Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dobre

Arctic Female
Kannst du mal dein Bewerbungsfoto posten:
06.03.2015 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Nein. Breites Grinsen
06.03.2015 9:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/


Wenn du die Mail im Stil deiner Posts hier verfasst hast, kannst du froh sein, dass die consultants nicht ob der Darstellung der Sinnlosigkeit ihres Jobs direkt aus dem Fenster gesprungen sind oder als Entwicklungshelfer in Schwarzafrika angefangen haben.

Auf jeden Fall viel Glück. Mach dir wegen des Anzugs keine Sorgen, die wissen vermutlich ganz genau, dass du direkt aus dem Studium kommst und am Ende zählt eh was du so von dir gibst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.03.2015 9:37]
06.03.2015 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von sprachdelle

Spontaneität



Sympathiepunkt weil du Spontaneität richtig geschrieben hast!
06.03.2015 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/



Erinnert mich an die Frage einer BWL Studentin im 1. Semester an mich im Rahmen eines Tages-Workshops: "Wieso gibt es eigentlich Unternehmensberatungen? Wieso machen die Firmen das nicht alles selbst?"
Breites Grinsen
06.03.2015 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Weil du dann verhungern müsstest?
06.03.2015 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Bewerbung abgeschickt, ne Sekunde nachdem ich auf "abschicken" gedrückt hab, bemerkt, dass ich noch einen Fehler im Lebenslauf hab ...

*Bewerbung auf nächsten Job schreibt*
06.03.2015 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von pinnback

Bewerbung abgeschickt, ne Sekunde nachdem ich auf "abschicken" gedrückt hab, bemerkt, dass ich noch einen Fehler im Lebenslauf hab ...

*Bewerbung auf nächsten Job schreibt*




Storry of my life...

Aber keine Angst, trotz so nem Quatsch darf ich Dienstag das zweite mal bei Porsche antanzen und hab noch zwei andere Vorstellungsgespräche in der Warteschleife.
06.03.2015 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Dann hoffe ich doch mal, dass die auch bei mir ein wenig nett sind. Ich glaub nämlich, dass ich den Job cool fänd und dass ich das auch könnte, sogar gut.
06.03.2015 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Für was bewerbt ihr euch? Hat Porsche eine Abteilung Teilchenphysik oder wie? Augenzwinkern
06.03.2015 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von pinnback

Bewerbung abgeschickt, ne Sekunde nachdem ich auf "abschicken" gedrückt hab, bemerkt, dass ich noch einen Fehler im Lebenslauf hab ...

*Bewerbung auf nächsten Job schreibt*




Ich hatte in meinem Anschreiben in der Bewerbung vor 5 Jahren hier im Laden auch einen Tippfehler.

Jetzt sitze ich hier und bin Abteilungsbabo.

Mach dir keinen Kopf, wenn der Inhalt + die restliche Form passt, dann scheißen die (vernünftigen) Personaler drauf.
06.03.2015 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Oli

Für was bewerbt ihr euch? Hat Porsche eine Abteilung Teilchenphysik oder wie? Augenzwinkern




Natürlich... peinlich/erstaunt

Higgs-Feld-Oszillations Antrieb wird die Zukunft in der Automotive!


Spaß beiseite: Bei Porsche gehts um Connected Car, sprich statte Autos mit Internet aus und laß sie untereinander kommunizieren was unter dem tollen, nichtssagend Begriff "Big Data" läuft. Und mit "Big Data" kenn ich mich aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 06.03.2015 10:30]
06.03.2015 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/


Die da wäre?
06.03.2015 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Oli

Für was bewerbt ihr euch? Hat Porsche eine Abteilung Teilchenphysik oder wie? Augenzwinkern



Ich bewerb mich ziemlich weit gefächert und schau mal was passiert. Da ist von Business/Data Analyst, R&D im Labor bis Simulation von Medikamentenmolekülen alles dabei. Solang es interessant und vage nach dem klingt, was ich kann, schau ich mal was passiert.

Wenn ich 60-70% der Anforderungen in der Stellenanzeige erfülle und ich mir vorstellen kann, Spaß an dem Job zu haben, schreib ich den Leuten.

/wooohooo mit Rechtschreibfehlern wird man Abteilungsbabo \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 06.03.2015 10:33]
06.03.2015 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei mir kommt ja im Sommer auch die Entscheidung... con_chulios Kram hört sich gut an und Karriere kann man bei Porsche sicher auch machen. Aber kann auch sein, dass ich hier in der exp. Halbleiterei noch eine Postdoc Stelle für ein Jahr bekomme, die würde ich wohl annehmen. Ich hoffe lediglich, dass sich das nicht allzu schlecht auf meinen Lebenslauf auswirkt.

Aber ich bin sehr gespannt auf meinen Einstieg in die freie Wirtschaft und wo ich so landen werde. Bitte dokumentiert auf jeden Fall eure Jobsuche im PIMP!

/e: Seid ihr irgendwie gebunden und ist eure Jobsuche örtlich eingeschränkt? Das ist ja schon irgendwie ein.. Problem. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.03.2015 10:39]
06.03.2015 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/


Die da wäre?


Ganz tief runterbeugen und die Backen weit spreizen.
06.03.2015 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von pinnback

Bewerbung abgeschickt, ne Sekunde nachdem ich auf "abschicken" gedrückt hab, bemerkt, dass ich noch einen Fehler im Lebenslauf hab ...

*Bewerbung auf nächsten Job schreibt*




Storry of my life...

Aber keine Angst, trotz so nem Quatsch darf ich Dienstag das zweite mal bei Porsche antanzen und hab noch zwei andere Vorstellungsgespräche in der Warteschleife.


Weissach oder Zuffenhausen?
06.03.2015 10:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Kackinnetuba

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/


Die da wäre?


Ganz tief runterbeugen und die Backen weit spreizen.



Das.
06.03.2015 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Oli

Bei mir kommt ja im Sommer auch die Entscheidung... con_chulios Kram hört sich gut an und Karriere kann man bei Porsche sicher auch machen. Aber kann auch sein, dass ich hier in der exp. Halbleiterei noch eine Postdoc Stelle für ein Jahr bekomme, die würde ich wohl annehmen. Ich hoffe lediglich, dass sich das nicht allzu schlecht auf meinen Lebenslauf auswirkt.

Aber ich bin sehr gespannt auf meinen Einstieg in die freie Wirtschaft und wo ich so landen werde. Bitte dokumentiert auf jeden Fall eure Jobsuche im PIMP!

/e: Seid ihr irgendwie gebunden und ist eure Jobsuche örtlich eingeschränkt? Das ist ja schon irgendwie ein.. Problem. peinlich/erstaunt


Nachdem ich mich auf ein paar Jobbörsen mit potentiellen Arbeitgebern unterhalten hab, haben die alle nix dagegen, wenn du einen Postdoc machst, im Gegenteil, das wird normalerweise als ein guter Job gesehen.

Einer der Gründe warum ich die Uni verlasse ist, dass ich örtlich gebunden bin und ich auf das Post-Doc-Nomadentum keinen Bock hab. In einer Großstadt + Umgebung findet sich halt deutlich einfacher ein Job, als an der einen Uni, auch wenn ich da zwei, drei Fachbereiche zur Auswahl hab, interdisziplinäre Forschung \o/

Ich hab für mich halt die Entscheidung getroffen, dass ich mein Privatleben über meine Karriere stelle und deswegen nicht ans Ende der Welt (oder des Landes) ziehe, nur um eine besser bezahlte Stelle zu bekommen. Jobangebote, die mich interessieren, gibt es auch hier. Und wenn es dich interessiert, schreib ich ab und an mal ein Update was Jobs, Vorstellungsgespräche etc. angeht auch in den PIMP-Thread.
06.03.2015 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von pinnback

Bewerbung abgeschickt, ne Sekunde nachdem ich auf "abschicken" gedrückt hab, bemerkt, dass ich noch einen Fehler im Lebenslauf hab ...

*Bewerbung auf nächsten Job schreibt*



Im ersten Beraterjob Frau xyz angeschrieben, die leider ein Herr xyz war.
Eingeladen worden, Gespräch gehabt, irgendwann kam die Frage warum ich keine Krawatte trage.
Auf die Antwort, das er ja auch keine trage, kam ein "in der Tat, aber ich hab den Job auch schon fröhlich"

Dachte wäre nicht so toll gelaufen, 15min nach Ende hat mich der GF angerufen und gefragt ob ich Montag anfangen kann. Von daher, schlussendlich klappt das schon wenn man fachlich keine Vollnulpe ist Breites Grinsen
06.03.2015 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

Dann hoffe ich doch mal, dass die auch bei mir ein wenig nett sind. Ich glaub nämlich, dass ich den Job cool fänd und dass ich das auch könnte, sogar gut.



O-Ton einer HR-Tante von Phoenix Contact, die bei uns Seminar zum Thema "Bewerbungstraining" gehalten hat:
Kleine Rechtschreibfehler sind egal
06.03.2015 10:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von Kackinnetuba

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sprachdelle

(4) In der Antwortmail zu meiner Bewerbung stand drin, dass bisher noch in keinem Anschreiben die grundsätzliche Problematik ihres Geschäftes so auf den Punkt gebracht wurde, wie von mir. \o/


Die da wäre?


Ganz tief runterbeugen und die Backen weit spreizen.



Das.


Dann ist die Stelle bereits an mich vergeben. Gefühlt zumindest.
06.03.2015 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ihr seid einfach zu nett, jetzt beiß ich mir ein bisschen weniger in den Arsch Breites Grinsen
06.03.2015 10:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Oli

Bei mir kommt ja im Sommer auch die Entscheidung... con_chulios Kram hört sich gut an und Karriere kann man bei Porsche sicher auch machen. Aber kann auch sein, dass ich hier in der exp. Halbleiterei noch eine Postdoc Stelle für ein Jahr bekomme, die würde ich wohl annehmen. Ich hoffe lediglich, dass sich das nicht allzu schlecht auf meinen Lebenslauf auswirkt.

Aber ich bin sehr gespannt auf meinen Einstieg in die freie Wirtschaft und wo ich so landen werde. Bitte dokumentiert auf jeden Fall eure Jobsuche im PIMP!

/e: Seid ihr irgendwie gebunden und ist eure Jobsuche örtlich eingeschränkt? Das ist ja schon irgendwie ein.. Problem. peinlich/erstaunt




Die Jobsuche als Physiker ist doch sehr angenehm (auch wenn es sich ein bisschen zieht) aber es bewahrheitet sich doch tatsächlich der plumpe spruch "Physiker werden überall gebraucht". Vom IT-Consultant, über Entwicklungsingenieurstellen bis hin zum Vollzeit Lehrer geht alles...

Wenn ich allerdings noch ein Jahr ne Postdoc stelle bekommen hätte, hätte ich es vermutlich gemacht aber dem war nicht so.

Wegen örtlicher Gebundenheit: Bei mir ist das Süddeutschland... also teilweise.


 
Zitat von Futura

Weissach oder Zuffenhausen?




Weissach
06.03.2015 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

Ihr seid einfach zu nett, jetzt beiß ich mir ein bisschen weniger in den Arsch Breites Grinsen



Auch Putinversteher sind nur Menschen verschmitzt lachen

Blödsinn ab:
So kleine Fehlerchen sind laut der Tante auch nur menschlich, und solange es nix grobes ist, who cares? ¯\_(ツ)_/¯
06.03.2015 10:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von pinnback

Ihr seid einfach zu nett, jetzt beiß ich mir ein bisschen weniger in den Arsch Breites Grinsen


Naja, was hier schon häufiger gesagt wurde: Du musst deine Bewerbung immer relativ zu den anderen Deppen der Welt sehen. Ich nehme an, dass deine Bewerbung trotz Rechtschreibfehler qualitativ hochwertiger ist als 98% von dem, was die sonst so kriegen. Selbst wenn sich promovierte Naturwissenschaftler (tm) drauf bewerben, du weißt ja selbst, was an den Unis so mit nem Titel abschließt.
06.03.2015 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Oli

Bei mir kommt ja im Sommer auch die Entscheidung... con_chulios Kram hört sich gut an und Karriere kann man bei Porsche sicher auch machen. Aber kann auch sein, dass ich hier in der exp. Halbleiterei noch eine Postdoc Stelle für ein Jahr bekomme, die würde ich wohl annehmen. Ich hoffe lediglich, dass sich das nicht allzu schlecht auf meinen Lebenslauf auswirkt.

Aber ich bin sehr gespannt auf meinen Einstieg in die freie Wirtschaft und wo ich so landen werde. Bitte dokumentiert auf jeden Fall eure Jobsuche im PIMP!

/e: Seid ihr irgendwie gebunden und ist eure Jobsuche örtlich eingeschränkt? Das ist ja schon irgendwie ein.. Problem. peinlich/erstaunt




Die Jobsuche als Physiker ist doch sehr angenehm (auch wenn es sich ein bisschen zieht) aber es bewahrheitet sich doch tatsächlich der plumpe spruch "Physiker werden überall gebraucht". Vom IT-Consultant, über Entwicklungsingenieurstellen bis hin zum Vollzeit Lehrer geht alles...

Wenn ich allerdings noch ein Jahr ne Postdoc stelle bekommen hätte, hätte ich es vermutlich gemacht aber dem war nicht so.

Wegen örtlicher Gebundenheit: Bei mir ist das Süddeutschland... also teilweise.


 
Zitat von Futura

Weissach oder Zuffenhausen?




Weissach


Viel Spaß bei der Wohnungssuche und den Mieten hier Breites Grinsen
06.03.2015 10:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von pinnback

Ihr seid einfach zu nett, jetzt beiß ich mir ein bisschen weniger in den Arsch Breites Grinsen


Naja, was hier schon häufiger gesagt wurde: Du musst deine Bewerbung immer relativ zu den anderen Deppen der Welt sehen. Ich nehme an, dass deine Bewerbung trotz Rechtschreibfehler qualitativ hochwertiger ist als 98% von dem, was die sonst so kriegen. Selbst wenn sich promovierte Naturwissenschaftler (tm) drauf bewerben, du weißt ja selbst, was an den Unis so mit nem Titel abschließt.


Ich weiß bei den meisten Jobs auf die ich mich bewerbe, dass ich ziemlich sicher zu den besten 10-20% der Bewerber gehöre, wenn ich den Job mal mache. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das in meiner Bewerbung auch verkauft bekomme, deswegen ärgert mich so ein Kleinscheiß auch.

Bewerbungen schreiben ist scheiße, ich weiß was ich kann, ich weiß was ich nicht kann ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 06.03.2015 10:57]
06.03.2015 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Futura

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Oli

Bei mir kommt ja im Sommer auch die Entscheidung... con_chulios Kram hört sich gut an und Karriere kann man bei Porsche sicher auch machen. Aber kann auch sein, dass ich hier in der exp. Halbleiterei noch eine Postdoc Stelle für ein Jahr bekomme, die würde ich wohl annehmen. Ich hoffe lediglich, dass sich das nicht allzu schlecht auf meinen Lebenslauf auswirkt.

Aber ich bin sehr gespannt auf meinen Einstieg in die freie Wirtschaft und wo ich so landen werde. Bitte dokumentiert auf jeden Fall eure Jobsuche im PIMP!

/e: Seid ihr irgendwie gebunden und ist eure Jobsuche örtlich eingeschränkt? Das ist ja schon irgendwie ein.. Problem. peinlich/erstaunt




Die Jobsuche als Physiker ist doch sehr angenehm (auch wenn es sich ein bisschen zieht) aber es bewahrheitet sich doch tatsächlich der plumpe spruch "Physiker werden überall gebraucht". Vom IT-Consultant, über Entwicklungsingenieurstellen bis hin zum Vollzeit Lehrer geht alles...

Wenn ich allerdings noch ein Jahr ne Postdoc stelle bekommen hätte, hätte ich es vermutlich gemacht aber dem war nicht so.

Wegen örtlicher Gebundenheit: Bei mir ist das Süddeutschland... also teilweise.


 
Zitat von Futura

Weissach oder Zuffenhausen?




Weissach


Viel Spaß bei der Wohnungssuche und den Mieten hier Breites Grinsen



Ich komme aus München, ich bin leid geprüft....
06.03.2015 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von pinnback

Dann hoffe ich doch mal, dass die auch bei mir ein wenig nett sind. Ich glaub nämlich, dass ich den Job cool fänd und dass ich das auch könnte, sogar gut.


Ich habe auch shcon im Lebenslauf Fehler gefunden nachdem ich angenommen wurde. peinlich/erstaunt
06.03.2015 11:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum