Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von tabara

Sie: Sprechen Sie gut englisch?

Ich: Ich denke, ich komme ganz gut zurecht?

Sie: Gut, dann lassen Sie uns doch das Gespräch vorerst auf Englisch fortsetzen

Ich: Gerne!

<Sie spricht das mieseste Englisch, welches mir je untergekommen ist>

Pillepalle



HahahahahahahahaBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Erinnert mich an meine Englisch Lehrerin, die fast kein Englisch konnteBreites GrinsenBreites Grinsen
25.02.2015 0:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Meine Deutschlehrerin in der Realschule konnte nur gebrochenes Deutsch sprechen.

"Meine Gott"
25.02.2015 0:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von G-Shocker

Sag halt einfach das du SQL bisher nur privat genutzt hast. Zeigt immerhin das du dich damit außeinandergesetzt hast. Allerdings musst du dann auch auf Fragen vorbereitet sein.

//Mich haben sie damals nach den verschiedenen Joins gefragt, bei ähnlich angegebenen Kenntnissen.


Joins machen wahnsinnig Spass. Betonung auf wahnsinnig. Und ich bin mir sicher, dass man in der Praxis ganz dringend deren Definitionen auswendig kennen muss.

25.02.2015 0:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
25.02.2015 0:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibt schlimmeres als SQL-Joins. Relationenalgebra. So ein selten unnützes und (notationsmäßig) komplexes Scheißzeug peinlich/erstaunt

... außerdem sind Joins toll. Kann wer anders (RDBMS) die Drecksarbeit erledigen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.02.2015 1:03]
25.02.2015 1:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Normalisierungshippies. Echte Enterpriseprofis schreiben alles in eine Tabelle.
25.02.2015 5:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von tabara

Sie: Sprechen Sie gut englisch?

Ich: Ich denke, ich komme ganz gut zurecht?

Sie: Gut, dann lassen Sie uns doch das Gespräch vorerst auf Englisch fortsetzen

Ich: Gerne!

<Sie spricht das mieseste Englisch, welches mir je untergekommen ist>

Pillepalle



HahahahahahahahaBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Erinnert mich an meine Englisch Lehrerin, die fast kein Englisch konnteBreites GrinsenBreites Grinsen



Meine englisch LK Lehrerin sprach scheiß Englisch. Fand sich immer toll und korrigierte andere. Aber die Aussprache war echt katastrophal. Richtig steifes, deutsches Englisch mit vielen Fehlern in der Satzstruktur. Hut ab.
25.02.2015 6:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von kn0kkn0k

 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von tabara

Sie: Sprechen Sie gut englisch?

Ich: Ich denke, ich komme ganz gut zurecht?

Sie: Gut, dann lassen Sie uns doch das Gespräch vorerst auf Englisch fortsetzen

Ich: Gerne!

<Sie spricht das mieseste Englisch, welches mir je untergekommen ist>

Pillepalle



HahahahahahahahaBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Erinnert mich an meine Englisch Lehrerin, die fast kein Englisch konnteBreites GrinsenBreites Grinsen



Meine englisch LK Lehrerin sprach scheiß Englisch. Fand sich immer toll und korrigierte andere. Aber die Aussprache war echt katastrophal. Richtig steifes, deutsches Englisch mit vielen Fehlern in der Satzstruktur. Hut ab.



War bei mir auch so, bin dann nur zu den Prüfungen gegangen Breites Grinsen
25.02.2015 7:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
An meiner vorherigen Schule lebte die Englisch Lehrerin mehrere Jahre in einem Land, in dem auch wirkliches Englisch gesprochen wurde. Die hatte auch eine saubere Aussprache und man konnte ihre Korrekturen für voll und sinnvoll nehmen. Manchmal Frage ich mich wirklich, wie man solche Lehrer wie meine LK Lehrerin einstellen und dann für so einen Kurs einteilen kann. Ist dann schon irgendwie traurig.
25.02.2015 7:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Wahrscheinlich hat man keinen besseren gehabt.

Unter den blinden ist der einäugige nunmal immer noch einäugig
25.02.2015 7:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

Gibt schlimmeres als SQL-Joins. Relationenalgebra. So ein selten unnützes und (notationsmäßig) komplexes Scheißzeug peinlich/erstaunt

... außerdem sind Joins toll. Kann wer anders (RDBMS) die Drecksarbeit erledigen...


Schlimmer? Das ist der einzige Lichtblick.
25.02.2015 10:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kn0kkn0k

An meiner vorherigen Schule lebte die Englisch Lehrerin mehrere Jahre in einem Land, in dem auch wirkliches Englisch gesprochen wurde. Die hatte auch eine saubere Aussprache und man konnte ihre Korrekturen für voll und sinnvoll nehmen. Manchmal Frage ich mich wirklich, wie man solche Lehrer wie meine LK Lehrerin einstellen und dann für so einen Kurs einteilen kann. Ist dann schon irgendwie traurig.



Ich hab auch beides erlebt, mein Englischlehrer in der Mittelstufe war ein völlig verhasster Perfektionist der teilweise wohl auch an Unilehrbüchern mitgeschrieben hatte, aus Prinzip keine 1 gab (in 4 Jahren die ich bei ihm Englisch hatte habe ich in keiner einzigen Klausur auch nur eine einzige glatte 1 gesehen, bei niemandem. Wenn wirklich alles absolut perfekt war hat er einem irgendwo einen Formfehler in der freien Textkonstruktion angestrichen und eine 1- gegeben), in der Oberstufe im Grundkurs hatte ich dann einen Lehrer der bis dato nur als Springer im Einsatz war für den wir quasi die erste feste Klasse überhaupt waren.

Das war dann besonders "lustig" da die Klasse ein Spektrum von "Ich bin nur hier weil eine Fremdsprache muss ich halt machen" bis hin zu "Ich würd ja Englisch LK machen aber ich hab schon zwei andere" abdeckte und die Hälfte der Klasse die davor eben bei besagtem Perfektionisten Englisch hatte durch die Bank weg eigentlich besser Englisch sprach als der Lehrer... war aber trotzdem ein lustiger Kurs da der Lehrer das zum Glück recht locker nahm.
25.02.2015 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Englisch, ja!?

Wenn hier Angebote an englischsprachige Kunden abgegeben werden steht auch gerne mal ein "I enjoy your order" im Kontext um die Vorfreude auf die Bestellung zum Ausdruck zu bringen.

Brrr, mir ist schon ein bißchen kalt jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 25.02.2015 11:40]
25.02.2015 11:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Ich sach' da nur: "Kindly do the needful"

Breites Grinsen
25.02.2015 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte mal telefonisches Interview bei der Bahn, wo mich die Dame dann auch nach englisch fragte. Man merkte sofort, dass sie nur vorformulierte Sätze auf Englisch ablas und ich dazu antworten musste. Hörte sich das dann für die Dame nach englisch an, hatte ich "bestanden".

Das merkte man u.a. daran, dass ich bei den ersten zwei Fragen am Schluss noch eine Frage formulierte: "Shall I continue or is it enough?" (oder ähnlich) und sie einfach mit der nächsten Frage fortführte. Bei der letzten Frage hab ich dann irgendwelchen Unsinn erzählt, der eigentlich jedem aufgefallen wäre, der englisch spricht, wurde auch kommentarlos geschluckt.
25.02.2015 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
mein chef beim praktikum meinte nur, dass er von mir kein perfektes englisch erwartet, schließlich kann er das auch nicht.
25.02.2015 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )

Das war Realsatire pur, musste irgendwann mein Mikro stumm abschalten damit die mein Lachen nicht mitbekommen Breites Grinsen
25.02.2015 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von -Delta-

Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )



Inder sind aber auch die Hölle.

Ah yes we can do dat, absolutely no problem, no problem at all.

<nichts passiert>
25.02.2015 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Chinesen sind schlimmer mit den Augen rollend
25.02.2015 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 25.02.2015 13:54]
25.02.2015 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von -Delta-

Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )



Inder sind aber auch die Hölle.

Ah yes we can do dat, absolutely no problem, no problem at all.

<nichts passiert>



Das ist wikrlich ganz normal in Indien. Musste ich während einer mehrwöchigen Reise durch Indien auf die harte Tour festellen.

Sowas war echt an der Tagesordnung:

Ich: How do I get to X?
Inder so: Ah yes yes, X. No problem. This way, yes yes.

Gefühlte 2 Stunden später: Nope, war doch in der komplett entgegensetzten Richtung.


Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.
25.02.2015 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.



+1
25.02.2015 14:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von honkbaer

Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.



Wie mit Baden-Württembergern.

"Ist nur ein Viertelstündchen von hier! Einfach in die Richtung weiter!" Eine Stunde später ist man dann tatsächlich auch schon fast da.
25.02.2015 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
böse gucken
 
Zitat von black_velvet

Wie mit Baden-Württembergern.


Paar aufs Maul?
25.02.2015 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von krang

 
Zitat von black_velvet

Wie mit Baden-Württembergern.


Paar aufs Maul?


Ansonsten seid ihr da unten ja echt prima (ein Feiertag mehr, den ich dank Vertragsstandort in BaWü habe <3), nur die Entfernungsangaben sind für den Arsch. Breites Grinsen
25.02.2015 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von krang

 
Zitat von black_velvet

Wie mit Baden-Württembergern.


Paar aufs Maul?


Ansonsten seid ihr da unten ja echt prima (ein Feiertag mehr, den ich dank Vertragsstandort in BaWü habe <3), nur die Entfernungsangaben sind für den Arsch. Breites Grinsen


Joah, sprechen können die auch nicht.
25.02.2015 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.



Wie mit Baden-Württembergern.

"Ist nur ein Viertelstündchen von hier! Einfach in die Richtung weiter!" Eine Stunde später ist man dann tatsächlich auch schon fast da.


Du fährst nur zu langsam!
25.02.2015 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Almi

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.



Wie mit Baden-Württembergern.

"Ist nur ein Viertelstündchen von hier! Einfach in die Richtung weiter!" Eine Stunde später ist man dann tatsächlich auch schon fast da.


Du fährst nur zu langsam!


Vorstellungsgespräch in BaWü gehabt. Teile der Strecke kannte ich schon (Freundin stammt aus der Ecke).

Am Vorabend (schon dunkel) mal hingefahren, damit ich am nächsen Tag auch den Weg finde. Großteil der Strecke war außerhalb geschlossener Ortschaften (wie überraschend ) und Tempo 50 mit Blitzern. Dann kam: 50 aufgehoben. Knapp 300 Meter später eine 90° Kurve wie sie enger nicht sein konnte. Schnell fahren geht da einfach nicht vernünftig. Breites Grinsen

Dafür nur nette Leute da unten kennengelernt. Direkt vor dem Vorstellungsgespräch dann mit jemandem gehabt, der fiesesten Dialekt (kommt wohl aus Kronau) gesprochen hat. Zum Glück war derjenige, der das Gespräch mit mir geführt hat dann durchaus in der Lage Hochdeutsch zu sprechen. Breites Grinsen
25.02.2015 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.
25.02.2015 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von krang

 
Zitat von black_velvet

Wie mit Baden-Württembergern.


Paar aufs Maul?


Ansonsten seid ihr da unten ja echt prima ...


Da hattest Du echt Glück. Ich hatte schonmal vorläufig geschaut, ob meine Benutzergruppe "Straftäter" noch existiert.

/e: Ajo, wo ich das mit Skype lese:
Derletzt tatsächlich Vorstellungsgespräch via Skype gehabt. Teil zwei. Davor schon mit dem Chef geschwatzt, war sehr nett. Danach sollte ich eben meine Ergebnisse der Diss der Gruppe vorstellen und mit denen zu diskutieren.
Skype per Bildschirmteilung Vortrag gehalten. Ich hatte vorher extra geschaut, wie schnell ich die Maus bewegen kann, dass man noch was sieht und wie das mit der Auflösung ist. Hat auch alles prima geklappt. Knapp 30 Minuten Monolog dann eben von mir nachdem mir mehrfach bestätigt wurde, dass es passt.
Danach so:"Good talk, thank you. Well, we actually missed you sometimes and tried to catch up. I hope somebody has some questions after that."

Ja, eh, danke, hätte man mir auch zwischendrin mal sagen können. Breites Grinsen

Naja, verlief trotzdem saugut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 25.02.2015 14:55]
25.02.2015 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum