Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Fun für Frankreich (FFF) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Macht ja nichts.

Scheinst mit deinem Capslock-Gedisse aber auch nich derjenige zu sein, der an dieser Stelle seinen Horizont erweitern will. Deswegen spare ich mir das jetzt einfach.
29.11.2015 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Sniedelfighter

ich versteh nicht, wo der Werbeeffekt für Edeka dabei ist. Reine Imagekampagne? Dann doch lieber wieder supergeil, das war wenigstens lustig.



10 Leute reden hier über das Video und du verstehst nicht, wo der Werbeeffekt ist.



das find ich immer so supergeil dieses Argument.
"JA ABER DIE LEUTE REDEN DARÜBER"

Sorry, kann ich nicht verstehen, wo da der Nutzen für das Unternehmen ist.



Heulst du gerade, weil du nicht zur Zielgruppe gehörst?
29.11.2015 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von camera surveillance

Macht ja nichts.

Scheinst mit deinem Capslock-Gedisse aber auch nich derjenige zu sein, der an dieser Stelle seinen Horizont erweitern will. Deswegen spare ich mir das jetzt einfach.



dann erleuchte mich bitte, clever boy.
29.11.2015 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von camera surveillance

Macht ja nichts.

Scheinst mit deinem Capslock-Gedisse aber auch nich derjenige zu sein, der an dieser Stelle seinen Horizont erweitern will. Deswegen spare ich mir das jetzt einfach.



dann erleuchte mich bitte, clever boy.



Haha, genau.
29.11.2015 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
29.11.2015 14:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von camera surveillance

Macht ja nichts.

Scheinst mit deinem Capslock-Gedisse aber auch nich derjenige zu sein, der an dieser Stelle seinen Horizont erweitern will. Deswegen spare ich mir das jetzt einfach.



dann erleuchte mich bitte, clever boy.


Vergiss' es, das wird nichts.

/so ist besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 29.11.2015 14:50]
29.11.2015 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
weil? Ich würde gerne mal ein nachvollziehbares Argument Pro dieser These hören - mit "is halt so, leb damit" geb ich mich ungern zufrieden. Und mehr hab ich ab "die Leute reden drüber" halt nie gehört.
29.11.2015 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sniedelfighter

weil? Ich würde gerne mal ein nachvollziehbares Argument Pro dieser These hören - mit "is halt so, leb damit" geb ich mich ungern zufrieden. Und mehr hab ich ab "die Leute reden drüber" halt nie gehört.


Sorry, das kam falsch rüber. Ich bin da Deiner Meinung.

Edeka muss ja nun keine Reichweite durch schlechte Spots aubauen, sondern will mit seiner EH-Kompetenz Qualität für die kaufkraftstarke Zielgruppe garantieren. Dafür ist der virale Weg eines schlechten Spots mMn falsch. Mit cameras Argument wäre auch VW der PR Coup des Jahres gelungen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 29.11.2015 15:10]
29.11.2015 15:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Sniedelfighter

weil? Ich würde gerne mal ein nachvollziehbares Argument Pro dieser These hören - mit "is halt so, leb damit" geb ich mich ungern zufrieden. Und mehr hab ich ab "die Leute reden drüber" halt nie gehört.


Sorry, das kam falsch rüber. Ich bin da Deiner Meinung.

Edeka muss ja nun keine Reichweite durch schlechte Spots aufbauen, sondern will Kompetenz bei der kaufkraftstarken Zielgruppe aufbauen. Dafür ist der virale Weg eines schlechten Spots mMn falsch. Mit cameras Argument wäre auch VW der PR Coup des Jahres gelungen...



denke ich eben auch. Man hatte vorher sich eher als moderner Spaßmarkt positioniert, der sich auch mal selber auf die Schippe nimmt. Gerade das hätte jetzt um Weihnachten eigentlich auch wieder viel Potential.
29.11.2015 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

weil? Ich würde gerne mal ein nachvollziehbares Argument Pro dieser These hören - mit "is halt so, leb damit" geb ich mich ungern zufrieden. Und mehr hab ich ab "die Leute reden drüber" halt nie gehört.



Werbung ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Vorstellen und Anpreisen der eigenen Produkte oder der Marke. Das würde nur bei neuen und innovativen Produkten/Marken Sinn ergeben.
Werbung, wie Edeka, Coke oder auch die immer gehasste Bild sie machen, zielt darauf ab, dass der Name im im Gedächtnis bleibt. Es geht bei dieser Art von Werbung nicht um eine bewusste Überlegung wie "Oh, das sieht interessant aus, das möchte ich haben / dort möchte ich einkaufen", sondern um eine Affektübertragung. Also dem (unbewussten) Verbinden von (möglichst positiven) Emotionen mit der Marke / dem Produkt.
Das ist ca. so, wie wenn man nackte Frauen vor Autos zeigte: damit hatte man sich erhofft, dass das positive Gefühl, dass man als Mann bekommt, wenn man eine attraktive Frau sieht, auf das Auto übertragen wird. Das ist natürlich billig und für heutige Standards zu simpel - aber das gleiche Prinzip.

Der Spot versucht eine harmonische, rührige, positive Atmosphäre aufzubauen und die Gefühle, die du dabei empfindest sollen im Idealfall auf die Marke Edeka übertragen werden.
Das sorgt natürlich nicht direkt dafür, dass du nun losstürmst und bei Edeka einkaufst, hat aber einen langfristigen positiven Effekt auf dein Kaufverhalten (wie gesagt: im Idealfall). Weswegen sonst ist Coke seit Anbeginn dominierend, obwohl jede kack andere Cola genau gleich schmeckt?

//Dass die Leute darüber reden, ist dann wohl ein Symptom davon, dass sie die Marke positiv bewerten und führt natürlich dazu, dass die Reichweite größer wird
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.11.2015 15:15]
29.11.2015 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Joggl²

//Dass die Leute darüber reden, ist dann wohl ein Symptom davon, dass sie die Marke positiv bewerten



naja, oder dem Gegenteil. Das, was man an Sympathien durch Scooter und Friedrich Liechtenstein aufgebaut hat geht hier ziemlich flöten.
29.11.2015 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gut, jetzt analysiert die große Mehrheit an Empfängern die Werbung aber nicht zu Tode.

//Ich denke, die Mehrheit wird einfach denken: Oh, was 1 nicer Spot ;_;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.11.2015 15:19]
29.11.2015 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Die Idee des Vortäuschen des Todes zur Zusammenführung der Familie ist auch keine neue. Ergo: Alt und folglich auch nicht mehr lustig/schön.
29.11.2015 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Joggl²

Gut, jetzt analysiert die große Mehrheit an Empfängern die Werbung aber nicht zu Tode.

//Ich denke, die Mehrheit wird einfach denken: Oh, was 1 nicer Spot ;_;


Jetzt unterschätzt Du nun die Reichweitenstärke sozialer Medien... Augenzwinkern
29.11.2015 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Joggl²

Gut, jetzt analysiert die große Mehrheit an Empfängern die Werbung aber nicht zu Tode.

//Ich denke, die Mehrheit wird einfach denken: Oh, was 1 nicer Spot ;_;


Jetzt unterschätzt Du nun die Reichweitenstärke sozialer Medien... Augenzwinkern



Gibt es bezüglich dieser Werbung gerade einen "Shitstorm" (das dümmste Wort, was es gibt btw.) in den sozialen Medien?

//Hätte Sniedel eine große Reichweite, wäre das natürlich ein Problem für Edeka. Aber ich wüsste nicht, wieso der Spot sonst in den sozialen Medien groß kritisiert werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.11.2015 15:27]
29.11.2015 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Seid ihr alle dum? Der Spot schafft an einem Tag 1,5 Mio YT-Views, ist fast ausschließlich positiv bewertet und unter dem Hashtag findet man auch kaum negative Tweets. Da muss man doch nicht mehr diskutieren, ob das gute Werbung ist.
29.11.2015 15:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von elkawe

Seid ihr alle dum? Der Spot schafft an einem Tag 1,5 Mio YT-Views, ist fast ausschließlich positiv bewertet und unter dem Hashtag findet man auch kaum negative Tweets. Da muss man doch nicht mehr diskutieren, ob das gute Werbung ist.


Ich fürchte, die meisten Views kommen aus der Discounterfraktion... Augenzwinkern
29.11.2015 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich würde die Scheisse aus ihm rausklagen. Die geben erst ein halbes Vermögen aus um dahin zu fahren/fliegen und dann grinst der dämlich rum. Erbe? Fehlanzeige! Wie hinterhältig ist das denn bitte?
29.11.2015 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


I WAS THIS CLOSE!
29.11.2015 16:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Sniedelfighter

ich versteh nicht, wo der Werbeeffekt für Edeka dabei ist. Reine Imagekampagne? Dann doch lieber wieder supergeil, das war wenigstens lustig.



10 Leute reden hier über das Video und du verstehst nicht, wo der Werbeeffekt ist.




Mag sein.
Der tiefere Sinn dahinter ist aber nicht, dass man sein Weihnachtsessen bei Edeka kaufen soll, sondern das man die Familie und die Freunde an besonderen Tagen nicht versetzen sollte da es für jeden jederzeit vorbei sein kann. Man sollte immer Zeit für seine freunde/Familie finden.
Daher ist es mir auch egal wer den Spot produziert hat, er hat eine tiefere Botschaft und das ist toll und sollte in der heutigen, schnnell lebigen Gesellschaft einfach nicht vergessen werden.
29.11.2015 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ak.as.!ce

lang


Fliesentisch und Katze dazu?
29.11.2015 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von ak.as.!ce

 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Sniedelfighter

ich versteh nicht, wo der Werbeeffekt für Edeka dabei ist. Reine Imagekampagne? Dann doch lieber wieder supergeil, das war wenigstens lustig.



10 Leute reden hier über das Video und du verstehst nicht, wo der Werbeeffekt ist.




Mag sein.
Der tiefere Sinn dahinter ist aber nicht, dass man sein Weihnachtsessen bei Edeka kaufen soll, sondern das man die Familie und die Freunde an besonderen Tagen nicht versetzen sollte da es für jeden jederzeit vorbei sein kann. Man sollte immer Zeit für seine freunde/Familie finden.
Daher ist es mir auch egal wer den Spot produziert hat, er hat eine tiefere Botschaft und das ist toll und sollte in der heutigen, schnnell lebigen Gesellschaft einfach nicht vergessen werden.



Das ist dann so der mitteltiefe Sinne.
29.11.2015 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von ak.as.!ce

lang


Fliesentisch und Katze dazu?



Sehe ich da einen funken Verbitterung?
29.11.2015 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Randbauer

http://www.youtube.com/watch?v=Wk42sou6tOY

I WAS THIS CLOSE!


Wtf man. Breites Grinsen
29.11.2015 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ak.as.!ce

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von ak.as.!ce

lang


Fliesentisch und Katze dazu?



Sehe ich da einen funken Verbitterung?


Nö, naja, vielleicht ein bisschen. Dass Du ausgerechnet in Werbung die "tiefere Botschaft": "Man sollte immer Zeit für seine freunde/Familie finden." zu erkennen meinst.
29.11.2015 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Es geht mir schlicht rein um das was dort gezeigt wird und vermittelt werden soll. Ob da jetzt Edeka oder sonstwas steht, interessiert mich da herzlich wenig.

Aber das soll jetzt nicht in einer größeren Diskussion ausarten. Ich habe meinen Standpunkt und du deinen.
29.11.2015 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ak.as.!ce

Es geht mir schlicht rein um das was dort gezeigt wird und vermittelt werden soll. Ob da jetzt Edeka oder sonstwas steht, interessiert mich da herzlich wenig.

Aber das soll jetzt nicht in einer größeren Diskussion ausarten. Ich habe meinen Standpunkt und du deinen.


Und wenn da nun AfD/NPD gestanden hätte? Augenzwinkern Hallo...
29.11.2015 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Randbauer

http://www.youtube.com/watch?v=Wk42sou6tOY

I WAS THIS CLOSE!


Wtf man. Breites Grinsen




man, this sucks. wait- it doesn't!
29.11.2015 16:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Randbauer

http://www.youtube.com/watch?v=Wk42sou6tOY

I WAS THIS CLOSE!


Wtf man. Breites Grinsen


[alienguy]
'murica
[/alienguy]
29.11.2015 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
29.11.2015 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Fun für Frankreich (FFF) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fun  irre  lol  rofl 
Mod-Aktionen:
06.12.2015 18:18:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2015 08:25:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum