Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 17.02.2015 21:58]
17.02.2015 21:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

12 Gehälter
---------------------------------
60k kann man als Berufseinsteiger verdienen. Dazu müsste bei mir aber praktische Vorkenntnisse vorhanden sein. Weil quasi kannst Du gar nix.



Außer in großen Anwaltskanzleien oder Big 4 Strategieberatungen ist 60k direkt von der Uni alles andere als realistisch., auch nicht mit praktischen Vorkenntnissen aka Praktika.


Also bist du doch arm?



Wichtig sind nur die 100% Steigerung in < 7 Jahren.

Von 20 auf 40k, awww yeah!


Ich wollte nur Pling zitieren.
Ob er jetzt zu Hause wieder Miete zahlen muss?



Da gibt's sicher Zuschuesse fuer.


Also wenn seine Mutter weniger als 4 Tonnen CO2 am Tag ausatmet?
17.02.2015 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Das ist der beste Thread seit langem...

Sie: Was interessiert sie an einer Stelle gehobenen Dienst im Finanzamt?

Ich: Ich quäle gerne Menschen...

Wurde dann nicht genommen Erschrocken
17.02.2015 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da fällt mir noch ein ehemaliger Klasssenkamerad ein.
Ging um einen Nebenjob als Schüler in einem Call Center.

CC: Was ist Ihre größte Schwäche?
Er: Schöne Frauen.
CC: ...

Hat den Job (als Call Agent!) nicht bekommen. Breites Grinsen
17.02.2015 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Futura

Ich wollte nur Pling zitieren.
Ob er jetzt zu Hause wieder Miete zahlen muss?


Ich weiss bis heute nicht wie du drauf kommst dass ich daheim wohne. Mata halt... ich hab zwar letztes Jahr meine Wohnung im Elternhaus renoviert, aber das war, ist und bleibt ne Ferienwohnung. Wohne nach wie vor in Zürich.
17.02.2015 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Den Job will ich aber auch nicht machen. BSH z.B. verlangt einen maximalen Zeitaufwand für einen Call mit Nachbearbeitung von 4,5 Minuten. Und für diesen Druck bekommt man gerade mal 8,50 EUR.

Randomfact: in der Nachtschicht kaufen die meisten Leute Staubsaugerbeutel Hässlon
17.02.2015 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Aspe

Außer in [...] Big 4 Strategieberatungen ist 60k direkt [...] alles andere als realistisch.


Da machste aber dann die Arbeit von zwei Leuten, je nach Projektlage auch drei. D.h. der effektive Stundenlohn ist im Vergleich eher unterdurchschnittlich. Das erzählt man den Leuten aber vorher nicht, sonst würden sie sich nicht so verheizen lassen.
17.02.2015 22:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atello

Den Job will ich aber auch nicht machen. BSH z.B. verlangt einen maximalen Zeitaufwand für einen Call mit Nachbearbeitung von 4,5 Minuten. Und für diesen Druck bekommt man gerade mal 8,50 EUR.

Randomfact: in der Nachtschicht kaufen die meisten Leute Staubsaugerbeutel Hässlon



Steht und faellt halt mit dem Call Center.

Habe im Studium im Endkundensupport fuer eine Softwarefirma gearbeitet haben.
Wir hatten keine festen Ziele betreffend Dauer. Ziel war es, dass das Problem des Kunden mit einem Anruf gelöst werden kann. Habe nach 6 Monaten da dann auch 10 EUR die Stunde bekommen und in den Spätschichten lief nebenbei GTA oder wir haben Poker gespielt. peinlich/erstaunt

__

edit:
Skgoa, bin ich voll bei dir. Erfahrung und Lernkurve sind dennoch immens und in der Regel zügige Door Opener für andere Aufgaben/Stellen/Entlohnungsmöglichkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.02.2015 22:09]
17.02.2015 22:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Futura

Ich wollte nur Pling zitieren.
Ob er jetzt zu Hause wieder Miete zahlen muss?


Ich weiss bis heute nicht wie du drauf kommst dass ich daheim wohne. Mata halt... ich hab zwar letztes Jahr meine Wohnung im Elternhaus renoviert, aber das war, ist und bleibt ne Ferienwohnung. Wohne nach wie vor in Zürich.


Muss wohl daran liegen, das du normalerweise alles Neue in aller Ausführlichkeit präsentierst. Da dies nicht geschehen, bleibt wohl nur Kinderzimmer. Sorry Bro
17.02.2015 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Futura

 
Zitat von M@buse

ich hab in den letzten zwei monaten im freundeskreis 40/48/54k mitbekommen. alles berufseinsteiger ohne krasse skills.

ich mache mir hoffnung, dass ich da irgendwo in der mitte landen werde peinlich/erstaunt


Mach dir nicht so einen Kopp, das Wichtigste ist Berufserfahrung und ggf. Flexibilität.
Dann kommen die Gehaltssprünge von alleine, vor allem wenn man mal alle paar Jahre den Job wechselt. Ich hatte auch so im Schnitt alle 5 Jahre den Job gewechselt, das brachte einen immer weiter. Nun bin ich aber quasi in einer Behörde gelandet, da bleib ich bis zur Rente mut höchstens 60 :-)



ok traurig
17.02.2015 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

edit:
Skgoa, bin ich voll bei dir. Erfahrung und Lernkurve sind dennoch immens und in der Regel zügige Door Opener für andere Aufgaben/Stellen/Entlohnungsmöglichkeiten.



Spätestens, wenn man dann mal paar Projects gepitched hat und das Big Picture stimmt, kann man mal neue Stellen on the radar keepen.
17.02.2015 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

Den Job will ich aber auch nicht machen. BSH z.B. verlangt einen maximalen Zeitaufwand für einen Call mit Nachbearbeitung von 4,5 Minuten. Und für diesen Druck bekommt man gerade mal 8,50 EUR.

Randomfact: in der Nachtschicht kaufen die meisten Leute Staubsaugerbeutel Hässlon



Steht und faellt halt mit dem Call Center.

Habe im Studium im Endkundensupport fuer eine Softwarefirma gearbeitet haben.
Wir hatten keine festen Ziele betreffend Dauer. Ziel war es, dass das Problem des Kunden mit einem Anruf gelöst werden kann. Habe nach 6 Monaten da dann auch 10 EUR die Stunde bekommen und in den Spätschichten lief nebenbei GTA oder wir haben Poker gespielt. peinlich/erstaunt


Klingt wirklich cool und als Nebenjob ganz gut bezahlt.
17.02.2015 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Aspe

edit:
Skgoa, bin ich voll bei dir. Erfahrung und Lernkurve sind dennoch immens und in der Regel zügige Door Opener für andere Aufgaben/Stellen/Entlohnungsmöglichkeiten.



Spätestens, wenn man dann mal paar Projects gepitched hat und das Big Picture stimmt, kann man mal neue Stellen on the radar keepen.



Ich sehe, auch du kannst Highpotentials sweettalken!
17.02.2015 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

Den Job will ich aber auch nicht machen. BSH z.B. verlangt einen maximalen Zeitaufwand für einen Call mit Nachbearbeitung von 4,5 Minuten. Und für diesen Druck bekommt man gerade mal 8,50 EUR.

Randomfact: in der Nachtschicht kaufen die meisten Leute Staubsaugerbeutel Hässlon



Steht und faellt halt mit dem Call Center.

Habe im Studium im Endkundensupport fuer eine Softwarefirma gearbeitet haben.
Wir hatten keine festen Ziele betreffend Dauer. Ziel war es, dass das Problem des Kunden mit einem Anruf gelöst werden kann. Habe nach 6 Monaten da dann auch 10 EUR die Stunde bekommen und in den Spätschichten lief nebenbei GTA oder wir haben Poker gespielt. peinlich/erstaunt


Klingt wirklich cool und als Nebenjob ganz gut bezahlt.



Weiß allerdings nicht wie es dort heute aussieht. War bei mir damals 2006-2008.
Tendenzen Leute nicht zu lange haben zu müssen, gab es wohl damals schon. Ich bin aber wegen Auslandssemester gegangen.
17.02.2015 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Aspe

Außer in [...] Big 4 Strategieberatungen ist 60k direkt [...] alles andere als realistisch.


Da machste aber dann die Arbeit von zwei Leuten, je nach Projektlage auch drei. D.h. der effektive Stundenlohn ist im Vergleich eher unterdurchschnittlich. Das erzählt man den Leuten aber vorher nicht, sonst würden sie sich nicht so verheizen lassen.


Das ist einfach Bullshit! Vielleicht werden Leute verheizt aber das passiert auch bei Absolventen die nur 40k bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich einige Leute krampfhaft irgendwelche Argumentationen zusammenreimen müssen, weil sie nicht damit klarkommen dass andere Absolventen einfach Top Stellen ergattern können.
17.02.2015 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Aspe

edit:
Skgoa, bin ich voll bei dir. Erfahrung und Lernkurve sind dennoch immens und in der Regel zügige Door Opener für andere Aufgaben/Stellen/Entlohnungsmöglichkeiten.



Spätestens, wenn man dann mal paar Projects gepitched hat und das Big Picture stimmt, kann man mal neue Stellen on the radar keepen.



Ich sehe, auch du kannst Highpotentials sweettalken!



Willst du mal 'nen echten Businessplan sehen?

Anfangs dachte ich mich würde sowas auf Dauer nerven, aber man gewöhnt sich schnell dran. Paar slides zusammenwerfen, hier noch paar sensitivities checken, dort ne ballpark number abgeben... easy shit mit den Augen rollend
17.02.2015 22:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Aspe

Außer in [...] Big 4 Strategieberatungen ist 60k direkt [...] alles andere als realistisch.


Da machste aber dann die Arbeit von zwei Leuten, je nach Projektlage auch drei. D.h. der effektive Stundenlohn ist im Vergleich eher unterdurchschnittlich. Das erzählt man den Leuten aber vorher nicht, sonst würden sie sich nicht so verheizen lassen.



Das stimmt nicht zwingend. In den Top Tier Kanzleien, die direkt 100k im ersten Berufsjahr zahlen, arbeitet man zwar regelmäßig von 9-22 Uhr (teilweise auch länger, wenn kein Projekt ansteht aber auch entsprechend weniger), bei Kanzleien die zwischen 60 und 70k an Berufseinsteiger zahlen hat man aber recht oft geregelte Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr.

/ sehe gerade, dass du es nur auf die KPMG und Co. bezogen hast. Da mag es stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herdentrieb am 17.02.2015 22:23]
17.02.2015 22:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wie regeln die Kanzleien das eigentlich mit dem Arbeitszeitschutzgesetz? Bei 10h ist ja bekanntermaßen Feierabend (höhöhö). Wenn man die bei uns nicht beachtet gibt es Abmahnungen bis hin zu Bußgeldern, letzteres angeblich.
17.02.2015 22:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und weiß jmd. was L1 bei E&Y bedeutet?
17.02.2015 22:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von B.A. Wayne

Hersteller/Distributor v. Schulungsmaterial für die Seefahrtsindustrie.



Delius Klasing?
17.02.2015 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Futura

Wie regeln die Kanzleien das eigentlich mit dem Arbeitszeitschutzgesetz? Bei 10h ist ja bekanntermaßen Feierabend (höhöhö). Wenn man die bei uns nicht beachtet gibt es Abmahnungen bis hin zu Bußgeldern, letzteres angeblich.



Angeblich musste eine führende Großkanzlei jüngst ca. 1,5 Millionen Bußgeld in Hamburg zahlen wg. Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz.

In anderen Bundesländern noch nichts gehört.
17.02.2015 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Futura

Und weiß jmd. was L1 bei E&Y bedeutet?


Das ist ein Assistent, dh Berufseinsteiger. Wird zumindest in UK so genannt:
Level 1 = Assistent
Level 2 = Senior

Dann noch Einstiegsgehälter in Big4 in Frankfurt im Steuerbereich: 42.000 bis 45.000
17.02.2015 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und damit hat sich die Wurst auch noch am Telefon gebrüstet, von wegen das ist alles was er als L1 entscheiden könne. Hab ihn dann eine Etage höher geschickt, da ich so eine Vermutung hatte.
17.02.2015 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Futura

Und damit hat sich die Wurst auch noch am Telefon gebrüstet, von wegen das ist alles was er als L1 entscheiden könne. Hab ihn dann eine Etage höher geschickt, da ich so eine Vermutung hatte.


Ist der Kausalzusammenhang im ersten Satz so richtig?
17.02.2015 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen
17.02.2015 22:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Chemietarif ist heute auch noch aberwitzig. Gejammert wird natürlich trotzdem fröhlich
17.02.2015 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen



Beharrlichkeit zahlt sich in IG Metall Betrieben halt aus, vor allem bei OEMs.
Dann noch verheiratet und ein Kund und *katsching*
17.02.2015 22:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Futura

Und damit hat sich die Wurst auch noch am Telefon gebrüstet, von wegen das ist alles was er als L1 entscheiden könne. Hab ihn dann eine Etage höher geschickt, da ich so eine Vermutung hatte.


Ist der Kausalzusammenhang im ersten Satz so richtig?


Der hat mir das Ohr abgekaut und ging mir irgendwann nur noch auf den Sack.
17.02.2015 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen


Du hast hoffentlich entsprechende Gegenmaßnahmen empfohlen?
17.02.2015 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Chemietarif ist heute auch noch aberwitzig. Gejammert wird natürlich trotzdem fröhlich



Oh ja. Dem Gehalt trauere ich heute noch nach. Der Arbeit allerdings weniger. peinlich/erstaunt
17.02.2015 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum