Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #2 ( höchste Qualität zum kleinen Preis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Top G13

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Xiaomi Band 2?
Auf der Suche nach einer Autohalterung zufällig darauf gestoßen und bin interessiert. Am meisten würde mich interessieren, ob das mit den Wecken gut funktioniert.

Wäre super, wenn jemand darüber ein paar Sätze schreiben könnte




Würde mich auch interessieren. Das Mi Band 1 fand ich nämlich sehr bescheiden hinsichtlich der Weck-Eigenschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 30.08.2016 14:29]
30.08.2016 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Der Early Bird Alarm flog in der App irgendwann einfach raus.
30.08.2016 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der war so super.
30.08.2016 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist der Mi Speaker ("2.0") immer noch den Benchmark in der Preisklasse oder gibts inzwischen was besseres?
30.08.2016 19:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Top G13

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Xiaomi Band 2?
Auf der Suche nach einer Autohalterung zufällig darauf gestoßen und bin interessiert. Am meisten würde mich interessieren, ob das mit den Wecken gut funktioniert.

Wäre super, wenn jemand darüber ein paar Sätze schreiben könnte


Also der Schlafphasenwecker wurde bei iOS mit einem Update der App wegrationalisiert und funktioniert gar nicht mehr.
30.08.2016 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Der Early Bird Alarm flog in der App irgendwann einfach raus.


Ich bin so langsam. Ja. Bestes Feature. Danach ist das Band dann auch in der Tonne gelandet.
30.08.2016 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Seit der Version 2.0 ist die iOS App echt kacke. Und die für android eigentlich auch.
30.08.2016 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Ist es bei dem Mi Speaker eigentlich normal, dass bei 2m Abstand schon die Bluetoothverbindung abbricht? Wenn die Verbindung steht ist das alles super, aber wenn es ständig nur Verbindungsabbrüche gibt wird es dem Einsatzzweck leider nicht gerecht.
30.08.2016 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von HeilunG

Ist es bei dem Mi Speaker eigentlich normal, dass bei 2m Abstand schon die Bluetoothverbindung abbricht? Wenn die Verbindung steht ist das alles super, aber wenn es ständig nur Verbindungsabbrüche gibt wird es dem Einsatzzweck leider nicht gerecht.


Also wenn du den "alten" quadratischen meinst: 6-7 Meter Sichtlinie sind kein Problem. Dürfte aber auch vom Sender und anderen Faktoren abhängen.
30.08.2016 23:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Herr der Lage

Heute bestellt: Ein Vernee Thor für 111 Euro.

Die Testberichte klangen ganz gut, und ich hatte keinen Bock, monatelang auf das neue Handy zu warten, deswegen aus dem Amazon-Lager.
Der einzige Punkt, bei dem ich überlegt habe, ist der fehlende Gyro/Kompass-Sensor, aber den habe ich bei meinem alten Gerät auch nie gebraucht.

Mal gucken.



Ich hab das im Moment hier. Notification-LED fehlt halt. Auch völlig unverständlich, dass man den "Back"-Button rechts hat und nicht ändern kann. Und der linke Button ist der Menu-Button, der seit 2 (bzw. mit Nougat 3) Android-Versionen überflüssig ist. Der Fingerabdrucksensor verkackt bei mir auch ziemlich.

Aber davon abgesehen? Sehr feines Handy. 4+ Stunden Screen On Time (und davon gute 45 Minuten Pokemon Go), wirklich gute Performance, okaye Kamera, Dual Sim + SD-Slot, solides Display, angenehm unauffälliges Design, quasi Stock-Android. Wenn man sich mit den Schwächen arrangieren kann, dann ist es wirklich ein tolles Gerät.



Das Handy ist heute angekommen.

Erster Eindruck: Super. Echt unglaublich, dass man für diesen Preis ein solch prima ausgestattetes Gerät bekommt.
Die einzigen beiden Punkte, bei denen man überlegen könnte, sind die bereits angesprochenen, fehlenden Benachrichtigungs-LED + Kompass-Sensor, aber die hatte ich auch bei meinem alten Handy nicht, von daher vermisse ich auch nichts (Das Handy kann seine Lage in zwei Achsen feststellen ("x° gekippt nach links/rechts/vorne/hinten"), nur die dritte Achse (Kompass) fehlt ("schaue ich nach Norden oder Süden?")). Andere Handys kosten im Vergleich einiges mehr, und haben ihrerseits wieder andere Nachteile (z.B. fehlende 4G-Bänder etc).

Deine oben angesprochenen Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor lassen mich vermuten, dass du die OTA-Updates noch nicht gemacht hast (Einstellungen>Über das Telefon>Systemaktualisierung).

Das wollte bei mir auch erst nur in 10% aller Fälle und man musste vorher noch die On/Off-Taste drücken, als das Handy im Werkszustand war.
Aber nach 2 OTA-Updates (Juli/August) erkennt es Fingerabdrücke zu 90%, völlig winkelunabhängig (man muss den Finger nicht im selben Winkel draufhalten, wie man es ihm beigebracht hat) und eine Extrataste muss man vorher auch nicht mehr drücken.

Sprich: Finger drauf, 0,5s warten, Handy freigeschaltet. So hatte ich mir das Feature "Fingerabdruckssensor" vorgestellt.

Oder vielleicht habe ich jetzt einfach schon mehr Übung in der Bedienung: eine kurze Wischgeste scheint am besten zu funktionieren. Keine Ahnung.


Man muss Vernee für ihre Updatepolitik loben... ich hatte vorher mehrere Samsungs, und Updates gab es da höchst selten - wenn überhaupt. Vernee haut 1-2 pro Monat raus.
Rooten wird explizit auch unterstüzt, aber das hat mich bisher noch nicht interessiert.


spätes edit:

Ok, der Fingerprint-Sensor ist doch mitunter etwas eigenartig. Manchmal geht er 10x am Stück, manchmal muss man mehrmals rumprobieren. Vielleicht reagiert er empfindlich auf Schweiß/Fett/Temperaturänderungen der Haut? Keine Ahnung.
Ist durchaus benutzbar, aber manchmal muss man mehrmals drücken.


Die Kamera gefällt mir gut. Im Vergleich zu meiner alten Handycam ist sie sehr viel besser, und bei Tageslicht braucht sie den Vergleich zu meiner Canon Kompaktcam nicht zu fürchten.

Sie hat eine feste f2.0-Blende und Pi*Daumen eine Brennweite von 28mm equiv. (jedenfalls merklich weiter als die 35mm equiv meiner Canon). Tonnen-/kissenförmige Verzeichnungen oder Unschärfen am Rand lassen sich nicht ausmachen. Der Mindestabstand im Makrobereich liebt bei ca. 5 cm. Eine kurze Auslöseverzögerung ist bemerkbar, solange man nicht den Zero-Shutter-Modus benutzt, aber es hält sich in Grenzen.
Die mitgelieferte Kameraapp bietet nur Aufnahmen im 16:9-Format, wozu sie am oberen und unteren Rand einen Teil des 4:3-Sensorbildes abschneidet. Hier bietet sich die Nutzung einer anderen Kameraapp wie Camera FV-5 an, welche 4:3 unterstützt und damit einfach etwas mehr aufs Bild bekommt.

Bei Dunkelheit geht die Kamera allerdings nur bis 1/14s runter und 220 ISO. Da muss man dann den LED-Blitz zur Hilfe nehmen, der die 2-4 Meter typischer Innenräume auch halbwegs ausgeleuchtet bekommt.
Die Ergebnisse bei Dunkelheit sind brauchbar, aber hier ist die Kompaktkamera doch noch um einiges besser. Höhere ISO-Werte = höhere Lichtempfindlichkeit (allerdings auch mehr Bildrauschen), und langsamere Verschlusszeiten (bis hin zu mehreren Sekunden) lassen auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch Bilder ohne Blitz zu, wenn man ein Stativ verwendet, und auch ein richtiger Blitz ist heller als solch eine kleine LED.

Dennoch: für eine Handykamera nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.09.2016 10:02]
30.08.2016 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hast du mal überlegt Wireshark ran zu hängen und mal zu gucken was das China-Ding so alles nach Hause sendet?

http://www.heise.de/security/meldung/Vorinstallierte-Spionagesoftware-auf-China-Smartphones-2221792.html
31.08.2016 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nein.

Edit: Ich habe vorher in Reviews gelesen, dass Vernee ein cleanes Stock-Android verbaut, und das Handy war mit mehreren Siegeln aus meiner Sicht originalverpackt: es sah nicht so aus, als hätte der Amazon-Händler daran nachträglich rumgefummelt.

Spaßeshalber habe ich doch mal Eset Mobile Security drüberschauen lassen, was den in deinem Link angesprochenen Trojaner entdecken können soll (obwohl es sicher wieder neue gibt, die hoffentlich ebenso auch schon wieder entdeckt werden), und das fand keine Probleme.

Hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nie, aber ich mache mir darüber keinen Kopf. Jeder hat heutzutage ein Handy aus China, und theoretisch könnte jedes davon verseucht sein. Falls Vernee-Geräte ein Problem ab Werk haben, soll das jemand anderes finden. Und wenn unterdessen mein Gmail-Account unerklärlicherweise Beine bekommt oder so, weiß ich dann wenigstens, woran es liegt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 31.08.2016 12:39]
31.08.2016 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab mir jetzt mal so 'nen iLife Roboter bestellt, um mitreden zu können. Bei mir steht jetzt seit 26.08. (also einer Woche), dass die Daten elektronisch zu DHL übermittelt wurden.

Sehe ich das richtig, dass die Trackingnummer nur die Zustellung in Deutschland beschreibt, das ganze also noch gar nicht per DHL zu tracken ist? Oder liegt mein Paket noch in irgendeinem chinesischen Warenhaus rum?

Update: ja, das Tracking von DHL wird erst bei Übergabe an DHL aktiv. Allerdings ist es beim Vorlieferanten zu tracken unter http://sky56.cn/.

2016-08-25 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-26 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-27 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-28 21:00:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-08-30 15:34:00 Information sent to Germany

Was auch immer "Information" in diesem Moment heißt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.09.2016 17:21]
01.09.2016 12:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Nach 7 sehr zufriedenen Monaten Doogee X5 pro und Tod durch Überfahren mit dem Auto hab ich seit gestern ein X5 pro max. Unterschiede: Android 6.0, MT6737 Quad Core CPU @1092MHz, etwas anderes Gehäuse und Fingerprint.

Bin begeistert und kanns echt empfehlen, falls wer ein günstiges LTE-Handy sucht. Bisher tut alles einwandfrei seinen Dienst und ich bin erstaunt, wie viel Handy man für so wenig Geld bekommt. Qualität ist sogar mMn noch etwas besser als beim x5/pro das auch etwas klappriger erschien und weniger biegeresistent. Der Akkudeckel ist nun wirklich nur ein Backcover, beim x5/pro ging es ja komplett seitlich um die Innereien.

Quelle: Amazon für 87¤. Die ebay-Händler @79¤ haben alle nichts mehr auf Lager in Germany, der bei dem ichs schon gekauft hatte hat mir nach ein wenig Rumstänkerei dann noch ein HDMI-Kabel als Wiedergutmachung geschickt Breites Grinsen

Edit: Omas x5 läuft nach 6 Monaten auch noch einwandfrei. Die Marke ist echt der Underdoog Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 01.09.2016 17:06]
01.09.2016 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
D double ozle gizzle double eezle
01.09.2016 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Maiszünsler

D double ozle gizzle double eezle


Snoop, bist du es?
01.09.2016 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Yeah Snoopee Doogee is in the house!
01.09.2016 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Maiszünsler

D double ozle gizzle double eezle


Snoop, bist du es?



Siehst du den Lamabender? Der lässt es fallen als sei es heiß!
01.09.2016 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Auch völlig unverständlich, dass man den "Back"-Button rechts hat und nicht ändern kann. Und der linke Button ist der Menu-Button, der seit 2 (bzw. mit Nougat 3) Android-Versionen überflüssig ist.



Btw: es gäbe hier eine Firmware, bei der man die Buttons auch ändern könnte, glaube ich. Mich stören sie aber nicht.


/e: Der Fingerprintsensor geht jetzt auch fast jedes Mal. Ich würde sagen, es ist gut, das Feld nicht nur anzutippen, sondern den Finger komplett draufzulegen, so als wolle man den kompletten äußeren Metallring abdecken. Halbe Sekunde warten... fertig.
Falls es immer noch nicht gut geklappt, vielleicht einfach mal den Fingerabdruck dem System neu beibringen. Und halt die aktuellste Firmware per OTA-Update nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.09.2016 10:09]
02.09.2016 3:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Herr der Lage

Heute bestellt: Ein Vernee Thor für 111 Euro.

Die Testberichte klangen ganz gut, und ich hatte keinen Bock, monatelang auf das neue Handy zu warten, deswegen aus dem Amazon-Lager.
Der einzige Punkt, bei dem ich überlegt habe, ist der fehlende Gyro/Kompass-Sensor, aber den habe ich bei meinem alten Gerät auch nie gebraucht.

Mal gucken.


Ich habe mit dem Gyro vor einer Woche einen Duschvorhang-Halter gerade auf-gehangen. Denke an meine Wort, eines Tages wirst du das ebenfalls tun wollen und dann...
musste eine Wasserwaage nehmen, wie so ein wildes Tier!


Und wie hast du das gemacht? Im Kreis gedreht? Breites Grinsen
02.09.2016 5:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Erdschwerefeld, Mutterficker, kennst du es? Vermutlich meint Caveman aber Beschleunigungssensoren statt Gyrometer.
02.09.2016 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem banggood-service? Hab da gestern was bestellt, bezahlt mit Paypal, aber keine bestellbestätigung bekommen und die Sachen sind auch noch im einkaufswagen. Hab denen dann ne nachricht geschickt und warte seither auf Antwort.
02.09.2016 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Vor knapp 3 Wochen das Redmi 3 Pro bei efox bestellt.

Eigentlich wollte ich das 3S haben, aber da hab ich Mist gebaut. Also ne email hingeschickt, den Irrtum erklärt. Antwort war dass es in der gewünschten Farbe out of stock ist und nach Wunsch geliefert wird wenns wieder vorrätig ist.

Heute kam dann tatsächlich das richtige Modell in gewünschter Farbe. Ich bin erstaunt, wenngleich sie mir das ja so zugesichert haben.

10/10.

Und das 3S scheint ein ziemlich geiles Telefon zu sein, ich bin aber noch beim einrichten.
03.09.2016 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MUR.doc

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem banggood-service? Hab da gestern was bestellt, bezahlt mit Paypal, aber keine bestellbestätigung bekommen und die Sachen sind auch noch im einkaufswagen. Hab denen dann ne nachricht geschickt und warte seither auf Antwort.


Ok, hat sich erledigt, Antwort kam gestern, lag aber im Spam, Fall wurde bearbeitet und alles wird in spätestens 48 Stunden losgeschickt.
03.09.2016 14:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Maiszünsler

Erdschwerefeld, Mutterficker, kennst du es? Vermutlich meint Caveman aber Beschleunigungssensoren statt Gyrometer.


Ja stimmt, ich hatte an Gyros gedacht, weil ich so Hunger hatte traurig
04.09.2016 4:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich bin gerad für 3 Wochen in China, gestern erstmal einen Xiaomi store besucht. Sieht den Apple Stores sehr ähnlich Breites Grinsen



Und heute morgen dann die ganze Xiaomi Smart home system bestellt, war nicht im Store auf Lager. Mit Steckdosen, temperatursensoren, led Lampe etc fuer 600 Yuan. Ca die haelfte was es sonst mit Versand nach Deutschland kosten würde

Irgendwelche anderen Tipps was ich besorgen sollte wenn ich dort bin? Hätte ja Bock auf so einen kleinen e-Roller. Hab ich auf ner Messe gestern ausprobiert, geht ziemlich ab und auch sehr günstig. Aber das wird vermutlich problematisch mit Zoll...
04.09.2016 7:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
bring uns ne handvoll Mi Bände 2 mit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.09.2016 7:59]
04.09.2016 7:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Auch alle ausverkauft, sogar online :/
04.09.2016 8:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Staubsaugroboter oder Reiskocher?

Billiger: der 17l Laptop Rucksack. Der ist super.

Haben Sie Xiaomi Air 12 oder 13 da?
04.09.2016 11:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gerade kam der Xiaomi V2 Bluetooth Speaker an. Klingt schon richtig gut, noch nicht ganz so druckvoll wie die UE Boom im direkten vergleich aber wirklich solide. Auch von den Features mehr als ich brauche. 5/7 would buy again.

Den runden Lautsprecher fand ich dagegen ziemlich lahm.
06.09.2016 10:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #2 ( höchste Qualität zum kleinen Preis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2016 20:27:59 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum