Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( I never feel guilty about eating anything. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

¤: Generell ist die Serie aber wahnsinnig nahe am Buch (minus ein paar kleinere Handlungsstränge die bereits aus den späteren Büchern vorgezogen sind), die Dialoge teilweise wortgleich.



Das hat mich auch am meisten (positiv) ueberrascht Nur Amos geht fuer mich irgendwie nicht. Den hatte ich mir immer als gemeinen, alten Sack vorgestellt. Aehnlich wie Mike in Breaking Bad
03.01.2016 3:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Stimmt, Amos fehlt es an Masse und Schmiere! Breites Grinsen
03.01.2016 3:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Zumindest die 1. Folge ist da:

http://www.zdf.de/morgen-hoer-ich-auf/morgen-hoer-ich-auf-40337906.html



Etwas ablenkend wenn man die Örtlichkeiten kennt wo das gefilmt wurde, da schaut man viel zu sehr auf die Umgebung bzw. auf die Leute im Hintergrund als auf die Handlung im Vordergrund traurig

Das "Army Home of Elvis Presley" Dingends am Anfang steht übrigends nicht in Bad Nauheim sondern in der Nachbarstadt Friedberg, da haben die etwas gemogelt.
Sharku kann das sicherlich auch bestätigen, das steht da ja in der größeren Umgebung wo er arbeitet wenn ich mich recht erinnere. Vergess jedes mal wieder genau wo sein Laden war.


Aber im großen und ganzen ist die erste Folge ganz gut (für eine deutsche Produktion) und ich glaube der Sender hat das mit dem komplett in die Mediathek stellen so gemeint dass die Folge komplett eingestellt wird und nicht die ganze Staffel.
Und es kann sein dass das mit der ZDF Mediathek auch immernoch so ist, dass die folgen dann nur 1-2 Wochen nach dem TV Sendetermin drinstehen, ihr solltet also denke ich mal nicht so lange mit dem schauen warten wenns euch interessiert.
03.01.2016 3:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Dieses "Foreshadowing", was da versucht wurde, war ja wohl einfach nur nervig. Einfach drölf Mal die gleiche Sequenz reinschneiden bis es auch der letzte Horst auswendig kann, voll artsy. Ohne jetzt ewig den direkten Vergleich ziehen zu wollen, aber bei Breaking Bad wurde daraus ja quasi eine Kunst gemacht.
Fand auch die schauspielerische Leistung nicht so toll, Pastewka nimmt man das nicht so richtig ab, wenn er ausrastet. In der Szene zum Schluss kommt da für mich auch gar nichts rüber.
Das einzig Gute war die Idee, dass er mit seinem Falschgeld Kleinigkeiten kaufen geht. Aber die Kameraeinstellungen und -fahrten fand ich auch einfach unglaublich langweilig. Vielleicht wirds ja noch.
03.01.2016 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich hoffe auch, dass sie das mit den Einstellungen und Fahrten nochmal in den Griff bekommen. Ich liebe einfach gute Kamerafahrten und auch Einstellungen. In vielen Serien sind die einfach richtig gut und auch spannend. Hier sind die Kamerafahren ziemlich langweilig. Leider. Also Fazit zun Schluss: Pastewka muss mal anders schauspielern. Und Kamerafahrten und auch Einstellungen mal überarbeiten. <- Ganz wichtig!!
03.01.2016 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von choke_chain

Dieses "Foreshadowing", was da versucht wurde, war ja wohl einfach nur nervig. Einfach drölf Mal die gleiche Sequenz reinschneiden bis es auch der letzte Horst auswendig kann, voll artsy. Ohne jetzt ewig den direkten Vergleich ziehen zu wollen, aber bei Breaking Bad wurde daraus ja quasi eine Kunst gemacht.



Coole Leute haben das Material gedreht und die Behörde hats geschnitten.

Am schlimmsten war imho das Tennisspiel, direkt aus der 80er-Trickkiste.
03.01.2016 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Moreflicks nervt mich. Die Seite zeigt an, dass Fargo Staffel 2 auf Netflix UK und IRL verfügbar ist, was sie aber nicht ist.
Und bei den anderen Regions gibts zwar immer Englisch als Sprache, aber keine englischen Untertitel zur Auswahl. Netflix nervt mich auch Kopf gegen die Wand schlagenWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 03.01.2016 11:31]
03.01.2016 11:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sockenpapst

Ich hoffe auch, dass sie das mit den Einstellungen und Fahrten nochmal in den Griff bekommen. Ich liebe einfach gute Kamerafahrten und auch Einstellungen. In vielen Serien sind die einfach richtig gut und auch spannend. Hier sind die Kamerafahren ziemlich langweilig. Leider. Also Fazit zun Schluss: Pastewka muss mal anders schauspielern. Und Kamerafahrten und auch Einstellungen mal überarbeiten. <- Ganz wichtig!!


Ja, hast du fein gemacht. Soll ich dir jetzt ein dreiseitiges Essay darüber schreiben, damit es deinen Ansprüchen gerecht wird?
03.01.2016 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Fand die Folge eigentlich ganz gut gemacht, werde mir die anderen auch noch angucken.
Muss nur meinen Kopf davon überzeugen, dass der Pastewka tatsächlich mal eine ernste Rolle spielt und nicht gleich irgendein Witz kommt.
03.01.2016 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Sockenpapst

Ich hoffe auch, dass sie das mit den Einstellungen und Fahrten nochmal in den Griff bekommen. Ich liebe einfach gute Kamerafahrten und auch Einstellungen. In vielen Serien sind die einfach richtig gut und auch spannend. Hier sind die Kamerafahren ziemlich langweilig. Leider. Also Fazit zun Schluss: Pastewka muss mal anders schauspielern. Und Kamerafahrten und auch Einstellungen mal überarbeiten. <- Ganz wichtig!!


Ja, hast du fein gemacht. Soll ich dir jetzt ein dreiseitiges Essay darüber schreiben, damit es deinen Ansprüchen gerecht wird?




Nee, gar nicht mal.
03.01.2016 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ich fand die Serie in erster Linie seitens des Drehbuchs wirklich schlecht. Diese Foreshadowing-Szenen sind dafür beispielhaft, neben einiger handwerklicher Fehler. Eigentlich bietet einem die Erzählform der Serie ja gute Möglichkeiten, längerfristige Entwicklungen anzufangen, zu unterbrechen, in der Schwebe zu lassen, umzuleiten, Schwerpunkte zu verschieben, etc., und so den Zuschauer immer mal wieder mit der nötigen Ambivalenz zu konfrontieren, die ihn zwischen den Episoden dazu bringt, weiter über die Handlung nachzudenken. Und soschafft man es über die Sendezeit hinaus das Publikum vor allem Inhaltlich, also z.B. über die Charakterzeichnung an bestimmte Motive heranführen.
Bei Breaking Bad war es halt u.A. diese Ahnung, dass das irgendwie mal schiefgehen muss, aber dass man lange nicht ausmachen konnte, woran es letztlich scheitern sollte. Dass z.B. sehr lange nicht klar war, ob und wie die Familie je dahinter kommt, und was genau dann passieren könnte. An diesem Punkt waren die Foreshadowing-Szenen schlüssig. Sie haben den Zuschauer da abgeholt, wo er eh schon war und neue Vermutungen angestoßen.
Bei „Morgen höre ich auf“ hat man es genau umgekehrt versucht: Platt ein Schild hochgehalten auf dem steht: „Pass mal auf, wo das noch überall hinführt! Junge, junge.“, bevor ich als Zuschauer überhaupt auch nur irgendwas zu den Protagonisten erfahren habe. Das ist einfach unglücklich, sich da nicht auf ein gutes Drehbuch mit schlüssigen Figuren zu verlassen, sondern solche oberflächlichen, kurzfristigen Effekte rauszuhauen.
Und dann kommt Pastewka das allererste Mal von seinem allerersten Versuch sein Falschgeld an den Mann zu bringen nach Hause, und vollkommen überinszeniert wird einem auf drölf Ebenen (Kamera, Schnitt, Post, Musik, Schauspiel) aufgedrückt: „Ooooh, die Ehefrau wittert einen Verdacht! Na, die hat das gleich rausgefunden! Wie spannend!“
Und man sitzt vor dem Bildschirm und denkt sich: Ja, gut. Wenn das so ist, dann ist das so. Aber dann brauche ich die nächsten fünfzehn Minuten wohl auch nicht mehr wirklich aufpassen.
Und, Bingo: Fünfzehn Minuten später hat sie's dann auch rausgefunden. Aber komm, schneid' die Szene mit dem Geldschein noch ein paar Mal rein, damit man gespannt ist auf die nächste Folge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 03.01.2016 13:39]
03.01.2016 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich stimme zu, die "Foreshading-Szene" (höre das gerade das erste Mal) ist wirklich total nervig und schlecht gemacht, auch viel zu oft eingesetzt.

Auch ist Herr Lehmann ein Hurensohn:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte denn das mit dem Schlüssel beim Rentnerauto?
03.01.2016 18:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von krautjork

Ich stimme zu, die "Foreshading-Szene" (höre das gerade das erste Mal) ist wirklich total nervig und schlecht gemacht, auch viel zu oft eingesetzt.

Auch ist Herr Lehmann ein Hurensohn:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was sollte denn das mit dem Schlüssel beim Rentnerauto?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er wird jetzt ein rücksichtsloses Arschloch. Das war aber durch die 48 Mal eingeblendeten 48 Euro Rückgeld nicht sofort klar, also nimmt man den Holzhammer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 03.01.2016 18:38]
03.01.2016 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Uff, das sieht alles produktionsmäßig schon sehr nach Vorabendprogramm aus.
03.01.2016 20:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [smith]

Fand die Folge eigentlich ganz gut gemacht, werde mir die anderen auch noch angucken.
Muss nur meinen Kopf davon überzeugen, dass der Pastewka tatsächlich mal eine ernste Rolle spielt und nicht gleich irgendein Witz kommt.



sowas kann ich leider nicht, bei mir sind zb. serienschauspieler für immer festgelegt.

horatio caine als hilfssheriff in rambo oder das dr cox in vietnam gedient hat und deswegen so irre geworden ist.

peinlich/erstaunt
03.01.2016 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dann ist Walter White für dich auch immer der Dad aus Malcolm und/oder der dumme Boss aus HIMYM? Breites Grinsen
03.01.2016 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Also Staffel 2 von Fargo is auch sehr okey?
03.01.2016 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Dass dem Musikredakteur beim deutschen Breaking Bad auch nix besseres als Hits von Elvis und Ray Charles eingefallen ist, ist auch sehr symptomatisch für diese lieblose Kopie.
03.01.2016 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Iceman3000

Also Staffel 2 von Fargo is auch sehr okey?


Sehr OK.
Etwas anders als S1 Ok, aber auf jeden Fall OK.
03.01.2016 20:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

Dass dem Musikredakteur beim deutschen Breaking Bad auch nix besseres als Hits von Elvis


Da das alles bei Friedberg spielt, passt Elvis eigentlich
03.01.2016 20:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Habt ihr das über die Mediathek geguckt? Sah das bei euch auch schlecht aus? Sind nichtmal 720p würde ich sagen. Videoskalierung steht auf 'unbegrenzt'.
03.01.2016 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Iceman3000

Also Staffel 2 von Fargo is auch sehr okey?


Sehr OK.
Etwas anders als S1 Ok, aber auf jeden Fall OK.



Das passtdannja-Ok.
03.01.2016 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fargo Staffel 2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zur verfickten scheisse sollte das UFO? Hat die gesamte Serie zerfickt. Hat mir bis zur 9 Folge besser als die erste gefallen... Und dann so ein, storytechnisch, unnötiger Auftritt. Wieso zur Hölle?
03.01.2016 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von RichterSkala

Dass dem Musikredakteur beim deutschen Breaking Bad auch nix besseres als Hits von Elvis


Da das alles bei Friedberg spielt, passt Elvis eigentlich


Gut, das stimmt. An dem Schild fährt er ja auch 100x vorbei. Aber jetzt auch der Rest... einfach lieblos die 0815 TV Playlist. Vielleicht hier und da noch etwas mehr Geld für die teureren Lizenzen in die Hand genommen, aber ansonsten?

Und das Bild... liegt das an den billigen Digitalkameras? Die Einstellungen? Das Postprocessing? Wieso sieht das so nach billigem Daytime TV aus?


¤: Das einzig Gute ist der Ösi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 03.01.2016 21:28]
03.01.2016 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Fargo s02

Spoiler - markieren, um zu lesen:
03.01.2016 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Habt ihr das über die Mediathek geguckt? Sah das bei euch auch schlecht aus? Sind nichtmal 720p würde ich sagen. Videoskalierung steht auf 'unbegrenzt'.


ja k.A. woran das lag. Überlastete Mediathek?
03.01.2016 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
In zwei Tagen "Making a Murderer" durchgebingt.
Eine der fessendelsten Dokuserien die ich bisher gesehen habe. Gestern bis 5 Uhr drangessessen, weil ich nach jeder Folge nur dachte "wtf?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 03.01.2016 21:29]
03.01.2016 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
The Jinx schon gesehen? Falls nicht: Die Doku ist ebenfalls äußerst fesselnd und voller wtf-Momente.
03.01.2016 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Und in Filmform noch The Thin Blue Line
03.01.2016 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von MrWho

Fargo s02

Spoiler - markieren, um zu lesen:




Spoiler - markieren, um zu lesen:
schön und gut. Wäre es einmal kurz rüber geflogen, wie am Anfang...kein Problem... Aber das war zu viel
03.01.2016 21:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( I never feel guilty about eating anything. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.01.2016 16:03:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum