Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Armag3ddon

Socken


Mein Schwiegervater hat sich neulig 100 paar die gleichen, schwarzen Socken gekauft (nachdem er vorher ein paar Sorten probiert hat) und alle bisherigen weggeworfen. Nach grobem überschlagen, sollte das für den Rest seines Lebens reichen. Praktisch denkender Mann!



Hat da mal wer ne Empfehlung, wo man das am besten bekommt?
Ich bräuchte
-normale Länge
- kurz (sneaker)
Jeweils in schwarz und weiß, denke so um die 10 paar jeweils



Wenns eher günstiger sein soll: Decathlon hat wirklich gute und günstige Socken parat.
Ansonsten halt Falke.
Mein Bruder (Hallo 3st!) schwört auf Merinosocken. Keine Stinkefüße mehr \o/
24.11.2015 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Falke ist halt schon pricey...
24.11.2015 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bitte beachten
An Socken sollte man nicht sparen.
24.11.2015 16:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Fragt mal Ernie aus dem Sexthread, der kennt sich mit Socken aus!
24.11.2015 16:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.
24.11.2015 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ein guter Kumpel hats Gemacht, ich könnte den mal deswegen anhauen
24.11.2015 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



Im Asylthread hat grade einer gepostet, dass er extra in die Türkei gereist ist, obwohl es teurer war, und da seine Augen hat operieren lassen, weil er da zu einer bestimmten Ärztin wollte.

War von heute der Post.
24.11.2015 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



WoS hat doch ständig was mit den Augen, frag den mal.
Ansonsten, warte doch lieber bis diese geilen Biolinsen zum Implantieren kommen peinlich/erstaunt

Ocumentrics oder wie die Firma heißt. Soll doch bald kommen. Breites Grinsen Nicht sicher ob es das war, was ich meinte..

Meh
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.11.2015 19:11]
24.11.2015 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.


Ditschi
24.11.2015 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Ich brauch einen Mietwagen im Winter für 10 Tage.
Kombi Passat / Octavia / Superb usw.
Irgendwelche tipps wo das am billigsten geht?

Gab es da nicht mal was bei europcar über eine ausländische landing page?
24.11.2015 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Enterprise ist in der Klasse eigentlich oft günstig.
24.11.2015 20:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich muss wg. Nachwuchs und daraus folgender Zimmer-Umplanung mit meinem Arbeitszimmer in den Keller ausweichen.

Das will ich nutzen, mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu leisten. Also so hoch, dass man stehend daran arbeiten kann.

Nun bin ich nicht gerade eine leichtfüßige Elfe, das Ding sollte also einigermaßen Qualität haben. Wo holt man sowas, ohne arm zu werden?
24.11.2015 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das hat Achsel doch so schön beschrieben.
24.11.2015 20:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Achsel Frischmilch?

/e Ach, Achsel-des-Bösen, der mit dem Tetris-Bender?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 24.11.2015 20:15]
24.11.2015 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



Im Asylthread hat grade einer gepostet, dass er extra in die Türkei gereist ist, obwohl es teurer war, und da seine Augen hat operieren lassen, weil er da zu einer bestimmten Ärztin wollte.

War von heute der Post.


Ich war das im Asylthread, kannst mich gern per pm kontaktieren oder hier fragen, damit alle was davon haben.
24.11.2015 20:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Phillinger

Achsel Frischmilch?

/e Ach, Achsel-des-Bösen, der mit dem Tetris-Bender?


Jo
24.11.2015 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



Im Asylthread hat grade einer gepostet, dass er extra in die Türkei gereist ist, obwohl es teurer war, und da seine Augen hat operieren lassen, weil er da zu einer bestimmten Ärztin wollte.

War von heute der Post.


Ich war das im Asylthread, kannst mich gern per pm kontaktieren oder hier fragen, damit alle was davon haben.


Super, wenn das zuviel Text wird schick mir einfach ne PM.
- Warum im Ausland machen lassen?
- Wie teuer letzten Endes gewesen?
- Welche Stärke musste korrigiert werden, wie lange war sie unverändert?
- Wie lief das rein technisch ab, Komplikationen, wie lange krank geschrieben, Vor- und Nachuntersuchungen?
Dankeschön!

/e: Ditschi ist leider seit einigen Monaten Offline
@DasGensu: Wenn das geht, sind quasi die gleichen Fragen.

Gerne auch mit Kontaktempfehlung oder Webseiten von Ärzten/Kliniken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 24.11.2015 21:16]
24.11.2015 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei uns tragen die Augenärzte in der Klinik, sofern nötig, Brille.
Hat sich keiner lasern lassen. peinlich/erstaunt
24.11.2015 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Tobit

Bei uns tragen die Augenärzte in der Klinik, sofern nötig, Brille.
Hat sich keiner lasern lassen. peinlich/erstaunt


Haben sie da auch eine (sogar wissenschaftliche) Begründung zu? Interessiert mich tatsächlich, bei denen wird es ja sicher nicht am Geld oder Fachwissen scheitern.
24.11.2015 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ärzte haben schiss vor Ärzten.
24.11.2015 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
ich kenne keinen der sich lasern liess und damit 100% zufrieden ist, tragen alle wieder brille oder linsen. traurig

die letzte war ein mädel aus dem büro.

ich war selbst bei 2 ärzten die solche ops machen, einer trug brille, der andere linsen. das hat mir dann doch zu denken gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 24.11.2015 21:29]
24.11.2015 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Phillinger

Achsel Frischmilch?

/e Ach, Achsel-des-Bösen, der mit dem Tetris-Bender?


Jo


Und wo hat er das beschrieben?
24.11.2015 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von smoo

 
Zitat von John Mason

Gesucht ist ein freeware tool zum Rumhantieren mit PDFs.
Sprich es sollen schnell Seiten getrennt, sortiert, zusammengefügt und vorallem in der Dateigröße geändert werden. Letzteres wäre besonders wichtig.

Jemand einen Tipp was gut funktioniert?


pdf24



danke! das tuts.
24.11.2015 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



Im Asylthread hat grade einer gepostet, dass er extra in die Türkei gereist ist, obwohl es teurer war, und da seine Augen hat operieren lassen, weil er da zu einer bestimmten Ärztin wollte.

War von heute der Post.


Ich war das im Asylthread, kannst mich gern per pm kontaktieren oder hier fragen, damit alle was davon haben.


Super, wenn das zuviel Text wird schick mir einfach ne PM.





Bitte nicht!
Wenn da ein Post rauskommt der ein wenig länger ist bringt das keinen um.
Interessieren würde mich das nämlich auch
24.11.2015 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [smith]

Ich weiß gar nicht so genau wo ich das fragen soll...
Hat sich hier mal jemand die Augen lasern lassen und ist damit zufrieden? Habe Fragen, suche Kontakt
Danke.



Im Asylthread hat grade einer gepostet, dass er extra in die Türkei gereist ist, obwohl es teurer war, und da seine Augen hat operieren lassen, weil er da zu einer bestimmten Ärztin wollte.

War von heute der Post.


Ich war das im Asylthread, kannst mich gern per pm kontaktieren oder hier fragen, damit alle was davon haben.


Super, wenn das zuviel Text wird schick mir einfach ne PM.
- Warum im Ausland machen lassen?
- Wie teuer letzten Endes gewesen?
- Welche Stärke musste korrigiert werden, wie lange war sie unverändert?
- Wie lief das rein technisch ab, Komplikationen, wie lange krank geschrieben, Vor- und Nachuntersuchungen?
Dankeschön!

/e: Ditschi ist leider seit einigen Monaten Offline
@DasGensu: Wenn das geht, sind quasi die gleichen Fragen.

Gerne auch mit Kontaktempfehlung oder Webseiten von Ärzten/Kliniken.



Als Einleitung vorne weg, ich hab den Eingriff vor ca. 9 Jahren vornehmen lassen, die Technologie dürfte sich also durchaus fortentwickelt haben.

Ich nehme an du hast dich über die verschiedenen Operationstechniken und Limitierungen dieser (Stichwort benötigte Hornhautdicke, nur bis zu gewissen Dioptrienzahlen möglich - sonst Linse nötig, Hornhautverkrümmung, trockene Augen etc.) schon kundig gemacht. Hierbei auch schon gleichmal der erste Ratschlag, lass die Eignungsuntersuchung unbedingt von einem unabhängigen Augenarzt durchführen (ja ist kostenpflichtig ca. 150¤ rum), der kein monetäres Interesse hat dich zu operieren.


Ich hatte -9/-10 den Leidensdruck, den man damit hat kannst du dir wahrscheinlich vorstellen und die Werte sind eigentlich auch hart an der Grenze zum Operieren, ich hab jedoch keine weiteren Abweichnugen und ausreichend Hornhautdicke. Mittlerweile hat sich meine Fehlsichtigkeit wieder bei -1,5 beidäugig eingepegelt, was bei meinen Ausgangswerten aber normal ist.
Rat zwei lautet aufgrund der durchaus bestehenden Risiken was Hornhauttrübungen, ungewisse Ergebnisse im Alter und dem Problem das der Augeninnendruck zuviel für die geschnittene Hornhaut werden kann - nur operieren wenn ein hoher Leidensdruck besteht, für mich wäre das ab 3 bis 9 Dioptrien, noch mehr Überlegungen einfließen lassen wenn Hornhautverkrümmungen oder andere Vorerkrankungen vorliegen.

Bei mir wurde eine Lasik durchgeführt noch klassisch mit Kateraktmesser um den Flap zu schneiden, heutzutage nutzt man dafür wohl auch schon den Laser selbst. Ich war bei www.leylakandur.net , dass die Frau auch heute noch aktiv ist und man kaum negatives über sie findet, halte ich für ein gutes Zeichen. Auf sie gekommen bin ich durch Bekannte und Internetforen. Kosten für die OP selbst waren ca. 2500¤ mit Hotel, Flug und verbundenem Urlaub (Istanbul ist eine geniale Stadt und lohnt mindestens eine Woche Aufenthalt) ca. 4500¤ (Flüge nach Istanbul und innnenstadtnahe Hotels sind relativ teuer).
Die Op selbst dauert nicht lange (ca. eine Stunde), die zwei Tage danach verbrachte ich hauptsächlich im Bett mit Schutzbrille und antibiotischen Augentropfen für den Heilungsprozess, obwohl ich eigentlich schon 5h nach der Op problemlos sehen konnte und kaum Schmerzen oder sonstige Beeinträchtigungen hatte, eine Woche Krankschreibung sollte also mehr als ausreichend sein. Die Nachuntersuchungen fanden in Dtl. statt, aber außer mir zu sagen das alles super aussieht, kann da nicht viel bei rum.

Als Langzeitfolgen sind bei mir Halos bei Lichtquellen in der Nacht zu verzeichnen (eine relativ häufige Folge aufgrund des kreisrunden Flapschnitts) und eine leichte Verstärkung meiner trockenen Augen, die aber auch schon vorher bestand und mit Augentropfen (nur im Winter aufgrund der Heizungsluft) problemlos in de Griff zu kriegen ist.

Fazit: OP würde ich nur bei ausreichenden Leidensdruck durchführen und nicht als rein kosmetische oder Bequemlichkeitsvariante weil man Brillen nicht mag. Die OP ist nicht völlig risikolos und die Komplikationsquote liegt nicht im Promillebereich. Ich bin trotz allem zufrieden, da ich ohne die OP vorher quasi blind war und Aschenbechergläser durch die Gegend tragen musste, oder den Gegenwert von einem sehr guten Gaming PC in dickenreduzierte Gläser investieren musste.
24.11.2015 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Harry Stamper

ich kenne keinen der sich lasern liess und damit 100% zufrieden ist, tragen alle wieder brille oder linsen. traurig

die letzte war ein mädel aus dem büro.

ich war selbst bei 2 ärzten die solche ops machen, einer trug brille, der andere linsen. das hat mir dann doch zu denken gegeben.


Ich kenne mehrere Leute die zufrieden sind, die haben das alle in der Türkei machen lassen.
Die Verfahren haben sich schnell weiterentwickelt - klar, wenn man sparen will und ein "Sonderangebot" wahrnimmt das dann auch noch auf einer veralteten Technik basiert weil der Arzt seine Geräte noch abbezahlen muss fällt das Ergebnis entsprechend aus.
Wenn das regelmäßig schiefginge würde man bei x Millionen Behandlungen noch viel mehr davon hören. Speziell das Problem trockener Augen hat man mittlerweile ganz gut im Griff.
24.11.2015 22:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Phillinger

Achsel Frischmilch?

/e Ach, Achsel-des-Bösen, der mit dem Tetris-Bender?


Jo


Und wo hat er das beschrieben?


Find ich nicht traurig
24.11.2015 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Harry Stamper

ich kenne keinen der sich lasern liess und damit 100% zufrieden ist, tragen alle wieder brille oder linsen. traurig

die letzte war ein mädel aus dem büro.

ich war selbst bei 2 ärzten die solche ops machen, einer trug brille, der andere linsen. das hat mir dann doch zu denken gegeben.


Ich kenne mehrere Leute die zufrieden sind, die haben das alle in der Türkei machen lassen.
Die Verfahren haben sich schnell weiterentwickelt - klar, wenn man sparen will und ein "Sonderangebot" wahrnimmt das dann auch noch auf einer veralteten Technik basiert weil der Arzt seine Geräte noch abbezahlen muss fällt das Ergebnis entsprechend aus.
Wenn das regelmäßig schiefginge würde man bei x Millionen Behandlungen noch viel mehr davon hören. Speziell das Problem trockener Augen hat man mittlerweile ganz gut im Griff.



Ich bin jetzt nich betroffen, aber wer an der Augen Op spart hat sollte sich dringend über seine life choices Gedanken machen.

Och bin ich halt blind, meine Olle ist eh hässlich...
24.11.2015 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mein Bruder (Hallo 3st!) schwört auf Merinosocken. Keine Stinkefüße mehr \o/


Merinomasterrace!
hab mir letzten Herbst auch 10 Paar von planetx bzw. onone gekauft
24.11.2015 22:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Karachokarl

Ich bin jetzt nich betroffen, aber wer an der Augen Op spart hat sollte sich dringend über seine life choices Gedanken machen.

Och bin ich halt blind, meine Olle ist eh hässlich...



ist doch super! Und kostenlos busfahren darf man vermutlich auch noch. Nur Vorteile!
24.11.2015 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.11.2015 21:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2015 09:46:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum