETT
08.10.2014 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ahaha. Breites Grinsen

Was solls, es ist Deutschland hier.
08.10.2014 14:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Polizei sieht ja immer die Nummer eines Anrufers, können die darüber auch gleich die Adresse feststellen? Weil man bei VoIP-Anbietern wie Sipgate immer den Standort für die zugeordneten Nummern für Notrufe angeben soll/muss.
08.10.2014 23:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von TheRealHawk

Die Polizei sieht ja immer die Nummer eines Anrufers, können die darüber auch gleich die Adresse feststellen? Weil man bei VoIP-Anbietern wie Sipgate immer den Standort für die zugeordneten Nummern für Notrufe angeben soll/muss.

sehen sie gar nicht immer. Nr unterdrücken -> sie sehens nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.10.2014 0:19]
09.10.2014 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die haben mich aber zurückgerufen nachdem ich mit unterdrückter Handynummer angerufen hatte peinlich/erstaunt
09.10.2014 0:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Gings wieder um deinen Nachbarn?
Story pls
09.10.2014 1:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Frage zu Ballkompressoren:

Warum haben diese Ballkompressoren die gleiche Leistung, aber der eine hat die doppelte Druckleistung vom anderen?

https://www.teamsportbedarf.de/fussball/kinderfussball/ballkompressor-elektro-hochwertig/a-1494/?gclid=CJWJtqHYsr8CFWXLtAodQSQAcQ

http://www.sport-thieme.de/Bälle/Ballpumpen_-_Ballkompressoren/art=1099212

Ich muss viele Bälle aufpumpen, geht das mit der doppelten Druckleistung schneller? (ist ja z.B. bei Motoren, die Gewicht über ein Seil hochziehen nicht unbedingt so, die sind bei unterschiedlicher Last gleich schnell, solange sie das Gewicht packen)
09.10.2014 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von TheRealHawk

Die haben mich aber zurückgerufen nachdem ich mit unterdrückter Handynummer angerufen hatte peinlich/erstaunt


Vllt hast du dich mit namen gemeldet und schon öfter dort angerufen? Augenzwinkern
09.10.2014 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Flatline

Frage zu Ballkompressoren:

Warum haben diese Ballkompressoren die gleiche Leistung, aber der eine hat die doppelte Druckleistung vom anderen?

https://www.teamsportbedarf.de/fussball/kinderfussball/ballkompressor-elektro-hochwertig/a-1494/?gclid=CJWJtqHYsr8CFWXLtAodQSQAcQ

http://www.sport-thieme.de/Bälle/Ballpumpen_-_Ballkompressoren/art=1099212

Ich muss viele Bälle aufpumpen, geht das mit der doppelten Druckleistung schneller? (ist ja z.B. bei Motoren, die Gewicht über ein Seil hochziehen nicht unbedingt so, die sind bei unterschiedlicher Last gleich schnell, solange sie das Gewicht packen)



Bzw.: Bedeutet eine höhere Druckleistung, dass ich einen Fußball schneller aufpumpen kann, oder ist die Liefermenge (Volumenstrom) bei 0,8 bar unabhängig davon, ob mein Kompressor 8 oder 16 bar packt?
09.10.2014 15:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Moin,

das Abpumpen der Waschmaschine funktioniert hier nicht mehr. Also hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht. Der Sieb zum Rausnehmen war es nicht, daher wollte ich Stück für Stück die Abflussschläuche abnehmen und überprüfen. Glücklicherweise direkt im Schlauch zwischen Trommel und Pumpe fündig geworden, allerdings hierzu eine Frage:

Ein Teil sieht aus wie ein Socken, bin mir ziemlich sicher, dass es auch eine ist. Frage: Wie zum Teufel kommt die da rein?

Wichtigere Frage: An dem Verbund zwischen Trommel und Schlauch war ein Plastikball, in etwa der Größe des Schlauches, drin. Gehört der Ball da rein (kann mir es anders kaum erklären) oder ist der auch auf komische Art und Weise dahin gekommen?

// Unappetitliches Bild:




/// Bisschen länger googlen und man kommt auf die Lösung

Zu 1: Das Geheimnis der verschwundenen Socke

Zu 2: Der Ball gehört dahin, ist eine Rückstaueinrichtung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 09.10.2014 18:08]
09.10.2014 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2014 11:03:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2014 13:58:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum