Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Klingt vernünftig
18.02.2015 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Juhuu, ab in den Norden!
18.02.2015 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von TheRealHawk

Best. Job. Ever.



Geiler Chef. Gratuliere.
18.02.2015 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Parax

Es geht auch darum, das Selbstbewusstsein der Bewerber zu testen. Die meisten versuchen da ja irgendwelche umformulierten Stärken zu nennen oder sogar gar keine Schwächen zu haben. Das klingt dann immer beides ziemlich unglaubwürdig.



Genau das. Da kann man auch leicht rausfinden, wer sich so dumme "Musterantworten" aus dem Internet geholt hat.

"Manchmal arbeite ich zu viel." Olololol, was ne Schwäche!

"Ich kann überpünktlich sein." Unfassbar, wie kommt man mit so einem Defizit durch's Leben!?

Ich hab meinem jetztigen Chef damals die Wahrheit gesagt, nämlich, dass ich stinkfaul bin. peinlich/erstaunt
Natürlich nicht so direkt, aber im Wesentlichen habe ich meine Faulheit erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 18.02.2015 17:38]
18.02.2015 17:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mit welchem euphemismus hast du deine faulheit verkauft? fröhlich
18.02.2015 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von M@buse

mit welchem euphemismus hast du deine faulheit verkauft? fröhlich



Mit dem (angeblichen) Zitat von Bill Gates?

"I choose a lazy person to do a hard job, Because a lazy person will find an easy way to do it.”
18.02.2015 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
 
Zitat von M@buse

mit welchem euphemismus hast du deine faulheit verkauft? fröhlich



 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von M@buse

mit welchem euphemismus hast du deine faulheit verkauft? fröhlich



Mit dem (angeblichen) Zitat von Bill Gates?

"I choose a lazy person to do a hard job, Because a lazy person will find an easy way to do it.”




So in etwa, nur mit eigenen Worten.

Ehrlichkeit wird von vielen Leuten geschätzt, und das Bewerbungsgespräch war insgesamt sehr angenehm, da es auch zum Großteil ein richtiges Gespräch war. Außerdem war es ein Gespräch zwischen Physiker und Physiker, und man kennt ja seine Pappenheimer. Breites Grinsen
18.02.2015 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Atello


Bei unseren skandinavischen Freunden entwickelt sich solch ein kleiner Trend. 6h pro Tag bei gleichem Arbeitsaufkommen. Scheint zum Großteil aufzugehen. Krankenstand sinkt etc.



Die fahren den Karren in ganz anderen Bereichen gegen die Wand. peinlich/erstaunt
18.02.2015 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
18.02.2015 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von B.A. Wayne

Trainee in welchem Bereich? Ziel?



Im sozialen Bereich. Die Organisation ist von der Beschaffenheit vergleichbar mit dem Deutschen Roten Kreuz, wenn auch kleiner.

Die Gehaltsvorstellung ergab eine Mischung aus der Google Suche nach Trainee-Stellen und einer Google Suche nach dem Anfangsgehalt von Pädagogen. Keine Ahnung, ob ich zu viel oder zu wenig angegeben habe.



Das ist schon normal so. Das Problem am sozialen Bereich ist, dass die Verträge später nicht zwangsläufig besser werden.
18.02.2015 19:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von caschta

 
Zitat von DeathCobra

Klar, muss jeder für sich selber entscheiden, ich finds nur traurig, dass halt eben manche Lebensentwürfe (die selbst finanziert werden) in keinster Weise akzeptiert werden.


Von wem werden sie es denn nicht? Ich sehe hier deutlich mehr Leute, die auf pling oder netforce draufhauen. Oder generell auf "business kasper".

Genausowenig verstehe ich, wo hier alle diese "unter 50k Einstiegsgehalt mach ich den Finger nicht krum!" Argumente herholen.


Ich möchte hier mal kurz festhalten das ich auf Netforce und pling nicht draufhau weil sie "businesskasper" sind. Sondern weil das was sie dort machen viele einfache Menschen schwerwiegende teils katastrophale Gesellschaftsfeindlich Konsequenzen hat.

Ich streite auch kein Sekunde ab das beide sich "wirklich" fast zu Tode schuften und das Geld was sie dafür bekommen auch wirklich "verdient" haben. Denn das haben sie ohne frage.

Nur besteht ihre Arbeit zum großen Teil darin Arbeitsumfelder die Zukunftssicher und eigentlich profitabel sind, zugunsten von kurzfristig hoch höheren Renditen so um zu gestalten das sie volatil und für die einfachen breite Arbeitermasse nicht mehr berechenbar und Zukunftssicher sind. Dazu dann noch das massive Lohndumping und Einsatz von Leiharbeitssklaven. Für eine eigentlich gesunde Gesellschaft ist das pures Gift. Allerdings weiß ich auch nicht ob es in diesem unseren Neoliberalen Kapitalismus überhaupt anders funktionieren würde oder ob es eben nur daher kommt das diesen Herren nur diese eine Schule der BWL in der Uni eingetrichter wurde.
18.02.2015 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Netforce nehme ich das durchaus ab, Pling ist ein Blender, das nun auch nix neues heir.
18.02.2015 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Futura

Netforce nehme ich das durchaus ab, Pling ist ein Blender, das nun auch nix neues heir.


Auch Blender sind Teil der Buisnesskasperszene. Die einen sind sein die anderen Schein. beides zusammen ergibt dann sowas wie Ernst und Young. fröhlich
18.02.2015 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von caschta

 
Zitat von DeathCobra

Klar, muss jeder für sich selber entscheiden, ich finds nur traurig, dass halt eben manche Lebensentwürfe (die selbst finanziert werden) in keinster Weise akzeptiert werden.


Von wem werden sie es denn nicht? Ich sehe hier deutlich mehr Leute, die auf pling oder netforce draufhauen. Oder generell auf "business kasper".

Genausowenig verstehe ich, wo hier alle diese "unter 50k Einstiegsgehalt mach ich den Finger nicht krum!" Argumente herholen.


Ich möchte hier mal kurz festhalten das ich auf Netforce und pling nicht draufhau weil sie "businesskasper" sind. Sondern weil das was sie dort machen viele einfache Menschen schwerwiegende teils katastrophale Gesellschaftsfeindlich Konsequenzen hat.

Ich streite auch kein Sekunde ab das beide sich "wirklich" fast zu Tode schuften und das Geld was sie dafür bekommen auch wirklich "verdient" haben. Denn das haben sie ohne frage.

Nur besteht ihre Arbeit zum großen Teil darin Arbeitsumfelder die Zukunftssicher und eigentlich profitabel sind, zugunsten von kurzfristig hoch höheren Renditen so um zu gestalten das sie volatil und für die einfachen breite Arbeitermasse nicht mehr berechenbar und Zukunftssicher sind. Dazu dann noch das massive Lohndumping und Einsatz von Leiharbeitssklaven. Für eine eigentlich gesunde Gesellschaft ist das pures Gift. Allerdings weiß ich auch nicht ob es in diesem unseren Neoliberalen Kapitalismus überhaupt anders funktionieren würde oder ob es eben nur daher kommt das diesen Herren nur diese eine Schule der BWL in der Uni eingetrichter wurde.



Auch, wenn ich nicht unbedingt übermäßig Sympathien für Beratungsfirmen hege, würde ich nie leugnen, dass es viele viele Unternehmen ohne externe Beratung gar nicht mehr geben würde.

In vielen Fällen retten die somit Arbeitsplätze, sicher, auf Kosten einiger aber zum Wohle der Mehrheit. Unternehmen, die jetzt gut laufen, können sich niemals darauf ausruhen, Beratungsfirmen machen oft halt einfach fit für die Zukunft.

Dass die Zukunft darin besteht, dass viel mehr auf Kante genäht ist, weniger Arbeitskraft nachgefragt wird, die AN immer mehr "gequetscht" werden, ist wohl ein gesellschaftliches Problem, die ganzen Beratungsfirmen könnten das auch nicht ändern.
18.02.2015 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ach laber doch nicht so eine Scheiße daher. Du hast doch keine Ahnung von dem was du schreibst.

//Nicht an den Zwischenposter. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 18.02.2015 21:16]
18.02.2015 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich glaube nicht, das den Beratern wirklich was am Wohl der Firma liegt, eher am eigenen Wohl. Allerdings halt nur bus zu der Grenze, wie man die Berater noch bezahlen kann, also ein langsames ausbluten.
18.02.2015 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Viele Firmen holen sich viel zu spät externe Berater, uns hat das sehr geholfen.
18.02.2015 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von NTGhost


Nur besteht ihre Arbeit zum großen Teil darin Arbeitsumfelder die Zukunftssicher und eigentlich profitabel sind, zugunsten von kurzfristig hoch höheren Renditen so um zu gestalten das sie volatil und für die einfachen breite Arbeitermasse nicht mehr berechenbar und Zukunftssicher sind. Dazu dann noch das massive Lohndumping und Einsatz von Leiharbeitssklaven. Für eine eigentlich gesunde Gesellschaft ist das pures Gift. Allerdings weiß ich auch nicht ob es in diesem unseren Neoliberalen Kapitalismus überhaupt anders funktionieren würde oder ob es eben nur daher kommt das diesen Herren nur diese eine Schule der BWL in der Uni eingetrichter wurde.



Soviele Wörter die ich googeln musste.
18.02.2015 21:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Netforce

Ach laber doch nicht so eine Scheiße daher. Du hast doch keine Ahnung von dem was du schreibst.

//Nicht an den Zwischenposter. <3



Deliver mal lieber von der anderen Seite des Tisches. Bei euch Businesskaspern stelle ich mir die deppendichte noch höher vor.
18.02.2015 21:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Futura

Ich glaube nicht, das den Beratern wirklich was am Wohl der Firma liegt, eher am eigenen Wohl. Allerdings halt nur bus zu der Grenze, wie man die Berater noch bezahlen kann, also ein langsames ausbluten.



Warum sollte ein Berater besonders was am Herzen eines Unternehmens liegen? Das ist eine Dienstleistung und niemand hat was davon, wenn der Kunde pleite geht. Ganz im Gegenteil, das ist erst die Basis für eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit.

Beratung ist ja in erster Linie nicht "da kommen 5 Hanseln, sagen den alten Hasen, wie man ein Unternehmen führt und verpissen sich dann", das ist schon etwas strukturierter und professioneller. Das ist auch bei vielen einfach ein Prozess, der einfach dauernd nebenbei läuft, das ist wie die Gebäudereinigung, die täglich durch die Gänge fegt, so fegen die Berater durch die Prozesse. Augenzwinkern

Nein, ich bin kein Businesskasper. Ich studier zwar VWL und vielleicht lande ich auch mal in der Beratung aber ganz sicher nicht bei Strategieberatungen. Wenn denn bei Fuhrparkconsulting, aus der Branche komm ich nämlich. <3

/ed

Oh ja, die Deppendichte ist exzeptionell, ich hab im Nebenjob die ganzen Kasper als Kunden. Breites Grinsen Das kann man aber auf jede Branche übertragen, da gibts überall richtige Spasuten, ob Telekom, Bertelsmann, SAP, Siemens... Großmäuler vor dem Herrn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 18.02.2015 21:47]
18.02.2015 21:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
um mal was einzuwerfen...
was taugt eigentlich xing?
18.02.2015 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Probier lieber MDMA
18.02.2015 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das ist doch alles quatsch. ich hab gehört, dass berater sogar babies fressen!
18.02.2015 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von M@buse

das ist doch alles quatsch. ich hab gehört, dass berater sogar babies fressen!



Sie tun also was gegen die Überbevölkerung und damit was für die Natur und so? \o/
18.02.2015 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

das ist doch alles quatsch. ich hab gehört, dass berater sogar babies fressen!



Jedes Kind weiß, dass Berater Babies ausbluten lassen.
18.02.2015 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jeder weiß, dass BWLer böse sind, GeWis leistungsschwache Träumer und nur MINTler die Welt voranbringen.
18.02.2015 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von John Mason

um mal was einzuwerfen...
was taugt eigentlich xing?


... oder LinkedIn?

Ich nutze bisher beides nicht und frage mich, ob ich sollte.
18.02.2015 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von John Mason

um mal was einzuwerfen...
was taugt eigentlich xing?


Ich kenne es nur aus der Arbeitnehmerperspektive. Nu jo - auf meine erste Firma nach der dem Studium bin ich jedenfalls über Xing aufmerksam geworden. peinlich/erstaunt

Ansonsten habe ich abhängig von der Lage unterschiedlich viele Nachrichten bzw. Angebote bekommen. Ein einziges habe ich wirklich länger verfolgt, da ich zu dem Zeitpunkt damals wechseln wollte. Der Vermittler hat einen recht kompetenten und bemühten Eindruck gemacht. Allerdings bin ich dann intern auf eine andere Stelle gewechselt, was mir sicherer schien.

Hängt sehr davon ab, wie du dein Profil gestaltet, und in welchem Bereich (Mediziner, oder?). Ob es für dich am Anfang das kostenpflichtige Abo sein muss, glaube ich weniger.

/Edit: LinkedIn ist nach Aussage eines Kollegen das Gleiche in International. Ich selbst bin nur bei Xing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 18.02.2015 21:59]
18.02.2015 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von John Mason

um mal was einzuwerfen...
was taugt eigentlich xing?


... oder LinkedIn?

Ich nutze bisher beides nicht und frage mich, ob ich sollte.



Also in meinem Bereich benutzt jeder in Deutschland Xing, und international jeder LinkedIn. Ich bin glaub ich mit allen relevanten Personalern vernetzt und bekomme immer mal wieder Einladung zu nem unverbindlichen Kaffee über die Nachrichtenfunktion. Ich glaub ich hab da so um die 300 Kontakte, kümmere mich zugegebenermaßen aber auch nicht wirklich darum. Mein Profil sieht aus wie Scheiße, mein Foto ist selbstgemacht, und es steht nur Quatsch drin.


Kurz gesagt: Kommt wohl auf deine Branche an, ob Xing was taugt. Und auch der Modus, in dem man dort operieren muss, dürfte sich stark unterscheiden, je nachdem, was du machst.

/Mit allen Personalern ist schamlos übertrieben. Vielleicht eher: mit allen Personalern und Headhuntern, die relevante Angebote für mich haben könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 18.02.2015 22:06]
18.02.2015 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von I-Bot


Hängt sehr davon ab, wie du dein Profil gestaltet, und in welchem Bereich (Mediziner, oder?). Ob es für dich am Anfang das kostenpflichtige Abo sein muss, glaube ich weniger.

/Edit: LinkedIn ist nach Aussage eines Kollegen das Gleiche in International. Ich selbst bin nur bei Xing.



für Mediziner sicherlich uninteressant.
Mit Stellenangeboten kann ich mich auch so totwerfen, da brauche ich kein Xing für. Denke auch nicht, dass die Chefs in unserer Branche sowas nutzen fröhlich

Wollte das nur einfach mal so wissen weil ich letztens ein Gespräch darüber mitbekommen habe.

Aber ich sag mal so, 1-2 Jahre Beratung wurden mir schon mehrfach empfohlen. Hätte schon Bock mir sowas mal anzuschauen. Im gleichen Atemzug wurde mir aber meist gesagt "wenn es um Strategieberatung geht.. go big or go home, entweder die großen oder gar nicht", für die großen hab ich aber definitv nicht den Lebenslauf daher kommt das alles eher nicht in Frage.
(hat jetzt aber nix mit der Xing-Frage zu tun...)
18.02.2015 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum