Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Promotion an der Uni? Einfach beim Prof bewerben. Industriepromotion ist zumindest im Pharma-Bereich wie in sechser im Lotto.

Ein PJ in der Industrie vereinfacht schon mal vieles. Nicht wenige Kommilitonen wurden mehr oder weniger nahtlos übernommen (als nicht promovierter Apotheker).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 21.01.2016 10:06]
21.01.2016 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von DeathCobra

Ist ja auch nicht so, als hätte man kein Erspartes, um Zeit überbrücken zu können, falls man nicht kuzfristig was findet.



Da wäre ich nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen dass die Meisten von Paycheck zu Paycheck leben und ggf. gerade mal 2-3 Monate überbrücken könnten.


Die Meisten weltweit - ja.
Die Meisten in Deutschland - vielleicht.
Die Meisten im pOT - Bitch please.
21.01.2016 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Notiz an mich selbst: Daddi89 zur LoPo Liste hinzufügen.
21.01.2016 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.01.2016 11:40:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von FBKC

Willkommen in der Arbeitswelt



Lass doch mal solche unqualifizierten Kackkommentare. Es wissen mittlerweile alle das du ne Laberbacke bist die keine Ahnung hat - du musst das nicht ständig unterstreichen.

---



les ich ja jetzt erst. was bist du denn für ne 0 Breites Grinsen das sind Probleme die jeder zweite Arbeitnehmer hat, das für dich sowas so außergewöhnlich ist ja lustig, wann biste denn mit deinem Studium fertig? Breites Grinsen bistes?



Nein das sind keine Probleme die jeder zweite Arbeitnehmer hat. Nur weil du ein Idiot ohne Ahnung bist der sich ständig abziehen lässt heißt das nicht, dass du deine Shitposts hier verfassen musst. Also: Ball flach halten wenn die Erwachsenen reden.

 
Zitat von NordlichtApparat



Vielleicht hab ich es übersehen, aber was sind denn die Gründe warum du nicht weiter in diesen Auswärtseinsatz kannst? Weil das steht dir ja anscheinend jetzt auf Grund des Vertrags bevor?

Aber auf jeden Fall nicht den Aufhebungsvertrag annehmen. Der Typ ist ne totale Flasche und mit der Nummer hat er es total verbockt. Du musst jetzt einfach cool bleiben. Wenn sie dich tatsächlich da hin schicken wirst du halt zwei Tage vorher krank.

Und bis dahin suchst du erstmal in aller Ruhe während du ganz normal, mit vielleicht deutlich weniger Energie als zuvor, weiter arbeitest und weiter verdienst. Wenn die den Idioten rausschmeißen und die Situation sich bessert kannst du bleiben, wenn nicht wechselst du den bequem den Job. Mit deinem Hintergrund sollte es kein großes Problem sein da was neues zu finden. Arbeitszeugnis ist immer positiv und dem entsprechend wertlos, mach dir da also mal keine Sorgen, das war eine völlig leere Drohung von deren Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.01.2016 11:51]
21.01.2016 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von dblmg

Wie kommt man da eigentlich an ne Promotionsstelle? Ich hatte das mal angedacht... Auch in Pharmazie peinlich/erstaunt

¤:außerdem hat sie vieleicjt in pj auch in der Industrie gemacht ? Das aufjedenfall auch mit angeben


Ja, halbes Jahr Forschung. Die Stellen in der Industrie wollen halt oft schon GxP oder GMP-Erfahrung, aber ich sag auch immer, dass sie sich schon bewerben kann, wenn sie 60% der Anforderungen erfüllt...

 
Zitat von M@buse

kauf ihr mal so ein bewerbungshandbuch. die haben auch immer kapitel drin, in denen man motiviert wird, bisherige erfolge auch als solche anzuerkennen und in bewerbungen anzugeben peinlich/erstaunt


Gute Idee, Empfehlungen?

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

Gerade bei pharma ist universitäre Forschung doch dicht an der Industrie, oder nicht? Würde ich einfach als Arbeitserfahrung abheften.



¤: Ach ja, ist sie auch Apothekerin?



Ja, 2. Staatsexamen und alles. Sie will aber nicht in die Apotheke, also im Prinzip ist sie schon ein bisschen wählerisch fröhlich Aber immerhin hat sie mal angefangen...
21.01.2016 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Pharma-Konzerne nehmen gerne Leute mit Dr. Chemie für F+E. So war zumindest der Stand vor zehn Jahren. In Chemie bist dafür ohne Promotion auch nur Laborratte. Das war mit ein Grund (also lange Studiendauer bis richtig jobfähig zu sein), dass ich in die Anwendungswissenschaft gegangen bin.
21.01.2016 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von DogfishHeadcrab



 
Zitat von M@buse

kauf ihr mal so ein bewerbungshandbuch. die haben auch immer kapitel drin, in denen man motiviert wird, bisherige erfolge auch als solche anzuerkennen und in bewerbungen anzugeben peinlich/erstaunt


Gute Idee, Empfehlungen?






http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Bewerbungshandbuch-Christian-P%C3%BCttjer/dp/3593500353/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453374945&sr=8-2&keywords=bewerbung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 21.01.2016 12:16]
21.01.2016 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab



 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Ach ja, ist sie auch Apothekerin?



Ja, 2. Staatsexamen und alles. Sie will aber nicht in die Apotheke, also im Prinzip ist sie schon ein bisschen wählerisch fröhlich Aber immerhin hat sie mal angefangen...


Apotheker ist man aber erst mit dem 3. Staatsexamen.
Wo kommen denn hier plötzlich die ganzen Leute aus der Pharmazie her? peinlich/erstaunt Hatte irgendwie nur Gasbrand und bleifresser aufm Schirm.

Und was ich meine ist:Wo wird eine Promotionsstelle denn ausgeschrieben? So ein Arbeitskreis hat ja auch nicht unbegrenzt Kapazitäten, sodass der Prof nach Lust und Laune da Leute einladen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 21.01.2016 13:50]
21.01.2016 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Spackenfro

Notiz an mich selbst: Daddi89 zur LoPo Liste hinzufügen.



Jap, aktuell würde ich nichtmal einen Monat schaffen Augenzwinkern
Allerdings arbeit ich erst seit 3 Monaten in Vollzeit, bin umgezogen und musste ne komplett neue Einrichtung kaufen Breites Grinsen

Ich hoffe jetzt gehts langsam bergauf Augenzwinkern
21.01.2016 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich muß demnächst mal wieder Vorstellungsgespräche führen und suche noch Inspiration, damit es nicht so öde wird. Hat jemand eine interessante, gute Methode oder Frage erlebt in letzter Zeit, die er/sie empfehlen könnte?

Mein Interesse ist nicht irgendwelchen Streß auszulösen oder Leuten Schein- oder Fangfragen zu stellen um ihre Reaktionsschnelligkeit zu testen. Ich hätte gerne etwas, das Leute dazu bringt zu erzählen. Hintergrund: Wir haben eine Allrounder-Position zu vergeben. Viele Themen, viele Arbeitsmethoden, verschiedenste Kundengruppen; von allem Etwas. Niemand, der genau das nicht schon Jahre gemacht hat, hat so ein Profil, da muß man reinwachsen.

Wir wüßten halt gerne halbwegs in welchen Bereichen welche Bewerber Ahnung haben und in welchen nicht sondenr nur nutzlose Zertifikate ohne Erfahrung dahinter, ohne dass die ständig Angst wenn sie mal sagen "Ich kann zwar A,B, und E, aber mit C udn D hbe ich wenig Erfahrung" würden sie gleich aussortiert. Ist nämlich nciht so.

Ideen?
21.01.2016 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich würde ja sagen am besten fragst du genauso offen, wie du das hier darstellst, nur dann kannst du so Blender wie Arschfly nicht aussortieren.

Da das absolute Fachwissen oder Arbeits- und Anwendungserfahrung in bestimmten Bereichen nicht verpflichtend erscheinen, wie wäre es rein auf Methodenkompetenz abzuheben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 21.01.2016 14:22]
21.01.2016 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von dblmg

Apotheker ist man aber erst mit dem 3. Staatsexamen.



Erst nach dem 4. Stex Abschnitt der pharmazeutischen Prüfung = Beantragung Approbation mit Einreichen der Zeugnisse von Abschnitt 1-3 + Führungszeugnis, Lebenslauf etc.
21.01.2016 14:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von dblmg

Apotheker ist man aber erst mit dem 3. Staatsexamen.



Erst nach dem 4. Stex Abschnitt der pharmazeutischen Prüfung = Beantragung Approbation mit Einreichen der Zeugnisse von Abschnitt 1-3 + Führungszeugnis, Lebenslauf etc.


Gut, das sollte aber im Vergleich zu den anderen Abschnitten keine so große Hürde mehr darstellen peinlich/erstaunt
21.01.2016 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Ideen?



Frag wie viele Katzen es in Deutschland gibt!
21.01.2016 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von RushHour

Ideen?



Frag wie viele Katzen es in Deutschland gibt!


und wie viel das in Fußballfeldern ist
21.01.2016 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.01.2016 16:34:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von DeathCobra

Ist ja auch nicht so, als hätte man kein Erspartes, um Zeit überbrücken zu können, falls man nicht kuzfristig was findet.



Da wäre ich nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen dass die Meisten von Paycheck zu Paycheck leben und ggf. gerade mal 2-3 Monate überbrücken könnten.


Die Meisten weltweit - ja.
Die Meisten in Deutschland - vielleicht.
Die Meisten im pOT - Bitch please.


Aktiv habe ich 2 Abfindung mitbekommen.
Stellv. Leiter Fertigungstechnik "musste" in Rente geschickt werden. Der Kerl war 37 Jahre in dem Verein und bekam angeblich 500k.
Beim ausgelernten Azubi + 1 Jahr Berufserfahrung weiß ich es direkt von ihm selbst. 20 k. Grund war, dass er gemobbt wurde und dies die einfachste Lösung.

Als die Allianz vor einigen Jahren ihren Mitarbeiterstamm ausdünnte, sollen auch Abfindungen im sechststelligen Bereich geflossen sein.
Persönlich kenne ich die Faustformel: Zugehörigkeitsjahre * Monatsbrutto = Mindestabfindung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 21.01.2016 16:53]
21.01.2016 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Aerocore du Vogel, scheinst mich ja gut zu kennen. Anscheinend hast du einfach kein Plan wie es in der Arbeitswelt abläuft, komm mal raus aus deiner Heileheile IT Fuzzy Welt. Wette im übrigen mit dir das du auch mal so auf die Fresse fliegst, aber wenn will ich das mit 6 Monate Arbeitserfahrung erzählen, du Null.

Und überhaupt, wer bist du zu meinen was hier Shitposts sind und was nicht, vorallem weil das hier mein erster Post ist? Wenn deine Erfahrungen anders sind dann leg mal los, du unglaublich grosse, peinlicher Forenblockwart.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 21.01.2016 18:02]
21.01.2016 17:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich urteile nur Anhand deiner Posts und die sind nun mal Scheiße. Das du deine Gefühle deswegen nicht unter Kontrolle kriegst interessiert mich nicht.

Der Post war einfach Müll. Keine Tipps, keine Hilfe, keinerlei Erfahrung. Einfach nur Müll.

Und das du jetzt hier den Rager machst hilft auch keinem. Dem Poster wurde auch trotz deines Shitposts geholfen.

Mir gehts karrieretechnisch übrigens gut (auch wenn ich keine Ahnung hab wie du darauf kommst ich sei IT), aber vielen Dank fürs nachfragen! Wir können gerne Wetten ob ich auf die Fresse fliege aber dann sag auch bitte gleich wie viel du mir zahlen willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.01.2016 18:12]
21.01.2016 18:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nehmt euch ein Zimmer ihr Zwiebelsöhne.
21.01.2016 18:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
Ich versuche ja gerade schon Schluss zu machen, da brauch ich kein Zimmer.
21.01.2016 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von DeathCobra

Ist ja auch nicht so, als hätte man kein Erspartes, um Zeit überbrücken zu können, falls man nicht kuzfristig was findet.



Da wäre ich nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen dass die Meisten von Paycheck zu Paycheck leben und ggf. gerade mal 2-3 Monate überbrücken könnten.


Die Meisten weltweit - ja.
Die Meisten in Deutschland - vielleicht.
Die Meisten im pOT - Bitch please.



aber echt, 2 wochen sparen und hier kann sich jeder eine gefälschte uhr um 10k kaufen ...
21.01.2016 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Aerocore ist einfach dum.
21.01.2016 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus einem Arbeitszeugnis:

"als sehr zuverlässigen, engagierten und motivierten Mitarbeiter kennengelernt"
"sticht durch freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Art heraus"
"zeichnet sich besonders durch gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus"


Das ist zumindest mal "guter" Bereich, oder?
21.01.2016 20:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja.
21.01.2016 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Perfekt, danke.
21.01.2016 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:31:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum