Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pro Evolution Soccer ( 2015-2020(?) )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
2015-2020(?)
Hallo liebe Freunde des gepflegten Fußball-Spasses.
Damit ich mich nicht so alleine fühle, doch noch mal nen neuen Thread.

der Alte



Entwicklerblog
pescorner.de
Forum von pescorner.de
prorevoblog
pesedit.com - editieren editieren editieren


Aktuell:

PES ist das geilste Spiel - ganz klar.
Aber ich bekomme grad trotzdem mal wieder den Hass.
Warum kann die Versprechung in der Beschreibung der Einstellungen nicht auch der Wirklichkeit entsprechen? Warum wechselt mit der Computer den Abwehrspieler obwohl explizit in den Einstellungen steht, dass er das bei Halbmanuell nicht tut?? Ich habe grad mein Halbfinalspiel für die Special-Points in der letzten Minute verloren weil der Computer mir meinen für's Abfangen der Ecke perfekt positionierten Spieler in der letzten Sekunde abgewählt hat, der ne Drehung gemacht hat und der Gegner damit blank stand. W A R U M??? Wenn ihr schreibt, dass der Abwehrspieler auf halbmanuell nicht wechselt, warum tut er es doch? Dieser Punkt lässt mich neben dem Steilpass der immer zum computergesteuerten Abwehrspieler geht jedes Jahr auf's neue an dem Spiel verzweifeln. Ich sch... auf geile Grafik und ich sch... auf die Lizenzen wenn ich dafür den halbmanuellen Spielerwechselmodus bekomme, den mir PES jedes Jahr auf's neue verspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 15.02.2015 17:11]
11.02.2015 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Kurze Frage an die Profis (gibt's die hier bei dem Spiel überhaupt?): Woran liegt es, dass ich bei jetzt 3 Versuchen den Special Agent für Championsleague-Spieler zu ziehen 3 mal Linksverteidiger gezogen habe?? (und dazu noch alle fast mit der gleichen Stärke 2x80 und 1x79) Soll das Zufall sein??
15.02.2015 17:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Kanonfutter

Kurze Frage an die Profis (gibt's die hier bei dem Spiel überhaupt?): Woran liegt es, dass ich bei jetzt 3 Versuchen den Special Agent für Championsleague-Spieler zu ziehen 3 mal Linksverteidiger gezogen habe?? (und dazu noch alle fast mit der gleichen Stärke 2x80 und 1x79) Soll das Zufall sein??



Ganz normaler PES-Move. Der Editor ist seit der damaligen Entfernung des Glitchs, wo man Bale bspw. mit 100%-iger Sicherheit und auch weitere Topprofis durch die Kombination von drei Standardagenten ziehen konnte einfach nur total verbuggt. Ich zocke den Modus mit ein paar 2-3 Freunden und wir haben durch den tollen CL (Week 1) Agenten jetzt schon die komplette Schalker Mannschaft zusammen Hässlon

"Zufall" gibt es in dem Spiel nicht. Genauso verhält es sich bei den Online-Spielen. Scriptum trifft es da wohl eher, gerade bei den "Black Balls".

Ich will auch gar nicht drüber nachdenken was ich schon an Mikropayments da reingebuttert habe in der Hoffnung auch mal solche Topleute wie Robben, Cronaldo oder Zlatan zu ziehen aber bisher treff ich nur in 95% der Onlinespiele auf die genannten und krieg auf gut deutsch den Arsch getroffen.
12.03.2015 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Neaera

Ich will auch gar nicht drüber nachdenken was ich schon an Mikropayments da reingebuttert habe in der Hoffnung ...



Und ich dachte immer, dass man mit erkauften Punkten auch die besseren Spieler bekommt.

Also ich hab Ronaldo von Anfang an gehabt, der war glaub ich "dabei" ( bzw. den hab ich durch einen geschenkten Special-Agent am Anfang gezogen). Mich wundert aber auch woher manche mehrere solche Top-Spieler haben.

Momentan scheint beim "Zufall" CJ Huntelaar beliebt zu sein. Den hab ich letzte Woche gezogen und auch schon in der Woche 2 mal gegen gespielt. Davor in den ganzen Monaten nur 1x.

Lustig auch, dass ich mitlerweile den Gegner gerne 1:0 in Führung gehen lasse, da ich dann meist das Spiel gewinne. Gehe ich selber in Führung brauch ich viel Glück um das Spiel zu gewinnen.

Lustig auch, dass ich J. Löw als Trainer hatte und damit wenn überhaupt dann nur 1 oder 2 online-Spiele gewonnen habe, sonst nur abgeloost. Der spielt so ein tolles 4321. Da läuft selten mal einer in die Spitze mit durch, so dass man meist mit 2 Spieleren gegen die gesamte Hintermannschaft antreten muss. Hinten sind trotzdem Lücken.
Jetzt hab ich wieder einen schwächeren Trainer, gewinne aber dafür 80% meiner Online-Partien (4-3-3). Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 12.03.2015 19:49]
12.03.2015 19:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Es gibt keine Bestätigung dass man durch gekaufte GP die besseren Spieler bekommt aber ich hab da ungelogen schon 10-15 PSN-Karten investiert und i.Vgl. zu den im Spiel ergatterten GP die deutlich besseren Leute gezogen.

Ronaldo scheinst du dann wohl vom TOTY-Code gehabt zu haben der dem Spiel damalig beilag, meinen Glückwunsch da kann man nur gratulieren. In meinem dürfte damals Alaba glaube ich gewesen sein.

Die vermehrten Topspieler die bei den Leuten rumrennen (auch gerne bei einer Teamchemie von 68 sind dem puren Glück oder der Willkür von PES geschuldet, ein Teamkollege von mir hatte zeitweise über 300k erspielte GP und 10 Agenten in Folge keinen jeweiligen schwarzen Ball wobei eine aufgeladene 10er Karte schon fast in 3/4 Bällen einen Spieler jenseits der 80+ verspricht).

Ich meine ich kann mich über mein Team absolut nicht beschweren und mit Hazard (89), Iniesta (91) oder Lewa (87) sehr gute Leute drin, aber solche Kaliber wie Robben, Ronaldo und gerade Ibra spielen da nochmal in einer anderen Liga. Es gibt Szenen in denen du die einfach nicht verteidigen kannst, egal wie gut du am Pad bist.

Ist ein ziemlicher Otto-Modus der im nächsten Jahr bitte verbessert werden sollte. Ich spiel ihn natürlich nach wie vor trotzdem, weils der Spaß/Frust-Level im Moment noch 70:30 ausfällt aber doch sollte im nächsten Jahr da was getan werden. Ich finds zwar gut dass es keinen Aktionsmarkt gibt wo die Preise dann in kürzester Zeit explodieren würden. Nur diese Offensichtlichkeit (Scriptum, Momentum) egal ob im Spiel oder beim späteren Ziehverfahren stört einen ungemein, das sollte man auf jeden Fall überarbeiten.
13.03.2015 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich stimme dir zu, dass diese ganze "Dynamik"-Sch... ziemlich nervt. Das hat mich auch schon sein Jahren im Meisterligamodus genervt und geht jetzt hier weiter.

Aber so viel besser finde ich Ronaldo, Ibrahimovic und Konsorten auch nicht. Zumindest können sie nicht ein funktionierendes Team aufwiegen.

Ronaldo z.B. sitzt bei mir meist nur auf der Bank und wird nur gebracht, wenn ich unbedingt frische Power brauche. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mit ihm spielen kann, aber ne zeitlang hab ich fast jeden von ihm angenommenen Ball wieder verloren weil er einfach dynamisch wie er ist gleich in den Gegner reingelaufen ist. Stattdessen spielt der olle Luca Toni, der liegt sich zwar wund ist aber gut im Abschluss und ein Gott bei hohen Bällen.
Ibra lässt sich finde ich eigentlich ganz gut verteidigen, habe selten Probleme mit ihm.
Götze allerdings ist bei einem guten Gegner fast nicht zu stoppen, den kann man null wegschieben, nur abgrätschen. Hab jetzt auch Dani Alvez im Team, der spielt aber nur 2. Geige, ist auch nicht stärker als ein 10 Punkte schlechterer Spieler und spielt frühe Flanke gar noch grandios mit Sicherheit völlig verhunzt zum Gegner obwohl er eigentlich da besonders toll sein müsste.
Im Endeffekt kommt es drauf an, dass du ein Team zusammen stellst, das miteinander harmoniert. Bei mir spielt deswegen meist nicht der nach Punkten bessere, sondern der geeignetere für den angedachten Job. Rechtsaußen z.B. ein gelernter CMF mit 8 Punkten weniger anstatt dem gelernten Rechtsaußen Rodriguez. Bin aber nur Liga 5, deswegen kein Vergleich mit den Topteams natürlich.
Aber Tiago Silva, den hätte ich echt gerne, oder Xavi und Iniesta <3.
13.03.2015 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ist ja hier mein persönlicher Hass-Thread.
Das Spiel ist hiermit (zumindest online) für mich gestorben. Wurde grade zusammengetreten ( 1x rot, 2x gelb-rot) und hab trotzdem deutlich verloren da der Gegner keinerlei(!!!) Defensivprobleme dadurch bekommen hat. Und er hat noch nichtmal sein Team anpassen müssen. Scheiß auf das Spiel.
25.04.2015 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Been there done that. Ich hab das Spiel online schon seit Wochen nicht mehr angeschmissen, gerade spielen wir aber ein Offline-Turnier mit Kollegen, dort kommt wenigstens noch so etwas wie Spielspaß auf auch wenn die KI hier immer mal wieder ordentlich rumspackt.

My Club hab ich irgendwann aufgegeben nach dem ich zuviel Geld reingebuttert hatte in der Hoffnung Robben, Ibrahimovic oder einen aus dieser Riege zu bekommen. Imho hat sich das Spiel damals nach dem Update als die Agentenkombis nicht mehr möglich gewesen sind selbst ins Abseits geschossen.

Schade dass die Halbwertszeit so gering ausgefallen ist und man noch ein halbes Jahr bis zum Release der Nachfolgetitel warten muss zumal ich bisher noch nichts von einem PES 16 gelesen habe, ist das eigentlich was geplant?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 25.04.2015 23:09]
25.04.2015 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wäre komisch wenn nicht. Sie müssen doch jedes Jahr mitziehen. Aber die Kaufmöglichkeit mit Echtgeld, das Zufalls-Spieler-Ziehen und das blödsinnige dynamische Spielverlaufssystem machen den Spielspaß online echt kaputt.

Ich bin auch nur immer wieder in MyClub rein, weil es doch jeden Tag Punkte gibt und das erste gewonnene Spiel auch noch mal extra. Eigentlich richtig dumm.Kopf gegen die Wand schlagen
26.04.2015 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gerade Zufallspieler fand ich super. Gab es merkbar weniger Einheitsbrei.
26.04.2015 1:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ist ja in gewissem Maße ok. Aber wenn man dann 5 gute LV hat aber keinen Stürmer zieht ist man irgendwann ziemlich genervt. Meine Torwarte haben 75 als Gesamtstärke.
26.04.2015 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Liegt auch unter großen Teilen daran dass es nicht (wie bspw. iN FUT) einen entsprechenden TM gibt auf dem Mondpreise für die besten Spieler gezahlt werden, rein vom Gedanken dahinter dem Spiel so gewisse Restriktionen aufzuerlegen finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht.

Vielmehr regt mich die Willkürlichkeit von Konami aber dahingehend auf, ausbalanciert bzw. langzeitmotivierend gestaltet sich der Modus jedenfalls nicht, mal gab es Special Agents mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% für einen schwarzen Ball, nach einer Woche und dem nächsten Update fiel diese aber wieder unerklärlicherweise auf 14% und keiner verstand warum...

Darüber hinaus hätte man den Modus einfach so lassen sollen wie zu Anfang, selbst wenn mit gewissen Agenten-Kombinationen die 100%ige Chance bestand bspw. Bale an Land zu ziehen. Es dauerte ja aber trotzdem bis man die drei jeweiligen Agenten gesammelt hatte, so war (mein persönlicher) Jäger-/Sammler-Trieb geweckt und ich hab wirklich über Tage/Wochen versucht die richtigen Agenten zu bekommen bzw. Spiele/Cups zu erledigen.

Aber wie schon gesagt: Nachdem einige Leute sich im Netz so echauffiert haben und auf die Barrikaden gegangen sind hat dann der Aktionismus bei Konami Einzug gehalten und man hat ein unausgewogenes Update herausgebracht was den Modus leider nicht nur verschlimmbessert, sondern einfach noch demotivierender gemacht hat.

Für das erste Jahr nach der "Rückkehr" von PES bin ich aber trotzdem von der Möglichkeit angetan überhaupt so einen Modi zu finden, das hier und da noch Kinderkrankheiten auftreten ist wohl recht normal. Man darf nun nur gespannt sein wie Konami die Resonanz & Ersteindrücke der Player verwurstelt und denn Modus im nächsten Titel modifizieren wird, einiges an Potiential ist ja durchaus vorhanden.
26.04.2015 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Habe mir das Spiel mal gegönnt
Aber ich bekomme immer

Systemfehler

Daten können nicht gespeichert werde

Steam version

Weiß jemand was das ist ?
Auch Server updaten kann das Spiel wohl nicht ziehen



traurig
31.07.2015 7:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Hatte dieses Problem nie.
Installation mal gecheckt in Steam? ( ob Fehler drin sind?) Ansonsten vielleicht Antivirus/Firewall-Problem?
31.07.2015 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kanonfutter

Hatte dieses Problem nie.
Installation mal gecheckt in Steam? ( ob Fehler drin sind?) Ansonsten vielleicht Antivirus/Firewall-Problem?




zweimal installiert ..immer der gleiche Scheiss

Überprüft alles ok
Firewall...hm...ist an sich nicht

Port freigeben ...gleiche Fehler


Systemdaten

Der Speichervorgang ist fehlgeschlagen


kann auch kein Spielstand speichern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 31.07.2015 22:04]
31.07.2015 21:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Also auch keine Sandbox à la Comodo...
Vielleicht ein Rechteproblem unter Windows (Speicherordner schreibgeschützt?)?
Vielleicht einfach mal den Saves-Ordner löschen ( nach vorherigem sichern natürlich)?

Sry, bei mir hat wenigstens das Speichern immer ohne Probleme geklappt.
31.07.2015 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kanonfutter

Also auch keine Sandbox à la Comodo...
Vielleicht ein Rechteproblem unter Windows (Speicherordner schreibgeschützt?)?
Vielleicht einfach mal den Saves-Ordner löschen ( nach vorherigem sichern natürlich)?

Sry, bei mir hat wenigstens das Speichern immer ohne Probleme geklappt.




Werde mal den Virenscanner ausstellen
Ordner löschen
und das ganze mal nachschauen noch Schreibschutz

melde mich


einen Saves Ordner im Spiel habe ich nicht ..WO und WIE hat der auszusehen ?


habe noch das gefunden

rene10780 besitzt Pro Evolution Soccer 2015 5. Dez. 2014 um 12:06 Uhr
Naja das wird schon irgenwo im forum beantwortet, du must bei Eigene Dokumente/Konam/Pro Evolution Soccer 2015/ den ordner mount löschen dann geht es.

aber so einen Ordner habe ich nicht

saves Ordner erstellt dort ..geht auch nicht

WTF !

PES nun auch als ADMIN gestartet ...nö...immer der gleiche Scheiss


ich gebe es auf ...ausser du sagt mir noch wie dein SAVES Ordner aussieht und wo der genau liegt

sonst habe ich mal wieder gelernt ..KEIN PES !....war das erste und letzte mal
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 01.08.2015 8:37]
01.08.2015 8:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Benutzer/Eigene Dokumente/ Pro EVolution Soccer 2015/save ist meins saves-ordner, also im gleichen Verzeichnis wie der mount-ordner sein sollte.

Das was du da von rene hast, ist eher das Problem, das oft beim Live-Update auftritt ( kommt auch ne Fehlermeldung), der mount-ordner ist ohne laufendes Spiel aber normalerweise leer. Er sollte aber genauso wie der saves-ordner wenigstens existieren.

bei mir sieht's so aus:


Wie ist das mit den Einstellungen?
Musst du die jedesmal am Anfang tätigen ( Sprache etc.), oder ist die Einstellung beim Neustart noch da?
Wenn du's nicht jedesmal eingeben musst, scheint auf jedenfall eine "system.bin" angelegt zu sein. Die ist typischerweise im save-ordner abgelegt. Also vielleicht einfach danach suchen.
Falls du keine system.bin hast und immer am Beginn die Einstellungen eingeben musst, wird es vielleicht wirklich eine Rechteproblematik zu sein. Vielleicht musst du auch nur den Ordner mal manuell anlegen?
Wann kommt eigentlich die Fehlermeldung? Erst wenn du ein Spielstand abspeichern willst oder gleich am Beginn?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 01.08.2015 14:30]
01.08.2015 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kanonfutter



Wie ist das mit den Einstellungen?
Musst du die jedesmal am Anfang tätigen ( Sprache etc.), oder ist die Einstellung beim Neustart noch da?
Wenn du's nicht jedesmal eingeben musst, scheint auf jedenfall eine "system.bin" angelegt zu sein. Die ist typischerweise im save-ordner abgelegt. Also vielleicht einfach danach suchen.
Falls du keine system.bin hast und immer am Beginn die Einstellungen eingeben musst, wird es vielleicht wirklich eine Rechteproblematik zu sein. Vielleicht musst du auch nur den Ordner mal manuell anlegen?
Wann kommt eigentlich die Fehlermeldung? Erst wenn du ein Spielstand abspeichern willst oder gleich am Beginn?



Er fragt mich als erstes immer nach dem Bildschirmtext
Dann welche Einstellung ich beim Controller will
und dann kommen wieder die abfragen ob ich mit allem einverstanden bin ..auch online spielen will usw
Fehlermeldungen kommen alle Nase lang



So sieht das bei mir aus



und den SAVE Order habe ich selber angelegt

01.08.2015 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ok ---läuft ..

im kompatibilitätsmodus windows 7

nun ja traurig
01.08.2015 19:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
warum traurig ??
01.08.2015 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kanonfutter

warum traurig ??




keine Ahnung ..läuft aber damit
hast du ein Data File für auch deutsche Ligen ?
01.08.2015 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Nö.
Spiele grad auch nicht so viel. Irgendwie ist die Zeit mit 2 Kindern dann doch endlich...
01.08.2015 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kanonfutter

Nö.
Spiele grad auch nicht so viel. Irgendwie ist die Zeit mit 2 Kindern dann doch endlich...





Dank dir dennoch für die Hilfe
02.08.2015 7:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Da ich aufgrund eines Videos auf einmal mal wieder Lust auf ein Fußball-Spiel gehabt. Da ich Origin nicht auf dem PC haben will, fällt da wohl FIFA flach. Habe schon mehrere Mal die PES 2015 Demo angezockt. Aber irgendwie komm ich nicht so hundertprozentig damit klar.

Erstens weil ich ein Gamepad-Horst bin. Zweitens weil ich das letzte Mal FIFA 1998 - Road to World-Cup gezockt habe. Drittens weil manche Bewegungsabläufe irgendwie nicht so sind, wie ich mir das intuitiv vorstellen würde. Da renne ich mit einem Spieler mit dem Ball. Wechsle am Stick die Laufrichtung minimal (weniger als 45°. Und der bleibt irgendwie beim Laufen stehen, um den Ball unter Kontrolle zu kriegen und dann erst in die neue Richtung weiter zu laufen. Auch gerade in der Verteidigung habe ich dauernd das Gefühl, daß der von mir gesteuerte Spieler nicht so reakiert, wie ich das möchte. Wenn er die Laufrichtung ändern soll, daß erst verzögert tut und dann mit einem Wendekreis wie ein Omnibus, um es übertrieben darzustellen.

Gegebenenfalls brauch ich wohl erstmal etwas Übung, gegen schwächere Manschaften/KI. Im richtigen Spiel dürfte es ja genügend Schwierigkeitsstufen nach unten, zum Eingewöhnen geben. In der Demo gibt es da nur Regulär und Superstar glaube. In FIFA 1998 gab es damals auch so einen Trainingsmode. Wo man verschiedene Sachen ausprobieren konnte. Unter anderem auch Trainingsspiele, wo man mal nur gegen 8 oder weniger Leute spielen konnte. Was mir damals noch sehr gut geholfen hat, in das Spiel reinzukommen.

Gibt es so einen Trainingsmode auch bei PES? Wo einem vielleicht auch die verschiedenen Möglichkeiten im Spiel gezeigt werden bzw. man diese dann in jeweilige Spielsituationen Übungsweise ausprobieren kann? Falls ich mir das Spiel tatsächlich holen sollte, könnt ihr mir da einen Fanpatch empfehlen, mit dem ich möglichst alle regulären Vereine samt Spieler insbesondere der Deutschen Ligen eingebunden bekomme?
17.09.2015 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei den vergangenen Spielen gab es immer Trainingssessions.
Ansonsten sind Wendekreis und Dribblingstärke auch immer von der Fähigkeit des Spielers abhängig.
17.09.2015 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Du (Madspoon) redest von 2015, also der Version vom letzten Jahr.
Dort gibt es auf jeden Fall einen Übungsmodus wo es sowohl das von dir beschriebene Trainingsspiel gegen beliebig wenige Gegner gibt als auch ein Skill-Training bei dem du jeweils auch verschiedene Schwierigkeitsstufen hast. Skilltraining heißt dass du dabei lernen sollst die verschiedenen Techniken ( Pass, Steilpass, hoher Pass, TOrschuss, Tackling, Grätsche) einzusetzen.
Und auf den niedrigen Gegnerstufen kannst du auch gut gegen den Gegner gewinnen. Hab jetzt 2015 nie auf niedrigen Stufen gespielt ( da bis auf eine jede Version der letzten 12 Jahre gesuchtet hab), in den Versionen davor waren die niedrigen Stufen extrem einfach, da sind die Gegner teilweise nicht mal gesprintet sondern nur normal gerannt. Also keine Panik, so schlecht, dass du von dem Spiel komplett gefrustet wirst, kannst du gar nicht sein.
Frustig wird das Spiel (s. meine Kommentare weiter oben und letzter Thread) eher wenn du lange genug spielst und immer wieder der gleiche Unsinn passiert (Tore/Gegentore IMMER kurz vor Schluss, Verteidiger machen plötzlich nicht das was du willst, halbmanueller Modus funktioniert nicht wie er sollte sondern PC mischt sich immer ein...). Am Anfang wirst du davon aber gar nichts merken und kannst mit dem Skillfortschritt einfach ne Stufe hochschalten wenn's zu langweilig wird. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 17.09.2015 23:09]
17.09.2015 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Noch mal eine Frage wegen Fan-Patches. Könnt ihr da einen bestimmten empfehlen?

Wie läuft es denn Saison-technisch ab? Kann ich nur jeweils eine Saison spielen und muss dann wieder von vorne anfangen? Oder kann ich mehrere Saisons inklusive Internationale Matches mit einem Verein spielen? Plus eventuelle Transfers zum Saisonwechsel vollziehen?
17.09.2015 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Keine Ahnung, ob es pesedit noch gibt, aber da habe ich mir immer die BL + andere Ligen/Pokale geholt.

Naja, du spielst halt ne Karriere mit dem Verein. Kannst Spieler verkaufen/kaufen. Beim 14er konnte man aber nur Spieler innerhalb der Transferperiode kaufen und dann auch nur sofort.
Dank der Fanpatches mit BL/DFB Pokal usw.

Du kannst/konntest nur den Verein nicht wechseln und wenn du nach einer Transferperiode im Minus (vom Budget) bist, war das Spiel vorbei. peinlich/erstaunt

Kann sich natürlich alles auch geändert haben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 18.09.2015 0:02]
18.09.2015 0:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Kommt ganz auf den Modus an.
Hab selber noch keinen Patch drauf. Bei den normalen Liga-Modi spielst du einfach eine Saison durch und es gibt nix mit Transfers ( glaub ich zumindest, hab ich auch früher nie bis zum Saisonende durchgehalten). Wenn du Transfers haben willst und ne Mannschaft aufbauen willst / verändern willst, dann ist der Meisterliga-Modus für dich das richtige. Dort kannst du entweder ein normales Team ( z.B. Real Madrid) mit den Original-Spielern als "Manager" übernehmen oder mit ner Gurkentruppe ein neues Team aufbauen ( ist aber jedesmal das Gleiche Grundteam). Kannst du mit oder ohne Spielerentwicklung spielen (also entweder haben die Spieler ein festes Können oder dieses entwickelt (bei jungen Spielern) oder vermindert (bei alten) sich über die Zeit). Kannst im Team Trainingsschwerpunkte einstellen. Transferfenster Sommer/winter. Spezialisten( Cotrainer, Scout,...). Der Managing-Teil ist aber recht rudimentär im Vergleich zu nem Fußballmanager, also nicht zu viel erwarten. Habe in den Vorversionen 100e Stunden in die Meisterliga gesteckt. Dieses Jahr irgendwie durch die Steamdeals viel zu viele Spiele die ich sonst spielen will.
Und was mich echt abhält ist dieser blöde Online-Modus, dass das Spiel egal in welches Menü du willst ständig online sein will und sich bei mir ( 2000DSL) dadurch das Spiel nur ewig langsam lädt...
Insgesamt ist die 2015er Version seit PES 6 ( nicht 2006 Augenzwinkern) die beste Version. Also wenn du Lust auf ein Fußballspiel hast und dich der Patch-Aufwand um Bundesliga zu haben nicht stört (weiß gar nicht wieviel Aufwand das heute überhaupt noch ist), greif zu.
18.09.2015 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pro Evolution Soccer ( 2015-2020(?) )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum