Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrschul Stories ( Die nächstmögliche links... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die nächstmögliche links...
Um den Newsthread zu entlasten:

Mein Fahrlehrer hat während der Theorie mal eine Story erzählt:
Situation: Strasse, gradeaus war nur für Taxi und Bus, man musste also rechts abbiegen.
Motorradprüfung, junges Mädel auffem Bike ohne Aufschrift, er mit dem Prüfer dahinter. Sie fahren diese Strasse lang, dort kurz vor der verbotenen Zone steht Polizei und kontrolliert wer durch die verbotene Strasse fährt. Sie wird angehalten, Fahrer hört über den Funk mit "Führerschein und Fahrzeugpapiere". Sie bricht heulend auf dem Tank zusammen. "Ich aber ich....*schluchz heul flenn*...ICH MACH DEN DOCH GRAD ERST!"

Fahrlehrer und Prüfer dahinter konnten sich wohl kaum halten Breites Grinsen

----------------
/
Da plätscherts grade wieder:

Auch nur eine Erzählung:
Prüfung auf dem Parkplatz, Schneezeit, Prüfling macht alles richtig, alles angeschaltet und eingestellt, will anfahren *RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*.....nochmal zurück, alles neu. Wieder *RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
Prüfer so "letzter Versuch jetzt!"
Wieder *RRRRRRRRRRRRRRRR*
Hätte er mit dem Hinterrädern nicht auf dem trockenen Asphalt gestanden, hätte er vielleicht trotz Handbremse losfahren können. So hat ihn der Boden festgehalten. Tragisch.

-------------------------

Eigene: Theorieprüfung, 3 Mädels sind mit dem Fahrlehrer dort hin gekommen, ich mit dem Fahrrad weil das fast bei mir zuhause was. Dort auf dem Gelände frag ich so "wo müssen wir hin?" Alle 3 Grazien im Chor: "Dort hinten links, zweite Tür, Treppe hoch, 3. Etage!" Das kam sehr spezifisch Breites Grinsen Wart ihr schonmal hier? Theorie mit 0 Fehlern bestanden. Tags drauf frag ich die andere Fahrlehrerin wer eigentlich immer so durch die Praktische fällt, ihre Antwort "meistens die die in der Theorie keinen Fehler haben....ach, wie liefs eigentlich gestern bei dir?"
Praktische stand an, nach 5 Minuten durch eine Einbahnstrasse gefahren die Baustellenbedingt rumgedreht zu befahren war, dort kam eine Torfahrt aus dem Haus raus, mit einer Strasse. Klassischer rechts vor links Fail. Das Geräusch von Kuli an Seitenscheibe werd ich nie vergessen. Der meinte auch nur "da kam aber eine Strasse von rechts". Das zusammenreimen, dass ichs grad versemmelt habe, hat er mir überlassen. Danke

Zweite Prüfung, Blut und Wasser geschwitzt, schon 2x absaufen lassen, quer durchs rechtsvorlinks und 30er Zonen Viertel gefahren, einparken parallel links, wir steuern den Parkplatz nach 45 min wieder an, dort stehen bereits andere Fahrschulautos, ich hab auf eines davon zugehalten. Natürlich nur um dann gleich nach links abzubiegen und meinen Stellplatz anzusteuern. Kaum steh ich da: "SIE KÖNNEN DOCH NICHT AUF DIE LEUTE ZUHALTEN!!!"
*Kopf --> Lenkrad --> MIIIIIIEEEEEPPPPPPPPPP* Schon gut, sie haben bestanden, ihren Schein hab ich aber nicht mit, können sie in 3 Tagen bei der Dekra in "Weitweg" abholen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.12.2015 13:36]
19.12.2015 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich hab mal ne Schelle bekommen weil ichs Pedal verwechselt habe peinlich/erstaunt ich hab ihn gehasst. Der war son richtiger Gibbs aus NCIS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.12.2015 13:25]
19.12.2015 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Unangeschnallt während der Fahrstunde gefahren und auch prompt von der Polizei angehalten worden. Breites Grinsen
Meine Prüfung sei "wie im Autoscooter" für den Prüfer gewesen, bestanden habe ich dennoch ( oder gerade deswegen?).
19.12.2015 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Oh da hab ich eine.

Meine Fahrschule war damals eine Straße weiter als mein Gymnasium und in der selben Straße wie die katholische Mädchenschule.

Fahrlehrer war der klassische Bierbauch mit Glatze, jovial und irgendwo zwischen einem geistigen Al Bundy und optisch einem dicken, sexistischen Xavier Naidoo.

Eines Tages mal zur Praxis nicht hin gelaufen, sondern parkte direkt vorm Haupteingang. Ich steig ein und fühle mich recht cool dabei, meint er "Des blonde Schnecksche do vorne, schun zum anbeiße, gell? Guck ich mir schon ne ganze Weile an. Hehehe."

Zu seiner Verteidigung: es war heiß und die Damen trugen mehr Gürtel als Hose. Trotzdem creepy wenn die Dame die er anguckt 15 ist und er so im die 45.

Auf meine wohl leicht erhobene Augenbraue meinte er, komplett den falschen Schluss ziehend, "Darum ben ich ach so gern am Nonnebunker".

Ich kriegte das Bild vom gaffenden Pädo nicht mehr aus dem Hirn wenn ich mit ihm herumfuhr.
19.12.2015 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Loro! Und dann um 13:37 \o/

/
Nach einer Fahrstunde blieb der Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz sitzen, meinte noch "Ich habs nicht weit zum nächsten, bis nächste Woche".

Arm nach links ans Lenkrad und losgefahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.12.2015 13:43]
19.12.2015 13:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Prüfung in rekordzeit abgegeben und 0 Fehler gehabt aber für praktische 4 Versuche gebraucht. Ist schon scheisse als ADHSler Breites Grinsen aber das muss so als LIP er
Wir waren bei der Prüfung auf der selben Route die man mit dem Fahrlehrer manchmal abfuhr. Und ich war komplett auf Autopilot und wollte einfach die Strecke abfahren aber der Prüfer hatte nix gesagt also sollte ich gerade aus. Stand an der Kreuzung und packte ohne zu Blinken aber so das Lenkrad an zum abbiegen wie ichs sonst gewohnt war, und der Prüfer meinte nur so, sie wissen ja wir wollen gerade aus. Und ich so JUPP Breites Grinsen und 10 minuten später bestanden. Ohne Blinken abbiegen wäre das aus gewesen puh Breites Grinsen Tunnelblick und total angespannt ist KRäääääg
Ich kam mir vor wie Sheldon Cooper -.-

Aber jetzt gurk ich am liebsten den ganzen Tag umher
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.12.2015 13:46]
19.12.2015 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Loro! Und dann um 13:37 \o/

/
Nach einer Fahrstunde blieb der Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz sitzen, meinte noch "Ich habs nicht weit zum nächsten, bis nächste Woche".

Arm nach links ans Lenkrad und losgefahren Breites Grinsen



Hammer Breites Grinsen dieses Bild im Kopf.
19.12.2015 13:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...
19.12.2015 13:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...



Wat. Mata halt...

Wie schafft man das, ohne dass die einem jemals sagen "und fahr noch kurz tanken!"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.12.2015 14:02]
19.12.2015 13:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...


Was? Papas Auto zu betanken habe ich schon als Kurzer gemacht Breites Grinsen
19.12.2015 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
War Beifahrer im Fahrschulauto als der Fahrlehrer seinem Schüler auf dem Motorrad hinten drauf gefahren ist aus Unachtsamkeit. War nicht schön.
19.12.2015 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Tanken und Reifen wechseln mussten wir damals auch nicht machen Mata halt...

Theorie mit 6 Punkten gemacht und Praxis im ersten Anlauf. Durfte den Prüfer einkaufen fahren. Der wollte meinem Fahrlehrer nicht glauben das es Brotbackautomaten gibt die früh morgens alles kneten und backen und dann hat man Sonntag frisches Brot...

Keine Ahnung ob mich das von möglicher Nervosität ablenken sollte oder ob er das wirklich nicht kannte...war aber insgesamt recht ereignislos. traurig
19.12.2015 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...



Wat. Mata halt...

Wie schafft man das, ohne dass die einem jenals sagen "und fahr noch kurz tanken!"?


Ich versteh's auch nicht - musste auch immer die Karre von meinen Eltern tanken bis ich mein eigenes Auto hatte.
Er hat sich dafür auch ordentlich was anhören können. Breites Grinsen

//
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Tanken und Reifen wechseln mussten wir damals auch nicht machen Mata halt...



Reifen gewechselt haben wir auch nicht. Aber mal Tanken fahren und Öl checken sollte doch eigentlich standard sein oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 19.12.2015 14:05]
19.12.2015 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...


Hab ich bislang auch noch nicht gemacht, aber irgendwie ist das ja keine Raketenphysik. peinlich/erstaunt

Mein Fahrlehrer hat mich nur einmal gehetzt zu rasen, weil er noch einen Termin hatte und in ner anderen Stunde an einer Stelle, wo sich die Straße kurz aufgegabelt hat und es eine Route über den Deich und eine daneben gab, ins Steuer eingegriffen und ordentlich Gas gegeben, damit wir den Typen, der hinter uns einen auf ungeduldig gemacht hat, nicht über die andere Route überholen lassen.

In meiner Prüfung hab ich dann auf ner Landstraße n Müllwagen, der bei nem Hof stand, bei Nebel mit 30 im ersten Gang überholt. Der Prüfer hat mich am Ende dafür angeschissen, mir den Führerschein trotzdem gegeben. Kommentar Fahrlehrer dazu "Haha, du hättest mal dein Gesicht sehen sollen, wie du dir fast in die Hose gemacht hast" ;o
19.12.2015 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Tanken und Reifen wechseln mussten wir damals auch nicht machen Mata halt...



Reifen gewechselt haben wir auch nicht. Aber mal Tanken fahren und Öl checken sollte doch eigentlich standard sein oder nicht?



Bei uns wie gesagt nicht. Jetzt wo du es sagst würde es sogar Sinn machen. Ich hab die Info aber eh schon vorher aufgeschnappt von daher war das kein Problem.
19.12.2015 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ich hatte son richtig abgefuckten Fahrlehrer, der mir permanent dazwischengepfuscht hat.

Einmal wollte er das ich rechts in ne Straße abbiege und dann nach hundert Metern auf das Gelände einer Autowerkstatt fahre.
Soweit kein Prob.

Fahre da rein, Fahre ca 100 meter, blinke schon mal und auf einmal reißt mir der Fahrlehrer mein Lenkrad nach links rüber und wir brettern voll über den Bordstein.
auf die Frage, was das denn sollte, antwortete er nur mit " du hast mir zu lange gebraucht"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 19.12.2015 14:19]
19.12.2015 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Oh, da hab ich auch einen:

Als die Amis noch da waren, gab's hier so nen 50Cent-Club, der direkt an einer ziemlich großen Kreuzung lag.

Wir machen die erste Nachtfahrt, kommen an die Kreuzung, Ampel rot, also Stopp. Mein jung gebliebener Fahrlerer, so um die 40, grinst mich an. An der gegenüberliegenden Straßenecke(Auto zeigt direkt drauf) kommt grad so ne dralle Schwarze aus dem Club gestöckelt, um sich am Automaten eine Schachtel Kippen zu ziehen. Er greift rüber, drückt die Hupe und gibt Lichthupe. Dabei taucht er mit dem Kopf geschickt in dein Beifahrerraum ab. So ein Arsch Breites Grinsen. Die Dame dreht sich natürlich irritiert um und winkt mir lachend zu. Klein Eismann sitzt, wie ein Reh wenn's blitzt, im Auto, während sich mein Fahrlehrer neben mir kaputt lacht. Die Überquerung der Kreuzung hat sich dann natürlich wie ein walk of shame angefühlt, kein Blick in Richtung 50Cent Club geworfen und froh gewesen, endlich weg zu sein Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 19.12.2015 14:33]
19.12.2015 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...



Ich hab das in der Fahrschule auch nicht gelernt. Das weiss man halt wenn man 20 Sekunden lang auf ner Tankstelle war.

Story: Der Schueler nach mir sollte mich fix Heim fahren. Er faehrt also los. Irgendwann gibt der Fahrlehrer dann einfach mal Gas, weil der Schueler unfassbar lahm unterwegs war. "Es heisst Auto fahren, nicht Auto schleichen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 19.12.2015 14:54]
19.12.2015 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.12.2015 15:55:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Tochter des Besitzers war meine Fahrlehrerin. Die war nur ein paar Jahre älter als ich und mega gut drauf. Haben quasi die ganze Zeit nur gequatscht und scheiße gemacht.

Bei der langen Nachtfahrt erst mal durch den McDrive und Eis gegessen.
Einmal bieg ich in eine Straße ein, steh ich direkt vor einem Autokran. Wollte schon rückwärts zurück zur Kreuzung fahren, da nimmt meine Fahrlehrerin das Lenkrad und will unter den Stützbeinen drunter her fahren. Ich hab mit der Hand gefühlt, ob der A3 drunter passt.
Plötzlich kommt ein Bauarbeiter angerannt und fragt, was mit uns verkehrt ist. "Sie sind eine Fahrlehrerin? Wie krass sind sie denn. Kann man bei ihnen auch Motorrad machen? Wollte den nachholen". Wir sind dann lachend rückwärts zurück zur Kreuzung, der A3 war leider zu hoch.
19.12.2015 16:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
2. Fahrstunde, linksabbieger rammt mich von der Straße runter. Beifahrerür ordentlich eingedellt, ging aber noch auf. Nicht meine Schuld und zur Krönung war es noch ein ehemaliger Fahrschüler. Am Tag der Fahrprüfung wurde dann die geöffnete Tür von einer anderen Fahrschule komplett weggefahren. Zum Glück hatte der Fahrer bereits bestanden
19.12.2015 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
unglaeubig gucken
zu meiner fahrschulzeit hat der fahrlehrer in einer theorieeinheit mal erzälht, wie er mit nem fahranfänger auf die autobahn raus ist...

nachdem der typ vom beschleunigungstreifen auf die rechte spur gewechselt war, hat der fahrlehrer den schüler drum gebeten doch mal den blinker aus zu machen.
geistesgegenwärtig hat dieser dann einfach mal kräftig am lenkrad geruckt, um so den blinker aus zu machen etwas für sehr schlecht befinden

ist zum glück nichts passiert. der fahlehrer hat uns jedenfalls gebeten nicht auf so eine glorreiche idee zu kommen.
19.12.2015 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hach, ich hatte den allertollsten Fahrlehrer. Kurz vor der Pensionierung, aber sooo lustig.

Beim Rollerführerschein hatte ich mal Fehlfunk. Ich fahr da so gemächlich in der stadt auf eine größere Kreuzung zu, als ich plötzlich jemanden brüllen hörte "langsam in die Kreuzung vortasten.. langsam ... UND JETZT FAHR!! FAHR!! FAHR!!!"
Wäre fast vom Roller gefallen vor Schreck.
19.12.2015 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bei meinem Bruder haben sich der Prüfer und Fahrlehrer über Aktien unterhalten. Haben daher nicht aufgepasst und dann waren sie auf einem Feldweg
19.12.2015 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Bei mir haben sie sich während der Prüfung über die Unfälle unterhalten, die sie mit den Prüflingen an verschiedenen Stellen der Tour hatten...
19.12.2015 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
mein fahrlehrer war son ganz gemütlicher teddybär ü50. war immer total chillig, aber daher auch eher langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.12.2015 18:21]
19.12.2015 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Als ich mit 16 den Schein für die 125er gemacht habe, hat mich so ne blinde, dumme, links abbiegende Sau vom Moped gerammt. Damit ging die erste Fahrstunde zu Ende, mussten auf die Polizei warten.

Als ich zwei Jahre später den Schein für die richtigen Motorräder gemacht habe, habe ich meinen im Auto folgenden Fahrlehrer abgehängt. Es fing an, dass so ein Opa auf der Landstraße herum schlich und ich überholte. Boah geil, geht ja viel besser als meine DT! Irgendwann hörte auch das Rufen im Funk auf, als ich außerhalb der Reichweite war. Am Ortseingang fünf Kilometer weiter habe ich dann gewartet. Die Scheiben von seinen Golf waren leicht nach außen gewölbt, so nen dicken Hals hatte der auf mich. Hat mich dann völlig zu recht zur Sau gemacht. Aber das war's wert.

In der Überlandfahrt mit dem Auto bin ich geblitzt worden. Mir wurde versichert, dass ich damit der erste in der Geschichte dieser Fahrschule war.
19.12.2015 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Von mir nur aus zweiter Hand da noch nie nix Führerschein:


Kumpel ist bei einer Nachtfahrt mit seinem Fahrlehrer unterwegs. Mitten auf einer Brücke haben sie - ohne die Spur gewechselt zu haben - plötzlich Gegenverkehr. Auf der einen Seite ein wahrscheinlicher Sturz von der Brücke und auf der Anderen ein frontaler Zusammenstoß. Ende war der Zusammenstoß.


Der Fahrlehrer hatte beide Handgelenke gebrochen und dem Kumpel ging es auch nicht mehr übermäßig gut. Den Unfallgegnern ebenfalls nicht, die hatten sich das Auto ihrer Eltern "ausgeliehen" um mal ein wenig Fahrpraxis zu sammeln zu rasen wie die Blöden.
19.12.2015 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Eigentlich auch nix berauschendes.

Mein Fahrlehrer war ne original berliner schnauze. Direkt, ein wenig zu direkt wenns um nicht fahrschulbezogene themen ging. Theorie im ersten rutsch mit 3 oder 4 punkten. Praktische ebenfalls ohne nennenswerte probleme.

Rückwärts einparkem war Lustig. Linke Straßenseite, war Parkzone stand aber irgendwie nur 1 pkw auf 200m Bürgersteig. Meint der prüfer, "Halten sie mal neben dem roten PKW und parken rückwärts ein."
Ich darauf " die lückengröße bestimme ich selbst?"

Und so bin ich komfortabel in meine imaginäre 20m parklücke eingerückt.

Ach ja, einmal musste mein Fahrlehrer eingreifen als ich eine 70er Straße überqueren wollte und einen amfliegenden Passat übersehen hab. Schocksekunde für uns beide.

Umd tanken musste ich schon damals als knirps mit den Eltern, genauso wie 1x wärend praxisstunden.
19.12.2015 23:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Mein Fahrlehrer war ein richtig gemütlicher Typ, der coolste der ganzen Fahrschule, alle wollten immer bei ihm fahren.
Inzwischen sehen wir uns unregelmäßig immer mal wieder beim MMA, ein Kumpel von mir hat ihn schonmal als Security bei nem Konzert in der Gegend getroffen.

Chilliger, cooler Typ.

Ab und an bin ich früh morgens mit ihm gefahren und dann sind wir erstmal schnell bei ihm zu Hause vorbeigefahren, um noch Kindersitze abzuliefern, weil er gerade erst seine Töchter in die Schule gebracht hat, ab und zu mal hierhin, mal dahin gefahren, wo er irgendwelche Sachen kurz abgeben wollte, oder falls er mit irgendeinem Freund/Bekannten kurz was besprechen wollte und man ja gerade in der Gegend war.

Bei Nachtfahrt und Überlandfahrt hat er prinzipiell Stop bei McDonalds gemacht und hat einem dann ein bisschen was ausgegeben, sehr cool.

Und als wir dann mal für seine Folgestunde ein anderes Auto (für Anhänger) abgeholt haben, und er mich dann weiterfuhr erstmal schön gemütlich Fenster aufgemacht, Arm abgelegt und gerne mal ein bisschen viel zu schnell gefahren.
Fand ich damals sehr sympathisch.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

Musste vor paar Tagen einem Kumpel beibringen wie man Tankt weil er das nie in der Fahrschule gemacht hat und er sonst immer das Auto seiner Eltern gefahren ist. Mata halt...


Wie schafft man das, ohne dass die einem jemals sagen "und fahr noch kurz tanken!"?



Ich hab auch nie in der Fahrschule getankt. Öl gecheckt und den ganzen Kram alles gemacht, aber nie getankt.

Und einmal in die Waschanlage gefahren peinlich/erstaunt
19.12.2015 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrschul Stories ( Die nächstmögliche links... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum