Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
AUS PRINZIP
04.02.2015 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Diesen einen Fehltritt hatte ich drei mal.
04.02.2015 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von padde

Ich persönlich find die von Hallo Pizza sehr lecker, vorallem in Kombination mit deren Aioli.



ja das gibts glaub ich sonst nirgendwo
04.02.2015 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Suche eine Kaffeevollautomaten - was kauft man da? Testsieger der Stiftung Warentest (DeLonghi 29.660)? Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Jura gemacht. Preis bis 1000 Euro, gerne auch weniger - da fängt es bei Jura eben gerade erst an. Cappuccino auf Knopfdruck wäre toll, aber kein muss.

Oder für einen Singlehaushalt doch lieber nur eine Kapsellösung. Unter der Woche werden wohl nicht mehr als 2 Getränke/Tag angefordert. Bin eigentlich nicht so der Gourmet, aber Pads taugen mir dann doch nicht so. Suche eine weitgehend automatisierte Lösung, bei der sich die Experimentiermöglichkeiten mehr oder weniger auf Kaffeesorte und Mahlgrad beschränken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 04.02.2015 22:31]
04.02.2015 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von TheRealHawk

beQuiet aus Prinzip nicht



Aber hallo.

Corsair wär noch sowas zu empfehlendes.
04.02.2015 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Mobius

Definiere "ordentlichen Datendurchsatz". Für einen 1080p Stream wird es reichen (hat es bei meinem Pi+TC ins Lan), 'n Backup würde ich darüber eher nicht zurückspielen wollen.



Das klingt völlig ausreichend — wunderbar.

Zufällig auch 'ne Ahnung, ob das "Banana Pro" was taugt, oder irgendwelche anderen Empfehlungen? Cubietruck schiene noch ähnlich, aber teurer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 04.02.2015 22:32]
04.02.2015 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Suche ne Bluetooth-Maus. Ich brauch aber ne ordentliche Maus (Gehäuseform präferiert richtung MX510) und nicht so nen Mini-Ding - ohne USB-Dongle. Gibt es sowas überhaupt? peinlich/erstaunt
05.02.2015 9:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich habe ein Cyclocross Fahrrad für die Stadt. Aktuell sind da mechanische Hayes-Scheibenbremsen montiert. Die Dinger sind aber mühsam, und sind mir jetzt schon einige Male ausgestiegen.... kompletter Service (zerlegen, reinigen, einstellen) hat dann Besserung gebracht, aber auch wieder nur für ein Weilchen. wenn die Beläge neu sind, alles keni THema. Sobald die Beläge benutzt aber noch nicht total abgefahren sind, geht das Theater los. Die hintere Bremse macht am meisten Probleme. Und das ständige Nachstellen ist eine Fummelei, die nervt.


Frage: gibt es mechanische Scheibenbremsen, die das besser können? Zuverlässig und möglichst wartungsarm? Wartungsfrei geht nicht, logisch. Aber jede zweite Woche nachstellen... das hatte ich selbst bei meinen alten GUmmibermsklötzen mit raspelndem Schneesalzmatsch nicht. Wütend Kann nicht sein, dass ich jetzt eine miesere Bremsleistung und mehr Aufwand habe.
05.02.2015 9:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich habe ein Cyclocross Fahrrad für die Stadt. Aktuell sind da mechanische Hayes-Scheibenbremsen montiert. Die Dinger sind aber mühsam, und sind mir jetzt schon einige Male ausgestiegen.... kompletter Service (zerlegen, reinigen, einstellen) hat dann Besserung gebracht, aber auch wieder nur für ein Weilchen. wenn die Beläge neu sind, alles keni THema. Sobald die Beläge benutzt aber noch nicht total abgefahren sind, geht das Theater los. Die hintere Bremse macht am meisten Probleme. Und das ständige Nachstellen ist eine Fummelei, die nervt.


Frage: gibt es mechanische Scheibenbremsen, die das besser können? Zuverlässig und möglichst wartungsarm? Wartungsfrei geht nicht, logisch. Aber jede zweite Woche nachstellen... das hatte ich selbst bei meinen alten GUmmibermsklötzen mit raspelndem Schneesalzmatsch nicht. Wütend Kann nicht sein, dass ich jetzt eine miesere Bremsleistung und mehr Aufwand habe.



Ich würde fast empfehlen auf V-Brakes umzurüsten, wenn du die Rahmenaufnahmen dazu noch hast. Günstig und läuft bei dir ...
05.02.2015 9:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Rahmenaufnahme habe ich nicht mehr dafür (weil jetzt eben anderes Fahrrad), und Felgen müssten dann auch neu. Und da ich das Fahrrad auch den ganzen Winter nutze, will ich Scheibenbremsen. Bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich bei Salzschneematsch massiv höheren Verschleiss mit Klötzen habe, und bei Regen bessere resp. gleichbleibendere Bremsleistung mit Scheiben. Darum will ich die Scheiben behalten. Ausnahme halt jetzt mit vorhandenem System... Verschleiss mag ok sein, aber das häufige Nachstellen nervt halt.

Nur kann ich halt bei meinen Hayes (CX glaube ich?) den äusseren Belag nicht wirklich einstellen. Muss alles via inneren Belag machen, und den Bremssattel dann jedes mal frisch zentrieren (was auch nur so mäh geht). Und das ist doch alles etwas mongoloid Grundsätzlich bin ich vom System "ich drück nur von einer Seite" bei nicht-schwimmenden Sätteln sowieso nicht überzeugt. Aber nun gut, ist halt eine Preis- und Technikfrage. Aber wenn die Einstellung dann auch noch umständlich ist... Darum die Frage nach einem mechanischen Sattel, der das besser gelöst hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 05.02.2015 9:24]
05.02.2015 9:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Mobius

Definiere "ordentlichen Datendurchsatz". Für einen 1080p Stream wird es reichen (hat es bei meinem Pi+TC ins Lan), 'n Backup würde ich darüber eher nicht zurückspielen wollen.



Das klingt völlig ausreichend — wunderbar.

Zufällig auch 'ne Ahnung, ob das "Banana Pro" was taugt, oder irgendwelche anderen Empfehlungen? Cubietruck schiene noch ähnlich, aber teurer.



Puh, ich hatte mir mal den Udoo Quad angeschaut, aber da spielen wir in einer ganz anderen Liga mit. Du solltest allgemein immer den Vergleich zum RPi suchen, weil der sich eben bewährt hat. Da scheint der BPi eigentlich ganz gut abzuschneiden. Im Allgemeinen solltest du auf die Architektur und verwendete Software achten, aber bei namhaften Herstellern mit eigenem Support-Communitys solltest du keine Probleme bekommen.
05.02.2015 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman

Rahmenaufnahme habe ich nicht mehr dafür (weil jetzt eben anderes Fahrrad), und Felgen müssten dann auch neu. Und da ich das Fahrrad auch den ganzen Winter nutze, will ich Scheibenbremsen. Bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich bei Salzschneematsch massiv höheren Verschleiss mit Klötzen habe, und bei Regen bessere resp. gleichbleibendere Bremsleistung mit Scheiben. Darum will ich die Scheiben behalten. Ausnahme halt jetzt mit vorhandenem System... Verschleiss mag ok sein, aber das häufige Nachstellen nervt halt.

Nur kann ich halt bei meinen Hayes (CX glaube ich?) den äusseren Belag nicht wirklich einstellen. Muss alles via inneren Belag machen, und den Bremssattel dann jedes mal frisch zentrieren (was auch nur so mäh geht). Und das ist doch alles etwas mongoloid Grundsätzlich bin ich vom System "ich drück nur von einer Seite" bei nicht-schwimmenden Sätteln sowieso nicht überzeugt. Aber nun gut, ist halt eine Preis- und Technikfrage. Aber wenn die Einstellung dann auch noch umständlich ist... Darum die Frage nach einem mechanischen Sattel, der das besser gelöst hat.



Warum keine hydraulischen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 05.02.2015 9:29]
05.02.2015 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Weil dann Umbau meines Bremsschalthebelkombidingens notwendig wird (Rennradlenker). Und das kostet. Und ich mag Kosten nicht.
05.02.2015 9:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche ne Bluetooth-Maus. Ich brauch aber ne ordentliche Maus (Gehäuseform präferiert richtung MX510) und nicht so nen Mini-Ding - ohne USB-Dongle. Gibt es sowas überhaupt? peinlich/erstaunt


Jaein.
Ich hab ne Logitech M557 für meinen Laptop.- abgesehen von der Bauform macht die genau das. Ist auch ziemlich gut, nur halt eher kompakt.
05.02.2015 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche ne Bluetooth-Maus. Ich brauch aber ne ordentliche Maus (Gehäuseform präferiert richtung MX510) und nicht so nen Mini-Ding - ohne USB-Dongle. Gibt es sowas überhaupt? peinlich/erstaunt


Mein standard-Onlineshop spuckt mir mit Filter auf bluetooth die Razor Orochi und welche von Mad Catz aus. Das sind die einzigen Mäuse, welche die Grösse einer ausgewachsenen Ratte haben. Alles andere ist so Laptopmenschen-Kleinscheiss.
05.02.2015 9:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jaein.
Ich hab ne Logitech M557 für meinen Laptop.- abgesehen von der Bauform macht die genau das. Ist auch ziemlich gut, nur halt eher kompakt.



Die habe ich - aber für meine Arbeitszwecke nur bedingt geeignet.

 
Zitat von dino the pizzaman

Mein standard-Onlineshop spuckt mir mit Filter auf bluetooth die Razor Orochi und welche von Mad Catz aus. Das sind die einzigen Mäuse, welche die Grösse einer ausgewachsenen Ratte haben. Alles andere ist so Laptopmenschen-Kleinscheiss.



Die Razor sieht brauchbar aus - danke!
05.02.2015 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von dino the pizzaman

Rahmenaufnahme habe ich nicht mehr dafür (weil jetzt eben anderes Fahrrad), und Felgen müssten dann auch neu. Und da ich das Fahrrad auch den ganzen Winter nutze, will ich Scheibenbremsen. Bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich bei Salzschneematsch massiv höheren Verschleiss mit Klötzen habe, und bei Regen bessere resp. gleichbleibendere Bremsleistung mit Scheiben. Darum will ich die Scheiben behalten. Ausnahme halt jetzt mit vorhandenem System... Verschleiss mag ok sein, aber das häufige Nachstellen nervt halt.

Nur kann ich halt bei meinen Hayes (CX glaube ich?) den äusseren Belag nicht wirklich einstellen. Muss alles via inneren Belag machen, und den Bremssattel dann jedes mal frisch zentrieren (was auch nur so mäh geht). Und das ist doch alles etwas mongoloid Grundsätzlich bin ich vom System "ich drück nur von einer Seite" bei nicht-schwimmenden Sätteln sowieso nicht überzeugt. Aber nun gut, ist halt eine Preis- und Technikfrage. Aber wenn die Einstellung dann auch noch umständlich ist... Darum die Frage nach einem mechanischen Sattel, der das besser gelöst hat.



Warum keine hydraulischen? peinlich/erstaunt



Weil es da erst seit dieser Saison "preiswerte" (vollhydraulische Systeme) gibt. Ich werde zumindest am Vorderrad auch bald auf hydraulische umrüsten, weil mir die Nachstellerei auch auf den Sack geht. Ich habe aber eine Shimano-Bremse und kann beide Beläge einstellen. Leider kann man aber die Übersetzung von Hebel und "Kolben" nicht ändern, weshalb der Hebelweg für meinen Geschmack viel zu lang ist. Vorspannen bringt auch nichts, weil dann die Bremse sofort schleift.
05.02.2015 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Weil dann Umbau meines Bremsschalthebelkombidingens notwendig wird (Rennradlenker). Und das kostet. Und ich mag Kosten nicht.



Nicht zwingend, es gibt teilhydraulische Systeme. Hebel und Zug bleiben wie immer, aber der Bremssattel ist hydraulisch. TRP HY/RD z.B.
05.02.2015 10:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja, stimmt. Auf die bin ich auch gestossen. Sind aber auch nicht gerade preiswert hmhmhm Und müsste schauen, ob die hinten Platz haben weil die etwas grösser sind als normale Bremsen. Aber wenn es etwas weniger kostet wäre ich nicht böse peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 05.02.2015 10:24]
05.02.2015 10:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dino the pizzaman

ja, stimmt. Auf die bin ich auch gestossen. Sind aber auch nicht gerade preiswert hmhmhm Und müsste schauen, ob die hinten Platz haben weil die etwas grösser sind als normale Bremsen. Aber wenn es etwas weniger kostet wäre ich nicht böse peinlich/erstaunt



pOT-Lösung: Kantholz verschmitzt lachen
05.02.2015 10:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Bin jetzt davon ausgegangen, dass man einfach Komponenten aus dem MTB-Bereich nehmen kann. peinlich/erstaunt
05.02.2015 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von |DCD|PHIL

Suche eine Kaffeevollautomaten - was kauft man da? Testsieger der Stiftung Warentest (DeLonghi 29.660)? Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Jura gemacht. Preis bis 1000 Euro, gerne auch weniger - da fängt es bei Jura eben gerade erst an. Cappuccino auf Knopfdruck wäre toll, aber kein muss.

Oder für einen Singlehaushalt doch lieber nur eine Kapsellösung. Unter der Woche werden wohl nicht mehr als 2 Getränke/Tag angefordert. Bin eigentlich nicht so der Gourmet, aber Pads taugen mir dann doch nicht so. Suche eine weitgehend automatisierte Lösung, bei der sich die Experimentiermöglichkeiten mehr oder weniger auf Kaffeesorte und Mahlgrad beschränken.


Saeco xsmall. Hab ich selber seit zwei Jahren. Guter Kaffee, mehr brauchte ich auch nicht, also kein Firlefanz wie Milch etc
05.02.2015 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

ja, stimmt. Auf die bin ich auch gestossen. Sind aber auch nicht gerade preiswert hmhmhm Und müsste schauen, ob die hinten Platz haben weil die etwas grösser sind als normale Bremsen. Aber wenn es etwas weniger kostet wäre ich nicht böse peinlich/erstaunt



Von Hope gibts auch was:

klick

Ich habe aber noch nicht nachgesehen, was die Dinger kosten.

/330¤ pro Bremse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 05.02.2015 21:45]
05.02.2015 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von dino the pizzaman
Frage: gibt es mechanische Scheibenbremsen, die das besser können? Zuverlässig und möglichst wartungsarm? Wartungsfrei geht nicht, logisch. Aber jede zweite Woche nachstellen... das hatte ich selbst bei meinen alten GUmmibermsklötzen mit raspelndem Schneesalzmatsch nicht. Wütend Kann nicht sein, dass ich jetzt eine miesere Bremsleistung und mehr Aufwand habe.



Avid BB7? Das ist doch im Moment eine der Beliebtesten. Ansonsten hab ich über die TRP HY/RD gutes gelesen, ist allerdings etwas teurer.
05.02.2015 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von |DCD|PHIL

Suche eine Kaffeevollautomaten - was kauft man da? Testsieger der Stiftung Warentest (DeLonghi 29.660)? Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Jura gemacht. Preis bis 1000 Euro, gerne auch weniger - da fängt es bei Jura eben gerade erst an. Cappuccino auf Knopfdruck wäre toll, aber kein muss.

Oder für einen Singlehaushalt doch lieber nur eine Kapsellösung. Unter der Woche werden wohl nicht mehr als 2 Getränke/Tag angefordert. Bin eigentlich nicht so der Gourmet, aber Pads taugen mir dann doch nicht so. Suche eine weitgehend automatisierte Lösung, bei der sich die Experimentiermöglichkeiten mehr oder weniger auf Kaffeesorte und Mahlgrad beschränken.


wieso nicht instant?

ich trinke auch nur ca 3 kaffee zu hause, daher reicht mir instant.
06.02.2015 7:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich suche so eine Art digitales schwarzes Brett wo man mal eben ganz einfach aber hübsch eine Notiz/Anfrage posten und wieder entfernen kann, ohne Cloudscheiß.
06.02.2015 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Ich suche so eine Art digitales schwarzes Brett wo man mal eben ganz einfach aber hübsch eine Notiz/Anfrage posten und wieder entfernen kann, ohne Cloudscheiß.


Also craigslist? Quoka?

Oder intern?
06.02.2015 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wo kauft man online Bilder? Suche noch was für die Küche
06.02.2015 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Ich suche so eine Art digitales schwarzes Brett wo man mal eben ganz einfach aber hübsch eine Notiz/Anfrage posten und wieder entfernen kann, ohne Cloudscheiß.


Ebay Kleinanzeigen?
06.02.2015 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von TheRealHawk

Ich suche so eine Art digitales schwarzes Brett wo man mal eben ganz einfach aber hübsch eine Notiz/Anfrage posten und wieder entfernen kann, ohne Cloudscheiß.


Also craigslist? Quoka?
Oder intern?


Intern. Für "kannste mal eben" Anfragen die nicht übers Ticketsystem laufen und sonst bei einer Person im Mailpostfach untergehen würden.
06.02.2015 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.03.2015 07:54:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2015 19:21:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum