Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Probleme mit Half-Life ( Aber wohin sonst damit. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
Aber wohin sonst damit.
Aber wohin sonst damit?
Hallöchen,

ich schreibe mal ins Pot Forum, da ich sonst nicht wüsste wo es besser passen könnte Augenzwinkern

Ok Vorgeschichte.

CS Retail mal gekauft.

Problem:
Ich habe mit Steam jetzt ganz günstig wie ich finde ebenfalls Half Life auf die Platte bekommen, dass ich davor ja noch nicht besessen hatte.
Naja da dachte ich mir, wenn bald HL2 mal rauskommt und schon alle danach schreien, wäre es ja nicht schlecht wenigstens einmal HL1 durchgezockt zu haben. Also gleich dran gesetzt und erstaunt nach langer Zeit die Eigenschaften eines Singleplayers bestaunt.

Jetzt bin ich aber im 5 oder 6 Level angekommen, wo ich von den Bösen erwischt werde. Zusammengeschlagen tragen sie mich weg - auch das sehe ich noch in dem kleinen Video. Aber anstatt dann - wie ich es auch bisherigen Aussagen zu meinen Problem im Quakenet erfahren konnte - in einer MÜllpresse aufzuwachen, finde ich mich in einem dunklen Raum wieder. Drehe ich mit um 180° sehe ich einen weissen Weg oder Steg, etwa auf Bauchhöhe vor mir, der nach rechts zu einer Art Licht führt.

Ich kann mich nicht bewegen, Taschenlampe geht nicht an und ich kann vermutlich solange warten wie ich will, da auch nach 10 Minuten nichts passiert.

In Steam steht, dass Half-Life Ready to play ist...aber wieso geht es nicht weiter? Was soll ich tuen?

Ich habe einen SPeicherpunkt vor dem Zusammenschlagen gesetzt und kann auch beliebig oft dieses - vermutlich fehlende - Level versuchen zu laden, aber es kommt immer auf das Gleiche raus.

Hätte mir jemand vor drei Tagen gesagt das ginge eh nicht hätte ich ja nicht mit HL angefangen, aber jetzt will ich es schon weiterspielen

MfG, KOOGas
23.09.2003 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
--> geöffnet <--

Es heisst CS-Help und nicht HL-Help.
23.09.2003 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Seltsam, über dieses Problem habe ich noch nichts gehört. Normalerweise sollte man schon in der Müllpresse aufwachen. Steam versaut auch alles... Wütend
23.09.2003 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FFz]Achilles

Leet
hast du mal probiert mit cheats durch die wände in dem level zu fliegen? vielleicht biste nur durch nen bug in den texturen gelandet.
auf diversen cheatseiten findest du auch cheats, um level zu überspringen, in so einem fall ist das schon k.
23.09.2003 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [FFz]Achilles
hast du mal probiert mit cheats durch die wände in dem level zu fliegen? vielleicht biste nur durch nen bug in den texturen gelandet.
auf diversen cheatseiten findest du auch cheats, um level zu überspringen, in so einem fall ist das schon k.



Nein habe keine Cheats installiert oder ausprobiert
23.09.2003 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Ich denke Halflife Cheats (Also die nomralen Console Commands) können hier schon gepostet werden, oder Mods?

WEnn net meld dich bei mir im ICQ wegen den "Cheats"

133018868
23.09.2003 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von [FFz]Achilles
hast du mal probiert mit cheats durch die wände in dem level zu fliegen? vielleicht biste nur durch nen bug in den texturen gelandet.
auf diversen cheatseiten findest du auch cheats, um level zu überspringen, in so einem fall ist das schon k.



Nein habe keine Cheats installiert oder ausprobiert



er meint du solltest es mit dem gostmode versuchen... vileicht hängst du irgendiwe fest (also bug).
23.09.2003 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Also Gipsy hat grad gemeint ich sollte es Ausprbobieren. WEnn ich von nun an nix mehr schreib wirds das falsche gewesen sein :P


Also

Mach die Console auf und gib

sv_cheats 1

ein.

Danach gehst du soweit das das verbuggte Level geladen wird.

Dann gib mal /noclip ein.

Dann solltest du durch Wände fliegne können.
Das wichtigste ist, dass zwischen dem sv_cheats 1 und dem /noclip ein Ladenvorgang sein muss!!!
23.09.2003 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Hört sich fast so an, als würde er den falschen level laden.
Mach mal nen screenshot von.
23.09.2003 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich hab zwar nicht dran geglaubt, in einer Textur festzuhängen, und ich habe es auch wirklich mehr als 5 mal versucht, aber es ging nicht. Jetzt nach dem Thread habe ich mal testweise sv_cheats 1 gesetzt (/noclip kannte der übrigens nicht) und aufeinmal gehts Erschrocken, auch mit sv_cheats 0 jetzt Mata halt...

Versteh ich überhaupt nicht, fürn Screenie isses leider zu spät aber jetzt geht es wenigstens. Hab mal weiter gezockt und bin jetzt in einem grossen Raum voller Laufbänder hab aber keine Lust das jetzt weiter zu erkunden

MfG, KOOGas

Farin Urlaub - Petze mit den Augen rollend
23.09.2003 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
HL is eindfach zu isi....
23.09.2003 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Vielleicht haben sie dich auch einfach nur getötet und du siehst jetzt das licht ? peinlich/erstaunt
23.09.2003 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
sorry, das ich ot gehn muss.

@ox

ich hab leider deine icq nicht mehr. kannst du mir sie mal geben. in deinem profil kann ich leider nicht nachgucken, das lädt irgendwie nicht Kopf gegen die Wand schlagen. oder -> 266119573

thx
23.09.2003 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
sowas ähnliches hatte ich bei BlueShift, bin durch einen Lüftungsschacht gekrochen und an einer Stelle dann "Loading" und dann bin ich durch den Lüftungsschacht ins bodenlose gefallen, neuinstallation brachte, nix, den level davor laden auch nicht. Dann hab ich nochmal komplett neu angefangen dann gings; dachte mir soweit kann ich ja noch nicht sein, aber von da an warens dann nurnoch 20 Minuten.
23.09.2003 22:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Ich hab genauso wie du mit Steam angefangen HL zu spielen... könnte ich mal wieder machen!
Danke das du mich dran erinnert hast!
23.09.2003 22:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ist hl bei steam wirklich kostenlos?
23.09.2003 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
traurig gucken
Sind das dann die HL-Steam-Nubs?
24.09.2003 0:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Nochwas als Nachtrag.

Der Bug hat NICHTS mit Steam zu tun!
Gestern Abend ist mir noch eingfallen das ich auch mal so nen Bug hatt! Schon laaaange her, als ich HL gezockt hab Breites Grinsen
Wie ich ihn gelöst hatte, kA. ging einfach
24.09.2003 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
missmutig gucken
ich hatte auch exakt den selben bug lange vor steam.. aber auf steam lässt sich ja alles leicht schieben.
24.09.2003 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
den bug hatte ich auch 1-2 mal peinlich/erstaunt
durch neuladen war er aber weg!

€: als ich hl gekauft hab - von öööh 3 jahren oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oimlbiest am 24.09.2003 12:36]
24.09.2003 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Vielleicht hängt man da im Zwischenpuffer der Matrix fest mit den Augen rollend
24.09.2003 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit Half-Life ( Aber wohin sonst damit. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum